João Moutinho
Geburtsdatum 08.09.1986
Alter 37
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4432
3011
5--
41-
3-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2013
Dieses Gerücht teilen

João Moutinho zu Monaco?

08.03.2013 - 12:23 Uhr
João Moutinho zu Monaco? |#41
22.05.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Tabarez:
Zitat von H5N1positiv:
Zitat von Tabarez:
Zitat von H5N1positiv:
www1.skysports.com:
Joao Moutinho insists he has no intention of leaving Porto this summer after fresh links with a move away from the club.
Neue Info zum Gerücht: Moutinho ist glücklich in Porto und habe nicht vor den Verein zu verlassen. Allerdings hängt das auch von Porto ab, so Moutinho.
Wäre nicht der erste, der solche Aussagen tätigt, während er mit dem neuen Verein schon alles abgewickelt hat.


Moutinho meinte auf einer Pressekonferenz, dass er bei Porto bleiben will. Warum soll er denn sowas sagen, wenn er eine AK hat? Man muss ja nicht immer gleich an der Aussage eines Spielers zweifeln wenn sich jmd zu seinem Verein bekennt. :rolleyes
Doch tue ich aber. Scheine damit ja auch nicht so falsch zu liegen, wie es momentan aussieht :p


ich bin mir sicher das Moutinho & James bis heute morgen oder gestern Abend nicht mal was davon wussten :P , deshalb war die aussage von Moutinho mit Sicherheit ernst gemeint. Wenn die Millionen von irgendwo reinflattern, die wir nicht ablehnen können, dann geht sowas schnell das die Spieler am nächsten Tag schon auf den weg zu Verhandlungen sind. Das gleiche war auch bei Hulk letztes Jahr er wäre damals auch gerne geblieben wie Moutinho, doch das Angebot das am letzten Tag des Transferfensters kam, war einfach Unablehnbar damals für uns gewesen, so das er am Abend schon für Zenit unterschrieben hatte und am gleichen Tag morgens nicht mal wusste das Zenit überhaupt Interesse hatte.

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
João Moutinho zu Monaco? |#42
22.05.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von pipOx:
Zitat von sebimey:
Zitat von H5N1positiv:
Moutinho meinte auf einer Pressekonferenz, dass er bei Porto bleiben will. Warum soll er denn sowas sagen, wenn er eine AK hat? Man muss ja nicht immer gleich an der Aussage eines Spielers zweifeln wenn sich jmd zu seinem Verein bekennt. :rolleyes

naja...vielleicht will Porto ihn ja auch sehr gerne verkaufen...und Moutinho würde zwar zu Monaco wechseln, aber er würde auch bei Porto bleiben...dann wäre schlussendlich doch der Verein die treibende Kraft in dem Deal...was bei 70 Mio Gesamtsumme auch nicht so absurd wäre...


so ist es auch, bei James kann ich mir vorstellen das er wegen dem Geld irgendwo wechseln würde. Bei Moutinho aber ganz und garnicht, er weiß genau was er will und was er macht, er ist kein Typ der nur aufs Geld schaut, wenn er wechselt dann macht er es um Porto finanziell helfen zukönnnen, denn er fühlt sich wohl in Porto, wenn wir die Finanziellen Möglichkeiten hätten ihn länger zuhalten, dann würde er auch bleiben. Er ist aufjedenfall ein Spieler für Mannschaften wie, ManU,Chelsea,Real Madrid,Barca, etc. deshalb würde ich es schade finden Ihn bei einer Mannschaft wie Monaco zusehen, dies hat er eigentlich nicht verdient. Anscheinend brauchen wir bald auch mal so einen Milliärdär :D Mal schauen was man in den nächsten Tagen dazu zuhören bekommt, wenn Ojogo diese Meldung bringt, dann wird aufjedenfall schon was dran sein..


Genau aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass er den Leuten nichts vormacht mit seinen Aussagen. Wenn er doch so geldgeil wäre, dann wäre er schon damals von Benfica zu einem Verein gewechselt, der ihm auch ein saftiges Salär garantiert, aber er ist stattdessen zum FC Porto gewechselt und zu diesem Zeitpunkt vor seinem Wechsel war er schon sehr gefragt in Europa. Also warum sollte er sagen, dass er in Porto bleiben will aber in Wirklichkeit (laut der Vermutung von Tabarez) im Hintergrund sich schon mit einem anderen Verein einig sein? Sorry, aber das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Genau, wie schon jemand geschrieben hat, ist eher Porto die treibende Kraft, die mit Moutinho noch eine ordentliche Ablöse generieren kann/will, indem sie ihn nach Monaco verkaufen.

Edit: Ich meinte Sporting, nicht Benfica. :D

•     •     •

Viva España

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H5N1positiv am 22.05.2013 um 21:27 Uhr bearbeitet
João Moutinho zu Monaco? |#43
23.05.2013 - 00:14 Uhr
Dann ist es ja nur gut, dass Vereine ihre Spieler nicht gegen ihren Willen zu Verein XY verkaufen können.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
João Moutinho zu Monaco? |#44
23.05.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von pipOx:


so ist es auch, bei James kann ich mir vorstellen das er wegen dem Geld irgendwo wechseln würde. Bei Moutinho aber ganz und garnicht, er weiß genau was er will und was er macht, er ist kein Typ der nur aufs Geld schaut, wenn er wechselt dann macht er es um Porto finanziell helfen zukönnnen, denn er fühlt sich wohl in Porto, wenn wir die Finanziellen Möglichkeiten hätten ihn länger zuhalten, dann würde er auch bleiben. Er ist aufjedenfall ein Spieler für Mannschaften wie, ManU,Chelsea,Real Madrid,Barca, etc. deshalb würde ich es schade finden Ihn bei einer Mannschaft wie Monaco zusehen, dies hat er eigentlich nicht verdient. Anscheinend brauchen wir bald auch mal so einen Milliärdär :D Mal schauen was man in den nächsten Tagen dazu zuhören bekommt, wenn Ojogo diese Meldung bringt, dann wird aufjedenfall schon was dran sein..


Sehe es wie du.
Bei James kann es gut möglich sein das er dorthin wechselt. Für eine junger Spieler ist das Nachtleben von Monaco interessant :D
Bei Moutinho ist es noch schwer vorstellbar. Ich schätze ihn als bodenständiger Typ. Sporting wollt ihn x-mal verkaufen, aber er wollte in Portugal bleiben.
Ging dann auch zu Porto obwohl er viele Offerten aus dem Ausland hatten.

Wenn Moutinho wechselt, wird es ein sportlichen Hintergrund haben und nicht wegen des Geldes.
João Moutinho zu Monaco? |#45
23.05.2013 - 19:19 Uhr
João Moutinho e James confirmados no Mónaco

A BOLA TV acaba de confirmar que estará concluído o negócio da transferência de João Moutinho e James Rodriguez do FC Porto para o Mónaco, num negócio que rondará os 70 milhões de euros.
Segundo a A BOLA TV, cada jogador deverá assinar um contrato por cinco épocas. Em tempo de crise é mais um grande negócio para o futebol português.
Esta é uma notícia que será acompanhada ao longo do dia em A BOLA TV e também através de A BOLA ON-LINE. Destaque ainda para todos os detalhes que serão contados na edição impressa desta sexta-feira do jornal A BOLA.
laut A Bola TV wechseln James Rodriguez und João Moutinho für insgesamt 70 Mio. € zum AS Monaco, wo beide Spieler 5-Jahres-Verträge unterschreiben sollen.



@Yamashita: soweit ich mich recht erinnere, ist Moutinho's wechsel zu Tottenham im letzten Sommer nur daran gescheitert, dass die teilhabe einer Investorengruppe dem ganzen im weg stand. (solche deals sind in England verboten, deshalb hätte Porto zunächst auf Tottenham's rechnung die vollen transferrechte erwerben müssen, um diese regel zu umgehen...)

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
João Moutinho zu Monaco? |#46
23.05.2013 - 21:42 Uhr
@H5N1: :p

Weiße Flagge? ;)
João Moutinho zu Monaco? |#47
23.05.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von Tabarez:
@H5N1: :p

Weiße Flagge? ;)


Geht klar. :D Ich hab ja nur versucht meine Sichtweise mit Argumenten zu belegen.

Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu...

•     •     •

Viva España

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H5N1positiv am 23.05.2013 um 22:16 Uhr bearbeitet
João Moutinho zu Monaco? |#48
24.05.2013 - 10:45 Uhr
Zitat von Oberklops:
abola.pt:
João Moutinho e James confirmados no Mónaco

A BOLA TV acaba de confirmar que estará concluído o negócio da transferência de João Moutinho e James Rodriguez do FC Porto para o Mónaco, num negócio que rondará os 70 milhões de euros.
Segundo a A BOLA TV, cada jogador deverá assinar um contrato por cinco épocas. Em tempo de crise é mais um grande negócio para o futebol português.
Esta é uma notícia que será acompanhada ao longo do dia em A BOLA TV e também através de A BOLA ON-LINE. Destaque ainda para todos os detalhes que serão contados na edição impressa desta sexta-feira do jornal A BOLA.
laut A Bola TV wechseln James Rodriguez und João Moutinho für insgesamt 70 Mio. € zum AS Monaco, wo beide Spieler 5-Jahres-Verträge unterschreiben sollen.



@Yamashita: soweit ich mich recht erinnere, ist Moutinho's wechsel zu Tottenham im letzten Sommer nur daran gescheitert, dass die teilhabe einer Investorengruppe dem ganzen im weg stand. (solche deals sind in England verboten, deshalb hätte Porto zunächst auf Tottenham's rechnung die vollen transferrechte erwerben müssen, um diese regel zu umgehen...)


Ja, dass stimmt. Ich glaube aber nicht das Moutinho die treibende Kraft an dem Wechsel war sonder Porto. Wie die meisten port. Mannschaften können sie sich die gesamt Marktsumme der Spieler nicht leisten und kaufen mit Investorengruppen die gewünschte Spieler. Nach einer bestimmten Zeit, muss der Klub ein Anteil der Spieler kaufen oder den Spieler gewinnbringend verkaufen.
Benfica macht dies mit dem Benfica Star Fundation auch so. Sie zahlen 15 % des Wertes der Rest die Investoren. Nach einem oder zwei Jahren, müssen sie einen Weiteren Anteil des Spieler kaufen (glaube auch wieder um 15%). Daher wird pro Jahr mind. 1-2 Spieler gewinnbringend verkauft um den restlichen Spieleranteil zu bezahlen (war bei Coentrao, Ramires und David Luis so).
Dank dem unerwarteten Verkauf von Wistel (Zenit zahlte die Austiegsklausel), hat es Benfica dieses Jahr nicht nötig wichtige Spieler zu verkaufen. Ausser die Angeboten sind verführerisch.

Aber sportilch gesehen wäre Totenham für Moutinho trotzdem ein grosser Schritt gewessen, dorthin zu wechseln.

Nun ist seit heute Morgen zu 99% klar das Moutinho und James zum AS Monaco wechseln. Sämtlichen portigiesischen Zeitungen und Onlinedienste Melden es (A Bola, Record, O Jogo, Maisfutebol). Aber auch l'Equipe bestätitgt, dass die zwei gestern die Medizinchecks absolviert haben.
Für James zahlen die Monegassen die Ausstiegsklausel von 45 Mio. und für Moutinho wird 25 Mio. gezahlt. Davon wird Sporting 3.5 Mio erhalten und der Rest wird zwischen Investoren und Porto aufgeteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yamashita am 24.05.2013 um 10:58 Uhr bearbeitet
João Moutinho zu Monaco? |#49
24.05.2013 - 16:13 Uhr
L'AS Monaco FC est heureuse d'annoncer avoir trouvé un accord avec le FC Porto et les joueurs Joao Moutinho et James Rodriguez pour leurs transferts à l'ASMFC à compter de la saison 2013-2014.
Offizielle Bestätigung von Monaco

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
João Moutinho zu Monaco? |#50
24.05.2013 - 16:27 Uhr
Und hier die Meldung von Porto http://web3.cmvm.pt/sdi2004/emitentes/docs/FR45312.pdf
25mio€ bezahlt Monaco für Moutinho, für James 45mio€ schade schade ..

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.