deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#811
23.06.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von coolioll

Headlines ala "Bayern-Star lüftet intime Geheimnis" und dann hat einer aus der 2 Mannschaft die Führerscheinprüfung nicht bestanden oder als Vegetarier geoutet.


tongue Habe herzlich gelacht.

Ist mir tatsächlich auch recht wurscht. Gallisches Dorf gegen den „Rest der Welt“ oder so. Gibt Schlimmeres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.06.2023 um 18:53 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#812
23.06.2023 - 22:25 Uhr
Jemand hat in der FB-Gruppe einen Ausschnitt aus dem BLÖD-Artikel gepostet, wo es um die Unstimmigkeiten geht. Unterberger habe Bierofka Spieler weggenommen und auch schon fünf Spieler aussortiert, die am Aufstieg beteiligt waren.

Klingt ja riesig, aber mal kurz geprüft:

- Spieler die in U17 und U19 regelmäßig zum Einsatz kamen: Adu, Zimmerer, Leuthard, Kainz & Markulin. Bei Adu und Zimmerer muss man klar sagen, wer in dem Alter schon in der U19 mitspielen kann, v.a. die Einsatzzahl von Zimmerer, der muss das auch mitnehmen. Auch Leuthard kam ja in der einen Serie vor und die anderen beiden kann ich nicht Einschätzen. Klingt für mich aber nicht nach der großen Story.

- Die aussortierten Aufstiegshelden: Da wäre die Frage wie weit es gefasst ist mit der Aufstiegsbeteiligung und im Zweifelsfall viel größer, als es sein muss bei diesem Medium. Und auch, ob es wirklich um Spieler mit Vertrag geht oder welche, die man dann halt nicht weiter verlängert.
Also kann man hier auch die Nummer sehr aufblasen ohne Not, weil eben Sommerloch. Je nachdem wie man es auslegt reden wir also bspw. über Hausmann, Porta, Lamby, Zimmermann und Scherger oder über Hain, Grob, Maier, Schmid und Obermeier.
Wobei hier auch einige Einschnitte nicht verwunderlich wären, wenn man ja bei höherem Gehalt die Ausgaben im Rahmen halten will.

Also wieder viel Trara und Vermutung ohne genaue Kenntnisse. Und eben auch viel Hörensagen. Auch hier blebit wieder nur ein Abwarten bis zum Trainingsstart, wer dann da wirklich alles dabei ist.
Haching in der Presse |#813
23.06.2023 - 23:17 Uhr
Die Einsätze von Zimmerer und Co in der Sonderspielrunde sind nichts wert. Ich denke Bierofka hat einfach eine Ausrede gesucht vor Manni.

Die 5 Spieler könnten mEn Hain, Skarlatidis!, Maier, Schmid und Dörfer sein. Aber reine Spekulation.
Grundsätzlich müssen wir aber auch viel Platz schaffen und harte Entscheidungen treffen.

Adu sollte mE gleich U19/u21 spielen und mit den Profis trainieren (mit 15). Gleiches oder ähnliches gilt für Koster, Pfeiffer, Markulin, Leuthard, Wu, Kainz und Heide.

Das Unterberger sich in der Mannschaft nicht gleich beliebt macht, wenn er vllt einen haino absägt, ist auch ganz normal und aufgebauscht.

Hain und Bigalke und Jimi werden immer Legenden bleiben.
Haching in der Presse |#814
23.06.2023 - 23:24 Uhr
Zweischneidig.

Auf der einen Seite bin ich bei Coolioll und Sepp_Siggi und würde die Berichterstattung vergleichsweise relaxt sehen. Weißt ja wie das Geschäft ist, Honest: "Wagner" klickt, Chaos auch und dann wird halt was geschrieben. Ich denke, das wird sich nach dem Sommerloch - und wenn die Klickbindung Wagner-Haching schwindet - geben. Insofern sehe ich auch keine übermäßige neue "Hollywood"-Schlagseite am Sportpark sehen. Wir haben halt mal einen "Gutsherren" am Ruder. Das gab immer mal wieder Anlass zum Stirnrunzeln (Bigalke/Jimi, Rollkoffer; auch in der Aufstiegssaison 16/17 soll mal kurz kein Gehalt geflossen sein etc.). Das ist nicht so cool, aber halt im Grundsatz auch nix Neues.
Die SZ ist übrigens auch ein wenig auf den Unterberger-Zug aufgesprungen. Mit berechtigten Fragen, einer ebenfalls tendenziell überfetten Zeile ("Chaos", nun ja...), aber auch einer Zahl: Der FC Bayern habe mal 7.500 für Scholls Zeit als lizenzloser Trainer bezahlt. Well, well. Vielleicht lyncht mich jetzt ein Cottbuser, aber: Die zahlt man im Profifußball halt notfalls, so what. Macht ja auch nicht mal annähernd die Mehrkosten für einen Trainer mit Lizenz aus.

Ziemlich entspannt seh ich auch die Abschiede von Lechleiter und Bierofka und glaub auch gar nicht, dass man da viel reindeuten muss. Lechleiter war, wie geschrieben, schon lange de facto nicht mehr am Zug. Und Bieros Abschied hat Manni schon vor Wochen angedeutet, damals hat auch keiner groß Linien zu Unterberger gezogen. Mutmaßlich teurer Jugendcoach, flauer Outcome, starker Charakter - shit happens. Ersatz wird sich finden lassen.

Damit in den eher negativen Bereich:
Fünf Spieler "rausgeschmissen" klingt jetzt nicht so geil. Das Wording ist sicher mit Vorsicht zu genießen, aber an einer funktionierenden Mannschaft setzt man nicht unbedingt das Stemmeisen an. Bzw. "informiert Berater" (was aber auch Framing sein kann). Aber wie Sepp_Siggi schreibt: Abwarten was das gibt. "Am Aufstieg beteiligt" waren spätestens seit dem B-Elf-Punkt gegen Aschaffenburg ziemlich viele Spieler.
Leider trifft all das bei mir so ein gewisses Bauchgefühl Unterberger bezüglich. Ich bin kein großer Fan der Entscheidung. Übrigens auch nicht per se von Endres, bzw. der Kombi - Senioren-Trainererfahrung kumuliert Nullkommanull. Natürlich soll er jetzt seine Chance bekommen und ich hab auch keine hammerharten sportlichen Einwände gegen ihn. Aber was schon mal auffällt: Außer nem sehr vorsichtigen Lob eher der Marke Relativierung von Seppi gab's keine positiven Stimmen von Spielern zu hören (auch nicht von Wagner btw) - und unser Pfund ist/wäre eigentlich die funktionierende Truppe und die Aufstiegseuphorie. Potenziell gefährlich. Wir werden sehen. Wie immer freu ich mich über positive Überraschungen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#815
24.06.2023 - 07:56 Uhr
Ich sehe diese ganze „ Berichterstattung „ auch relativ entspannt.
Wenn es stimmt, dass man mit dem DFB wegen Unterberger im Austausch ist, wird sich das schon regeln . ( leider weiß man bei Haching nie so genau, ob das mit dem Austausch auch stimmt , siehe Stadion).

Unterberger, den ich als Trainertyp überhaupt nicht einschätzen kann, tritt ein sehr, sehr schweres Erbe an. Nach dieser Euphorie in der 3. Liga bestehen zu müssen, ist alles andere als einfach. Ich hoffe einfach mal drauf, dass Schwabl mit seiner Einschätzung richtig liegt. Er kennt ihn ja schon sehr lange….Wagner hatte auch keine Erfahrung und er hat ihm vertraut. ( das Ende ist ja bekannt). Die Presse ( und manche haben da wirklich Bildzeitungniveau ) hat es leicht, sie müssen keine Entscheidungen treffen, sondern nur bewerten und schreiben. Gibt es denn im Forum niemanden, der etwas zum Trainertyp Unterberger sagen kann?

Endres fand ich als Spieler super! Er hatte schon Führungsspielerqualitäten. Als Trainer, keine Ahnung. Lechleiter fand ich als Typ schon immer etwas komisch und Bierofkas etwas rustikale Art muss eben auch passen- sie sind sicherlich ersetzbar.
Haching in der Presse |#816
24.06.2023 - 09:07 Uhr
Ich kann allen Beiträgen nur zustimmen. Dazu nur kurz zum Thema Stemmeisen und Trainer:

- Wir sind uns alle einig, dass der Kader einen Umbruch braucht. Die erste Elf ist nicht gesichert durch die Vertragslage und sie steht vor einigen Herausforderungen für die Zukunftsfähiogkeit, wie eben in der Abwehr. Aber trotzdem bleibt es eine geile Mannschaft die uns alle unglaublich begeistert hat. Trotzdem muss sich hier und da was ändern und ggf. eben auch mit dem Stemmeisen, was aber natürlich komplett situationsabhängig ist.

- Unterberger ist ein Risiko. Für ihn sprechen nur zwei Dinge, einerseits die langjährige, erfolgreiche Arbeit im Verein und andererseits die etwaige Möglichkeit, dass Jugendspieler den Übergang zum Herrenkader besser schaffen, wenn sie den Trainer schon kennen. Sonst ist es komplett ein Risiko. Außerdem auch nicht schlecht gewisse Kosten nun Stück für Stück senken zu können.
Aber ja, ein Bachthaler oder Seitz würden mich allgemein mutiger stimmen. Kann aber noch werden, wenn man diesmal hoffentlich nicht am falschen Ende die Probleme aussitzen will wie unter AvL.
Haching in der Presse |#817
29.06.2023 - 18:54 Uhr
Das ist ja schonmal harter Tobak.

https://www.liga3-online.de/diebstahl-in-haching-kabine- ***** en-zerstoeren-gutes-verhaeltnis/
Haching in der Presse |#818
29.06.2023 - 21:10 Uhr
Markus Schwabl selbst hatte in der größten Haching-Fangrupp auf Facebook bereits gepostet (und x Mitspieler kommentiert)... da gibt es mehr Details.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Haching in der Presse |#819
10.07.2023 - 14:52 Uhr
Das große Ziel ist der Klassenerhalt. Mit einem Gerüst aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten aus dem eigenen NLZ wollen wir an erster Stelle nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Manni Schwabl im Interview bei liga3-online.
Haching in der Presse |#820
10.07.2023 - 15:17 Uhr
Vorbereitungsturnier im Sportpark am 22. Juli mit Haching dem Club und den Kätzchen. Gespielt wird jeweils 60 Minuten im Modus jeder gegen jeden.

https://www.kicker.de/haching-empfaengt-1860-und-fcn-zum-turnier-958776/artikel

Das ist doch mal ein tolles Format. Bitte entsprechend bewerben und es kommen sicher viele Zuschauer. Wobei auf die Blauen kann man eigentlich verzichten. Zwinkernd

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 10.07.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.