FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#71
29.07.2018 - 20:58 Uhr
Der FSV grüßt von der Tabellenspitze, das hat es zuletzt vor über 10 Jahren in der Oberliga gegeben.
Ich bin einfach nur unheimlich stolz auf die Mannschaft, das war eine couragierte Vorstellung die mit einem verdienten 3:0-Sieg belohnt wurde. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt, Saarbrücken war fortan gezwungen schon etwas kräftiger auf das Gaspedal zu drücken aber wir haben hinten sicher gestanden und dem Gegner keine Anspielstationen gelassen, jeder Spieler wusste auf wen er achten musste, eine perfekte Zuordnung. Obendrein konnten wir richtig gut kontern, was dann auch zum 2:0 führte. Vielleicht hätte man auch schon vor der Pause den Deckel drauf machen können, es waren noch Gelegenheiten vorhanden. Mit zwei offensiven Wechseln zur zweiten Hälfte wurde der Druck der Saarländer noch größer, aber man konnte sich immer wieder befreien und mit einem weiteren schön anzusehenden Konter das Spiel entscheiden. Saarbrücken hatte zwischendrin auch den einen oder anderen nicht ungefährlichen Abschluss aber insgesamt war der Gegner doch weit vom Niveau der letzten Saison entfernt. Auch bei uns war noch nicht alles perfekt, aber es sieht insgesamt gut aus. Hinten ist man kompakt und man ist stets in der Lage gefährlich zu kontern, auf jeden Fall ist man schon besser und weiter als zum selbigen Zeitpunkt in der abgelaufenen Spielzeit, sogar um einiges weiter. Mal sehen wie es in den nächsten Spielen so läuft, wenn wir kein großes Verletzungspech haben könnten wir mit der Truppe vielleicht noch viel Spaß haben. Aber ich stimme auch den Worten von Conrad zu, dass es immer noch ein schwieriges Jahr wird.
FSV Frankfurt |#72
29.07.2018 - 22:51 Uhr
Ein toller Saisonstart, der dieser Truppe Selbstvertrauen geben kann. Natürlich geht der primäre Blick nach unten, trotzdem sehe ich die Mannschaft auch wesentlich weiter als noch vor einem Jahr. Diese Eingespieltheit hat man mMn. heute gemerkt. Saarbrücken war zwar noch nicht auf dem letztjährigen Niveau, trotzdem war es kein leichter Gegner.
Für Tyminski freut es mich, dass ihm das Vertrauen geschenkt wurde.

Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft das Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen kann.

Alles in allem hat man jetzt 3 Punkte mit denen nicht geplant werden durfte. Weiter so.
FSV Frankfurt |#73
29.07.2018 - 22:54 Uhr
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=63711

Der Link führt zur Mediathek der Sendung Sportarena. Das Spiel des FSV wird direkt am Anfang gezeigt. Die Tore zwei und drei sahen richtig nach Fußball aus, scheint in der Tat eine klasse Leistung gewesen zu sein. Vielen Dank für die Berichte, weiter so.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 29.07.2018 um 22:54 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#74
29.07.2018 - 23:31 Uhr
Toller Sieg an einem Wochenende voller Überraschungen. Gut, dass wir direkt mit 3 (Zusatz-)Punkten gestartet sind, denn die vielen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, haben gepunktet. Glaube dieser 1. Spieltag war ein Anzeichen dafür wie ausgeglichen die Liga in der Breite ist. Dennoch wird sich bis zum 10-15 Spieltag wohl wieder ein eher gewohnteres Bild zeigen mit den ''normalen'' Favoriten auf den Plätzen 1-4. Den Sieg sollte man nicht überbewerten. Wie Conrad auch sagte, war Saarbrücken überhaupt nicht eingespielt wohingegen der FSV ja bis auf Tyminski nur mit Jungs aus der letzten Saison begonnen hat. Und wie meine Vorredner schon sagten, spielte das frühe 1-0 uns in die Karten. Hoffe man macht es jetzt nicht Freitag direkt wieder kaputt und es wird einfach nur eine ruhigere Saison.
FSV Frankfurt |#75
30.07.2018 - 09:31 Uhr
Die Szene des Spiels aus FSV-Sicht war die Monstergrätsche von Sierck gegen den Saarbrücker Vunguidica, der die Abwehr des FSV überlaufen hatte und links am Fünfer-Eck in die Mitte passen wollte, wo sein Mitspieler völlig frei stand. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit der frühe Anschlusstreffer (30.) gewesen und hätte dem Spiel noch einmal eine Wende geben können.
Bravo, das musste mal gesagt werden smile
FSV Frankfurt |#76
30.07.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Senfstau
Die Szene des Spiels aus FSV-Sicht war die Monstergrätsche von Sierck gegen den Saarbrücker Vunguidica, der die Abwehr des FSV überlaufen hatte und links am Fünfer-Eck in die Mitte passen wollte, wo sein Mitspieler völlig frei stand. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit der frühe Anschlusstreffer (30.) gewesen und hätte dem Spiel noch einmal eine Wende geben können.
Bravo, das musste mal gesagt werden smile


Sehe ich genauso. Für mich war diese Szene vielleicht sogar der Punkt an dem man merkte, dass wirklich etwas mitzunehmen ist. Das Ergebnis ist ja eigentlich zu hoch und der ganze Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt, aber besonders im letzten Drittel hat Saarbrücken oft der letzte Pass oder die Entschlossenheit im Abschluß gefehlt. Saarbrücken wurde nach dem zweiten Tor extrem nervös. Wir waren effizient. Klar war auch Glück bzw. Unvermögen des Gegners dabei, aber insgesamt ein gutes Auswärtsspiel gegen einen Top-Favorit. Und finde genau so muss man auswärts gegen eine fußballerisch überlegene Mannschaft auflaufen. Individuell sind wir Mittelmaß, aber vielleicht hat der Trainer jetzt nach über einem Jahr endlich das ''Besser-Macher System'' gefunden, das den Spielern hilft.
FSV Frankfurt |#77
31.07.2018 - 20:37 Uhr
Nur mal eine kurze Frage in die Runde. Habe heute entdeckt, dass unser ehemaliger Weltmeister Richard Herrmann ein Profil auf Transfermarkt hat. Auf dem Profil war eine interessante Angabe, die mich, als jemand aus dem älteren Semester (denke so kann ich mich hier mit Anfang 50 bezeichnen), ehrlich gesagt ziemlich gefreut hat. Habe den Namen in der Suchfunktion eingegeben und bin dann, nachdem mir mehrere Treffer angezeigt wurden, auf dieses Profil gestoßen. Wusste jemand von euch etwas davon?

https://www.transfermarkt.de/andreas-herrmann/profil/trainer/57607
FSV Frankfurt |#78
31.07.2018 - 20:53 Uhr
Das erste Tor fiel nach einem Freistoß von Schick und einem groben Fehler Saarbrückens.Das Zweite war schon sehr gut herausgespielt, nach einer Flanke von Becker.
Das dritte Tor ist herausragend. Es geht alles so schnell, dass man selbst im Videobericht Probleme hat, die Kombination zu entschlüsseln. Ich meine, Plut auf Schick, der zu Soultani in die Schnittstelle spielt, der den Torwart perfekt tunnelt -- und das sieht gewollt aus.
Ich liebe es! ... Apropos.... McDonalds Frankfurt ist neuer Sponsor des FSV. Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Bornheimer Apfelweinseligkeit eine gute Idee ist.

Übrigens, Azaouagh war offenbar verletzt. Das könnte auch ein Grund für die Einsatzzeit für Tyminski sein. Ein Grund mehr, trotz guter Leistungen, noch einen Defensivspieler für die Breite zu verpflichten.

Und das alte Auswärtstrikot ist wohl auch das neue. Uedringen macht es ähnlich. Damit dürfte die Textil -Frage erledigt sein. Etwas Schade, weil langweilig. Aber der FSV hat offenbar immer noch Trikot-Altlasten aus den letzten Jahren. Vielleicht ist die jetztige Lösung ökonomischer.
FSV Frankfurt |#79
31.07.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von Dingolf
Nur mal eine kurze Frage in die Runde. Habe heute entdeckt, dass unser ehemaliger Weltmeister Richard Herrmann ein Profil auf Transfermarkt hat. Auf dem Profil war eine interessante Angabe, die mich, als jemand aus dem älteren Semester (denke so kann ich mich hier mit Anfang 50 bezeichnen), ehrlich gesagt ziemlich gefreut hat. Habe den Namen in der Suchfunktion eingegeben und bin dann, nachdem mir mehrere Treffer angezeigt wurden, auf dieses Profil gestoßen. Wusste jemand von euch etwas davon?

https://www.transfermarkt.de/andreas-herrmann/profil/trainer/57607


Interessant ist, dass Andreas Herrmann schon mit 27 Scout bei ManU ist -- und das seit 2013! Dann wäre er schon als 22 bzw 23 Jähriger dort Scout gewesen?! Ich dachte immer, für den Beruf benötige man lange Erfahrung.
FSV Frankfurt |#80
31.07.2018 - 23:56 Uhr
Zitat von neuesvomspocht
Zitat von Dingolf

Nur mal eine kurze Frage in die Runde. Habe heute entdeckt, dass unser ehemaliger Weltmeister Richard Herrmann ein Profil auf Transfermarkt hat. Auf dem Profil war eine interessante Angabe, die mich, als jemand aus dem älteren Semester (denke so kann ich mich hier mit Anfang 50 bezeichnen), ehrlich gesagt ziemlich gefreut hat. Habe den Namen in der Suchfunktion eingegeben und bin dann, nachdem mir mehrere Treffer angezeigt wurden, auf dieses Profil gestoßen. Wusste jemand von euch etwas davon?

https://www.transfermarkt.de/andreas-herrmann/profil/trainer/57607


Interessant ist, dass Andreas Herrmann schon mit 27 Scout bei ManU ist -- und das seit 2013! Dann wäre er schon als 22 bzw 23 Jähriger dort Scout gewesen?! Ich dachte immer, für den Beruf benötige man lange Erfahrung.


Genau das war auch mein Gedanke. Mit unter 30 jahrelang schon so einen Job in diesem Geschäft ausüben. Hut ab. Als jahrzehntelanger FSV Fan war das einfach für mich schön festzustellen, dass jemand aus der Herrmann Riege immer noch im Fußball aktiv ist. Würde mich freuen ihn vielleicht mal irgendwann beim FSV zu sehen. Was bei seiner aktuellen Anstellung aber mehr als unrealistisch erscheint. Dennoch, wäre so jemand nicht möglicher Kandidat für z.B. den Aufsichtsrat? Würde sicher auch den ein oder anderen Sponsor locken. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.