Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#611
13.08.2022 - 13:18 Uhr
Verrücktes Spiel gestern. Offenbach kam denkbar unglücklich ins Spiel und wirkte nach dem frühen Gegentor insgesamt verunsichert. Trotz zweier guter Chancen wirkte die erste halbe Stunde ziemlich fahrig mit vielen defensiven Schwächen und Unkonzentriertheiten.

Das 1-1 fiel ein bisschen aus dem Nichts und war spürbar ein Dosenöffner. Fortan ging nach vorne mehr und das 2-1 mit dem Pausenpfiff war in jeder Hinsicht goldwert. In der zweiten Halbzeit dann eine völlig andere OFC Mannschaft, die verdient gewonnen hat, vlt ein Tor zu hoch, aber wen juckts.

In der Defensive müssen wir schleunigst sicherer werden. Vor allem müssen wir jetzt auch auswärts durchstarten, denn der Bieberer Berg alleine gewinnt leider keine Meisterschaft. Ich will Mal hoffen, dass Schmidt schnell in die Spur findet und ne kleine Serie startet.
Kickers Offenbach |#612
15.08.2022 - 08:31 Uhr
Moin in die Runde,

ich plane am 24.9 einen Stadionbesuch beim Spiel Kassel vs Offenbach und wollte mal so circa wissen wie viele Offenbacher laut eurer Schätzung mitfahren würden?

Besten Dank für jeden Antwort,

sami

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Kickers Offenbach |#613
21.08.2022 - 16:15 Uhr
Das war heute leider wieder ein enorm schwaches Auswärtsspiel. Genau wie gegen Worms gehen wir
mit einer sehr offensiven Startelf ins Spiel und wissen die Aufgaben dann nicht zu lösen. In der ersten Halbzeit haben wir noch ganz ordentlich gespielt und hätten in Führung gehen können, aber da fehlt einfach die letzte Entschlossenheit. So wird das nix dieses Jahr.
Kickers Offenbach |#614
22.08.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von soccerinho
Das war heute leider wieder ein enorm schwaches Auswärtsspiel. Genau wie gegen Worms gehen wir
mit einer sehr offensiven Startelf ins Spiel und wissen die Aufgaben dann nicht zu lösen. In der ersten Halbzeit haben wir noch ganz ordentlich gespielt und hätten in Führung gehen können, aber da fehlt einfach die letzte Entschlossenheit. So wird das nix dieses Jahr.


Übernächste Woche dürft ihr loslegen.
Freu mich aufs "Derby"
Kickers Offenbach |#615
28.08.2022 - 16:20 Uhr
Gutes Ergebnis heute. Die Kickers haben kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt und konnten somit ihre spielerischen Defizite kompensieren. Insgesamt geht der Sieg natürlich in Ordnung, aber wenn's ganz dumm läuft, dann liegen wir wieder nach einer Minute hinten. Unsere Verteidigung gefällt mir diese Saison nicht so gut, die muss wieder sicherer werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich unsere Offensive bisher auch nicht steigern konnte und auswärts null Tore in zwei machbaren Spielen fabriziert hat.

Nächste Woche muss ein Sieg in Freiberg her. Wenn man nach Ulm schaut, die heute in der 90. noch einen Punkt retten, dann haben wir eigentlich schon alle vertretbaren Niederlagen der Hinrunde aufgebraucht. Unser Punkteschnitt von bisher 1,5 Punkten pro Spiel ist grottenschlecht und muss asap auf 2,0 hoch. Zum Glück sind wir noch früh in der Saison und kann das theoretisch noch alles korrigieren, aber der Neuaufbau wirkt auf mich bisher alles andere als rund und Ulm wirkt bisher ziemlich sattelfest.
Kickers Offenbach |#616
05.09.2022 - 13:18 Uhr
Quelle: www.ofc.de
Innenverteidiger Maximilian Rossmann wechselt zu den Offenbacher Kickers. Der 1,92 Meter große Rechtsfuß stand zuvor bei Viktoria Köln unter Vertrag und war seit diesem Sommer vereinslos.

Leider hat es am Wochenende trotz einer 0:1 Führung nach zwei Spielminuten, am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden beim Aufsteiger SGV Freiberg gereicht. Da die Ulmer Spatzen ihr Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim mit 1:3 gewonnen haben, beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Ulm (13) nach dem 5. Spieltag bereits 6 Punkte. Und auch Homburg (2) und Mainz II (3), haben schon 12 Zähler auf dem Konto.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.09.2022 um 13:19 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#617
17.09.2022 - 15:46 Uhr
Nach acht Spieltagen muss man leider attestieren, dass Trainer und Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllen können. Die Punkteausbeute ist extrem mager und enttäuschend. Ich finde auch nicht, dass wir einen besonders guten Fußball spielen oder dass wir eine bessere Mannschaft haben als letztes Jahr. Der Kader wirkt enorm unausgeglichen und qualitativ schlechter als der Kader unter Ristic/Sobotzik. Der Neuaufbau im Sommer entpuppt sich immer mehr als aktionistische Fehlentscheidung, während unsere Abgänge bei ihren neuen Klubs fast ausnahmslos überzeugen. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Der Trainer passt null zu Offenbach.
Kickers Offenbach |#618
18.09.2022 - 01:03 Uhr
Wenn man sich heute das Spiel gegen Homburg angesehen hat, muss man sich schon eingestehen, dass man über die gesamte Spielzeit hinweg dem Gegner wenig Paroli bieten konnte. Das Führungstor fiel ziemlich glücklich und auch ziemlich aus dem nichts. Das hätten unverhoffte drei Punkte für den OFC werden können. Doch die Homburger haben sich durch den späten Doppelschlag für den großen Aufwand belohnt. Sie haben gute Anlagen gehabt. Anlagen, die der OFC über 90 Minuten vermissen ließ. Dementsprechend hat Honburg letztendlich verdient gewonnen und man muss sich beim OFC schütteln, damit sowas nicht nochmal passiert. Gegen die Topteams der Liga hat man mit diesen Auftritten keine Chance.
Kickers Offenbach |#619
21.09.2022 - 20:23 Uhr
Die Offenbacher Kickers haben Trainer Alexander Schmidt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Interimsweise übernimmt der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Alfred Kaminski.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kickers Offenbach |#620
22.09.2022 - 03:07 Uhr
Ich muss mal eine Lanze für den nun Ex Trainer brechen… So schlecht wie das viele reden war es in meinen Augen nicht. Klar man hat sich mehr erhofft, wir alle träumen vom Aufstieg und die bisherige Punkteausbeute ist mau, 11 Punkte weg von Ulm.

Aber sorry, wenn es nach dem 3. Spieltag ernsthaft schon Leute gibt die „Trainer raus“ fordern, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Wie soll da jemand in ruhe arbeiten? Hat man gedacht wir marschieren jetzt durch mit dieser neu formierten Truppe? Des läuft halt nicht wie beim Fifa Manager!

Das sind übrigens die gleichen Leute die Heute wieder Ristic haben wollen, weil der wird ja sowieso noch bezahlt… obwohl die gleichen Leute Ristic damals genauso rauswerfen wollten als man 0:1 Zuhause gegen Schott Mainz verloren hatte.

Man hatte zu dem Zeitpunkt auch eine ähnliche Bilanz:
Nach 9 Spielen 14 Punkte bei 8:7 Toren
Schmidt hat jetzt: 8 Spiele, 11 Punkt bei 15:11 Toren
Denn auch unter Ristic gabs genug schwache Spiele und empfindliche Punktverluste, aber über die redet heute keiner mehr.

Schon damals war ich ein Verfechter davon, den Trainer einfach mal in ruhe arbeiten zu lassen… und am Ende haben wir den Aufstieg um knappe 4 Punkte verpasst und den Hessenpokal gewonnen.
Als Dank durften sowohl Ristic als auch Sobotzik ihren Hut nehmen.

Für mich eine Fehlentscheidung, weil ich mir da auch einfach mal Kontinuität wünsche.
Hätte man das Geld anstatt in zig neue Spieler und neuen Trainer/Manager lieber in 3-4 punktuell richtige Verstärkungen investiert, würde es heute vielleicht anderst aussehen, keiner weiß.

So kam jetzt Alex Schmidt an, kriegt ne neu zusammengewürfelte Truppe an die Hand und das klar formulierte Ziel: Aufstieg. Alles andere hätte man den Fans auch nicht vermitteln können.

Für mich war das einzig richtig schwache Spiel gleich das erste in Worms… die anderen Auswärtsspiele sicherlich ausbaufähig. Heimspiele fand ich, bis auf das letzte Spiel, überzeugend.
Ich hoffte das man wieder, wie bei Ristic, Ruhe bewahrt und dem Trainer ein wenig Zeit gibt… nun ja, der wütende Mob war lauter.
„Zusamme schaffe mers“, seh ich wenig davon.

Mal sehen wer sich als nächstes traut diesen Club zu übernehmen… aber derjenige sollte sich folgenden Rat einer seiner vielen Vorgänger zu Herzen nehmen:
„In Offenbach brauchst du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist du wieder weg“
-Peter Neururer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.