FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#81
01.08.2018 - 00:03 Uhr
Zitat von neuesvomspocht
Das erste Tor fiel nach einem Freistoß von Schick und einem groben Fehler Saarbrückens.Das Zweite war schon sehr gut herausgespielt, nach einer Flanke von Becker.
Das dritte Tor ist herausragend. Es geht alles so schnell, dass man selbst im Videobericht Probleme hat, die Kombination zu entschlüsseln. Ich meine, Plut auf Schick, der zu Soultani in die Schnittstelle spielt, der den Torwart perfekt tunnelt -- und das sieht gewollt aus.
Ich liebe es! ... Apropos.... McDonalds Frankfurt ist neuer Sponsor des FSV. Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Bornheimer Apfelweinseligkeit eine gute Idee ist.

Übrigens, Azaouagh war offenbar verletzt. Das könnte auch ein Grund für die Einsatzzeit für Tyminski sein. Ein Grund mehr, trotz guter Leistungen, noch einen Defensivspieler für die Breite zu verpflichten.

Und das alte Auswärtstrikot ist wohl auch das neue. Uedringen macht es ähnlich. Damit dürfte die Textil -Frage erledigt sein. Etwas Schade, weil langweilig. Aber der FSV hat offenbar immer noch Trikot-Altlasten aus den letzten Jahren. Vielleicht ist die jetztige Lösung ökonomischer.


Das mit McDonalds habe ich auch mitbekommen. Handelt sich dabei wohl um die regionale Franchise-Kette und nicht ''direkt'' um McDonalds selbst.

Bzgl. der Trikots. Ich glaube, dass bestimmte Sportartikelhersteller aus ökonomischen Gründen Auswärtstrikots nicht jede Saison neu gestalten. Bei dem eher kleinen Ausstatter den wir nun mal haben auch verständlich. Schließlich stellen sie den Vereinen Bekleidung zur Verfügung und zahlen dafür auch noch Geld an den Klub. Und aktuell ist glaube ich Uerdingen ihr bestes Pferd im Stall. Wirklich vermarkten können sie ihre Marke so aktuell nicht.
FSV Frankfurt |#82
01.08.2018 - 18:08 Uhr
Das Spitzenspiel gegen Stadtallendorf wird zeigen, ob der Sieg gegen Saarbrücken nur ein Ausrutscher gewesen ist. Bin mal optimistisch, dass der FSV zuhause die 3 Punkte mitnimmt. Stadtallendorf ist durch den Weggang von Carl nach Saarbrücken in der Offensive geschwächt und der FSV scheint sich als Mannschaft gefunden zu haben. Wenn es dann am 02.09.gegen die Kickers geht, sollten wir hoffentlich gut an Selbstvertrauen getankt haben.
FSV Frankfurt |#83
01.08.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Bornheim38
Das Spitzenspiel gegen Stadtallendorf wird zeigen, ob der Sieg gegen Saarbrücken nur ein Ausrutscher gewesen ist. Bin mal optimistisch, dass der FSV zuhause die 3 Punkte mitnimmt. Stadtallendorf ist durch den Weggang von Carl nach Saarbrücken in der Offensive geschwächt und der FSV scheint sich als Mannschaft gefunden zu haben. Wenn es dann am 02.09.gegen die Kickers geht, sollten wir hoffentlich gut an Selbstvertrauen getankt haben.


Carl spielte für Walldorf. Du meinst sicher Del-Angelo Williams.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FSV Frankfurt |#84
01.08.2018 - 21:16 Uhr
@Saar-Teufel
Ja, du hast Recht.
Stadtallendorf ist nicht Walldorf.
FSV Frankfurt |#85
02.08.2018 - 08:30 Uhr
War ein irrealer, so unerwarteter Erfolg in Saarbrücken. Die zögerliche Spielweise des Meisters kam dem FSV aber sehr entgegen. Viel breiter Ballbesitz ohne richtig Druck auf die Verteidigung auszuüben ließ dem FSV bei Ballverlust den nötigen Raum und die Luft für schnelles Umschaltspiel. Dass der FSV Einladungen zum Kontern durchaus geschickt annehmen kann, zeigte gelegentlich bereits die letzte Saison.

Am Freitag zu Hause gegen das ebenfalls bombig in die Saison gestartete Stadtallendorf mit seinen guten Neuzugängen wird das ein ganz anderes Spiel. Jetzt muss der FSV das Spiel machen und dabei auch immer ein wachsames Auge in der Defensive haben. Dass der FSV genau das nicht so gut kann, hat die vergangene Runde ebenfalls oft verdeutlicht. Kleinigkeiten, vielleicht die bessere, glücklichere Ausführung von ruhenden Bällen werden entscheiden. Der manchmal lähmende Erfolgsdruck liegt diesmal auf Seiten des FSV.

Wird ein Spiel auf des Messers Schneide.
FSV Frankfurt |#86
04.08.2018 - 01:20 Uhr
Das Spiel zu machen wird offenbar auch in der kommenden Saison keine Qualität des FSV werden. Das war eine zähe Partie gegen Stadtallendorf. Wobei der Gegner den Umständen entsprechend nicht schlecht gespielt hat. Stadtallendorf war zwar vorne nur in wenigen Momenten gefährlich, aber die Abwehr war sehr aufmerksam, dischzipliniert und zweikampfstark, sodass die Konterversuche des FSV, vor allem die hohen Bälle auf Schick, von den gut stehenden Nordhessen abgefangen wurden.
Trotzdem hätte Frankfurt gewinnen müssen, denn über das Spiel verteilt brach man doch immer wieder einmal mit Kontern durch. Polasch scheiterte mindestens einmal am sehr guten Torwart der Stadtallendorfer, Plut verdaddelte mindestens zwei Hochkaräter, einen kurz vor Schluss.
Hinten war Frankfurt recht sicher. Gegen den Ball spielte man wieder mit Fünferkette. In der ersten Halbzeit war die noch etwas pressinganfällig, aber das wurde mit der Zeit besser. Wenn man den Ball hatte war die Spieleröffnung dann aber ein Problem, was nicht nur an den gut gestaffelten Gegnern lag. Wärend Sabah inzwischen eindeutig der Boss ist, der sich auch mal um den Spielaufbau bemüht, war Nestor leider lustlos. Nicht das er hinten nicht aufgepasst hätte, aber er tat nicht mehr als notwendig.
Dagegen hat mir die Entwicklung von Becker imponiert! Der hat erstaunlich viele Flanken über seine Seite gebracht und wirkt mit Mangafic wie ein eingespieltes Team. Leider verdaddelt Mangafic viele Bälle, weil er immer den Moment für den letzten Pass oder Abschluss verpasst.
Noch eine kleine Enttäuschung: Für Tyminski waren die pressenden, zweikampfstarken Stadtallendorfer einfach eine Nummer zu groß. Auch habe ich keine öffnenden Toni Kross- Gedächtnispässe in die Tiefe von ihm in Erinnerung. Aber er ist noch sehr jung. Daher sei ihm das alles verziehen.
Pollasch war dagegen stark in der Zentrale.
Das offensive Mittelfeld und der Sturm hatten häufig Pech. Wenn sie Platz hatten haben sie sehr ansehnlich kombiniert.
An den Standards -- gefühlt 30 Ecken und 20 Freistöße -- sollte man noch arbeiten. Da war schon wegen der schieren Summe mehr drin.

Warum der FSV außerdem hätte gewinnen müssen: Mindestens ein Elfer wurde nicht für ihn gegeben. Und überhaupt hatte der Schiedsrichter ein Händchen dafür gegen den FSV zu entscheiden. Frankfurt hat nicht übermäßig hart gespielt und trotzdem lagen die anderen Hessen ständig am Boden.... Vielleicht ein Fall von Fallsucht?
Ach so, nur Schick hat sich seine Gelbe wieder mal mit Ansage verdient. Er rennt extra zu einer Rudelbildung von seiner linken Seite über den halben Platz zur rechten. Und schubst dort vor dem Schiedsrichter den Gegner zu Boden... .... ..... Was denkt er sich dabei? Was bringt das? Irgendjemand im Verein sollte ihm beibringen, dass er sich einfach aus solchen Dingen raushalten soll, erst recht wenn sie am anderen Ende des Spielfeldes stattfinden.

Naja neben vielen kleinen Aufregern und etwas Leerlauf war es ein Spiel, das OK war. Letzte Saison war das erste Heimspiel gegen Worms noch eine absolute Zumutung. Frankfurt bleibt ungeschlagen und ohne Gegentor. So spielt kein Absteiger.
FSV Frankfurt |#87
04.08.2018 - 10:00 Uhr
Stadtallendorf war kein so schlechter Gegner, hat nicht wie ein großer Abstiegskanidat gespielt war aber spätestens zur zweiten Halbzeit nur noch auf den einen Punkt ausgerichtet und hat mit den vielen ,,Verletzungsunterbrechungen" natürlich viel Zeit gewonnen und so manchen aussichtsreichen Spielzug des FSV gestoppt. Kurz nach der Pause hätte man in Führung gehen müssen, das waren mindestens zwei Hochkaräter wovon einen der Gäste-Torhüter zugegeben überragend hält.
Ansonsten war es aber schwere Kost, mit der Einwechslung von Azaouagh herrschte in der Offensive wieder etwas mehr Betrieb aber seine langen Bälle kamen selten an. Immerhin hatte man bei 38 Grad noch bis zum Schluss Körner gehabt.
Der Schiedsrichter war von allen auf dem Platz wohl der schlechteste, das Foul an Mangafic war elfmeterreif aber auf der anderen Seite so wie er seinen Gegenspieler anschließend attackiert hat war er mit einer Gelben Karte noch gut bedient dazu hätte er bei manchen Situationen auch den Allendorfern mal was geben können, beim Abseitstor dürfte der Referee aber richtig gelegen haben.
Nach dem Paukenschlag am ersten Spieltag war nach dem Schlusspfiff schon etwas Enttäuschung zu spüren, aber Fußball ist kein Wunschkonzert und wir stehen mit vier Punkten und null Gegentoren nach zwei Spielen trotzdem meiner Meinung nach gut da.
Ich bin gespannt auf Dienstag wenn wir dann in Haiger wieder in der Rolle des Underdogs auflaufen werden.
FSV Frankfurt |#88
04.08.2018 - 10:51 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ihr beschreibt "langt doch" allemal. Ein 0:0 der besseren Sorte: "wenn man nicht gewinnen kann, sollte man wenigstens nicht verlieren.."
Ein Dank an die Mannschaft!
FSV Frankfurt |#89
04.08.2018 - 11:20 Uhr
Ich sehe das alles gestern nicht so positiv, obwohl ich meinen Vorredner fast komplett zustimme. Man hat gegen einen sehr schwachen und harmlosen Gegner gespielt, der besonders durch das Zentrum sehr anfällig war. Ja, der Gegner hat gut gegen den Ball gearbeitet, aber sobald man den Ball hat laufen lassen und Bewegung im Spiel war, war diese Mannschaft zu knacken. Das einzige Mittel, das der FSV hatte, waren aber lange Bälle auf die Außen bzw. Konter/Umschaltmomente, die dann oft nicht sauber ausgespielt wurde. Besonders in der 2. Halbzeit als Stadtallendorf tiefer stand fand der FSV spielerisch überhaupt keine Lösung und war bis auf die Chance zu Beginn und Ende der zweiten Halbzeit selbst harmlos. Insgesamt erinnerte mich das alles wieder ziemlich an die letzte Saison. Wirklich sattelfest wirkte unsere Abwehr nicht obwohl sie kaum ernsthaft gefordert wurde. Besonders Djengoue war wie gewohnt schwach mit dem Ball am Fuß und irgendwie mit dem Kopf nicht voll dabei. Positiv hervorzuheben ist Pollasch, der viel gearbeitet hat. Schick wird wohl bald seine erste Sperre haben, wenn er so weiter macht. Tyminski war ok gegen den Ball, aber in Ballbesitz brauchte er zu lange Entscheidungen zu treffen und war dann doch mit der Härte und dem Tempo etwas überfordert. Warum man aber bei einem relativ kleinen Torwart, der bei jeder Flanke gewackelt hat (dafür war er gut auf der Linie), kaum eine Ecke direkt vor das Tor bringt, bleibt mir ein Rätsel. Das der Schiedsrichter eine Katastrophe war, da sind wir uns alle einig. Allerdings hat er auf beiden Seiten ziemlich viel falsch gepfiffen. Besonders bei unseren zwei Chancen über Außen in der 1. Halbzeit. Einmal war es klares Abseits und beim zweiten Mal war es eigentlich Einwurf für Stadtallendorf. Beim Treffer von Stadtallendorf bezweifle ich auch, dass es Abseits war. Insgesamt war besonders der Linienrichter auf der Haupttribünen-Seite überfordert und verwehrte Stadtallendorf, zu unserem Glück, in der zweiten Halbzeit noch zwei Angriffe wegen Abseits obwohl einer unserer Spieler noch einen halben Meter weiter zum Tor stand. Ziemlich zu Beginn unterbrach er auch einen Konter anstatt Vorteil laufen zu lassen. Der Stürmer wäre seitlich alleine auf das Tor gelaufen. Also bei diesen Entscheidungen hatten wir etwas Glück. Und das sage ich schon mit FSV Brille. Einzig beim Verteilen der gelben Karten wurden wir stark benachteiligt.
Wir hatten zwar ein Chancenplus allerdings sehe ich rein fußballerisch und besonders taktisch kaum einen Schritt nach vorne im Vergleich zu letzter Saison. Man merkte lediglich, dass der FSV nach dem 3-0 in Saarbrücken eine breite Brust hatte. Die war nach spätestens 60 Minuten aber auch wieder weg. Das einzige was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass die Mannschaft etwas stabiler ist. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben. So werden wir schon unsere Punkte holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dingolf am 04.08.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#90
04.08.2018 - 14:37 Uhr
Die Beschreibungen "kein so schlechter Gegner" bis "sehr schwachen bis harmlosen Gegner" hinterlassen dann doch Fragezeichen.
Aber mal ehrlich Leute, wann hat der FSV in den letzten Jahren mal dominant das Spielgeschehen gemacht und beherrscht?
Ich kaqnn mich nur an ein einziges Spiel letzte Saison spontan erinnern, als Djengue als "Libero" agierte und im selben Spiel auch vor der Abwehr agierte, zumindest für einige Zeit sah das gut aus (Spiel von hinten heraus gemacht), und wir haben auch gewonnen. Aber ansonsten fällt mir nix ein.
Ganz im Gegenteil haben wir oft einen offensiven Spieler, "10er" gefordert.
Ich glaube, wir werden mit 5er Abwehr, 4 davor und einem Stürmer auf Konter spielen. Und das wohl die ganze Saison...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.