deadline-day banner

Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

07.11.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von Harzbulle23
Zitat von Maniac123

Wolfsburg spielt reichlich verändert unter Hasi.
Da ist schon eine deutliche handschrift zu sehen.
Interessant der große Svanberg als 2ter 6er neben Arnold. Und vorne viel Tempo. Svanberg überbrückt oft die Mittelfeld Kette mit nem schnellen Pass zu den schnellen vorne.
Das sieht schon gut aus.
Wird schwer


Nach gutem Start haben die Wolfsburger am Ende gegen Gladbach mit 1:3 verloren und kommen der Abstiegszone immer näher. Mir ist heute noch unbegreiflich, wie man gegen diese Wolfsburger innerhalb von
4 Wochen gleich zweimal verlieren konnte. Auch wenn es nächste Woche sicher alles andere als einfach wird,
muss man Wolfsburg zwingend schlagen, um weiter im Rennen um die CL-Qualifikation zu bleiben.


Die ersten 20 min waren echt gut. Danach ging der Zug verloren. Tut mir ja fast leid für Hasi. Heute hätte er gerne gewinnen dürfen. Nächste Woche bitte nicht

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wann war eigentlich irgendeine Meisterschaft in einer Top Liga zuletzt so spannend, wie dieses Jahr die PL?
was haben die eigentlich für Regel bei Punktegleichstand? Tordifferenz oder head to head?
und selbst das Duell um den vierten CL Platz ist super eng. Spurs und Villa haben noch ein mörderisches Restprogramm und der Kampf um Platz 4 wird daher auch den Titelkampf mitentscheiden.
Spurs: Arsenal, City, Pool,
Villa: Arsenal, Pool
Ich bin heute gespannt darauf, wie sich die Bayern in der CL schlagen werden. Grundsätzlich sind diese immer für eine Überraschung zu haben, in der jetzigen Form und gegen Arsenal sehe ich da allerdings keine guten Voraussetzungen.

Ein Weiterkommen von Bayern wäre für die 5 Jahreswertung enorm wichtig, von daher drücke ich heute Abend die Daumen.
Zitat von GrazerAK1902
wann war eigentlich irgendeine Meisterschaft in einer Top Liga zuletzt so spannend, wie dieses Jahr die PL?
was haben die eigentlich für Regel bei Punktegleichstand? Tordifferenz oder head to head?
und selbst das Duell um den vierten CL Platz ist super eng. Spurs und Villa haben noch ein mörderisches Restprogramm und der Kampf um Platz 4 wird daher auch den Titelkampf mitentscheiden.
Spurs: Arsenal, City, Pool,
Villa: Arsenal, Pool


Oder auch andersrum Arsenal und Pool müssen noch zu den Beiden, da könnte Pep wieder der lachende Dritte sein.

So nebenbei, City.
Wir regen uns ja alle über Marco Rose und die Wechsel auf.
Würden wir Fans von City sein, würden wir mit Fackeln Richtung Pep laufen. Die englischen Top Teams wie eben City haben so viele Spiele, aber Pep wechselt halt ganz selten. Heute gegen Real nur 1x wegen Verletzung. Das ist doch irre.
Ich weiß, der Erfolg gibt ihn Recht, aber ich habe keine Ahnung, was der Grund sein könnte.

Apropos City, Gvardiol hat heute ja getroffen und wie.
Und ich denke mal, das er von Pep trotzdem einen Rüffel bekommt, weil es mMn für die AV's dort verboten ist abzuschließen und sie lieber den Pass suchen sollen. Das dachte sicherlich auch Toni Kroos, der nicht genug hinging und dann zieht Gvardiol auch noch mit rechts ab, völlig irre.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Herzlichen Glückwunsch an einen mehr als verdienten Meister aus Leverkusen.

In der Art und Weise möglicherweise der überlegenste Meister aller Zeiten.
Man muss Leverkusen neidlos Respekt zollen. Gratulation zu einer fantastischen Saison! Und was man auch noch bemerken darf: die haben die Meisterschaft nicht deswegen gewonnen, weil Bayern eine schwache Saison hatte, die hätten diese Meisterschaft wohl auch gegen Bayern in normalform gewonnen.
Zitat von GrazerAK1902
Man muss Leverkusen neidlos Respekt zollen. Gratulation zu einer fantastischen Saison! Und was man auch noch bemerken darf: die haben die Meisterschaft nicht deswegen gewonnen, weil Bayern eine schwache Saison hatte, die hätten diese Meisterschaft wohl auch gegen Bayern in normalform gewonnen.


Genauso ist es. Eine Meisterschaft holt man, wenn Bayern schwächelt mit 70-75 Punkten.

Leverkusen hat jetzt schon deutlich mehr bei noch 5 ausstehenden spielen. Überragende Saison, unnachahmlich
Zitat von gugu_7
Zitat von GrazerAK1902

Man muss Leverkusen neidlos Respekt zollen. Gratulation zu einer fantastischen Saison! Und was man auch noch bemerken darf: die haben die Meisterschaft nicht deswegen gewonnen, weil Bayern eine schwache Saison hatte, die hätten diese Meisterschaft wohl auch gegen Bayern in normalform gewonnen.


Genauso ist es. Eine Meisterschaft holt man, wenn Bayern schwächelt mit 70-75 Punkten.

Leverkusen hat jetzt schon deutlich mehr bei noch 5 ausstehenden spielen. Überragende Saison, unnachahmlich


Vor allem sieht man daran was passieren kann wenn ALLES passt. Das Team besteht aus einem Überflieger, der im Juniorenalter zu Bayer gewechselt ist und einem Kader den sich wohl auch einige andere Mannschaften hätten leisten können. Das Management hat schon einige Jahre im großen ganzen die Verantwortung gehabt und eher gefühlt durchschnittlich gearbeitet. Der Knackpunkt wird der Trainer gewesen sein. Im Gegensatz zu Freiburg und Union, vorige Saison zeigte Bayer meist auch einen sehr attraktiven Fußball.
Ähnliches kann man übrigens auch von Stuttgart sagen.
Zitat von hotte1
Zitat von gugu_7

Zitat von GrazerAK1902

Man muss Leverkusen neidlos Respekt zollen. Gratulation zu einer fantastischen Saison! Und was man auch noch bemerken darf: die haben die Meisterschaft nicht deswegen gewonnen, weil Bayern eine schwache Saison hatte, die hätten diese Meisterschaft wohl auch gegen Bayern in normalform gewonnen.


Genauso ist es. Eine Meisterschaft holt man, wenn Bayern schwächelt mit 70-75 Punkten.

Leverkusen hat jetzt schon deutlich mehr bei noch 5 ausstehenden spielen. Überragende Saison, unnachahmlich


Vor allem sieht man daran was passieren kann wenn ALLES passt. Das Team besteht aus einem Überflieger, der im Juniorenalter zu Bayer gewechselt ist und einem Kader den sich wohl auch einige andere Mannschaften hätten leisten können. Das Management hat schon einige Jahre im großen ganzen die Verantwortung gehabt und eher gefühlt durchschnittlich gearbeitet. Der Knackpunkt wird der Trainer gewesen sein. Im Gegensatz zu Freiburg und Union, vorige Saison zeigte Bayer meist auch einen sehr attraktiven Fußball.
Ähnliches kann man übrigens auch von Stuttgart sagen.

Sehr bemerkenswert ist in meinen Augen die Defensive von Leverkusen. Sie haben erst 19 Gegentore gefangen. Das ist richtig stark. Hut ab, absolut verdienter Meister.
Bin so froh, dass es endlich mal nicht die Bayern sind.
Zitat von katmik
Zitat von hotte1

Zitat von gugu_7

Zitat von GrazerAK1902

Man muss Leverkusen neidlos Respekt zollen. Gratulation zu einer fantastischen Saison! Und was man auch noch bemerken darf: die haben die Meisterschaft nicht deswegen gewonnen, weil Bayern eine schwache Saison hatte, die hätten diese Meisterschaft wohl auch gegen Bayern in normalform gewonnen.


Genauso ist es. Eine Meisterschaft holt man, wenn Bayern schwächelt mit 70-75 Punkten.

Leverkusen hat jetzt schon deutlich mehr bei noch 5 ausstehenden spielen. Überragende Saison, unnachahmlich


Vor allem sieht man daran was passieren kann wenn ALLES passt. Das Team besteht aus einem Überflieger, der im Juniorenalter zu Bayer gewechselt ist und einem Kader den sich wohl auch einige andere Mannschaften hätten leisten können. Das Management hat schon einige Jahre im großen ganzen die Verantwortung gehabt und eher gefühlt durchschnittlich gearbeitet. Der Knackpunkt wird der Trainer gewesen sein. Im Gegensatz zu Freiburg und Union, vorige Saison zeigte Bayer meist auch einen sehr attraktiven Fußball.
Ähnliches kann man übrigens auch von Stuttgart sagen.

Sehr bemerkenswert ist in meinen Augen die Defensive von Leverkusen. Sie haben erst 19 Gegentore gefangen. Das ist richtig stark. Hut ab, absolut verdienter Meister.
Bin so froh, dass es endlich mal nicht die Bayern sind.


Defensive wins Championships. Aber 4 der 19 Treffer kommen durch Leipzig stark

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.