Kommende Fussballstars oder Kinderhandel?

08.03.2009 - 17:36 Uhr
Ich mache mal einfach einen Thread auf, in dem es um sehr junge Spieler(jünger als 10) geht , die schon technisch einiges drauf haben.

Es tauchen immer mehr Namen und Videos von kleinen Jungen auf, von denen man schon jetzt von den kommenden Fussballstars ala Cristiano Ronaldo oder Zinedine Zidane spricht. Was haltet ihr davon?

Ein Beispiel dazu: Madin Mohammad ( http://www.youtube.com/watch?v=VNygp6C_Cgc )
Kann man in so einem Alter überhaupt schon sagen, dass er alle Fähigkeiten mitbringt um später ein richtiger Fussballprofi zu werden? Kann man so früh schon sehen, dass er mal ein Star wird?

Und wie ist dabei der soziale Aspekt? Ist es für einen großen Verein vertretbar einen kleinen Jungen abzuwerben und ihn aus seinem gewohnten Umfeld zu reißen und er dann somit nicht dem nachgehen kann, was man in so einem Alter halt macht.
Ich freue mich auf eine schöne Diskussion!

•     •     •

"Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst."
George Best
______________________________________
Registriert seit dem 15.09.2002
User-Nr. 15772

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 13.11.2011 um 01:07 Uhr bearbeitet
Zitat von werder111:
So ein Thread gibt es schon http://www.transfermarkt.de/de/forum/185/jugendfussball/thread/4/anzeige.html

Nein, in dem von dir genannten Thread sollen Namen genannt werden, welche jungen Spieler es mal schaffen können.
In diesem Thread soll es darum gehen, ob man von 6-jährigen überhaupt schon sagen kann, dass er später mal ein Star wird.

Vielleicht solltest du mehr als nur den Threadtitel lesen.

•     •     •

"Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst."
George Best
______________________________________
Registriert seit dem 15.09.2002
User-Nr. 15772

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dortmund_spitze am 08.03.2009 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von werder111:
So ein Thread gibt es schon http://www.transfermarkt.de/de/forum/185/jugendfussball/thread/4/anzeige.html

ließ halt mal mehr als die überschrift. Hier geht es um bis 10 jahre alte kinder und im anderen eher um 17,18,19-jährige :rolleyes

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Dieser Madin Mohammed ist schon nicht schlecht erinnert mich an diesen Jungen

http://www.youtube.com/watch?v=8l2WRnBmtLw
Muhammet Demirci

http://www.youtube.com/watch?v=84W59kQJDo8&feature=related
kubilay yavuz

Der ist auch nicht schlecht


•     •     •

Futbolturka
Dieser Jugendwahn ist nicht mehr auszuhalten.
Wer weiß, was diese Kinder machen werden, wenn sie 14 Jahre alt bzw. im jugendlichem Alter sind. Vielleicht verlieren sie die Lust an Fußball und haben ganz andere Interessen.
für mich ist dieser jugendwahn ein absolutes unding und ich hoffe diese entwicklung kann eingedämmt werden, nur leider glaube ich nicht daran. m.e. kann man zwar das talent eines 10jährigen erkennen, aber man kann die entwicklung eines menschen in diesem alter nicht vorhersehen oder etwa planen

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
Das ist Wahnsinn, wer weiß eigtl, dass die später noch Lust haben auf Leistungssport.

In Brasilien gibts sogar Handel mit Talenten bzw mit vertragl. Rechten an denen.
Zitat von Sense:
Das ist Wahnsinn...


in der Tat! Ich hüte mich jetzt ähnliche Vergleich anzustellen aber das...
Sorry, aber für solch einen Wahnsinn bieten wir hier keine Plattform. Diese Art von youtube Videos kann sicherlich jeder selbst ohne fremde Hilfe abrufen. Hier werden Kinder ja fast schon in ein einen Heldenstatus emporgehoben. Ohne Zweifel alles sehr talentierte Kinder- aber eben noch Kinder.

Beschwerden gerne per PN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Outlaw am 09.03.2009 um 22:39 Uhr bearbeitet
cRuNk31337 und Dortmunder_Spitze möchten gerne weiter KRITISCH über dieses beängstigende Thema diskutieren.

Ich möchte nur darauf Hinweisen das Spam sanktioniert wird. Dazu zählt auch eine nicht enden wollende Liste von youtube Videos ohne weiteren sachlichen Inhalt.

und nun viel Spaß beim Meinungsaustausch.

Zitat von cRuNk31337:

Und nun eine Frage an die älteren User hier:
Wann ist dieser Trend eigentlich aufgekommen ? Da ich mich noch nicht so lange mit Jugendfussball beschäftige, würde mich das einmal interessieren.


puh! das ist schwer zu beantworten. Einen regelrechten Trend erkennt man meiner Meinung nach seit ca. 5 Jahren.

Das "Problem" ist natürlich das heute jeder B-Jugend Spieler aus einer hohen Junioren-Liga schon in den Datenbanken sämtlicher Scouts gelistet ist. Immer mehr Scouts arbeiten einen quantitativ nicht ansteigenden Markt ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.