deadline-day banner

Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

12.06.2010 - 22:42 Uhr
Ja, sollte er in Bochum bleiben wollen sollte man auf jeden Fall versuchen zu verpflichten. Ich glaube aber nicht das es möglich sein wird. Freiburg wird versuchen ihn für eine möglichst hohe Ablöse zu verkaufen und nur wenn das nicht funktioniert kommt vielleicht der VfL wieder ins Spiel.
Zitat von DerFerm
Ja, sollte er in Bochum bleiben wollen sollte man auf jeden Fall versuchen zu verpflichten. Ich glaube aber nicht das es möglich sein wird. Freiburg wird versuchen ihn für eine möglichst hohe Ablöse zu verkaufen und nur wenn das nicht funktioniert kommt vielleicht der VfL wieder ins Spiel.


Sollten wir den Klassenerhalt schaffen dann sind wir im vierten Bundesligajahr. Irgendwann müssen wir anfangen auch mal "größere" Summen in die Hand nehmen wenn man sich etablieren will. Damit meine ich jetzt keine Mondsummen aber Spieler wie Schlotterbeck haben eben ihren Preis.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Es ist doch die Frage, was für Schlotterbeck realistisch ist. Er ist in Superform, hat noch ein Jahr Vertrag in Freiburg und will wohl nicht dorthin zurück. Und wohl auch zu keinem Verein, wo er nur IV Nummer 4 ist.
Ich halte ca. € 2 Mio. für realistisch ( was der VfL auch einsehen sollte). Und bevor ich Stöger nicht zum Topverdiener machen würde, müsste man erstmal - günstigeren - Ersatz im Blick haben. Was ich stark bezweifle.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyhunter am 06.05.2024 um 14:39 Uhr bearbeitet
Bei Schlotterbeck muss man jetzt einfach mal den mut und und eine etwas höhere Ablöse zahlen. So jemanden wird man nicht mehr bekommen. Er ist 27, identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist im Spielaufbau sehr sehr stark und dazu noch Torgefährlich. Meiner Meinung nach muss man alles dafür tun ihn zu verpflichten und ihn auch direkt zum Kapitän machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thimo1848 am 06.05.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Da bin ich komplett bei dir, vor allem bei dem Kaderumbruch ist es total wichtig nicht noch zusätzliche Baustellen aufzumachen!

Vor allem der Verteidiger mit den meisten Toren in der Bundesliga zur Zeit.
Zitat von Thimo1848
Bei Schlotterbeck muss man jetzt einfach mal den mut und und eine etwas höhere Ablöse zahlen. So jemanden wird man nicht mehr bekommen. Er ist 27, identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist im Spielaufbau sehr sehr stark und dazu noch Torgefährlich. Meiner Meinung nach muss man alles dafür tun ihn zu verpflichten und ihn auch direkt zum Kapitän machen.


Kann es sein, dass ich in die Handbewegung beim Tor da was reininterpretiere, aber sah für mich aus wie eine Entschuldigung - kokettiert Schlotti vielleicht mit Berlin?
Zitat von Bambini
Zitat von Thimo1848

Bei Schlotterbeck muss man jetzt einfach mal den mut und und eine etwas höhere Ablöse zahlen. So jemanden wird man nicht mehr bekommen. Er ist 27, identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist im Spielaufbau sehr sehr stark und dazu noch Torgefährlich. Meiner Meinung nach muss man alles dafür tun ihn zu verpflichten und ihn auch direkt zum Kapitän machen.


Kann es sein, dass ich in die Handbewegung beim Tor da was reininterpretiere, aber sah für mich aus wie eine Entschuldigung - kokettiert Schlotti vielleicht mit Berlin?


Da er schonmal bei Union gespielt hat hat er aus Respekt nicht gejubelt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Thimo1848
Bei Schlotterbeck muss man jetzt einfach mal den mut und und eine etwas höhere Ablöse zahlen. So jemanden wird man nicht mehr bekommen. Er ist 27, identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist im Spielaufbau sehr sehr stark und dazu noch Torgefährlich. Meiner Meinung nach muss man alles dafür tun ihn zu verpflichten und ihn auch direkt zum Kapitän machen.


Wenn man bedenkt das man für Kwarteng eine Mio bezahlt hat und daraus bisher so gar keinen Gegenwert erhalten hat, ist ein 27-jähriger Führungsspieler - der wie Du m.E. richtig sagst mittelfristig als Kapitän taugt - für 2 Mio.€ (wenn es dafür hinbekommt), eigentlich ein No-Brainer. Allein durch den Wiederverkaufswert oder durch die "Nutzungsdauer" ein absolut zu kalkulierendes "Invest".
Zitat von Kreisklassenbester
Zitat von Thimo1848

Bei Schlotterbeck muss man jetzt einfach mal den mut und und eine etwas höhere Ablöse zahlen. So jemanden wird man nicht mehr bekommen. Er ist 27, identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist im Spielaufbau sehr sehr stark und dazu noch Torgefährlich. Meiner Meinung nach muss man alles dafür tun ihn zu verpflichten und ihn auch direkt zum Kapitän machen.


Wenn man bedenkt das man für Kwarteng eine Mio bezahlt hat und daraus bisher so gar keinen Gegenwert erhalten hat, ist ein 27-jähriger Führungsspieler - der wie Du m.E. richtig sagst mittelfristig als Kapitän taugt - für 2 Mio.€ (wenn es dafür hinbekommt), eigentlich ein No-Brainer. Allein durch den Wiederverkaufswert oder durch die "Nutzungsdauer" ein absolut zu kalkulierendes "Invest".


Selbst für 3mio muss man den holen
Bei Klassenerhalt erwartet uns ja so oder so ein grösserer Umbruch.

Als ST und für unseren Stil denke ich passend
Amine El Ouazzani

LA,RA,ST
Alimani GORY

nicht das mit Jimmy wieder verlängert wird, Mentalität hat er ja aber Spielintelligenz und Abschlussstärke sind eher was für die 2. Bundesliga. Gibt in der zweiten Liga von Frankreich zig bessere Aussenspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.