KFC Uerdingen 05

04.07.2013 - 20:49 Uhr
KFC Uerdingen 05 |#291
26.08.2021 - 14:55 Uhr
Gegen Wiederbrück wäre der erste Punkt drin gewesen. Bis zur 92 stand es 2-2
KFC Uerdingen 05 |#292
02.09.2021 - 09:57 Uhr
Die Mannschaft scheint nicht konkurrenzfähig zu sein.
Das geht wohl wieder abwärts. Schade eigentlich.
KFC Uerdingen 05 |#293
04.09.2021 - 16:22 Uhr
Heute einen Punkt gegen Aachen zu Hause gehalten...

Glückwunsch dazu nach Uerdingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 04.09.2021 um 16:23 Uhr bearbeitet
KFC Uerdingen 05 |#294
12.09.2021 - 19:44 Uhr
Gestern ein weiterer Punkt. Glückwunsch KFC!

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen,

Pronik 10
KFC Uerdingen 05 |#295
23.09.2021 - 14:27 Uhr
Erstmals seit über drei Jahren hat der KFC Uerdingen wieder in Krefeld gespielt. Vor 1.536 Fans gab es einen 4:0-Erfolg über den mutigen Bezirksligisten vom Lohausener SV.

Damit wurde - gegen einen Bezirksligisten - der bisherige Zuschauerrekord in dieser Saison ("Heimspiel" in Velbert gegen Alemannia Aachen) getoppt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
KFC Uerdingen 05 |#296
09.10.2021 - 18:31 Uhr
Puh, derbe Klatsche! Das tut weh…
Ich verfolge recht eng, was in Uerdingen passiert und halte den Weg für richtig. Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Ich drücke weiterhin die Daumen!
KFC Uerdingen 05 |#297
09.10.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Willy0377
Puh, derbe Klatsche! Das tut weh…
Ich verfolge recht eng, was in Uerdingen passiert und halte den Weg für richtig. Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Was genau findest du am aktuellen Uerdinger Weg für richtig, bzw. hatte der KFC überhaupt eine Alternative? Es war doch schon vor der Saison klar, dass es ziemlich sicher bergab gehen wird.

•     •     •

?
KFC Uerdingen 05 |#298
09.10.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von Willy0377

Puh, derbe Klatsche! Das tut weh…
Ich verfolge recht eng, was in Uerdingen passiert und halte den Weg für richtig. Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Was genau findest du am aktuellen Uerdinger Weg für richtig, bzw. hatte der KFC überhaupt eine Alternative? Es war doch schon vor der Saison klar, dass es ziemlich sicher bergab gehen wird.


Ich bin an der Entwicklung der Mannschaft leider nicht so nahe dran.Weiß nur,daß eines der faszinierendsten
Fußballspiele das ich je sah,mit Beteiligung von Bayer Uerdingen war.
Könnte jemand in 2,3 Sätzen sagen,was der Weg ist?
Danke euch
KFC Uerdingen 05 |#299
09.10.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von schwanau64

Zitat von PreussenDortmund

Zitat von Willy0377

Puh, derbe Klatsche! Das tut weh…
Ich verfolge recht eng, was in Uerdingen passiert und halte den Weg für richtig. Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Was genau findest du am aktuellen Uerdinger Weg für richtig, bzw. hatte der KFC überhaupt eine Alternative? Es war doch schon vor der Saison klar, dass es ziemlich sicher bergab gehen wird.


Ich bin an der Entwicklung der Mannschaft leider nicht so nahe dran.Weiß nur,daß eines der faszinierendsten
Fußballspiele das ich je sah,mit Beteiligung von Bayer Uerdingen war.
Könnte jemand in 2,3 Sätzen sagen,was der Weg ist?
Danke euch

Nachdem der Investor Ponomarew letzte Saison ausgestiegen ist, der den KFC mit Gewalt von der Oberliga in die 3. Liga führte und eigentlich noch höher hinaus wollte, konnte der Verein letzte Saison die Lizenzauflagen für die 3. Liga nicht erfüllen und musste deswegen den Gang in die Regionalliga antreten. Gleichzeitig ging die GmbH des KFC insolvent und der e.V. übernahm quasi die Verantwortung, musste aber im Sommer ebenfalls ein Insolvenzverfahren einleiten. Jedenfalls hatte Uerdingen kurz vor Saisonbeginn keine Spieler und Trainer mehr und musste quasi mit der Jugendabteilung und ein paar externen Zugängen(die man halt bezahlen konnte) in die Saison starten. Da stand man schon vor dem 1. Spiel mit dem Rücken zur Wand und bekam dann noch zusätzlich 9 Punkte abgezogen, wegen des Insolvenzverfahrens(ist aber noch nicht offiziell, glaube ich). Man konnte zwar unter der Woche den 1. Saisonsieg feiern, trotzdem ist man klarer Abstiegsfavorit und fast nichts spricht dafür, dass sie die Klasse halten könnten.

Deswegen frage ich mich, was denn die Alternative für dieses Weg gewesen wäre, wenn z.B. @Willy0377 den Weg für richtig hält, also welche Möglichkeiten gab es überhaupt es anders zu machen? Einen neuen Investor an Bord zu ziehen z.B. halte ich in der aktuellen Lage für ausgeschlossen.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 09.10.2021 um 20:12 Uhr bearbeitet
KFC Uerdingen 05 |#300
09.10.2021 - 23:03 Uhr
Naja, es ist schon so, dass man auch trotz finanziellem Engpass und einem Abstieg auf ältere Spieler hätte setzen können. Dies war hier jedoch weitestgehend nicht der Fall. Klar, sicher auch weil diese schwerer zu finanzieren wären, nichtsdestotrotz hätte man auch in dem Segment was finden können. Es sind meiner Meinung nach trotzdem ein paar spannende Spieler im Kader. Leider hat es nun einige auch erwischt. Mit Ospelt zB den Torhüter, der von einer ehemaligen KFC „Legende“ empfohlen wurde.
Nein, ich möchte mir den jetzigen Weg des KFCs nicht madig machen lassen. Da ist viel um den Verein auf den Weg gebracht worden, und das war nach dem Rückzug der Investoren sicher nicht einfach. Das aufräumen nach einer fetten Partie (mit entsprechendem Kater) ist immer schwierig und möchte keiner machen. Ich glaube aber, hier haben sich die richtigen gefunden! Und was man dann noch zusätzlich in den sozialen Medien so lesen kann: ich bin da mit meiner Einschätzung nicht alleine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.