deadline-day banner

KADER-KLÖNSCHNACK 2024/2025 (ALLGEMEINE TRANSFERDISKUSSIONEN)

15.04.2024 - 14:29 Uhr
Ehrlich, mir fehlen die Worte, um das auszudrücken, was ich denke, was ich hier teilweise für naives Zeug lesen muss.
Sorry, aber ein angepeilter Aufstieg in "12-24 Monaten" ist absolut hirnrissig und genau so verblendet, wie die Aussagen von vor 2 Wochen, wo man noch an den Klassenerhalt geglaubt hat.

Eine Fahrstuhlmannschaft wird absolut KEINEN Sponsor anziehen und eher im Gegenteil abschrecken.

Wenn das das Ziel ist, Halleluja!
Wir machen so doch nur jedes mal den selben Fehler in irgendwelche Früh-Rentner Beine zu investieren, die hier nochmal die letzten paar Euros ihrer Karriere verdienen wollen, um dann in den Ruhestand zu gehen, anstatt mal mehr in die Professionalität im Verein zu Investieren. Nein man will hier das Dachgeschoss vor dem Fundament bauen...

Und zu Harms:
Reist mal 2,5 Jahre in die Vergangenheit zurück und guckt euch an, mit welchen Zielen und Versprechungen er hier beim VfB angetreten ist und was genau er davon erfüllt hat.

Spoiler: Ein Ziel hat er nur so lala erfüllt = Ja wir waren zurück in Liga 3, halten konnten wir uns aber nicht wirklich.
So ein Quatsch. Keiner "peilt" hier einen Aufstieg in 12-24 Monaten an. Schon gar nicht als kompromissloses Ziel. Nach dieser ernüchternden Saison sollte man kleine Brötchen backen.

Der Verein ist aber groß und gesund genug, die Liga klein und schwach genug, um sich in der Ausrichtung da zügig in der Spitzengruppe zu orientieren. Und wenn man gut arbeitet, wird das auch gelingen. Alles andere wird man dann sehen.

Mehrere Jahre irgendwas aufbauen, warten bis irgendwelche D- bis F-Jugendlichen aus dem eigenen Unterbau, den man erst noch aufbauen muss, reif für den Profi-Fußball sind und per se aus übertriebener Demut erstmal ein halbes bis ganzes Jahrzehnt abzuschreiben, ist völlig "verblendet" und "hirnrissig", sorry für die Adjektive.

Wir sind in etwa genau da, wo wir vor 2-3 Jahren bereits waren und darauf lässt sich ganz gut aufbauen. Jetzt müssen aber erstmal alle diese schlimme Saison verdauen, denke ich.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 21.04.2024 um 23:35 Uhr bearbeitet
Gewöhnen wir uns dran. Nur der Coach weiß, wie man den Verein gut aufstellen kann. Verantwortung wird er aber natürlich nicht übernehmen. Aber seine Weisheit hier zum besten geben. Und andere Meinungen als naiv bezeichnen. Ich halte es naiv zu glauben, wir können Sponsoren halten und im Mittelfeld der Regionalliga spielen, gleichzeitig die Jugendarbeit mit mehr Geld ausstatten und dann mit unseren aus der Jugend gekommenen Spielern die 3. Liga angreifen. Achso und das Stadion daneben natürlich noch weiter betreiben. Schon beim Schreiben dieser Punkte kann ich förmlich sehen, wie die Sponsoren Schlange stehen.

Aber soll es hier nicht eigentlich um den Kader gehen? Drinkuth hat gesagt, er würde gerne bleiben.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Zitat von TierischesDuo
Gewöhnen wir uns dran. Nur der Coach weiß, wie man den Verein gut aufstellen kann. Verantwortung wird er aber natürlich nicht übernehmen. Aber seine Weisheit hier zum besten geben. Und andere Meinungen als naiv bezeichnen. Ich halte es naiv zu glauben, wir können Sponsoren halten und im Mittelfeld der Regionalliga spielen, gleichzeitig die Jugendarbeit mit mehr Geld ausstatten und dann mit unseren aus der Jugend gekommenen Spielern die 3. Liga angreifen. Achso und das Stadion daneben natürlich noch weiter betreiben. Schon beim Schreiben dieser Punkte kann ich förmlich sehen, wie die Sponsoren Schlange stehen.

Aber soll es hier nicht eigentlich um den Kader gehen? Drinkuth hat gesagt, er würde gerne bleiben.


Das sind ja mal gute Nachrichten, woher hast du die Info, über Drinkuth?

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Stand in der Zeitung als Zitat.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Zitat von tanktreff
Zitat von TierischesDuo

Gewöhnen wir uns dran. Nur der Coach weiß, wie man den Verein gut aufstellen kann. Verantwortung wird er aber natürlich nicht übernehmen. Aber seine Weisheit hier zum besten geben. Und andere Meinungen als naiv bezeichnen. Ich halte es naiv zu glauben, wir können Sponsoren halten und im Mittelfeld der Regionalliga spielen, gleichzeitig die Jugendarbeit mit mehr Geld ausstatten und dann mit unseren aus der Jugend gekommenen Spielern die 3. Liga angreifen. Achso und das Stadion daneben natürlich noch weiter betreiben. Schon beim Schreiben dieser Punkte kann ich förmlich sehen, wie die Sponsoren Schlange stehen.

Aber soll es hier nicht eigentlich um den Kader gehen? Drinkuth hat gesagt, er würde gerne bleiben.


Das sind ja mal gute Nachrichten, woher

hast du die Info, über Drinkuth?

Wer nimmt dann auch noch die ganzen Invaliden .
Man sollte wirklich neu anfangen und sich von den alten Spieler trennen.
Bole als Leitwolf der hat immer alles gegeben.
Am Ende wird man ja sowieso abrechnen - auch was zukünftige Einnahmen durch alte und neue Sponsoren angeht.

Vom jetztigen Kader würde ich alle häufig verletzten Spieler sowie die Lowperformer nicht verlängern. Da sich kaum einer nachhaltig für die 3. Liga empfohlen hat, könnte man vermutlich etliche Spieler halten, wenn man wollte.

Ich würde max 6 Spieler als Grundgerüst nehmen. Dazu vielleicht 6 Spieler mit sehr gutem Regionalliga Niveau holen

Den Rest des Kaders würde ich mit U21 Spielern (überwiegend aus anderen Vereinen) mit Potential auffüllen.

Die Perspektive sollte schon m.E. sein, oben mitzuspielen und wenn es passt auch um den Aufstieg. Das allerdings eher nicht schon nächstes Jahr.

Wenn man aufsteigen will, muss man in der Aufstiegssaison auf jeden Fall im Kader zwei Baustellen gelöst haben, damit es beim einem möglichen Aufstieg auch nachhaltig funktioniert:

- einen starken Stürmer haben,
- drei bis vier U22 Spieler, die dann auch das Niveau für die 3. Liga mitbringen, damit man bei den Verpflichtungen flexibler wird


Jetzt heißt es lediglich erstmal, die Saison in Würde beenden, strukturelle Schwächen identifizieren und aus den Fehlern lernen.
Zitat von Willimann
Zitat von tanktreff

Zitat von TierischesDuo

Gewöhnen wir uns dran. Nur der Coach weiß, wie man den Verein gut aufstellen kann. Verantwortung wird er aber natürlich nicht übernehmen. Aber seine Weisheit hier zum besten geben. Und andere Meinungen als naiv bezeichnen. Ich halte es naiv zu glauben, wir können Sponsoren halten und im Mittelfeld der Regionalliga spielen, gleichzeitig die Jugendarbeit mit mehr Geld ausstatten und dann mit unseren aus der Jugend gekommenen Spielern die 3. Liga angreifen. Achso und das Stadion daneben natürlich noch weiter betreiben. Schon beim Schreiben dieser Punkte kann ich förmlich sehen, wie die Sponsoren Schlange stehen.

Aber soll es hier nicht eigentlich um den Kader gehen? Drinkuth hat gesagt, er würde gerne bleiben.


Das sind ja mal gute Nachrichten, woher

hast du die Info, über Drinkuth?

Wer nimmt dann auch noch die ganzen Invaliden .
Man sollte wirklich neu anfangen und sich von den alten Spieler trennen.
Bole als Leitwolf der hat immer alles gegeben.


Lieber @Willimann

Drinkuth, als langzeitverletzten abzustempeln, ich weiß nicht, so weit ich weiß hatte er etwas mit dem Knie. So etwas passiert, gehört zu Geschäft. Einen Herzog würde ich anders betrachten, einen Breier oder einen Behrens würde ich mit Kusshand für die Regio nehmen. Ich denke da muß man, von Spieler zu Spieler entscheiden.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff
Zitat von Willimann

Zitat von tanktreff

Zitat von TierischesDuo

Gewöhnen wir uns dran. Nur der Coach weiß, wie man den Verein gut aufstellen kann. Verantwortung wird er aber natürlich nicht übernehmen. Aber seine Weisheit hier zum besten geben. Und andere Meinungen als naiv bezeichnen. Ich halte es naiv zu glauben, wir können Sponsoren halten und im Mittelfeld der Regionalliga spielen, gleichzeitig die Jugendarbeit mit mehr Geld ausstatten und dann mit unseren aus der Jugend gekommenen Spielern die 3. Liga angreifen. Achso und das Stadion daneben natürlich noch weiter betreiben. Schon beim Schreiben dieser Punkte kann ich förmlich sehen, wie die Sponsoren Schlange stehen.

Aber soll es hier nicht eigentlich um den Kader gehen? Drinkuth hat gesagt, er würde gerne bleiben.


Das sind ja mal gute Nachrichten, woher

hast du die Info, über Drinkuth?

Wer nimmt dann auch noch die ganzen Invaliden .
Man sollte wirklich neu anfangen und sich von den alten Spieler trennen.
Bole als Leitwolf der hat immer alles gegeben.


Lieber @Willimann

Drinkuth, als langzeitverletzten abzustempeln, ich weiß nicht, so weit ich weiß hatte er etwas mit dem Knie. So etwas passiert, gehört zu Geschäft. Einen Herzog würde ich anders betrachten, einen Breier oder einen Behrens würde ich mit Kusshand für die Regio nehmen. Ich denke da muß man, von Spieler zu Spieler entscheiden.

Ja das hatte Franziskus auch.
Knochenhaut verletzt ist immer nicht gut
Ob das Knie bei Wettkampf dann hält sollte man in den letzten Spielen noch testen.
Zitat von Kuchenblock
So ein Quatsch. Keiner "peilt" hier einen Aufstieg in 12-24 Monaten an. Schon gar nicht als kompromissloses Ziel. Nach dieser ernüchternden Saison sollte man kleine Brötchen backen.


"Sofortiger Wiederaufstieg also als Ziel oder erst einmal schauen? „Ich sehe das als 12- bis 24-Monatsplan. In zwei Jahren steigt der Nord-Vertreter aus der Regionalliga wieder auf, aber wir wollen jetzt erst einmal schauen, mit wem wir weitermachen wollen und wer mit uns.“ Dabei ist die entscheidende Rolle natürlich die des Cheftrainers. Harms: „Das geht jetzt alles los. Bis zum Wochenende hatten wir ja noch die realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt und haben uns darauf konzentriert. Klingt seltsam, aber nun sind wir einen Schritt weiter, wenn auch nicht von uns allen so vorgestellt. Meine Mission ist nun, zu schauen, was das Beste für den Verein ist“, so Harms."
(HL-Sports. 18.04.2024)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.