Handball EM 2024 in Deutschland

05.01.2024 - 22:04 Uhr
Wann: 10.-28. Januar 2024
Wo: München, Hamburg, Mannheim, Köln, Düsseldorf, Berlin

Kroatien: Gruppe B in Mannheim

Spiele:

12. Januar gegen Spanien
14. Januar gegen Österreich
16. Januar gegen Rumänien

Starspieler: Domagoj Duvnjak, Luka Cindric

Slowenien: Gruppe D in Berlin

Spiele:

11. Januar gegen Färöer
13. Januar gegen Polen
15. Januar gegen Norwegen

Starspieler: Dean Bombac, Gasper Marguc, Jure Dolenec, Sebastian Skube

Bosnien-Herzegowina: Gruppe E in Mannheim

Spiele:

11. Januar gegen Schweden
13. Januar gegen Niederlande
15. Januar gegen Georgien

Starspieler: Benjamin Buric, Mirsad Terzic
Handball EM 2024 in Deutschland |#1
05.01.2024 - 22:13 Uhr
Bei Bosnien-Herzegowina wäre ich schon überglücklich, wenn wir gegen Georgien gewinnen würden. Smajlagic hat schon oft betont, dass es nicht geplant war, dass wir zur EM fahren, sie womöglich zu früh käme. Da hat er nicht unrecht würde ich sagen.

Die Testspiele laufen suboptimal, um das mal vorsichtig auszudrücken. Die erste Hälfte ist ok, aber in der zweiten passiert immer ein Einbruch, warum auch immer. Die Abwehr ist oft einen Schritt zu spät, wir würden um 50% weniger Gegentore kassieren, wenn der Gegner nicht direkt nach unserem Tor trifft. Dann hat die Schweiz nicht 40, sondern vielleicht 27 Tore. Da muss man schnell das Foul ziehen, zur Not mit Zeitstrafe, würde unsere Abwehr enorm helfen.Ich hoffe, dass schon gegen die Rumänen diese "schwarzen Löcher" der zweiten Hälfte in unserem Spiel Geschichte sind.

PS: Die Schiedsrichterin heute war trotz unserer schlechten Leistung eine Frechheit. Bei unseren Angriffen hebt die sofort die Hand, während die Schweizer gefühlt 10 Minuten ihren Angriff vorbereiten dürfen. Dann pfeift die 7m für das Heimteam die nur sie gesehen hat. Unser Flügel hält den Gegenspieler nur fest-7m. Unser Goalie pariert im 1 vs. 1 -7m, obwohl der Schweizer ungestört werfen konnte und auch kein Foul zu sehen war. Hoffentlich darf die nur Hobbyturniere pfeifen, Gleichberechtigung hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 05.01.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
Handball EM 2024 in Deutschland |#2
06.01.2024 - 09:11 Uhr
Ich habe die Spiele nicht geschaut aber wenn ich in der Presse lesen muss ( Schande, Loser, Verlierer, usw) dann macht das jetzt keine Hoffnungen für die EM. Auch wenn FS und EM Spiele natürlich was ganz anderes sind.

Mir reicht ein Sieg bei der EM, alles andere nehme ich aus neutraler Sicht gerne mit.
Handball EM 2024 in Deutschland |#3
06.01.2024 - 19:06 Uhr
32:26 gegen Slowenien. Zur Halbzeit stand 16:10, in der 28. Minute sogar 16:7.

Mal schauen ob man dieses Niveau auch mitnehmen kann nach Deutschland. Klar ist, dass das Spiel gegen Spanien entscheidend ist!
Handball EM 2024 in Deutschland |#4
06.01.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von El_Croato
32:26 gegen Slowenien. Zur Halbzeit stand 16:10, in der 28. Minute sogar 16:7.

Mal schauen ob man dieses Niveau auch mitnehmen kann nach Deutschland. Klar ist, dass das Spiel gegen Spanien entscheidend ist!


Ja aber das System ist auch blöd. Du verlierst ein Spiel und bist zu 80 % raus und kannst nicht mehr ins Halbfinale. Die Spieler beschweren sich ja schon lange darüber das es nach der Gruppenphase gleich ein KO System geben soll.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Handball EM 2024 in Deutschland |#5
07.01.2024 - 18:45 Uhr
Neue Offtopic-Threads sind nur in vorheriger Abstimmung mit mir erlaubt. Ich lasse den aber vorerst offen bis sich ggf. ein TM-Admin bei mir beschwert (oder auch nicht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 07.01.2024 um 18:47 Uhr bearbeitet
Handball EM 2024 in Deutschland |#6
07.01.2024 - 21:55 Uhr
Bin gespannt, wer den Titel holen wird, gibt da einige Kandidaten. Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien, Frankreich oder Deutschland, sie alle haben realistische Chancen. Kroatien und Slowenien werden aus meiner Sicht maximal das Viertelfinale erreichen, dafür ist die Konkurrenz zu stark.

Angeblich wird Smajlagic Änderungen im Kader vornehmen, was nach den Testspielen mehr als notwendig ist. Hoffentlich wird Haseljic rechtzeitig zum Turnier fit, mit ihm hätten wir sowohl offensiv als auch defensiv eine Waffe für den rechten Flügel.

Aber egal, wie wir spielen werden, die Clowns von Sportsport.ba werden eh wieder nur meckern, gefühlt sind dort 99,99% der Kommentare negativ. Sind überzeugt, dass uns Slowenien und Montenegro damals gewinnen haben lassen und die Spiele verkauft haben. Beweise dafür hat man natürlich nicht, aber brauchen die auch nicht, da es scheinbar in Bosnien den Tatbestand der Verleumdung nicht gibt. Comedy pur die "Experten" dort.
Handball EM 2024 in Deutschland |#7
07.01.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
Bin gespannt, wer den Titel holen wird, gibt da einige Kandidaten. Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien, Frankreich oder Deutschland, sie alle haben realistische Chancen. Kroatien und Slowenien werden aus meiner Sicht maximal das Viertelfinale erreichen, dafür ist die Konkurrenz zu stark.

Angeblich wird Smajlagic Änderungen im Kader vornehmen, was nach den Testspielen mehr als notwendig ist. Hoffentlich wird Haseljic rechtzeitig zum Turnier fit, mit ihm hätten wir sowohl offensiv als auch defensiv eine Waffe für den rechten Flügel.

Aber egal, wie wir spielen werden, die Clowns von Sportsport.ba werden eh wieder nur meckern, gefühlt sind dort 99,99% der Kommentare negativ. Sind überzeugt, dass uns Slowenien und Montenegro damals gewinnen haben lassen und die Spiele verkauft haben. Beweise dafür hat man natürlich nicht, aber brauchen die auch nicht, da es scheinbar in Bosnien den Tatbestand der Verleumdung nicht gibt. Comedy pur die "Experten" dort.


Ein Viertelfinale gibt es nicht. Nach der zweiten Gruppenphase kommt das Halbfinale und das Finale. Sollte eines der Favoriten Teams einen Kicks haben , eine Niederlage in irgend einer der beiden Gruppenphasen im Turnier kann man das Halbfinale sogut wie vergessen. Ist schon oft genug passiert.

Ich rechne mit uns auch nicht. Vorallem sollten wir gegen Spanien gleich verlieren wars das auch fast schon. Wir haben auch einfach nicht mehr die geilen Typen in der Mannschaft.
Viel wird vom Torwart abhängen. Wenn die auf einem Niveau sein werden wie es für das Turnier sein muss können wir weit kommen. Wenn nicht, fahr heim.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Handball EM 2024 in Deutschland |#8
08.01.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von croevo

Zitat von Zeljo_Manijak

Bin gespannt, wer den Titel holen wird, gibt da einige Kandidaten. Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien, Frankreich oder Deutschland, sie alle haben realistische Chancen. Kroatien und Slowenien werden aus meiner Sicht maximal das Viertelfinale erreichen, dafür ist die Konkurrenz zu stark.

Angeblich wird Smajlagic Änderungen im Kader vornehmen, was nach den Testspielen mehr als notwendig ist. Hoffentlich wird Haseljic rechtzeitig zum Turnier fit, mit ihm hätten wir sowohl offensiv als auch defensiv eine Waffe für den rechten Flügel.

Aber egal, wie wir spielen werden, die Clowns von Sportsport.ba werden eh wieder nur meckern, gefühlt sind dort 99,99% der Kommentare negativ. Sind überzeugt, dass uns Slowenien und Montenegro damals gewinnen haben lassen und die Spiele verkauft haben. Beweise dafür hat man natürlich nicht, aber brauchen die auch nicht, da es scheinbar in Bosnien den Tatbestand der Verleumdung nicht gibt. Comedy pur die "Experten" dort.


Ein Viertelfinale gibt es nicht. Nach der zweiten Gruppenphase kommt das Halbfinale und das Finale. Sollte eines der Favoriten Teams einen Kicks haben , eine Niederlage in irgend einer der beiden Gruppenphasen im Turnier kann man das Halbfinale sogut wie vergessen. Ist schon oft genug passiert.

Ich rechne mit uns auch nicht. Vorallem sollten wir gegen Spanien gleich verlieren wars das auch fast schon. Wir haben auch einfach nicht mehr die geilen Typen in der Mannschaft.
Viel wird vom Torwart abhängen. Wenn die auf einem Niveau sein werden wie es für das Turnier sein muss können wir weit kommen. Wenn nicht, fahr heim.


Stimmt, mein Fehler, es gibt nach der Gruppenphase noch eine zweite, aber kein Viertelfinale im eigentlichen Sinne. Glaube weiterhin nicht, dass eins der Balkan Teams ins Halbfinale kommt. Am ehesten noch Slowenien, bei den Kroaten sind für mich der Torwart und der Trainer die klaren Schwachstellen.

Smajlagic hat nur eine Änderung zum Yellow Cup vorgenommen, Harun Hodzic kommt als dritter Torwart mit zur EM. An sich eine gute Entscheidung, hätte aber erwartet, dass er mehr Korrekturen am Kader vornimmt. Spieler wie Hamidovic oder Mandic bringen uns einfach keinen Mehrwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 08.01.2024 um 21:45 Uhr bearbeitet
Handball EM 2024 in Deutschland |#9
11.01.2024 - 21:10 Uhr
Bis zur 20. Minute sah das gut aus, dann kommen die unnötigen Fehler, die zu schnellen Gegentoren führen. Ohne diese hat Schweden nicht 14, sondern vielleicht 9 Tore. Jetzt gilt es die zweite HZ zu gewinnen, um den Vorsprung zu verkleinern.

Die von Sportsport.ba werfen den Spielern vor, nicht 100% zu geben. uglyaugen-zuhalten Die haben wohl geglaubt, dass man gegen Schweden gewinnen kann. Die Schiedsrichterinnen auch komplett von der Rolle, mir scheint es sind die selben wie beim Yellow Cup.
Handball EM 2024 in Deutschland |#10
11.01.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
Bis zur 20. Minute sah das gut aus, dann kommen die unnötigen Fehler, die zu schnellen Gegentoren führen. Ohne diese hat Schweden nicht 14, sondern vielleicht 9 Tore. Jetzt gilt es die zweite HZ zu gewinnen, um den Vorsprung zu verkleinern.

Die von Sportsport.ba werfen den Spielern vor, nicht 100% zu geben. uglyaugen-zuhalten Die haben wohl geglaubt, dass man gegen Schweden gewinnen kann. Die Schiedsrichterinnen auch komplett von der Rolle, mir scheint es sind die selben wie beim Yellow Cup.


Schade, das Bemühen kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Sobald wir auf -3 waren, begannen die Amateurschiedrichterinnen Siebenmeter zu erfinden. Terzic berührt den Gegenspieler nicht einmal, trotzdem dürfen die Schweden an die Linie und er kriegt auch noch ne Zeitstrafe. ugly Dann gabs noch Siebenmeter, die nur sie gesehen haben. Hoffentlich war das ihr letztes Spiel, aber so wie ich die EHF einschätze, werden die sicher noch in der KO-Phase drankommen, wegen Gleichberechtigung und so.

Holland und Georgien sind im Gegensatz zu Schweden langsamere Teams, sodass wir weniger Gegentore nach einem Gegenstoß oder direkt nach unserem Treffer kriegen sollten. Diese schlechten Phasen im Spiel, die wir am Ende beider HZ hatten, müssen wir abstellen, verstehe nicht, warum uns das immer wieder passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.