Freiburger FC - Oberliga Baden-Württemberg

23.06.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Sciller
Auch wenn ich eigentlich (aus regionaler Sicht) den FSV Hollenbach als Aufsteiger bevorzugt hätte, freut es mich für den Freiburger FC. Nach den letzten beiden Jahren war es nun endlich an der Zeit. Glückwunsch zum verdienten Sieg und Aufstieg!


Mein Heimatverein Heddesheim hat in der Relegation gg. Freiburg gleich drei mal in Folge den Kürzeren gezogen. Und das jeweils hochverdient! Erstaunlich das Freiburg, die extrem spielstark waren, nicht schon früher hoch ist. Jedenfalls freue ich mich A) für den FFC und B) das ich die Freiburger nicht mehr in Heddesheim sehe grins

•     •     •

support your local football club
Zitat von scotsman

Mein Heimatverein Heddesheim hat in der Relegation gg. Freiburg gleich drei mal in Folge den Kürzeren gezogen. Und das jeweils hochverdient! Erstaunlich das Freiburg, die extrem spielstark waren, nicht schon früher hoch ist. Jedenfalls freue ich mich A) für den FFC und B) das ich die Freiburger nicht mehr in Heddesheim sehe grins


Das war auch mein Gedanke, Heddersheim muss von der Relegation auch etwas frustriert sein. oops

Allerdings hat sowohl Rielasingen als Erster mit 75 Punkten als auch der Freiburger FC als Zweiter mit 74 Punkten in einer 16er Liga extrem gute Saisons gespielt.
Zum Vergleich: Hollenbach hatte 56 Punkte in einer 16er Liga geholt und Heddesheim in einer 18er Liga 66 Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightwing am 24.06.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Video: So feiert der Freiburger FC seinen Aufstieg in die Oberliga.

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen! daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Nightwing


Das war auch mein Gedanke, Heddersheim muss von der Relegation auch etwas frustriert sein. oops



Einerseits sicherlich frustrierend für die Fortuna. Andererseits muss man aber auch anerkennen, dass der Gegner immer besser war Zwinkernd

•     •     •

support your local football club
Im dritten Anlauf hat es also nun endlich für den Freiburger FC mit dem Aufstieg in die OL Baden-Württemberg geklappt. Ich hab' gerade noch auf youtube eine knapp fünfminütige Videozusammenfassung sowie die Trainerstimmen zum Spiel entdeckt: FSV Hollenbach verpasst Oberliga-Aufstieg gegen Freiburger FC - by Fränkische Nachrichten.

Der zweite Treffer des FFC von Mike Enderle (ein Weitschuss aus fast 45 Metern!) hat gute Aussichten, in die Wahl zum Tor des Monats zu kommen. Und das 5:1 von Ivan Novakovic war ein direkt verwandelter Eckball. Das sind zwei Szenen, die man so selten in einem Spiel zu sehen bekommt. Und wenn dann schon gar nicht im Doppelpack. Kein Wunder, dass der Trainer Ralf Eckert nach dem Spiel im Interview so zufrieden und gelöst war. Der scheint übrigens eine echt coole Socke zu sein. Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Vorfreude in Freiburg auf die kommende OL-Saison: Die Rotjacken wollen auch die Oberliga rocken und freuen sich auf die neue Liga. Besonders freut man sich im Breisgau auf das Duell mit den Stuttgarter Kickers. Denn das letzte Pflichtspiel gegen die Blauen liegt bereits über 37 Jahre zurück.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Marco Reus, Robert Lewandowski, Mike Enderle... Sehr geil! stark

Quelle: fupa.net
Mike Enderle erhält Stimme bei Wahl zum Fußballer des Jahres

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Quelle: fupa.net
Ralf Eckert als Trainer des Freiburger FC zurückgetreten

Eckert trainierte den Oberligisten seit Beginn der Saison 2009/2010


Nach so einer langen Zeit ist dieses Ende natürlich sehr bitter.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zitat von Sciller
Quelle: fupa.net
Ralf Eckert als Trainer des Freiburger FC zurückgetreten

Eckert trainierte den Oberligisten seit Beginn der Saison 2009/2010


Nach so einer langen Zeit ist dieses Ende natürlich sehr bitter.


In der Tat - aber seitdem sind fleißig Punkte gesammelt worden und der FFC steht inzwischen im Mittelfeld der Liga.
Zitat von Waelse
Zitat von Sciller

Quelle: fupa.net
Ralf Eckert als Trainer des Freiburger FC zurückgetreten

Eckert trainierte den Oberligisten seit Beginn der Saison 2009/2010


Nach so einer langen Zeit ist dieses Ende natürlich sehr bitter.


In der Tat - aber seitdem sind fleißig Punkte gesammelt worden und der FFC steht inzwischen im Mittelfeld der Liga.


Ja, so bitter das Ende von Eckert beim FFC war, so nötig scheint es dann aber auch gewesen zu sein. Wirklich beeindruckend, was da die letzten Monate passiert ist. Hut ab! daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.