Jornada 19

12.01.2018 - 22:11 Uhr
Jornada 19 |#181
14.01.2018 - 22:48 Uhr
Zitat von SandroLoco
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen wir sind 3:0 zurück und es sind noch 2 Minuten zu spielen. Man kann nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen... Ich glaube an das Team und den Dreier, jetzt haben sie mal die Chance, sich richtig zu beweisencool


This!cool

Weitere drei Punkte stark
Jornada 19 |#182
14.01.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Marcelinho4988
Zitat von Mexican

Zitat von Marcelinho4988

Luisito wieder so wie wir ihn kennen und lieben, herausragend! Auch Vermaelen find ich großartig. Mit Gomes geb ich die Hoffnung jetzt aber endgültig auf...
gomes und Alba hatten besonders in Halbzeit 1 eine undankbare Aufgabe weil real s. diese Seite in Überzahl bespielt hat und das sehr gut. Gomes sollte man loben, da er sich immer besser in dieses Team spielt. Ja heute war er wieder zurückhaltend aber im Vergleich zu paulinho und rakitic hatte er auch deutlich mehr gearbeitet. Viele von euch hängen ihn immer auf wenn er ein Fehler macht aber wenn er gut spielt kommt nix, solche "Fans" braucht man nicht.


Jetzt bin ich als kein richtiger "Fan" weil ich finde dass es mit Gomes einfach nicht passt? Alles klar...
man sollte hinter seinen Spielern stehen, auch wenn es mal nicht so läuft. Da liegt man nach langer Zeit mal wieder zurück und gomes wird gepeinigt obwohl er eine positive Entwicklung aufweist. Alba und gomes haben die ganze erste Halbzeit in unterzahl verteidigt und konnten über diese Seite nix bewirken. DAZN zeichnet die spiele auf , guckt dir mal paulinho und rakitic an ?! Was sagt du zu denen ? Pique ?
Jornada 19 |#183
15.01.2018 - 10:33 Uhr
WOW! nach 10 jahren endlich wieder einmal ein ligasieg im anoeta.

ich bin aber nachwievor erstaunt wie hier immer gleich panik herrscht, wenn barcelona in einer ersten hälfte auswärts unter druck gerät. sociedad hat in hz1 wieder ein brutales tempo an den tag gelegt, aber es ist auch völlig klar, dass man so ein tempo nur 45-60 minuten gehen kann. hier braucht man einfach geduldig zu sein und das hat das team gestern eindrucksvoll gezeigt. einmal mehr!

powert ein team so wie gestern sociedad, dann ist es nichts aussergewöhnliches, dass man "leiden" muss. auch andere mannschaften haben viel qualität und spielerische klasse. jose hat barca in hz1 überhaupt nicht in den griff bekommen.

in der HZ hätte ich valverde wohl attestiert, dass er sich mit der mittelfeldbesetzung einen fehlgriff erlaubte, allerdings habe ich nachdem spiel gehört, dass iniesta nicht 100% fit war. da blieb EV natürlich wenig optionen offen, da auch cou noch nicht fit ist.

wie EV aber ein spiel lesen kann ist schon beeindruckend. 2-3 taktische anpassungen in der HZ und barca war auf einmal die klar bessere mannschaft. zum einen konnte sociedad das tempo nicht halten, auf der anderen seite hat EV die ausrichtung der basken hervorragend gelesen in hz1. in sachen lesen eines spiels und taktisch ist EV ein riesiges upgrade zu lucho in seinen endzeiten bei barca.

für mich negativ zu bewerten in HZ1 vorallem die fehlende kompaktheit (einer unserer stärken bisher in dieser saison), die abstände waren zu gross, dadurch war auch kein anständiges pressing möglich und der ball lief viel zu langsam. einfach keine gute leistung auch wenn der gegner stark war.

noch 1-2 kommentare zu einzelnen aktueren:

SR: bermerkenswert was der junge in dieser saison abliefert. das 2:2 leitet er wieder mit einem seiner unwiderstehlichen runs ein. wenn der junge nicht zur WM fährt, dann verstehe ich die welt nicht mehr. eine allzweckwaffe und hoffentlich ein vorbild für viele jungs aus la masia.

vermaelen: da kann ich einfach nur noch den hut ziehen vor diesem kerl! diese konstanz ist absolut beeindruckend, wenn man sich mal vor augen führt, dass er 3 jahre fast nur verletzt war und kaum gespielt hat. der liefert woche für woche eine bockstarke partie an der anderen ab. seine vorlage zum 2:3 war für mich kein zufall. in der luft gewinnt der praktisches jedes duell, dazu ein top stellungsspiel und eine klasse antizipation. schade ist vermaelen nicht 5-6 jahre jünger und weniger verletzungsanfällig.

paulinho: der zu alte, überteurte senior aus der maximal zweitklassigen chinesischen liga hat inzwischen mehr tore gemacht in dieser ligasaison als spieler wie griezmann, guedes oder ronaldo. ein absoluter glücksgriff, weil er einfach vom spielertyp ein ganz anderer spieler ist. wüsste jetzt auf anhieb nicht mit wem er vergleichbar wäre. ich habe ihm ja schon zugetraut, dass er nicht so schlecht ist wie alle dachten, aber dass der typ so einschlägt, hätte ich nicht mal zum träumen gewagt.

suarez: ich hoffe, dass sein beispiel hier bei einigen usern dafür sorgt, dass man jn zukunft nicht immer gleich alles schlecht redet in einer schwächeren phase. man muss ja nicht gleich in ceballos-art alles in den olymp hieven nach 3-4 guten spielen, aber der junge macht seit jahren tor um tor bei barca und hier hat man schon über einen verkauf geredet nach einem schwachen saisonstart bei nicht annähernd 100% fitness. er ist und bleibt in dieser form die nr.1 auf der 9 in europa. die gestrige leistung war in allen belangen sensationell. das 2:2 einfach nur zum geniessen.

fazit:
19 spiele, 16 siege und 3 remis. als einziges team in den europäischen topligen noch ungeschlagen. 52:9 torverhältnis! einfach nur überragend was hier geleistet wurde bisher. man ist der absolute chef in der liga 17/18.

9 punkte vor atlético sind natürlich ein nettes polster, aber die jungs aus madrid spielen nicht mehr in der CL und können sich auf die liga konzentireren. gewonnen ist noch gar nichts, aber den meistertitel MUSS man einfach holen nach so einer hinrunde. was mich positiv stimmt: die mannschaft von EV ist sowas von hungrig und wir haben schon fast alle topteams auswärts gehabt.

unse rivale real madrid übrigens näher an der zweiten liga als am meistertitel. der angeblich beste kader europas. hehe. was für eine genugtung nach deren arroganzanfall nach der supercopa! kann mich noch gut erinnern als man bei 8 punkten rückstand aus madrid-sicht noch lesen musste: "alles in ordnung, ich sehe uns 6 punkte holen im direktduell."

brutale vorrunde von barca und die entwicklung unter EV ist noch lange nicht beendet! steigerungspotential ist noch mehr als genug vorhanden.

bin echt gespannt wann die erste niederlage kommt. visca el barca!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 15.01.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
Jornada 19 |#184
15.01.2018 - 22:51 Uhr
Deutlicher Hand spielen kann man nicht.
Da hat er seiner Mannschaft(=Leganes) einen Bärendienst erwiesen, waren sie doch nach 0:2 noch zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.