deadline-day banner

Kader 2023/24

15.05.2023 - 19:53 Uhr
Kader 2023/24 |#51
22.06.2023 - 10:45 Uhr
Sicker hat soeben beim SV Elversberg unterschrieben. Ein Okoroji Verbleib schließe ich auch aus. Somit haben wir aktuell keinen LV im Kader. Bin mal gespannt, wer da noch kommt.
Kader 2023/24 |#52
23.06.2023 - 07:11 Uhr
Gestern wurde mit Fuchs der 1. Spieler vorgestellt, welcher bei mir nicht die große Fantasie ausgelöst hat. Aber nach der Aussage von Imhof das die Achse nun steht gehe ich davon aus, dass nun Spieler auftauchen welche 50/50 Potential haben, einzuschlagen oder zu enttäuschen. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch, bin weiterhin gespannt was passiert.

Ach zu Galm noch fand seine erste PK ziemlich gut, vor allem das er offen und selbstsicher über seine schlechte Entscheidungen als Spieler gesprochen hat, ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen für eine Person welche andere Personen anführen soll! Ich bin gespannt was beim SVS über den Sommer entwickelt wird.
Kader 2023/24 |#53
23.06.2023 - 12:23 Uhr
Okoroji steht hoch im Kurs bei St. Pauli, er darf gerne dorthin gehen. Ansonsten befürworte ich, dass uns alle Spieler noch verlassen, die keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben.
Diekmeier, El-Zein und C. Kinsombi haben einen und die würde ich gerne weiter beim SVS sehen.
Eine Ausnahme gibt es jedoch : J. Ganda. Ihn zu halten, wäre sehr wichtig. Er war vorne auf den Außen ein belebendes Element und ist durch seine Schnelligkeit und seinen wuchtigen Schuss eine Waffe in der 3. Liga.
Ansonsten bitte nur noch junge, hungrige Wölfe aus der Regionalliga holen, die das Zeug zum Durchbruch bei uns haben. Wir hatten genug Altstars hier, die keine Leistung gezeigt haben und/oder über Jahre abgetaucht sind.Lachendangry
Kader 2023/24 |#54
23.06.2023 - 22:12 Uhr
Ich denke, man muss erstmal aufpassen, dass man nicht durchgereicht wird in der 3. Liga. Mal ehrlich, wir haben eine Komplette Mannschaft für 0 € abgegeben. Jetzt Kaufen wir für bisher 0€ eine neue Mannschaft und diese ist dann noch besser, als der Rest der Liga.
Schwer vorstellbar aus meiner Sicht. Ich freue mich auf den Neuanfang. Aber alles über Platz 15 ist für mich ein Erfolg im 1. Jahr
Kader 2023/24 |#55
25.06.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Agratee
Ich denke, man muss erstmal aufpassen, dass man nicht durchgereicht wird in der 3. Liga. Mal ehrlich, wir haben eine Komplette Mannschaft für 0 € abgegeben. Jetzt Kaufen wir für bisher 0€ eine neue Mannschaft und diese ist dann noch besser, als der Rest der Liga.
Schwer vorstellbar aus meiner Sicht. Ich freue mich auf den Neuanfang. Aber alles über Platz 15 ist für mich ein Erfolg im 1. Jahr


Das Argument mit den Ablösesummen verstehe ich nicht so ganz. In der 3. Liga ist der Großteil der Transfers ablösefrei. Genauso war es auch in der zweiten Liga, auch wenn hier eher mal eine Ablöse bezahlt wird. Wir haben uns elf Jahre mit überwiegend ablösefreien Transfers in der zweiten Liga gehalten und auch vorher in der 3. Liga wurden von uns keine Ablösen bezahlt.
Und: Nur weil ein Spieler Ablöse kostet, ist er nicht gleich stärker als ein Spieler, der keine Ablöse kostet. Ein Messi ist auch schon ablösefrei gewechselt. zwinker

Es wird wichtig sein, die richtige Mischung zu finden und die Liga direkt anzunehmen, damit man nicht in einen Negativstrudel gerät – da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Der 14. Platz wäre für mich trotzdem eine Enttäuschung.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#56
25.06.2023 - 23:05 Uhr
Da jetzt ab morgen die Mannschaft aus dem Urlaub kommt und mit den Fitnesstests beginnt, wollte ich nochmal eine kleine Übersicht über den aktuellen Kader verschaffen. Diese Woche wird sich wohl dann auch der größte Teil klären, wer von den verbliebenen 11 Spielern doch noch bleibt und wer nicht.

Aktueller Kader (aktuell 16, es sollen am Ende laut Imhof ja 25-27 sein):

TW: Königsmann, Rehnen, ?

RV: Zander, Diekmeier

IV: Knipping, Geschwill, ?, ?

LV: ?,?

Mittelfeld: Richardson, Mühling, El-Zein, Burcu, Fuchs, ?, ?

Sturm: Hennings, Kinsombi, Stolze, Maciejewski, Evina, ?, ?



Spieler deren Vertrag zum 30.06 endet und bis jetzt weder verlängert noch woanders unterschrieben haben:

Okoroji, Dumic, Höhn, Zenga, Diakhite, Al-Ghaddoui, Pulkrab, Ritzmaier, Ganda, Ochs und Esswein.

Bei Okoroji, Ritzmaier, Esswein, Ganda, Al-Ghaddoui und Pulkrab schließe ich eine Weiterbeschäftigung aus, entweder weil der SVS nicht will aufgrund von Leistungen oder weil die Spieler nicht wollen.

Ich glaube bei den 3 IV bleibt uns einer erhalten. Und ich glaube auch, dass Zenga bleiben wird. Bin mal gespannt wer bleibt und wer noch kommt.
Kader 2023/24 |#57
27.06.2023 - 15:10 Uhr
Wir haben Linksverteidiger Christoph Ehlich verpflichtet. Herzlich Willkommen!
Kader 2023/24 |#58
27.06.2023 - 15:10 Uhr
Linksverteidiger Christoph Ehlich (24) kommt von Regionalliga-Aufsteiger Unterhaching und läuft ab sofort für den SV Sandhausen auf.
Willkommen Ehlich! Der 1. Links Verteidiger ist da, gerade rechtzeitig für das Freundschaftsspiel am Samstag tung
Finde ihn eine sehr gute, solide Verpflichtung hat auf seiner Position die letzten 2 Runden durchgespielt. Hoffen wir das er, es auch eine Liga höher performen kann.
Kader 2023/24 |#59
27.06.2023 - 16:20 Uhr
Eine gute Verpflichtung. Auf Drittligaebene hat er sich noch nicht soo bewiesen, aber die Rückrunde war sehr stark und in den Relegationsspielen hat er richtig einen rausgehauen. Kann übrigens bei Bedarf auch RV, LA, RA und DM spielen. Alles Gute ihm!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2023/24 |#60
27.06.2023 - 21:00 Uhr
Vielen Dank für deine Einschätzung @VorstadtFlo

Bin mal sehr gespannt, wie man auf LV in die Saison gehen wird. Kommt noch ein 3.Liga erfahrener Spieler, der auf dem Papier erstmal die Nummer eins auf der Position ist? Kommt es zu einem offenen Zweikampf zwischen zwei ähnlich starken Spielern? Oder ist Ehlich gar die Nummer eins? Die kommenden Tage/Wochen werden es zeigen.

Morgen beginnt dann mit dem Trainingsauftakt nach den medizinischen Überprüfungen dann auch die Saison auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass morgen sicherlich noch ein, zwei Neuzugänge vorgestellt werden, sodass wir zu Beginn bei 18, 19 Spielern ständen. Das wäre eine erstmal eine gute Basis – zu dem rund 25 Spieler umfassenden Kader braucht es dann aber auch noch ein paar Spieler.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.