Jornada 31

06.04.2019 - 12:47 Uhr
Jornada 31 |#151
08.04.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von Castilla

Zitat von La-Masia

Zitat von MrBrown

sondern gut einen Monat später zusätzlich noch die Meisterschaft am letzten Spieltag im heimischen Camp Nou gegen die Madrilenen verspielte.



was mit den heutigen technischen hilfsmittel wohl nicht passiert wäre. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=Na4xK2oX400


Fabregas stört Godin aktiv, weshalb dieser den Ball nicht kontrolliert klären kann. Für mich Abseits?!


Wie bitte? tongue
Weil Godin den Ball nicht vernünftig klärt, willst du auf abseits entscheiden, obwohl der Ball von einem Atlético Spieler zu Messi prallt?

Abseits, worauf offensichtlich entschieden worden ist, ist zu 100% eine Fehlentscheidung gewesen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 08.04.2019 um 13:06 Uhr bearbeitet
Jornada 31 |#152
08.04.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Castilla

Fabregas stört Godin aktiv, weshalb dieser den Ball nicht kontrolliert klären kann. Für mich Abseits?!


was soll das für eine regel sein? tongue fabregas steht ja selber nicht im abseits.

ist ja inzwischen auch irrelevant, aber die szene kommt einem sofort in den sinn, wenn man das höchst amüsante interview von koke sieht.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 08.04.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
Jornada 31 |#153
08.04.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von Castilla

Fabregas stört Godin aktiv, weshalb dieser den Ball nicht kontrolliert klären kann. Für mich Abseits?!


was soll das für eine regel sein? tongue fabregas steht ja selber nicht im abseits.

ist ja inzwischen auch irrelevant, aber die szene kommt einem sofort in den sinn, wenn man das höchst amüsante interview von koke sieht.


Also.. Die Flanke fliegt in Richtung Fabregas der nicht im Abseits steht, er zwingt Godin zu einer Aktion. Godins Aktion ist unkontrolliert, weil Fabregas ihn aktiv stört. Der Ball springt von Godins Körper zu Messi, der hier im Video letzter Mann zwischen Torhüter und Verteidiger ist. Ich habe bei einem Schiedsrichterkurs gelernt, dass solche Aktionen als Abseits bewertet werden.

Ähnlich wie dieses Beispiel. Spieler X spielt den Ball in die Tiefe, beim Abspiel stehen Spieler Y und Z nicht im Abseits. Spieler Y steht neben dem letzten Verteidiger, Spieler Z im "Abseits". Spieler Y lässt den Ball den er durch Spieler X erhält durch die Beine. Er berührt den Ball auch nicht oder? Trotzdem greift er aktiv ins Geschehen ein, deshalb wird bei Spieler Z auf Abseits entschieden. Es kann auch absoluter Blödsinn sein, aber ich hoffe ihr versteht meine Argumentation.
Jornada 31 |#154
08.04.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von Castilla

Ähnlich wie dieses Beispiel. Spieler X spielt den Ball in die Tiefe, beim Abspiel stehen Spieler Y und Z nicht im Abseits. Spieler Y steht neben dem letzten Verteidiger, Spieler Z im "Abseits". Spieler Y lässt den Ball den er durch Spieler X erhält durch die Beine. Er berührt den Ball auch nicht oder? Trotzdem greift er aktiv ins Geschehen ein, deshalb wird bei Spieler Z auf Abseits entschieden. Es kann auch absoluter Blödsinn sein, aber ich hoffe ihr versteht meine Argumentation.


Da liegst du tatsächlich falsch, weil nur der Zeitpunkt der Ballabgabe entscheidend ist. Das von dir beschriebene Spielgeschehen wäre also keine strafbare Abseitsstellung.

Spieler Y steht bei der Ballabgabe nicht im Abseits, Spieler Z genauso wenig. Sofern Y den Ball nicht berührt, entsteht auch keine neue Spielsituation, sodass das Spiel hier fortgesetzt werden muss. Ausschlaggebend ist hierbei nur der Zeitpunkt, als X den Pass spielt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 08.04.2019 um 17:03 Uhr bearbeitet
Jornada 31 |#155
08.04.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Castilla

Ähnlich wie dieses Beispiel. Spieler X spielt den Ball in die Tiefe, beim Abspiel stehen Spieler Y und Z nicht im Abseits. Spieler Y steht neben dem letzten Verteidiger, Spieler Z im "Abseits". Spieler Y lässt den Ball den er durch Spieler X erhält durch die Beine. Er berührt den Ball auch nicht oder? Trotzdem greift er aktiv ins Geschehen ein, deshalb wird bei Spieler Z auf Abseits entschieden. Es kann auch absoluter Blödsinn sein, aber ich hoffe ihr versteht meine Argumentation.


Da liegst du tatsächlich falsch, weil nur der Zeitpunkt der Ballabgabe entscheidend ist. Das von dir beschriebene Spielgeschehen wäre also keine strafbare Abseitsstellung.

Spieler Y steht bei der Ballabgabe nicht im Abseits, Spieler Z genauso wenig. Sofern Y den Ball nicht berührt, entsteht auch keine neue Spielsituation, sodass das Spiel hier fortgesetzt werden muss. Ausschlaggebend ist hierbei nur der Zeitpunkt, als X den Pass spielt.


Sorry, ich habe es falsch beschrieben. In diesem Moment, in dem Spieler Y den Ball durch die Beine lässt, steht Spieler Z im "Abseits". Nicht aber bei der Ballabgabe von Spieler X.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 08.04.2019 um 17:38 Uhr bearbeitet
Jornada 31 |#156
08.04.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von Castilla
Also.. Die Flanke fliegt in Richtung Fabregas der nicht im Abseits steht, er zwingt Godin zu einer Aktion. Godins Aktion ist unkontrolliert, weil Fabregas ihn aktiv stört. Der Ball springt von Godins Körper zu Messi, der hier im Video letzter Mann zwischen Torhüter und Verteidiger ist. Ich habe bei einem Schiedsrichterkurs gelernt, dass solche Aktionen als Abseits bewertet werden.

Ähnlich wie dieses Beispiel. Spieler X spielt den Ball in die Tiefe, beim Abspiel stehen Spieler Y und Z nicht im Abseits. Spieler Y steht neben dem letzten Verteidiger, Spieler Z im "Abseits". Spieler Y lässt den Ball den er durch Spieler X erhält durch die Beine. Er berührt den Ball auch nicht oder? Trotzdem greift er aktiv ins Geschehen ein, deshalb wird bei Spieler Z auf Abseits entschieden. Es kann auch absoluter Blödsinn sein, aber ich hoffe ihr versteht meine Argumentation.

nach meinem verständnis müsste der ball zwingend vom mitspieler - in casu Fabregas - gespielt werden. dies ist quasi die grundvoraussetzung, damit eine abseitsposition überhaupt vorliegen kann. das stören des gegenspielers kann zwar - unabhängig vom vorliegenden fall - als foulspiel gewertet werden, aber nicht als "zuspieläquivalent". dies als unterschied zur beeinflussung des gegners aus einer abseitsposition heraus, bei welcher das zuspiel vom mitspieler kam.

vgl. dazu: https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_11_offside_de_47385.pdf

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
Jornada 31 |#157
08.04.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Castilla
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Castilla

Ähnlich wie dieses Beispiel. Spieler X spielt den Ball in die Tiefe, beim Abspiel stehen Spieler Y und Z nicht im Abseits. Spieler Y steht neben dem letzten Verteidiger, Spieler Z im "Abseits". Spieler Y lässt den Ball den er durch Spieler X erhält durch die Beine. Er berührt den Ball auch nicht oder? Trotzdem greift er aktiv ins Geschehen ein, deshalb wird bei Spieler Z auf Abseits entschieden. Es kann auch absoluter Blödsinn sein, aber ich hoffe ihr versteht meine Argumentation.


Da liegst du tatsächlich falsch, weil nur der Zeitpunkt der Ballabgabe entscheidend ist. Das von dir beschriebene Spielgeschehen wäre also keine strafbare Abseitsstellung.

Spieler Y steht bei der Ballabgabe nicht im Abseits, Spieler Z genauso wenig. Sofern Y den Ball nicht berührt, entsteht auch keine neue Spielsituation, sodass das Spiel hier fortgesetzt werden muss. Ausschlaggebend ist hierbei nur der Zeitpunkt, als X den Pass spielt.


Sorry, ich habe es falsch beschrieben. In diesem Moment, in dem Spieler Y den Ball durch die Beine lässt, steht Spieler Z im "Abseits". Nicht aber bei der Ballabgabe von Spieler X.

Du kannst in deinen Beispielen alle 26 Buchstaben verbrauchen. Ändert nichts an der Tatsache, dass der Ball mit einer signifikante Richtungsänderung vom Gegner kommt. Ergo kein Abseits.
Jornada 31 |#158
08.04.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von Castilla

Sorry, ich habe es falsch beschrieben. In diesem Moment, in dem Spieler Y den Ball durch die Beine lässt, steht Spieler Z im "Abseits". Nicht aber bei der Ballabgabe von Spieler X.


Ich hab dich schon verstanden, deshalb hab ich ja geschrieben, dass die Ballabgabe entscheidend ist.

Das von dir beschriebene Spielgeschehen stellt keine strafbare Abseitsstellung dar.
Anders wäre es beispielsweise dann, wenn der Spieler, der den Ball letztendlich durchlässt, beim Zuspiel im Abseits stünde. Da er aber genauso wenig bei der Ballabgabe im Abseits steht, wie der letztendlich Empfänger, ist alles regelkonform. Daran ändert auch das Durchlassen nichts.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.