deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#831
31.07.2023 - 19:37 Uhr
Heute gelesen: "Von dpa, am 31. 07. 2023, 11:34 Uhr"
Zitat: "Die Fußball-Vereine der 3. Liga werden nach Meinung von Unterhachings Präsident Manfred Schwabl
für die Ausbildung von Talenten nicht ausreichend belohnt." und weiter:
"Im System deutscher Profifußball werden über 1,3 Milliarden Euro pro Jahr umgesetzt, in der 3. Liga reden
wir über einen Nachwuchsfördertopf von 3 Millionen Euro und weniger für 20 Vereine. So wichtig kann uns
allen der Nachwuchs im deutschen Fußball deswegen gar nicht sein", kritisierte Schwabl im "Kicker" und
appellierte an den Deutschen Fußball-Bund, den Fördertopf drastisch zu erhöhen."

Auch laut dpa am 31. 07. 2023, um 13:27 Uhr:
"Die Fußballclubs der 3. Liga bekommen >>>in Summe<<< deutlich höhere Erlöse aus der Zentralvermarktung
als bislang." und weiter:
"Mit insgesamt 34,34 Millionen Euro steigt der Gesamtbetrag für die Vereine um 30 Prozent im Vergleich zur
Vorsaison, wie Manuel Hartmann als DFB-Geschäftsführer Spielbetrieb in einer Videokonferenz erklärte."
Dazu:
"Neu in der 3. Liga ist der vierte Offizielle. "Ich begrüße den Schritt sehr und freue mich, dass die Liga
und die Clubs sich für diesen Schritt ausgesprochen haben", sagte Ex-Referee Florian Meyer als Leiter der
Drittliga-Schiedsrichter."
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/drittliga-clubs-hoechste-erloese-gruendung-38481828
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 31.07.2023 um 19:44 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#832
05.08.2023 - 02:39 Uhr
Zentrich und Kratti sind beide auch aufm Mannschaftsfoto: https://www.fupa.net/news/ganz-haching-ist-heiss-auf-den-start-gegen-absteiger-jahn-regensburg-2964090

Ansonsten: https://www.sueddeutsche.de/sport/3-liga-fussball-tsv-1860-muenchen-fc-ingolstadt-ssv-jahn-regensburg-spvgg-unterhaching-news-1.6095900 & https://www.fupa.net/news/es-erfuellt-mich-mit-totalem-stolz-marc-unterberger-ueber-seinen-posten-spielidee-und-ziele-2964119 & https://www.fupa.net/news/dann-sind-wir-gluecklich-unterberger-will-auf-nlz-talente-setzen-2963870 (in letzterem Artikel ganz interessant: Schwabl hofft angeblich auf einen Zuschauerschnitt von 5.000 + x. Bisher hatten wir in der 3. Liga ja max. 3.500 im Schnitt).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 05.08.2023 um 02:42 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#833
06.08.2023 - 19:09 Uhr
Überschrift: "Eigengewächs lässt Haching jubeln"

Stand: 06. 08. 2023, 18:34 Uhr - Von: Robert Gasser

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/eigengewaechs-laesst-haching-jubeln-92445123.html

Dazu passend folgender Kommentar vom 6. 8. 2023, 16:35 Uhr:

https://www.fupa.net/news/ehrlicher-fussball-in-den-zeiten-des-irrsinns-2964423

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 06.08.2023 um 19:21 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#834
15.08.2023 - 18:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=WKdlsaHmMf8

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Haching in der Presse |#835
18.08.2023 - 14:49 Uhr
Da muss man Schlucken.

Was mich angeht, hinterlässt der Vorgang mehr als ein flaues Gefühl im Bauch, denn es hat wohl auch Gründe warum der Vorgang ein Novum ist und Spieler in der Regel keine Direktoren werden.

Es hat wohl mehr Dekadenz, als Nachhaltigkeit.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Haching in der Presse |#836
18.08.2023 - 15:21 Uhr
Psst das wird hier nicht gerne gehört.

Schwabl sorgte indes nach der Partie für den Spruch des Abends. Der Spieler und Sportdirektor gab vor: „Zwischen zwei und acht Halbe werden wir schon trinken. Ich darf das ja selber entscheiden.“
Sowas entscheidet der Trainer (eigentlich).
Haching in der Presse |#837
18.08.2023 - 15:27 Uhr
Mit Fug und Recht entscheidet sowas der Trainer, ansonsten herrscht keine Schicklichkeit.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Haching in der Presse |#838
18.08.2023 - 18:07 Uhr
Die Entscheidung hat ja auch Unterberger getroffen:
Zitat von tz
Nach dem Erfolg erteilte der Nachfolger des zur U20-Nationalmannschaft gewechselten Coaches Sandro Wagner seinen Spielern einen Feierbefehl. „Meine Zeit des Feierns ist vorbei, sonntags hat meines Wissens in München auch nichts offen“, sagte Unterberger, der seinen Spielern aber den Montag verdient freigab. „Wenn du eine Runde weiterkommst, musst du feiern.“

Inhaltlich nicht auf der Höhe zu sein, ist das Eine. Aber dieses wiederkehrende, selbstviktimisierende "Das-darf-man-hier-nicht-sagen / wird-hier-nicht-gern-gehört"-Framing vergiftet jede Diskussion von Grund auf. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man verschiedene Meinungen hat, sondern dass man keinen Widerspruch erträgt. Wenn man tatsächlich tolerant gegenüber anderen Meinungsäußerungen ist, ist das Nutzen dieses billigen Framings ein No-Go.
Haching in der Presse |#839
18.08.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Die Entscheidung hat ja auch Unterberger getroffen:
Zitat von tz

Nach dem Erfolg erteilte der Nachfolger des zur U20-Nationalmannschaft gewechselten Coaches Sandro Wagner seinen Spielern einen Feierbefehl. „Meine Zeit des Feierns ist vorbei, sonntags hat meines Wissens in München auch nichts offen“, sagte Unterberger, der seinen Spielern aber den Montag verdient freigab. „Wenn du eine Runde weiterkommst, musst du feiern.“

Inhaltlich nicht auf der Höhe zu sein, ist das Eine. Aber dieses wiederkehrende, selbstviktimisierende "Das-darf-man-hier-nicht-sagen / wird-hier-nicht-gern-gehört"-Framing vergiftet jede Diskussion von Grund auf. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man verschiedene Meinungen hat, sondern dass man keinen Widerspruch erträgt. Wenn man tatsächlich tolerant gegenüber anderen Meinungsäußerungen ist, ist das Nutzen dieses billigen Framings ein No-Go.


Danke, dass du das in recht neutralen Worten formuliert hast. Ich hatte das "Psst"-Posting heute Nachmittag gelesen, spontan nen Hals gekriegt und lieber erstmal das Smartphone weggelegt.

Dass man in einem Moment, in dem der Wille und Zusammenhalt der Mannschaft allem Anschein nach auf ungekannten Höhen sind, mit schöner Regelmäßigkeit irgendwie Risse im Gefüge ins Gespräch wirft (bzw. in nem Moment, in dem sich die Viererketten unstrittigerweise von selbst aufstellt, Klüngel aus der Aufstellung der Viererkette ableitet) - okay. Für mich nicht nachvollziehbar, weder inhaltlich noch der Intention nach, aber kann man ja machen, wenn man das will.

Aber bei ständiger Verteilung des eigenen Sermons auch noch irgendsoeine Art Zensur-Regime an die Wand zu malen: Wow. Einfach wow.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#840
18.08.2023 - 22:46 Uhr
Wie immer bei meinem Beiträgen die weh tun, wird eher über die Art und Weise geschimpft, als über den Inhalt. Ich glaube ihr habt auch ein Problem mit meinem twitterliken Beiträgen. Deshalb gern mal wieder die Langfassung. Ansonsten einfach nicht lesen oder nicht drauf eingehen. Wenn ihr nicht antwortet, hat die Opposition (gegen was auch immer) nicht gewonnen oder so.

Wir sind hier ein börsennotiertes Unternehmen, dass Rechenschaft schuldig ist und mEn reicht es nicht aus das "Gremium" zu solchen zentralen Personalien zu befragen.

Was soll Unterberger denn sonst machen, wenn sein Vorgesetzer bereits Feieralarm ausgerufen hat? Er hat auch seine Autorität zu verlieren. Und gefeiert wurde ordentlich. Dafür ein Dank an alle. Tolles Highlight in meinem über 20 Jahren Haching.

Das ist mir aber auch weiter zu einfach, nur die Erfolswelle zu reiten und das hier und jetzt zu genießen. Es geht unabdingbar um die Zukunft des Vereines, um Entwicklung und das muss diskutiert werden dürfen.

Das sind die 2 entscheidenenden Jahre unserer SpVgg, und ich würde diese lieber in professionellen Händen wissen, als mit bestenfalls Halbtags-Managern. Der Posten ist eh schon sehr herausfordernd und viele gehen nach 2-3 Jahren erstmal pausieren. Für mich, eine absolute Schnapsidee unabhängig von den Personalien dahinter, hier Spieler ans Ruder zu lassen.

Wir sind uns sicher einig das wir vom Potenzial einen richtig geilen Kader zusammen haben. Für nächstes Jahr stehen ganze 7 Spieler bereit inkl. Gottmeier, Scherger und Haxl.

Hätte ein Vollzeit Manager vllt schon früher mit Zentrich, Maier verlängert? Wäre es nicht sinnvoll mit Keller, Grob, Bauer, Waidner, Westermeier und Co mal zu verlängern, bevor sie im Schaufenster stehen? Wir machen heuer genau das, weshalb Manni den Göttlicher vom Hof gejagt hat.

Meinetwegen sind die Meinungen nicht deckungsgleich. Akzeptiere ich und schlafe ohne dicken Hals ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.