Generelles über die Regionalliga Bayern

22.01.2021 - 17:35 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Bayerischer Fußball-Verband unterstützt Aktion gegen Homophobie

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) unterstützt die Initiative des Fußballmagazins 11Freunde „Ihr könnt auf uns zählen! Gegen Homophobie im Fußball“, mit der über 800 Fußballprofis ihre Solidarität mit homosexuellen Fußballspielern zeigen und eine Solidaritätserklärung unterzeichnet haben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
"Es wäre sinnvoller, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen"

Zweifel an einem regulären Ende der Regionalliga-Saison werden größer - bleibt dem Verband bald nur noch der Abbruch?

In diesem Artikel wird die Option diskutiert, dass die Saison abgebrochen wird und nur noch die Play-Offs Spiele - sozusagen als Kaltstart - ausgetragen werden. Für die Play-Off könnte wohl eine Ausnahmeregelung beantragt werden, sodass diese als Profisport gelten und daher nicht unter die aktuelle Lockdown Regelung fallen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 23.02.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Jojo1860
"Es wäre sinnvoller, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen"

Zweifel an einem regulären Ende der Regionalliga-Saison werden größer - bleibt dem Verband bald nur noch der Abbruch?

In diesem Artikel wird die Option diskutiert, dass die Saison abgebrochen wird und nur noch die Play-Offs Spiele - sozusagen als Kaltstart - ausgetragen werden. Für die Play-Off könnte wohl eine Ausnahmeregelung beantragt werden, sodass diese als Profisport gelten und daher nicht unter die aktuelle Lockdown Regelung fallen.

Ich hab' mir den Artikel gerade durchgelesen und halte es angesichts der aktuell sich wieder verschlechternden Zahlen ("dank" der Mutanten steht uns m.E. eine Dritte Welle bevor) auch für die beste Lösung, die Saison vorzeitig zu beenden und den Meister im Play-Off zu ermitteln. Was ich mich dabei allerdings frage: Lässt sch diese Regelung auch auf die Abstiegsplätze sowie die Amateurligen unterhalb der RL Bayern so ohne weiteres übertragen? rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 23.02.2021 um 15:40 Uhr bearbeitet
Trotz Tabellenführung: Flensburg beantragt keine Drittliga-Lizenz

Mit 24 Punkten steht der SC Weiche Flensburg derzeit an der Tabellenspitze der Nord-Gruppe in der Regionalliga Nord. Doch schon jetzt ist klar: Auch in der kommenden Saison wird Flensburg in der Regionalliga spielen. Wie am Freitag bekannt wurde, wird der Klub keine Lizenz für die 3. Liga beantragen.

Der SC Weiche Flensburg, das momentan punktbeste Team der beiden Regionalliga Nordost Staffeln, wird keine Drittligalizenz beantragen. Grund dafür ist unter anderem, dass man kein geeignetes Stadion zur Verfügung hat. Vor zwei Jahren habe ich mir selbst ein Bild von den Örtlichkeiten gemacht, um festzustellen, dass das Flensburger Stadion meilenweit von einer Drittligatauglichkeit weit entfernt ist.

Damit grenzt sich der Kreis der möglichen Relegationsgegner für den Vertreter der Regionalliga Bayern weiter ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine zweite Mannschaft wird, wird leider immer größer. Meine Lust auf Bremen II oder HSV II in der 3. Liga würde sich ziemlich in Grenzen halten. rolleyes

In den Relegationsspielen werde ich aber so oder dem bayrischen Vertreter die Daumen drücken. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
DFB verzeichnet Rekord-Bewerberzahl für 3. Liga – 21 Regionalligisten bekannt

Alle 20 Drittligisten und 28 Klubs aus den Regionalligen haben beim Deutschen Fußball-Bund ihre Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga eingereicht. Die Zahl der Bewerbungen aus den Staffeln der vierten Liga liege damit so hoch wie noch nie seit Gründung der 3. Liga im Jahr 2008, teilte der DFB mit.

In der Regionalliga Bayern hat es wie erwartet das folgende Trio die Drittligalizenz beantragt:
- Viktoria Aschaffenburg
- 1. FC Schweinfurt
- SpVgg Bayreuth

Als Relegationsgegner aus der Regionalliga Nordost kommen diese vier Teams in Frage:
- Teutonia Ottensen
- Hamburger SV II
- TSV Havelse
- VfB Oldenburg

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Wenn ich mit ein mögliches Relegationsspiel und die gemeldeten Teilnehmer vor Augen führe und dabei mal den HSV vernachlässige, freue ich mich auf den Drittligaaufsteiger aus dieser Strähne. Wobei ich als Holsteiner auch mit allen drei Bayern-Kandidaten was anfangen kann und bei zwei von ihnen - Bayreuth und S05 - sogar schon zu Gast war. Bayreuth in der 3. Liga wäre schon richtig geil, muss ich zugeben.

Ich habe läuten hören, dass man in Bayern tatsächlich daran denkt, die Saison, die jetzt bald schon 2 Jahre andauert, vorzeitig abzubrechen. Ob das für die RL gilt, weiß ich nicht. Aber gibt es dafür ein Szenario, gerade was die Aufstiegsfrage angeht? Wertung bei Abbruch (es sind ja schon recht viele Spiele gespielt)?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Quelle: www.fupa.net
BFV-Geschäftsführer Jürgen Faltenbacher und Verbands-Spielleiter Josef Janker im Interview +++ Szenario für Regionalliga-Playoff nimmt konkrete Formen an
Kurzes Interview bezüglich der aktuellen Situation.

@Kuchenblock für dich werden wahrscheinlich die letzten 3 Fragen interessant sein. zwinker

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Regionalliga: Wie die Staffeln Nord, Nordost und Bayern planen

Während der Regionalliga-Spielbetrieb im Westen und Südwesten weiterhin läuft, ruht im Norden, Nordosten sowie in Bayern bereits seit Anfang November der Ball. liga3-online.de zeigt, wie die Staffeln planen.

In der Regionalliga Nordost ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für Anfang April (03. & 04.04.) geplant. Auch in der Regionalliga Nord soll der Ball schon bald wieder rollen, wobei es noch keinen konkreten Termin gibt. Einzig unsere geliebte Regionalliga Bayern tappt weiter im Dunklen. Immerhin konnte mit Schweinfurt bereits ein Team das Training wiederaufnehmen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Regionalliga Nordost vor Abbruch: Viktoria Berlin steigt wohl auf

Die Saison in der Regionalliga Nordost steht unmittelbar vor dem Abbruch: Bei einer Video-Konferenz am Mittwoch stimmten alle Klubs für ein sofortiges Ende der Spielzeit. Die endgültige Entscheidung über einen Abbruch muss nun das Präsidium des nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) treffen. Folgt es dem Votum der Klubs, was als sicher gilt, dürfte Viktoria Berlin zum Aufsteiger in die 3. Liga erklärt werden.

Im Nordosten deutet vieles auf einen Abbruch der Regionalliga Saison hin.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Quelle: www.fupa.net
Abbrechen, abwarten, fortsetzen: Die Lage in den 5 Regionalligen

FuPa gibt euch einen Überblick: Wo wird gestoppt, wo wird weiter auf das Prinzip Hoffnung gesetzt und wo rollt die Kugel

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.