Kinderscouting

09.01.2012 - 15:50 Uhr
Kinderscouting |#61
11.01.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Zitat von weniber1:
Ich finde man sollte seine Jugend immer verbessern dürfen


Es geht hier nicht um JUGEND, es geht um Kinder!


Ahja und wenn die Eltern/der Vormund der Kinder dem zustimmen, kann man immer noch von Kinderhandel reden? Nein, denn es obliegt in der elterlichen Pflicht zu wissen und zu entscheiden, was für deren Kind das richtige ist, bis deren Kind alt genug ist.
Kinderscouting |#62
11.01.2012 - 14:49 Uhr
Wir leben in einem freien Land. Ich bin aber mal gespannt, wie viele von den 12- oder 13-jährigen Fußballern in fünf Jahren noch in Hoffenheim spielen. Wir und viele andere Vereine würden es nicht machen. Weil die Talentprognose in diesem Alter einfach unglaublich schwierig ist. Ein Mario Götze war in diesem Alter in der ganzen Republik bekannt, allen war klar, der muss Nationalspieler werden. Aber: in diesem Alter gibt es hunderte Götzes. Und die wenigsten schaffen es.
Jürgen Gelsdorf, Nachwuchschef Leverkusen, unter anderem über das frühe Abwerben von Talenten.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Kinderscouting |#63
11.01.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Zitat von weniber1:
Ich finde man sollte seine Jugend immer verbessern dürfen


Es geht hier nicht um JUGEND, es geht um Kinder!


Nenn es Jugend, nenn es Kindheit.

Wenn man will darf man doch hoffentlich auch wechseln.
Kinderscouting |#64
11.01.2012 - 15:04 Uhr
Meine Meinung zu dem Thema:

Ich persönlich weiß garnicht warum hier so eine Aufregung herrscht? Weil es die bösen Hoffenheimer sind, die mit Geld um sich schmeißen, und unseren Sport kaputt machen? Weil sie das Talent ja eh nur mit Geld, und nicht mit sozialer Sicherheit und ein möglicherweise guten Perspektive gelockt haben?
Der Junge kriegt von Hoffenheim eine gute schulische Ausbildung garantiert, dazu ein gutes soziales Umfeld (er kommt ja soweit ich weiß bei einer Gastfamilie unter). Die Eltern des Kindes und er selbst, werden mit Sicherheit einige Gespräche mit der Gastfamilie und Hoffenheim gehabt haben. Hoffenheim finanziert zudem seine Zugfahrten nach Berlin und zurück, er und seine Familie genießen also die volle Unterstützung des Vereines.
Und zu den Leuten die sich fragen warum er nicht nach Hamburg, Bremen oder zur Hertha gegangen ist, vielleicht möchte er sich ja auch einfach in einer ruhigen Umgebung entwickeln, und die ist in Hoffenheim ja wie nirgendwo anders gegeben.
Und sollte das ganze nicht klappen, dann geht er halt zurück nach Berlin. Was hat er dann durch seine Jahre bei Hoffenheim verloren? Meiner Meinung nach nichts, im Gegensatz, er sogar was gewonnen. Er hat für einen Jungen in seinem Alter, schon relativ gut Geld verdient. Zudem hat er eine gute schulische und sportliche Betreuung genossen.

Meine Ansichten zu dem Thema, bei dem, wenn der HSV (Beispiel) anstelle Hoffenheims gewesen
wäre, sowieso nicht so ein Aufruhr entstanden wäre.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordfight am 11.01.2012 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kinderscouting |#65
11.01.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Nordfight:
Meine Meinung zu dem Thema:


Danke,
du sprichst mir aus der Seele!
Ein absoult "lesenswerter" Beitrag.
Kinderscouting |#66
11.01.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von Robbenfan:
Zitat von Nordfight:
Meine Meinung zu dem Thema:


Danke,
du sprichst mir aus der Seele!
Ein absoult "lesenswerter" Beitrag.


Ist doch auch so. Bei jeder Möglichkeit wird hier, und auch in den anderen Medien, die Hoffenheim-Keule ausgepackt. Ich mag den Verein auch nicht sonderlich, aber man muss doch nicht jede Handlung der Kraichgauer in Frage stellen. Ja, sie haben vielleicht keine Tradition. Ja sie sind vielleicht ein Kommerzverein, aber dennoch war diese Verpflichtung in keinster Weise unmoralisch oder sonstiges. Ihr tut ja so als ob er den Vertrag heimlich, ohne seine Eltern unterschrieben hat.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Kinderscouting |#67
11.01.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von Nordfight:

Und zu den Leuten die sich fragen warum er nicht nach Hamburg, Bremen oder zur Hertha gegangen ist, vielleicht möchte er sich ja auch einfach in einer ruhigen Umgebung entwickeln, und die ist in Hoffenheim ja wie nirgendwo anders gegeben.


Außerdem hat man in Hoffenheim eh Bedingungen die man in den anderen Bundesligastandorten nicht hat. Von den Trainingsplätzen usw.

Außerdem ist seine Mutter alleinerziehend mit insgesamt 4 Kindern. Da ist es für sie sicherlich auch eine Entlastung wenn sie ihren Sohn wohlbehalten in Hoffenheim weiß. In Berlin gehts ja schnell mal in die falschen Kreise zu geraten.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Kinderscouting |#68
11.01.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Zitat von FatherH:
Zitat von Better_Energy:
Zitat von weniber1:
Ich finde man sollte seine Jugend immer verbessern dürfen


Es geht hier nicht um JUGEND, es geht um Kinder!


Ahja und wenn die Eltern/der Vormund der Kinder dem zustimmen, kann man immer noch von Kinderhandel reden? Nein, denn es obliegt in der elterlichen Pflicht zu wissen und zu entscheiden, was für deren Kind das richtige ist, bis deren Kind alt genug ist.


Seit wann dürfen KINDER Verträge unterschreiben?

In Deutschland ist es doch schon jetzt so, daß selbst bei Schenkungen, die Belastungen nach sich ziehen, zur Wirksamkeit das Familiengericht angerufen werden muß. Zum Wohle des Kindes muß der Ehrgeiz der (auch manchmal blauäugigen ) Eltern hinten anstehen. Aus diesem Grund wäre es vernünftig, daß unabhängige Sachverständige sich diesen Deal vorher ansehen. Wenn sowohl die geistige und körperliche Reife bei einem Kind (nicht bei einem Jugendlichen) gegeben ist, sollte dem doch dann nichts mehr im Wege stehen. Aber allein die Forderung nach sachverständigen Dritten scheint ja schon richtig die Hühner aufzuschrecken...


Hab ich etwas davon geschrieben, dass die Kinder Verträge unterschreiben? Lies mal richtig. Die Eltern müssen zustimmen > Verträge werden durch die Unterschrift der Eltern wirksam.
Wenn das Kind eine Willenserklärung macht, aber nicht geschäftsfähig wird, dann ist der Vertrag nichtig, ausser die Eltern oder der Vertretungsberechtigte unterschreibt in seinem Namen. Das und nichts anderes habe ich gesagt.

Wenn ein Kind von Berlin nach München muss, dann sollten die Eltern alles im Vorfeld geregelt haben und nicht wie jetzt aufschreien. Aber interessant, dass keiner der Elternteile der bisherhigen Fällezu Wort gekommen sind zu der ganzen "Kinderhandel" Geschichte.
Kinderscouting |#69
11.01.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Zitat von FatherH:
Zitat von Better_Energy:
Zitat von weniber1:
Ich finde man sollte seine Jugend immer verbessern dürfen


Es geht hier nicht um JUGEND, es geht um Kinder!


Ahja und wenn die Eltern/der Vormund der Kinder dem zustimmen, kann man immer noch von Kinderhandel reden? Nein, denn es obliegt in der elterlichen Pflicht zu wissen und zu entscheiden, was für deren Kind das richtige ist, bis deren Kind alt genug ist.


Seit wann dürfen KINDER Verträge unterschreiben?

In Deutschland ist es doch schon jetzt so, daß selbst bei Schenkungen, die Belastungen nach sich ziehen, zur Wirksamkeit das Familiengericht angerufen werden muß. Zum Wohle des Kindes muß der Ehrgeiz der (auch manchmal blauäugigen ) Eltern hinten anstehen. Aus diesem Grund wäre es vernünftig, daß unabhängige Sachverständige sich diesen Deal vorher ansehen. Wenn sowohl die geistige und körperliche Reife bei einem Kind (nicht bei einem Jugendlichen) gegeben ist, sollte dem doch dann nichts mehr im Wege stehen. Aber allein die Forderung nach sachverständigen Dritten scheint ja schon richtig die Hühner aufzuschrecken...

Dann müsste es - logischerweise - auch bei einem Besuch eines Internats von unabhängigen Leuten entschieden werden. Ein Unterschied zu einem Wechsel in die Jugendabteilung eines anderen Vereins gibt es nicht.
Kinderscouting |#70
11.01.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von Pf1ffikus:
Zitat von erfolgs_fan:
Zitat von Bastian Teinert, sky:
Riesenstory oder Riesentalent?
Wie es ein 13-jähriger Berliner Fußballer zu nationaler Aufmerksamkeit brachte.
http://www.skysportnewshdblog.de/2012/01/riesenstory-oder-riesentalent/


Das triffts doch. :)


Ja finde ich auch, das spiegelt auch meine Meinung wider.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.