deadline-day banner

Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

12.06.2010 - 22:42 Uhr
Bei allem Verständnis für das Fordern von Verstärkungen, frage ich mich, wie man solche Spieler finanzieren will. Wer wäre denn ( falls Asano geht) der grosse Wurf auf offensiv aussen. ich habe ja mal Maina ( bei Abstieg von Köln vorgeschlagen), aber der wurde ja sofort als viel zu teuer und utopisch betittelt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Da wir ja zur neuen Saison ein paar Mittelfeldspieler brauchen würde ich Pantovic zurück holen, nicht unbedingt für die S11 aber als Back Up.
So und jetzt steinigt michLachend
Zitat von Oscar1848
Muss man ganz klar so sagen: Dass Letsch Wittek über die halbe Saison auf der Bank geparkt hat, es aber auch nicht ansatzweise geschafft hat, Passlacks, Daschners und Kwartengs Potential abzurufen, ist ihm absolut anzulasten (Passlack war auch von 95 % der Fans abgeschrieben, Daschner und Kwarteng sind es immer noch zum Teil). Und das, obwohl aus meiner Sicht insbesondere Daschner und Kwarteng in den Spielen, in denen sie mal eine Chance bekommen haben, ihre Sache gut gemacht haben (Hinspiel gegen Köln, als beide in der Startelf standen, das war offensiv eines unserer besten Spiele bis Hoffenheim vor einer Woche). Stattdessen haben manche Spieler (Jimmy) über Wochen wenig bis nichts gerissen, aber immer wieder gespielt.

Jimmy ist ohne Frage ein super Typ, haut immer alles raus, mault nie und ist ein absoluter Teamplayer. Deshalb als Back-up nächste Saison okay, aber wenn wir uns fußballerisch weiterentwickeln wollen, muss da mehr kommen im Sommer.


Sehe ich absolut genau so. Daschner und Kwarteng haben sehr oft gezeigt wie gut sie kicken können und das Offensivspiel beleben, wenn auch durch riskanteres Spiel dann mal ein paar mehr Fehlpässe dabei rumkommen.
Aber ja gegen Köln im Ruhrstadion habe ich auch als ein brutal starkes Offensivspiel in Erinnerung.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ich denke, man sollte erstmal konsequent den Kader bereinigen. Ein Hauptproblem beim VfL ist nämlich, dass man immer 6-7 Underperformer unter Vertrag hat, die nur Geld kosten . Diese - geschätzt - 3 Mio. sind dann das, was fehlt, um mal bei Schlotterbeck und Stöger tiefer in die Tasche greifen zu können.
Ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber Leute wie Holtmann und Osei- Tutu loszuwerden, sollte man angehen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Wer sind denn aus deiner Sicht die 6-7 "Underperformer"? Vor ein paar Wochen hättest du ziemlich sicher Passlack, Wittek und Broschinski genannt. Die sind Stand jetzt Stammspieler und keine schlechten Chancen, es auch nächste Saison zu sein. Das Problem ist, dass viel zu viele Spieler zu früh abgeschrieben werden. Es braucht hier immer einen Pantovic, Ganvoula oder Passlack, der durchs Dorf getrieben wird. Erst wenn die Spieler weg sind, weint man ihnen hinterher.

Osei Tutu wird einen Großteil der nächsten Saison von der Versicherung bezahlt. Mit Römling, Soares, Förster und Paciencia verlassen und sicher die Spieler, die gerade keine Rolle spielen. Bleibt eigentlich nur Holtmann, den man derzeit an der Backe hat.

Daran mal angeknüpft: In welcher Rolle seht ihr Broschinski, Wittek und Passlack im nächsten Jahr. Die letzten beiden Spiele waren überragend, blenden aber auch ein wenig über die Zeit davor hinweg. Wittek könnte man eigentlich schon als Stammflügelspieler nehmen. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Asano beide Chancen gestern verballert bzw. verstolpert hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jourralf am 06.05.2024 um 12:25 Uhr bearbeitet
Gebe dir bei Passlack recht ( meine verfrühte Einschätzung). Ansonsten hast du mit Osei- Tutu, Römling, Förster, Paciencia, Soares, und Holtmann genau die 6 Spieler genannt, auf die meine Aussage zutrifft. Wittek habe ich noch nie dazu gezählt, der hat nur eine ausgeprägte Defensivschwäche ( im System von Letsch), spielt der Mittelfeld mit einem Bernardo hinter sich, zeigt er, was er drauf hat. Und Broschinski habe ich auch nie genannt ( das waren andere User). Er ist sicher kein Knipser, was man eigentlich von einem MS erwartet. Aber sein unermüdliches Rackern ist schon wertvoll , sieht wohl auch Butscher so, deshalb spielt er meistens.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Aber genau die Spieler sind nun halt alle weg. Was willst du also angehen? Holtmann bekommt man ziemlich sicher kostenlos bei einem Zweitligisten unter. Was man eher schauen sollte, wäre einen Stöger und einen Schlotterbeck zu verpflichten. Und einem Asano ja kein neues Angebot zu unterbreiten.
Ich würde den Vertrag mit Jimmy auf gar keinen Fall verlängern, ich weiß nicht ob ihr die Aktion in der Nachspielzeit gesehen habt, aber anstatt mit dem Ball zur Eckfahne zu gehen pöhlt er den Ball blind in die Mitte wo wirklich kein einziger Bochumer stand und Berlin kommt dadurch am Ball und startet den Gegenangriff! Und das ist eine Aktion von vielen wo man bei ihm einfach sieht das er manchmal total Fußball blöd agiert sorry kp wie ich das sonst sagen soll…für mich fehlt es bei ihm einfach komplett an fußballerisches Verständnis, ganz zu schweigen von seinem ständigen abbrechen oder einfach technischen Mängel! Ich würde mir wünschen das wir uns da komplett neu aufstellen…für mich ein Unding das ein Wittek fast die komplette Saison außen vor war!
Dazu müsste Holtmann aber auch zu einem Zweitligisten gehen wollen. Der ihm ganz sicher nicht das Gehalt zahlt, was er vom VfL noch kommende Saison vertraglich bekommt. Und einen Osei- Tutu wird auch die Krankenkasse nicht bis 30.6.2025 bezahlen. Bei Stöger und Schlotterbeck MUSS man Topangebote machen. Und Asano würde ich auch behalten wollen , aber nur zu für den VfL verträglichen Konditionen und zwar weil bezweifle, dass man da vernünftigen Ersatz kriegt. Maina würde ich nehmen. Und der - mindestens - angedachte Masouras , der auch RA spielen kann, spielt aktuell bei Piräus überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall muss die Erfolgsquote bei Neuzugängen deutlich besser ausfallen, als zuletzt. Und einiges kann man dabei von Heidenheim abgucken. Die haben 5 Stammspieler, die sie von Zweitmannschaften oder der 3. Liga geholt haben. Aber wenn du hier Spieler wie Scienza oder Kerber vorschlägst, kriegst du ja gleich die Kritik von einigen „ speziellen „ Usern ins Postfach .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Schade dass man bei schlotti wohl keine KO hat. Freiburg wollte damals meine ich 2-3 Mio für ihn. Die hätte man nach der Saison mit Einnahmen aus Transfererlösen ziehen können. Jetzt dürfte er wohl deutlich teurer werden, wenn er nicht zwingend nur zum VfL will und Freiburg das akzeptiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.