Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#581
28.03.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von soccerinho
Wenn man unserer Mannschaft eines nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Mentalität. Nach dem ernüchternden Rückrundenauftakt hat man sich beachtlich zurückgemeldet.

Ich will mich selbst mit Euphorie allerdings zurückhalten. Unser Restprogramm ist nicht leicht, der Kader ausgedünnt und Gelbsperren lauern an jeder Ecke. Zudem sieht das Restprogramm von Ulm und Elversberg relativ machbar aus.

Die wichtigste Rolle nimmt nun Steinbach ein,die ihrerseits noch im Rennen sind und gegen alle Top 3 noch spielen müssen.

Nun erstmal Blick auf bahlingen richten, das wird auswärts schwer genug. Auf geht's Kiggers!


Du hast die Situation recht treffend zusammengefasst. Unsere Personallage war über die Saison hinweg gesehen insgesamt einfach zu angespannt, um mehr zu erreichen, als erreicht wurde. Daran wird sich auch aller Voraussicht nach nichts Nennenswertes mehr ändern. Erfreulich, dass man wieder oben angedockt und die Zuschauer bisher bei der Stange gehalten hat. Ich rechne mit Platz 2 bis 4 am Ende und sehe keinen Anlass zu Vorwürfen gegenüber Mannschaft und/oder gegenüber der Sportlichen Leitung. Im übrigen hoffe ich, dass 22/23
ein neuer ernsthafter Anlauf genommen werden kann und die Führungsetage hierfür wiederum die notwendigen Mittel bereitstellen kann. Realistisch ist evtl. noch der Pokalsieg, wo man das Halbfinale zuhause gegen den FSV erreicht hat und im Endspiel wohl auf Steinbach treffen wird. Vielleicht verdient man dann im DFB-Pokal noch ein paar zusätzliche Gelder.
Kickers Offenbach |#582
28.03.2022 - 19:27 Uhr
Eine der wichtigsten Zwischenetappen hat der OFC aus meiner Sicht bereits erreicht. Es ist Frühling und die Mannschaft ist noch voll im Aufstiegsrennen dabei. Das sorgt dafür, dass die Spannung oben bleibt und natürlich auch dafür, dass ggf. der große Wurf gelingen kann.

Und natürlich wird die ein oder andere bittere Pille rausspringen. Auswärts in Bahlingen, das ist so ein klassischer Stolperstein. Da würde ich nicht mal einen Sieg erwarten.

Die Restprogramme der anderen lesen sich zwar vermeintlich einfach, aber man hat ja diese Saison gesehen, dass alle Mannschaften da oben immer wieder auch gegen Kellerkinder straucheln. Wer den längsten Atem hat, steigt auf.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Kickers Offenbach |#583
31.03.2022 - 19:53 Uhr
Jetzt hat Corona auch den OFC erwischtugly
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/gesamtes-ofc-team-in-quarantaene-91449460.html
Kickers Offenbach |#584
11.04.2022 - 13:44 Uhr
Sieg in Aalen: Effizienter OFC macht Trainer Ristic stolz

Spielbericht vom gestrigen 0:2 Auswärtserfolg der Kickers in Aalen. 1.481 Zuschauer verfolgten die Begegnung, davon rund 250 mitgereiste OFC-Anhänger. Durch den fünften Sieg in Folge, bleiben die Kickers dem SSV Ulm und Elversberg weiterhin auf den Fersen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.04.2022 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#585
13.04.2022 - 16:42 Uhr
OFC ist bereit für das nächste Extrem

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach setzt seinen Drei-Tage-Rhythmus morgen mit der Partie beim Bahlinger SC fort. Paul Milde steht nach Corona-Erkrankung vor dem Comeback. Abseits des Platzes erhält der OFC künftig Unterstützung.

Das Spiel wird heute ab 17.00 Uhr kostenfrei bei sporttotal.tv übertragen: LINK ZUM SPIEL.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#586
14.04.2022 - 13:13 Uhr
OFC: Kraftakt am Kaiserstuhl

Mit einem 3:1-Erfolg beim Bahlinger SC, dem sechsten Sieg in Folge, hat Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach seine Aufstiegshoffnung am Leben gehalten. Ein später Doppelschlag entschied die Partie. Aber es gab auch wieder Wermutstropfen.

Am kommenden Samstag erwartet der OFC dann vor eigenem Publikum den FC Gießen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#587
08.05.2022 - 20:57 Uhr
Ich mag den Kern unserer Mannschaft und möchte ihr eine ordentliche Saison attestieren. Ein bisschen enttäuscht ist man natürlich trotzdem. Jedes weitere Jahr Regionalliga tut einfach nur weh. Ich finde es daher gut, dass unser Präsident nicht vollends auf Harmonie geht, sondern zumindest eine kritische Aufarbeitung vornehmen will. Ziel Aufstieg wurde leider verfehlt, da hilft auch eine gute Saison nichts. Ein sieg im Hessenpokal wäre jetzt super wichtig und würde auch bei mir die Vorfreude auf die kommende Spielzeit steigen lassen. Unterm Strich glaube und hoffe ich aber, dass man mit dem Gespann Sobotzik/Ristic weitermacht. Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass man auf dem Niveau fähigere Leute findet. Das Umfeld steht hinter der sportlichen Leitung und das ist nach einer Saison alles andere als selbstverständlich.

Von den Spielern, deren Verträge auslaufen, würde ich am meisten einen Verbleib von Tunay Deniz wünschen. Serkan Firat traue ich auch nochmal eine bessere Saison zu und seine Verhandlungsbasis dürfte keine großen Sprünge zulassen, also warum nicht.
Kickers Offenbach |#588
21.05.2022 - 21:13 Uhr
Schön, dass wir den Hessenpokal ziehen konnten und nach viel zu langer pause endlich wieder im DFB Pokal antreten dürfen stark

Den bevorstehenden Abgang von dem Duo Sobotzik/Ristic finde ich schade. Die Kickers müssen erstmal einen Trainer finden, der nach drei Halbserien einen Punkteschnitt von 2,2 hat. Zudem stehen die Chancen nächstes Jahr ganz gut. Kein Absteiger aus der Dritten, Steinbach und Ulm reduzieren die Etats, Elversberg weg. Bleiben noch die U23 Teams, die immer gefährlich sein können.
Falls ein neuer Trainer kommt und scheitert ist wieder eine Saison futsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccerinho am 21.05.2022 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#589
22.05.2022 - 09:59 Uhr
Glückwunsch nach Offenbach zum Pokalsieg und dem einzug in den DFB-Pokal.
Die Kickers sind ja irgendwie immer ein Stolperstein und sehr unangenehm zu bespielen im Pokal.
Mal sehen wen ihr dieses Mal zugelost bekommt.

Was war das denn bitte für ein Rasen da in Gießen? augen-zuhalten

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Kickers Offenbach |#590
01.06.2022 - 14:28 Uhr
Was ist da eigentlich gerade los bei uns?

Sobotzik & Ristic werden freigestellt obwohl die Mannschaft gebündelt hinter den beiden steht und mit dem Trainer weitermachen will. Man hat zwar diese Saison wieder einmal den Aufstieg verpasst, dies allerdings nicht aufgrund von Ristic, viel eher konnte man gerade wegen Ristic noch so lange am Aufstiegsrennen teilnehmen.

Nach jahrelangem Warten konnten wir endlich wieder den Hessenpokal gewinnen und damit wieder mal am DFB Pokal teilnehmen, in meinen Augen die "beste" Saison seit 5 Jahre.. Gut trotzdem nicht, da das Hauptziel Aufstieg verpasst wurde, dennoch hatte ich das Gefühl mit Sobotzik und Ristic an Bord wäre was möglich gewesen für kommendes Jahr.


Zu allem Überfluss wird jetzt ein riesen Wirbel gemacht um die ominöse Vorstellung eines neuen Trainers.
Egal wer es ist, er wird es schwer haben da er die Mannschaft nicht hinter sich hat, er muss sich sein Standing erarbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.