Konstantin Kerschbaumer
Geburtsdatum 01.07.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 711
51-
1--
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.06.2015
Dieses Gerücht teilen

K. Kerschbaumer zu FC Brentford?

27.06.2015 - 12:48 Uhr
## BREAKING NEWS: INTERNATIONALER TRANSFER KÖNNTE BEVORSTEHEN ## Konstantin Kerschbaumer befand sich zu Kennenlerntagen in London beim FC Brentford, einem Top-Verein und Aufstiegsaspiranten der zweiten englische Liga! Auch medizinische Tests standen am Programm! Der FC Admira Wacker Mödling befindet sich aktuell in intensivem Kontakt mit den Verantwortlichen von Brentford, die sehr kurzfristig großes Interesse an Admiras Mittelfeldspieler bekundeten!

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.



Antipathie: Paul Breitner
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#1
27.06.2015 - 12:56 Uhr
Auch laola1.at berichtet, stützt sich dabei allerdings lediglich auf die Infos der Verlautbarung auf der offiziellen Admira-Facebookseite.
Grundsätzlich wäre es wohl ein toller Transfer für Kerschbaumer sowohl finanziell als auch sportlich. Brentford ist ja auch vorne dabei in der Championship und könnte evtl. bald in die PL aufsteigen.
Für die Admira würde es wohl auch ein Patzen Geld regnen, da die Engländer durch ihre TV-Gelder ja sehr finanzkräftig sind.
Hoffentlich schafft man es, sollte es soweit kommen, einen mehr als vernünftigen Ersatz zu holen.

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.



Antipathie: Paul Breitner
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#2
27.06.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von RapidArsenal
Auch laola1.at berichtet, stützt sich dabei allerdings lediglich auf die Infos der Verlautbarung auf der offiziellen Admira-Facebookseite.
Grundsätzlich wäre es wohl ein toller Transfer für Kerschbaumer sowohl finanziell als auch sportlich. Brentford ist ja auch vorne dabei in der Championship und könnte evtl. bald in die PL aufsteigen.
Für die Admira würde es wohl auch ein Patzen Geld regnen, da die Engländer durch ihre TV-Gelder ja sehr finanzkräftig sind.
Hoffentlich schafft man es, sollte es soweit kommen, einen mehr als vernünftigen Ersatz zu holen.


Naja Brentford als nicht Absteiger hat keinen sooo großen Patzen wie die PL Vereine und Absteiger aus der PL. Daher würd ich nicht sagen, dass die mit Geld um sich werfen wie die PL Vereine. Aber ein paar 100000 werden wohl drin sein
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#3
27.06.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von chris843
Naja Brentford als nicht Absteiger hat keinen sooo großen Patzen wie die PL Vereine und Absteiger aus der PL. Daher würd ich nicht sagen, dass die mit Geld um sich werfen wie die PL Vereine. Aber ein paar 100000 werden wohl drin sein


In England werden auch in der zweiten Liga Beträge verschoben, die für unsere Klubs nie und nimma stemmbar wären, siehe Weimann zu Derby County.

Zu Brentford: Die scouten nach dem "Moneyball" Prinzip, schauen also bewusst nach Spielern, die sie für "unterbewertet" halten, also günstig zu bekommen sind, und viel Potential mitbringen. Kerschbaumer passt da genau hinein, mMn einer der unterschätztesten Spieler der Liga.

•     •     •


K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#4
27.06.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Zitat von chris843
Naja Brentford als nicht Absteiger hat keinen sooo großen Patzen wie die PL Vereine und Absteiger aus der PL. Daher würd ich nicht sagen, dass die mit Geld um sich werfen wie die PL Vereine. Aber ein paar 100000 werden wohl drin sein


In England werden auch in der zweiten Liga Beträge verschoben, die für unsere Klubs nie und nimma stemmbar wären, siehe Weimann zu Derby County.

Zu Brentford: Die scouten nach dem "Moneyball" Prinzip, schauen also bewusst nach Spielern, die sie für "unterbewertet" halten, also günstig zu bekommen sind, und viel Potential mitbringen. Kerschbaumer passt da genau hinein, mMn einer der unterschätztesten Spieler der Liga.


Zum ersten Punkt. Ja die haben andere Mittel als unsere Bundesligisten, da hast du recht. Aber einen Weimann mit zig PL-Spielen um 1,5 Millionen kann man kaum mit einem Kerschbaumer vom Preis vergleichen. Und angemerkt... ich rede hier nur von der Reputation und die spielt bei der Ablöse eine große Rolle weil weniger Risiko.

Zum zweiten Punkt. KErschbaumer ist in meinen Augen keinen Deut schlechter als ein Schwab, Nutz und Konsorten. Da geb ich dir recht. Der hatte damals (Rapid 2) das Problem, dass Rapid auf das falsche Pferd (Prager) gesetzt hat und mit Wydra auch ein extrem talentierter Mann da war, der zu dem Zeitpunkt etwas weiter war. Die St. Pölten Zeit war für Ihn ideal und dann war bei Rapid kein Platz mehr. Der könnte ungeschaut bei Rapid im Mittelfeld spielen statt Schwab und da wäre nicht viel Unterschied obwohl andere Spieltypen.

Und genau da sind wir wieder bei Punkt 1 Reputation. Ein Schwab hatte BL Erfahrung, Kerschbaumer nicht. Das Riskio war für Rapid (vor allem nach den Abgängen) geringer. Sonst wäre es vermutlich KErschbaumer geworden. Daher sehe ich für die Admira 400000 - 700000 als realistisch an. Mehr wirds da kaum spielen
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#5
27.06.2015 - 14:36 Uhr
Würd ich ihm wünschen. In meinen Augen in Ö ständig verkannt worden...
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#6
27.06.2015 - 14:48 Uhr
Also irgendwie sehe ich für die Admira nächste Saison schwarz, vor allem wenn nun auch noch ein Kerschbaumer wechselt, der mit Sicherheit einer der stärksten im Kader ist. Wie soll (bzw. mit wem) soll die Admira denn den Klassenerhalt schaffen!?
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#7
27.06.2015 - 15:06 Uhr
Zu wünschen wäre es ihm definitiv, trotzdem erinnert mich die Sache gerade sehr an Hadzic zu MIddlesbrough vor 2-3 Jahren...
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#8
27.06.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von modluk
Zu wünschen wäre es ihm definitiv, trotzdem erinnert mich die Sache gerade sehr an Hadzic zu MIddlesbrough vor 2-3 Jahren...


Unterschied ist, dass es bei Hadzic von einem windigen Berater ausgegangen ist, bei Kerschbaumer aber direkt vom Verein, also wird da sicher was dran sein.
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#9
27.06.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von chris843

Zum zweiten Punkt. KErschbaumer ist in meinen Augen keinen Deut schlechter als ein Schwab, Nutz und Konsorten. Da geb ich dir recht. Der hatte damals (Rapid 2) das Problem, dass Rapid auf das falsche Pferd (Prager) gesetzt hat und mit Wydra auch ein extrem talentierter Mann da war, der zu dem Zeitpunkt etwas weiter war. Die St. Pölten Zeit war für Ihn ideal und dann war bei Rapid kein Platz mehr. Der könnte ungeschaut bei Rapid im Mittelfeld spielen statt Schwab und da wäre nicht viel Unterschied obwohl andere Spieltypen.

Und genau da sind wir wieder bei Punkt 1 Reputation. Ein Schwab hatte BL Erfahrung, Kerschbaumer nicht. Das Riskio war für Rapid (vor allem nach den Abgängen) geringer. Sonst wäre es vermutlich KErschbaumer geworden. Daher sehe ich für die Admira 400000 - 700000 als realistisch an. Mehr wirds da kaum spielen


Muss dir hier widersprechen. Hab Kerschbaumer auch des öfteren in St. Pölten auf die Beine schauen können. Vom Dribbling, Passspiel, etc. sehe ich ihn sogar vor den meisten BuLi-Spielern. Sein Problem ist, dass er auf Teufel komm raus nicht schießen kann und sich das auch im Strafraum auswirkt. In der Regel spielt er sogar noch im 5er einen Pass anstatt selbst abzuschließen, egal ob es die bessere Entscheidung ist oder nicht. Hier vergibt er einfach viele unnötige Chancen (die mitunter aber auch nur wegen ihm entstanden sind). Sicher auch eine Selbstvertrauensfrage.


Dadurch reicht es noch nicht wirklich für eine große Liga. Wenn er das ablegen kann trau ich ihm sogar auch das Zeug für die PL zu. Wünsche ihm, dass aus dem Wechsel etwas wird und er sich etablieren kann. Denn technisch ist er mMn unter den besten Österreichern seiner Altersklasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von firesky am 27.06.2015 um 16:02 Uhr bearbeitet
K. Kerschbaumer zu FC Brentford? |#10
27.06.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von firesky


Muss dir hier widersprechen. Hab Kerschbaumer auch des öfteren in St. Pölten auf die Beine schauen können. Vom Dribbling, Passspiel, etc. sehe ich ihn sogar vor den meisten BuLi-Spielern. Sein Problem ist, dass er auf Teufel komm raus nicht schießen kann und sich das auch im Strafraum auswirkt. In der Regel spielt er sogar noch im 5er einen Pass anstatt selbst abzuschließen, egal ob es die bessere Entscheidung ist oder nicht. Hier vergibt er einfach viele unnötige Chancen (die mitunter aber auch nur wegen ihm entstanden sind). Sicher auch eine Selbstvertrauensfrage.


Dadurch reicht es noch nicht wirklich für eine große Liga. Wenn er das ablegen kann trau ich ihm sogar auch das Zeug für die PL zu. Wünsche ihm, dass aus dem Wechsel etwas wird und er sich etablieren kann. Denn technisch ist er mMn unter den besten Österreichern seiner Altersklasse.


manchmal meinte ich, dass ihm die motivation fehlt ... starker gegner --> top gespielt ... schwacher gegner --> unterirdisch ..... ich hoffe, dass ihm drüben der knopf aufgeht wenn er wechselt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.