Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften

24.10.2021 - 15:21 Uhr
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#91
18.09.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von BecksTown1899


In Liga 3 sollte es aber ausschließlich um 1 Mannschaften gehen, da haben in meinen Augen 2. Mannschaften nichts zu suchen, da sie onehin nicht aufsteigen können und in dem fall ja auch nichts mit der Region zu tun haben, wo sie spielen, da Liga 3 ja Deutschlandweit ist.


Das erste ist natürlich ein super Argument. Wenn man sie aus der 3. Liga ausschließt, können sie in der Regionalliga nicht mehr aufsteigen. Egal was man als höchste Spielklasse fest legt. Aus dieser können sie nicht aufsteigen.

Warum eine zweite nicht bundesweit spielen dürfen soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#92
19.09.2023 - 13:31 Uhr
Zumindest wäre es wichtig solche Mannschaften aus der bundesweiten Liga 3 auszuschließen, auch wenn man in Deutschland diese Idee, mit der eigenen Liga nicht gut findet, wäre es trotzdem eine interessante Alternative (werde nicht noch mal England als Beispiel bringen). Aber auch, wenn die Teams höchstens in den Regionalligen spielen dürfen, würde es unter Umständen noch passen. Das Niveau ist hoch, also da kriegen die 18, 19 & 20-Jährigen gute Spielpraxis, wenn man z. B. gegen Aachen oder RWO spielt (oder in der anderen Staffel gegen Offenbach) und wenn jemand höher spielen möchte, dann können die Mannschaften immer noch die Spieler verleihen. Die Ligen sind auch regional, also kann man sich bundesweite Reisen mit der Zweitvertretung sparen.

Die Zuschauerzahlen sind manchen Usern hier komplett egal (bla, bla, bla es geht nur um den Nachwuchs usw.), aber was ist das für eine Liga, wenn es Mannschaften gibt, die 30, 20, 15.000 ins Stadion locken können und dann gleichzeitig Dortmund 2 vor 800 Zuschauern gegen V.Köln spielt, wovon noch 200 Gäste da waren. Ich weiß Verl, hat auch nicht besonders viele Zuschauer. Es sind immerhin um die 2.000-3.000, aber den Leuten in Verl bedeutet es etwas. Ein Dortmunder (9/10 Fans) würde wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, wenn die Zweitvertretung absteigt. Die Teams spielen komplett ohne Druck.

Das Thema regt mich seit Jahren auf. Vielleicht wird Rettig etwas in der Richtung bewegen. Der handelt bekanntlich nicht im Interesse von Bayern und dem BVB.

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asafa am 19.09.2023 um 13:33 Uhr bearbeitet
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#93
21.09.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Asafa
Das Thema regt mich seit Jahren auf. Vielleicht wird Rettig etwas in der Richtung bewegen. Der handelt bekanntlich nicht im Interesse von Bayern und dem BVB.

Aber im Sinne des Nachwuchs und da helfen die Zweitvertretungen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#94
26.09.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Asafa

Das Thema regt mich seit Jahren auf. Vielleicht wird Rettig etwas in der Richtung bewegen. Der handelt bekanntlich nicht im Interesse von Bayern und dem BVB.

Aber im Sinne des Nachwuchs und da helfen die Zweitvertretungen.


Können auch in den Regionalligen spielen. Es ist doch ganz einfach. DFL & DFB können sich nicht einmal darauf einigen, dass die erste & zweite Mannschaft an unterschiedlichen Terminen spielen, weswegen wir solche Spiele vor 800 Zuschauern haben. Es ist sehr oft der Fall, dass beide zur selben Zeit spielen. Respekt an Hamburg & Hannover, die beide sich letzte Saison schon von vornherein zurückgezogen haben aus dem Aufstiegsrennen um Liga 3, würde mir wünschen, dass es mehrere Zweitvertretungen tun. Vor allem im Südwesten sieht es aktuell katastrophal aus, mit der Eintracht & Stuttgart an der Spitze. Ich weiß nicht, ob man nicht als junger Spieler es besser lernt, wenn man zum Beispiel zum einen richtigen Verein ausgeliehen wird, wo man auch etwas Druck hat (das ist bei den Zweitvertretungen ohne Zuschauer & Erwartungen nicht der Fall).

By the way: Tolle Jugendarbeit bei Dortmund 2 mit 27-jährigen Eberwein, 24-jährigen Papadopoulos oder 30-jährigen Göbel. Pfanne ist auch noch im Kader. Werden garantiert alle für BVB spielen. Letzte Saison hat sich die Borussia einfach Spieler aus Bremen ausgeliehen (Njinmah) und auch Passlack & Mounier eingesetzt (definitiv Drittliga Kicker). Bei Freiburg war Vermeij (30 Jahre) letzte Saison mit Abstand der beste Spieler. Es werden immer wieder auch Spieler mit 10 Mio. Marktwert hin und her geschoben. Alles an den Zweitvertretungen ist eigentlich Wettbewerbsverzerrung. Na ja, viele im Forum finden es vollkommen okay daumen-hoch

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#95
30.09.2023 - 10:14 Uhr
Für Zweitligisten macht es wenig Sinn, wenn die Zweite in die 3. Liga aufsteigt. Bei Frankfurt und Stuttgart sieht es anders aus. Wundert mich sowieso, dass Zweitligisten eine zweite in der 3. Liga haben dürfen, da Erst- und Drittligisten ihre Zweitvertretungen erst zwei Klassen tiefer haben dürfen.

Wer findet es OK, dass Spieler beliebig zwischen erster und zweiter Mannschaft hin und her geschoben werden? Ich denke die meisten, die dafür sind Zweitvertretungen im normalen Spielbetrieb zu halten, sind trotzdem der Meinung, dass die Regelungen für Wechsel verschärft werden sollten.
Grundsatzdiskussion 2.Mannschaften |#96
03.10.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Asafa
Zitat von Runaway

Zitat von Asafa

Das Thema regt mich seit Jahren auf. Vielleicht wird Rettig etwas in der Richtung bewegen. Der handelt bekanntlich nicht im Interesse von Bayern und dem BVB.

Aber im Sinne des Nachwuchs und da helfen die Zweitvertretungen.


Können auch in den Regionalligen spielen. Es ist doch ganz einfach. DFL & DFB können sich nicht einmal darauf einigen, dass die erste & zweite Mannschaft an unterschiedlichen Terminen spielen, weswegen wir solche Spiele vor 800 Zuschauern haben. Es ist sehr oft der Fall, dass beide zur selben Zeit spielen. Respekt an Hamburg & Hannover, die beide sich letzte Saison schon von vornherein zurückgezogen haben aus dem Aufstiegsrennen um Liga 3, würde mir wünschen, dass es mehrere Zweitvertretungen tun. Vor allem im Südwesten sieht es aktuell katastrophal aus, mit der Eintracht & Stuttgart an der Spitze. Ich weiß nicht, ob man nicht als junger Spieler es besser lernt, wenn man zum Beispiel zum einen richtigen Verein ausgeliehen wird, wo man auch etwas Druck hat (das ist bei den Zweitvertretungen ohne Zuschauer & Erwartungen nicht der Fall).

By the way: Tolle Jugendarbeit bei Dortmund 2 mit 27-jährigen Eberwein, 24-jährigen Papadopoulos oder 30-jährigen Göbel. Pfanne ist auch noch im Kader. Werden garantiert alle für BVB spielen. Letzte Saison hat sich die Borussia einfach Spieler aus Bremen ausgeliehen (Njinmah) und auch Passlack & Mounier eingesetzt (definitiv Drittliga Kicker). Bei Freiburg war Vermeij (30 Jahre) letzte Saison mit Abstand der beste Spieler. Es werden immer wieder auch Spieler mit 10 Mio. Marktwert hin und her geschoben. Alles an den Zweitvertretungen ist eigentlich Wettbewerbsverzerrung. Na ja, viele im Forum finden es vollkommen okay daumen-hoch

Du bist ist deiner Meinung schon sehr festgefahren. Ich mach mir daher keine große Mühe und antworte nur in Stichpunkten.
- Der DFB hat den gesamten Nachwuchs im Blick und wenn Dortmund II für andere Vereine ausbildet zählt das auch.
- Nur weil nicht jeder Spieler U23 ist, heißt das nicht, dass keiner U23 ist.
- Die meisten Profis, die bei der II. Vertretung spielen, kommen aus langen Verletzungen und bekommen erste Spielpraxis, meistens sind die dort die schwächeren Spieler, weil sie keinen Rhythmus haben und die Automatismen nicht kennen.
- Niemand wird hin- und hergeschoben. Langzeitverletzte, bekommen kurzzeitig Spielpraxis.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.