Kommende Fussballstars oder Kinderhandel?

08.03.2009 - 17:36 Uhr
Das sind doch Kinder!!!!

Die sollten einfach nur Fussball spielen und ihren Spass daran
haben. Kinder zu kaufen und aus ihnen später mal stars
machen
find ich nicht gut. Wie schon vorher genannt wird ihnen ihre
Kindheit genommen und sie werden dann der Familie
entrissen was ich nicht gut heisse. Kinder gehören zu ihren
Eltern und nicht auf eine Fussballakademie mit 6 oder 8
jahren. Das ist
doch reine Geldmacherei irgendwelcher GEschäftsleute die
denken das sie für später Vorsorgen können um mächtig asche
zu machen. Das ist MODERNE SKLAVEREI....... Wenn ein Kind ein "grosses" Talent hat geht das nicht verloren nur weil er nicht
bei Bayern oder Barca spielt sondern beim Buxtehuder
Turnverein. Lasst mal Kinder Kinder sein

•     •     •

SV WERDER BREMEN / MANCHESTER UNITED / K.F.VLLAZNIA SHKODER / BARCELONA F.C. / A.C. MILAN
Zitat von VIK_Atw:
ich hätte ein beispiel,wie man es machen könnte:
es läuft in frankreich ein 10jähriges "supertalent" rum,und manchester united ist auf dne jungen aufmerksam geworden.nun haben die scouts erkannt,dass der junge wirklich talent hat.nun könnte man es so machen,dass man den jungen bei dem nächstgelegenen proficlub parkt,sich die rechte für den spieler sichert und dem auszubildenden verein eine entschädigung zahlt.nebenbei lernt der junge die sprache(in diesem fall englisch),wird in die systeme etc. eingewiesen,aber aus seinem sozialen umfeld nicht gerissen.dann,wenn er sich gut entwickelt hat,kann man ihn beispielsweise mit 16-18 nach england holen,um ihn dann im jugend- oder seniorenbereich spielen zu lassen.
ich weiß,schwer vorstellbar,aber 'ne idee wäre es,um auch die kindheit der jungen nicht zu ezrstören.


Das wäre denen nicht recht, da das Niveua in Buxehude wohl nicht passt.
Zitat von Vxx77:
Lasst mal Kinder Kinder sein


ganz meine Meinung!
Zitat von VIK_Atw:
ich hätte ein beispiel,wie man es machen könnte:
es läuft in frankreich ein 10jähriges "supertalent" rum,und manchester united ist auf dne jungen aufmerksam geworden.nun haben die scouts erkannt,dass der junge wirklich talent hat.nun könnte man es so machen,dass man den jungen bei dem nächstgelegenen proficlub parkt,sich die rechte für den spieler sichert und dem auszubildenden verein eine entschädigung zahlt.nebenbei lernt der junge die sprache(in diesem fall englisch),wird in die systeme etc. eingewiesen,aber aus seinem sozialen umfeld nicht gerissen.dann,wenn er sich gut entwickelt hat,kann man ihn beispielsweise mit 16-18 nach england holen,um ihn dann im jugend- oder seniorenbereich spielen zu lassen.
ich weiß,schwer vorstellbar,aber 'ne idee wäre es,um auch die kindheit der jungen nicht zu ezrstören.

Ich hätte da eine eine Frage:
Normelerweise dürfen doch Spieler unter 17 nicht in ein ausländisches Land wechseln. Warum funktioniert sowas bei solchen Fällen nicht?
Die FIFA hat doch mit Chelsea gezeigt, dass sie solche Fälle verhindern wollen.
Zitat von Cymas:
Zitat von VIK_Atw:
ich hätte ein beispiel,wie man es machen könnte:
es läuft in frankreich ein 10jähriges "supertalent" rum,und manchester united ist auf dne jungen aufmerksam geworden.nun haben die scouts erkannt,dass der junge wirklich talent hat.nun könnte man es so machen,dass man den jungen bei dem nächstgelegenen proficlub parkt,sich die rechte für den spieler sichert und dem auszubildenden verein eine entschädigung zahlt.nebenbei lernt der junge die sprache(in diesem fall englisch),wird in die systeme etc. eingewiesen,aber aus seinem sozialen umfeld nicht gerissen.dann,wenn er sich gut entwickelt hat,kann man ihn beispielsweise mit 16-18 nach england holen,um ihn dann im jugend- oder seniorenbereich spielen zu lassen.
ich weiß,schwer vorstellbar,aber 'ne idee wäre es,um auch die kindheit der jungen nicht zu ezrstören.


Ich hätte da eine eine Frage:
Normelerweise dürfen doch Spieler unter 17 nicht in ein ausländisches Land wechseln. Warum funktioniert sowas bei solchen Fällen nicht?
Die FIFA hat doch mit Chelsea gezeigt, dass sie solche Fälle verhindern wollen.


Die Familie des Spielers siedelt "zufälligerweise" z. B. aus Argentinien nach z.B. Manchester über. Dann darf der 12-jährige hoch talentierte Sohn in Manchester spielen.
(Der Umzug wird natürlich vom Verein bezahlt)
Zitat von Sge-4-ever:
Ich bin ein Talent! :D

Ich bin 10 und spiele Kreisauswahl :)
( TOrwart RD-Eck)

http://www.kfv-rd-eck.de/aktuelles/link_cont_aktuelles_jugend_137_25146_1_eintrag.html


( BP )
Heißt zwar nichts aber vllt werd ich auch doch ein großes Talent :D :p


ein talent kann man nicht werden.. man ist eins oder man ist keins.. ^^
Zitat von SelfmadeCRO:
Zitat von Sge-4-ever:
Ich bin ein Talent! :D

Ich bin 10 und spiele Kreisauswahl :)
( TOrwart RD-Eck)

http://www.kfv-rd-eck.de/aktuelles/link_cont_aktuelles_jugend_137_25146_1_eintrag.html


( BP )
Heißt zwar nichts aber vllt werd ich auch doch ein großes Talent :D :p


ein talent kann man nicht werden.. man ist eins oder man ist keins.. ^^


Man kann ein Talent werden. Die Frage ist nur, ob man dafür das nötige Talent hat, oder nicht! ;)

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United
Ich denke
man sollte frühestens in der D-Jugend wechseln und selbst das ist noch sehr früh da es auch Spieler gibt die bis zur U-19 Weltklasse sind und mit Europäischen Topclubs in Verbindung gebracht werden aber denen das dann alles über den Kopf wächst und sich dann für und unantastbar halten (so etwas kann nur schief gehen)
außerdem sollten die Kinder wirklich nur dann wechseln wenn sie selber davon über zeugt sind und sich von niemand anderem etwas anderes einreden lassen (auch nicht von den so intelligenten Eltern da die den ganzen Stress wahrscheinlich nie mitmachen mussten und so keine Ahnung haben was sie ihrem Kind da antun )
den Schluss endlich soll es den Kindern um Spaß gehen auch wenn es in dem alter langsam etwas ernster wird
"Sklaverei", "Qual", "verlorene Kindheit", "Menschenhandel"...naja man kanns auch übertreiben^^

Zunächst verstehe ich diese grundsätzliche Verdammung von Internaten absolut nicht. Natürlich ist es auch schön eng eingebunden im Familienverband aufzuwachsen und für manche Kinder ist die Sozialisation in einem Internat nicht das richtige, sehr vielen taugt es allerdings auch. War selbst als Kind in einem Internat und habe zB die Selbstverantwortung, Freiheit, den Klassenverband genossen.
Also ein Fußball-internat auch für sehr junge Spieler sehe ich als absolut positiv, vorausgesetzt das die normale Bildung/Ausbildung abseits des Sports entsprechend gewürdigt wird. Wenn talentierte Kinder in ein Fußball-Internat eines Vereins mit gutem Jugendsystem wollen, dann sehe ich da kein Problem. Im Gegenteil, hätte nichts dagegen wenn die eine oder andere "La Masia" mehr in D stünde...

Natürlich ist es eine völlig andere Sache, wenn Kinder in ein anderes Land zu wechseln, nur damit sie dort bei prestigeträchtigen Vereinen trainieren können. Das will ich nicht gutheißen, vor allem nicht in jungen Jahren.
Wobei im Falle Messi neben dieser Geschichte mit der Hormontherapie ergänzt werden müsste, dass in Argentinien und Spanien die gleiche Sprache/Kultur vorherrscht, die Integration im neuen Umfeld deutlich leichter gefallen sein wird.

Offtopic:
In Deutschland ist es üblich, dass man das ganze Leben an einem Ort verbringt, aber zB in den USA ist alltäglich, dass man den Ort wechselt, wenn man zB in einem anderen Bundesland einen Job findet. Die Kinder werden natürlich mitgenommen und müssen sich in ihrem neuen Umfeld gewöhnen. Ist nicht immer leicht, aber so ist das Leben.

ME machen sich gerade in Deutschland die meisten zu viele Umstände/Sorgen um Kinder, die mitunter wie Babies behandelt werden. In anderen Ländern müssen 10-12 Jährige schon viel eigenverantwortlicher sein, bzw. ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Eltern/ va. der Vater weniger Zeit haben. Wir haben eine Geburtenrate von 1,38 pro Paar, also halbiert sich die Bevölkerung alle 2 Generationen. Das ist auch nicht Indiz für eine gesunde Gesellschaft.

•     •     •

"Alle verteidigen, alle greifen an"
"Anbieten - Annahme - Pass - Anbieten - Annahme - Pass - Anbieten"
"Verschieben und Überzahlsituation am Ball schaffen"
Ich haus' erstmal hier rein...

http://www.bild.de/sport/fussball/manchester-united/verpflichtet-fuenfjaehrigen-21098096.bild.html

Zitat von Bild:
England diskutiert seit Tagen den Wechsel von Charlie Jackson zu Manchester United. Sie kennen Charlie nicht? Der Junge ist ja auch erst fünf Jahre alt!


So sehr ich meine Red Devils auch liebe, aber das geht mMn eindeutig viel(!!!) zu weit! :ugly :/:

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.