deadline-day banner
Fynn Lakenmacher
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Fynn Lakenmacher [19]

18.05.2022 - 11:59 Uhr
Fynn Lakenmacher [19] |#191
17.04.2024 - 07:03 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von corvee

Zitat von Blacky17

Zitat von 1860Rolf

Wer hat die Ausführungen des vermeintlichen Ind.-Kfm. auf "Neue Ausgabe (15.04.2024) von Radis Erben: Schema F bei Sechzig" gesehen?

Da wird behauptet, Fynn Lakenmacher sei nicht austrainiert, er ließe sich in München zu sehr abgelenkt und müsste wie sein Freund Hiller zu kleinen Vereinen wie Elversberg oder Darmstadt wechseln!

Ein Spieler, der permanent unterwegs ist, solange er spielt, der soll nicht austrainiert sein?


Dann möchte ich mal nen austrainierten Lakenmacher sehen, mindestens in Liga 1 dann ugly

Wahnsinn, Fitness ist doch top.

Das mit den "kleinen Vereinen" ist doch auch so lächerlich. Ehrlich, von den Fans ist 60 groß. Sonst schon lange nicht mehr. Darmstadt ist da mittlerweile Lichtjahre weg.

Ich würde Lakenmacher an Stelle von 60 halten wenn möglich. Nach der Demission von Jacobacci sehr aufm aufsteigenden Ast.
Ansonsten gern nach Regensburg schicken, zum kleineren Verein (zumindest fanbezogen ohne jede Ironie und Häme ja definitiv zutreffend).


Naja bei "kleiner" geht es hier mMn. nicht um sportlichen Erfolg, sondern eher um Dinge, wie Sponsorenbreite, Fanaufkommen, Berichterstattung, Anzahl der Medienerzeugnisse etc. Da ist Darmstadt dann doch definitiv keine Lichtjahre entfernt. Diese vermeintliche "Größe" ist ja auch nicht ausschließlich positiv (siehe Bloggersphäre rund um den TSV, solche Lähmungen und Bremsklötze haben die Lilien def. nicht!).

Hat der den Lakenmacher schon mal oberkörperfrei gesehen ?
Wenn der nicht austrainiert ist, wer dann ?
Und dass Hiller einer seiner Feinde Nummer 1 ist (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ja auch nichts neues
Ich geb mir dem sein Gelaber aber bestimmt nicht

Ich hatte den Podcast eine Zeit lang gehört, um Transfernews abgreifen zu können, aber mir bluten da echt die Ohren, weswegen ich das auch seit dem Sommer lasse. "Nicht austrainiert" ist so ziemlich sein Evergreen an Stammtisch BS, den er so von sich gibt, um Spieler zu diskreditieren, weil seine Anhängerschaft (in meinen Augen) wenig Ahnung von Fußball hat.
Fynn Lakenmacher [19] |#192
17.04.2024 - 07:58 Uhr
Fynn hat derzeit (eigentlich schon immer) eine eklatante Schwäche, und das ist seine Torausbeute.
In dieser Saison, v.a. seit Jacobacci weg ist blüht er zwar auf, läuft, kämpft, aber er muss viel öfter treffen.
Das wird er selber auch wissen.
Er ist 23, er ist in die Mannschaft integriert.

Wenn er seine Torquote erhöhen kann, wird er für uns immens wichtig.

Wenn wir einen neuen Stürmer holen braucht es eine Zeit, bis der in der Mannschaft ankommt, es gibt da keine Garantie, dass es sofort klappt (Kane und Lewandowski mal ausgenommen).

Ich würde alles daran setzen, mit ihm zu verlängern und würde ihn gerne ein paar Spiele in einer Doppelspitze mit Zwarts sehen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Fynn Lakenmacher [19] |#193
17.04.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von 1860GWS

Zitat von corvee

Zitat von Blacky17

Zitat von 1860Rolf

Wer hat die Ausführungen des vermeintlichen Ind.-Kfm. auf "Neue Ausgabe (15.04.2024) von Radis Erben: Schema F bei Sechzig" gesehen?

Da wird behauptet, Fynn Lakenmacher sei nicht austrainiert, er ließe sich in München zu sehr abgelenkt und müsste wie sein Freund Hiller zu kleinen Vereinen wie Elversberg oder Darmstadt wechseln!

Ein Spieler, der permanent unterwegs ist, solange er spielt, der soll nicht austrainiert sein?


Dann möchte ich mal nen austrainierten Lakenmacher sehen, mindestens in Liga 1 dann ugly

Wahnsinn, Fitness ist doch top.

Das mit den "kleinen Vereinen" ist doch auch so lächerlich. Ehrlich, von den Fans ist 60 groß. Sonst schon lange nicht mehr. Darmstadt ist da mittlerweile Lichtjahre weg.

Ich würde Lakenmacher an Stelle von 60 halten wenn möglich. Nach der Demission von Jacobacci sehr aufm aufsteigenden Ast.
Ansonsten gern nach Regensburg schicken, zum kleineren Verein (zumindest fanbezogen ohne jede Ironie und Häme ja definitiv zutreffend).


Naja bei "kleiner" geht es hier mMn. nicht um sportlichen Erfolg, sondern eher um Dinge, wie Sponsorenbreite, Fanaufkommen, Berichterstattung, Anzahl der Medienerzeugnisse etc. Da ist Darmstadt dann doch definitiv keine Lichtjahre entfernt. Diese vermeintliche "Größe" ist ja auch nicht ausschließlich positiv (siehe Bloggersphäre rund um den TSV, solche Lähmungen und Bremsklötze haben die Lilien def. nicht!).

Hat der den Lakenmacher schon mal oberkörperfrei gesehen ?
Wenn der nicht austrainiert ist, wer dann ?
Und dass Hiller einer seiner Feinde Nummer 1 ist (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ja auch nichts neues
Ich geb mir dem sein Gelaber aber bestimmt nicht

Ich hatte den Podcast eine Zeit lang gehört, um Transfernews abgreifen zu können, aber mir bluten da echt die Ohren, weswegen ich das auch seit dem Sommer lasse. "Nicht austrainiert" ist so ziemlich sein Evergreen an Stammtisch BS, den er so von sich gibt, um Spieler zu diskreditieren, weil seine Anhängerschaft (in meinen Augen) wenig Ahnung von Fußball hat.

Ich habe diesen Podcast nie gehört - und wenn ich hier lese, dass OG da anscheinend so von sich gibt, dann bin ich da auch heilfroh drüber. Dieser Vorwurf an Lakenmacher und Hiller ist sowasvon dreist. Einfach eklig. Man kann Lakenmacher vorwerfen, dass er nicht kaltschneuzig ist. Aber ihm eine mangelnde Fitness zu unterstellen, das ist einfach lächerlich. Wer sowas behauptet, diskreditiert sich selbst, weil er offensichtlich keine Ahnung von Fußball hat.

------

Ich würde mich freuen, wenn wir mit Lakenmacher verlängern. In ihm schlummert meiner Meinung nach weiterhin sehr viel Potential. Man darf nicht vergessen, dass seine Umschulung zum Stürmer noch gar nicht so lange her ist. Und auch wenn er vielleicht nicht das absolute Torjäger-Gen hat, so ist sein Impact auf unser Spiel dennoch gewaltig. So wie er mittlerweile die Bälle festmacht und verteilt mit seinen Laufwegen Lücken in die gegnerische Defensive reißt, ist er verdammt wertvoll für uns. In diesen Kategorien gehört er zum besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Und der Torabschluss... ja, die Dinger gegen Regensburg tun weh. Aber das ist auch Kopfsache. Wenn jetzt von außen so dermaßen viel Kritik auf ihn einbrasselt, dann wird sein Selbstvertrauen sicherlich nicht besser. Dass er es auch vor dem Tor ganz anders kann, hat er bereits bewiesen. Ich erinnere zB. an seinen Hattrick im Spiel gegen Aue in der letzten Saison. Wie er da die Dinger ins Tor gejagt hat, war brutal. Damals hat er nur so vor Selbstvertrauen gestrotzt. Und genau da müssen wir ihn wieder hinbekommen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Fynn Lakenmacher [19] |#194
17.04.2024 - 10:20 Uhr
Angesichts unseres kommenden Budgets wäre meine optimale Variante, dass wir uns von Zwarts trennen (hier vermute ich einen hoch dotierten Vertrag) und mit Lakenmacher verlängern.

Mit Güler haben wir einen Spieler, der für Torgefahr steht und den man auch um Lakenmacher herum wuseln lassen kann. Wenn Lakenmacher pro Saison so seine 8-10 Treffer macht, dann reicht das aus—natürlich nur, wenn er gleichzeitig solche Räume schafft wie am Sonntag. Dann muss die Torgefahr von anderen Positionen kommen, das ist taktisch nichts ungewöhnliches und ein nachrückender Guttau/Güler oder ein einrückender Schröter/Muteba können das aus meiner Sicht auch.

Außerdem habe ich Bammel davor, dass uns Lakenmacher nächste Saison bei einem anderen Verein zeigt, wie er mit mehr Selbstvertrauen und Torgefahr durch die Liga walzt. Irgendwie glaube ich nämlich, dass ihm eine Luftveränderung dabei helfen könnte, auch wenn ich es nicht gerne schreibe.

Und zur anderen hier diskutierten Thematik:
Ein Podcast/Blog, der eine Kampagne gegen den eigenen Kapitän und wechselweise andere Spieler fährt und nicht direkt von der Bildfläche gecancelt wird—sowas gibt es nur bei uns. Und das ist unser größtes Problem.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Fynn Lakenmacher [19] |#195
17.04.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von M-Power

Zitat von 1860GWS

Zitat von corvee

Zitat von Blacky17

Zitat von 1860Rolf

Wer hat die Ausführungen des vermeintlichen Ind.-Kfm. auf "Neue Ausgabe (15.04.2024) von Radis Erben: Schema F bei Sechzig" gesehen?

Da wird behauptet, Fynn Lakenmacher sei nicht austrainiert, er ließe sich in München zu sehr abgelenkt und müsste wie sein Freund Hiller zu kleinen Vereinen wie Elversberg oder Darmstadt wechseln!

Ein Spieler, der permanent unterwegs ist, solange er spielt, der soll nicht austrainiert sein?


Dann möchte ich mal nen austrainierten Lakenmacher sehen, mindestens in Liga 1 dann ugly

Wahnsinn, Fitness ist doch top.

Das mit den "kleinen Vereinen" ist doch auch so lächerlich. Ehrlich, von den Fans ist 60 groß. Sonst schon lange nicht mehr. Darmstadt ist da mittlerweile Lichtjahre weg.

Ich würde Lakenmacher an Stelle von 60 halten wenn möglich. Nach der Demission von Jacobacci sehr aufm aufsteigenden Ast.
Ansonsten gern nach Regensburg schicken, zum kleineren Verein (zumindest fanbezogen ohne jede Ironie und Häme ja definitiv zutreffend).


Naja bei "kleiner" geht es hier mMn. nicht um sportlichen Erfolg, sondern eher um Dinge, wie Sponsorenbreite, Fanaufkommen, Berichterstattung, Anzahl der Medienerzeugnisse etc. Da ist Darmstadt dann doch definitiv keine Lichtjahre entfernt. Diese vermeintliche "Größe" ist ja auch nicht ausschließlich positiv (siehe Bloggersphäre rund um den TSV, solche Lähmungen und Bremsklötze haben die Lilien def. nicht!).

Hat der den Lakenmacher schon mal oberkörperfrei gesehen ?
Wenn der nicht austrainiert ist, wer dann ?
Und dass Hiller einer seiner Feinde Nummer 1 ist (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ja auch nichts neues
Ich geb mir dem sein Gelaber aber bestimmt nicht

Ich hatte den Podcast eine Zeit lang gehört, um Transfernews abgreifen zu können, aber mir bluten da echt die Ohren, weswegen ich das auch seit dem Sommer lasse. "Nicht austrainiert" ist so ziemlich sein Evergreen an Stammtisch BS, den er so von sich gibt, um Spieler zu diskreditieren, weil seine Anhängerschaft (in meinen Augen) wenig Ahnung von Fußball hat.

Ich habe diesen Podcast nie gehört - und wenn ich hier lese, dass OG da anscheinend so von sich gibt, dann bin ich da auch heilfroh drüber. Dieser Vorwurf an Lakenmacher und Hiller ist sowasvon dreist. Einfach eklig. Man kann Lakenmacher vorwerfen, dass er nicht kaltschneuzig ist. Aber ihm eine mangelnde Fitness zu unterstellen, das ist einfach lächerlich. Wer sowas behauptet, diskreditiert sich selbst, weil er offensichtlich keine Ahnung von Fußball hat.

------

Ich würde mich freuen, wenn wir mit Lakenmacher verlängern. In ihm schlummert meiner Meinung nach weiterhin sehr viel Potential. Man darf nicht vergessen, dass seine Umschulung zum Stürmer noch gar nicht so lange her ist. Und auch wenn er vielleicht nicht das absolute Torjäger-Gen hat, so ist sein Impact auf unser Spiel dennoch gewaltig. So wie er mittlerweile die Bälle festmacht und verteilt mit seinen Laufwegen Lücken in die gegnerische Defensive reißt, ist er verdammt wertvoll für uns. In diesen Kategorien gehört er zum besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Und der Torabschluss... ja, die Dinger gegen Regensburg tun weh. Aber das ist auch Kopfsache. Wenn jetzt von außen so dermaßen viel Kritik auf ihn einbrasselt, dann wird sein Selbstvertrauen sicherlich nicht besser. Dass er es auch vor dem Tor ganz anders kann, hat er bereits bewiesen. Ich erinnere zB. an seinen Hattrick im Spiel gegen Aue in der letzten Saison. Wie er da die Dinger ins Tor gejagt hat, war brutal. Damals hat er nur so vor Selbstvertrauen gestrotzt. Und genau da müssen wir ihn wieder hinbekommen.


Den ersten Teil deines Beitrags unterschreibe ich, und ich bin ebenso absolut für eine Verlängerung. Vor allem aber weil ich Lakenmacher als Spielertyp für uns als ungemein wichtig erachte. Er reißt vorne Löcher, reibt sich in Zweikämpfen auf und macht die gegnerische Abwehr mürbe. Dazu ist er extrem gut in Schuss, was nur Schmalzgräber aus der Blogosphäre durch ihre Hassbrille anders sehen können.

Zum Torabschluss: Das sehe ich tatsächlich anders. Lakenmachers Torabschluss ist durchaus mangelhaft. Das Spiel gegen Aue eignet sich in meinen Augen überhaupt nicht, um das Gegenteil zu belegen. Hier nochmal die Highlights: Das 1:0 ist in der Tat ein toller Kopfball, bei dem ihm allerdings die optimale Flanke zugute kommt, deren Flugbahn er nur noch mitnehmen muss. Das 2:0 fällt mit Glück, obwohl Lakenmacher komplett frei vor dem Torwart steht und Zeit hat. Dieser darf den ruhig halten. Das ist für mich eine symptomatische Lakenmacher-Szene: In Eins-gegen-eins-Situationen schießt er in aller Regel den Keeper an oder schließt zumindest so schwach ab, dass der noch an den Ball kommt – wie zweimal gegen Regensburg gesehen. Dass er Bälle in Stürmermanier überlegt ins Eck schiebt, kommt quasi nicht vor. Und ich bin mir leider nicht sicher, ob er das noch lernt. Dieses Tor von Zwarts in der Hinserie in Münster kann ich mir beispielsweise von Lakenmacher nicht vorstellen. Zum 3:0: „Brutal” ist daran nichts, frei nach Uli Hoeneß: Den werden wir Zwei auch noch schaffen, oder?
Fynn Lakenmacher [19] |#196
17.04.2024 - 17:51 Uhr
Lakenmacher und Zwarts wird ziemlich sicher zu teuer, wenn nur einer spielt. Wenn Guttau bleibt (ich gehe davon aus), dann müsste man ihm aktuell die 10 reservieren und ein entsprechendes System spielen.
Mit zwei Spitzen ginge dann eigentlich nur 3er Kette, weil man im 4-4-2 Guttau die 10 nimmt und in der Raute Nähe man Schröter die Aussenbahn.

Ich glaube nicht, dass wir unser System auf Lakenmacher zuschneiden werden und ein Konkurrenzkampf zwischen ihm und Zwarts wäre super, aber vermutlich Luxus, der für uns zu teuer wäre.

Ich denke, er wird gehen. Ich traue ihm zu, ein richtig geiler Stürmer zu werden, davon ist er gar nicht so weit weg, wenn er nur noch besser abschließen würde.
Fynn Lakenmacher [19] |#197
17.04.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von jayjay1860

Außerdem habe ich Bammel davor, dass uns Lakenmacher nächste Saison bei einem anderen Verein zeigt, wie er mit mehr Selbstvertrauen und Torgefahr durch die Liga walzt. Irgendwie glaube ich nämlich, dass ihm eine Luftveränderung dabei helfen könnte, auch wenn ich es nicht gerne schreibe.


Das sind genau meine beiden Gedanken.
Ich glaube auch, dass Lakenmacher ein Wechsel gut tun könnte (leider). Und ich glaube ebenfalls, dass er nach einem Wechsel an einen etwas ruhigeren Standort nochmal einen riesen Satz machen könnte/würde.

Ich habe aber auch weiterhin die Hoffnung, dass er sich bei uns noch weiter steigern kann. Ich würde ihn halten. Wenn er denn möchte..

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Fynn Lakenmacher [19] |#198
18.04.2024 - 11:00 Uhr
Viel Erfolg in Darmstadt Fynn!
Fynn Lakenmacher [19] |#199
18.04.2024 - 11:00 Uhr
Fynn Lakenmacher hat die Verantwortlichen des TSV 1860 München informiert, dass er das ihm unterbreitete Vertragsangebot nicht annimmt und die Münchner Löwen zum Saisonende verlassen wird.

Der 23-jährige Mittelstürmer war im Sommer 2022 vom TSV Havelse zu den Löwen gewechselt und konnte in bislang 65 Einsätzen in der 3. Liga zwölf Tore erzielen. Alle diese Treffer erzielte er im Stadion an der Grünwalder Straße.

In der neuen Saison wird Fynn für den SV Darmstadt 98 auflaufen. Die Lilien stehen aktuell auf dem 18. Tabellenplatz der Bundesliga.
Fynn wechselt nach Darmstadt

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Fynn Lakenmacher [19] |#200
18.04.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von fredclever77
Fynn Lakenmacher hat die Verantwortlichen des TSV 1860 München informiert, dass er das ihm unterbreitete Vertragsangebot nicht annimmt und die Münchner Löwen zum Saisonende verlassen wird.

Der 23-jährige Mittelstürmer war im Sommer 2022 vom TSV Havelse zu den Löwen gewechselt und konnte in bislang 65 Einsätzen in der 3. Liga zwölf Tore erzielen. Alle diese Treffer erzielte er im Stadion an der Grünwalder Straße.

In der neuen Saison wird Fynn für den SV Darmstadt 98 auflaufen. Die Lilien stehen aktuell auf dem 18. Tabellenplatz der Bundesliga.
Fynn wechselt nach Darmstadt


einfach Schade.......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.