Sa., 17.12.2022
Kroatien
Kroatien
  
Marokko
Marokko
  

Daten

Kroatien   Marokko
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer W. Regragui Walid Regragui
285,70 Mio. € Gesamtmarktwert 321,60 Mio. €
27,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Kroatien - Marokko | ⚽ Spiel um Platz 3 WM 2022

15.12.2022 - 02:03 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von jk-24

Zitat von croevo

Zitat von jk-24

Zitat von croevo

Was für schöne Bilder mit den Kindern der Spieler.

-
Da sind ja doch einige Schulkinder dabei … müssen die nicht zur Schule? Die sind ja schon mindestens seit dem Japanspiel dabei?!



Die Frage hätte ich eher von einem richtigem Uhrdeutschen "hier herrscht Recht und Ordnung" svabo erwartet uglyugly


Who cares lass die Kinder diese Erlebnisse mitnehmen.

-
Komische Typen diese Uhr-Deutschen und ja … voll Ok, dass ich meine Kids keine 3 Tage vorher aus der Schule nehmen darf, um deswegen dann 400 Euro pro Nase mehr für den Flug auf die Seychellen zu zahlen. Pardon! Cool


Indem Fall sagsch deinen Kids sie solled in der Schule die Gosch halde und nix erzählen und schreibst eine Entschuldigung die dann jemand für euch abgibt XD
Wenn sie sich aber verplappern dann ists scheisse XD

In Deutschland ticken die Uhren eben anders. Du darfst die Kinder nichtmal einen Tag vor den Sommerferien wo man sowieso nix macht rausnehmen.

Jonger aber schau uns zwei an XD reden hier über Schule XD

-
Wenn Du mitten im Lebbe bischt, dann haste eben auch ein Auge für die ganz kleinen Details (hier … die Kids). Cool
Wenn Gvardiol nicht der Jungstar dieses Turniers wird, kann man einen Besenstiel fressen, im Bayern Forum wollen sie dir auch noch relativieren, dass ein Upamecano besser und talentierter als Josko ist.
Das Luka bis zur Nations League weitermacht war irgendwie abzusehen und ist natürlich für alle sehr erfreulich cool
Ob es noch die EM wird liegt glaube ich eher an seiner dann herrschenden Vertragssituation. Sollte Real seinen Vertrag nach der Saison noch einmal verlängern, sehe ich Luka zu 100% bei der EM. Er will nunmal nur zu EM, wenn er bis dahin auch noch weiter auf höchstem Niveau spielt! Bravo kapetane daumen-hoch
Zitat von jk-24

Komische Typen diese Uhr-Deutschen und ja … voll Ok, dass ich meine Kids keine 3 Tage vorher aus der Schule nehmen darf, um deswegen dann 400 Euro pro Nase mehr für den Flug auf die Seychellen zu zahlen. Pardon! Cool


Das ist ja kein Urlaub sondern.. ja was eigentlich.. Dienstreise? grins Und natürlich kommt da ein Privatlehrer (vida/mandzukic) zum Einsatz Cool

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Croaticus am 17.12.2022 um 22:16 Uhr bearbeitet
Das war doch noch mal ein schöner Abschluss dieser WM für uns. Zum 3. Mal in der Top3 bei einer WM, schade dass sich die Goldene Generation wohl dennoch ohne grossen Titel verabschieden wird. Mal gucken was jetzt passiert, an sich gibt es ja ein paar Kandidaten die ihre NM-Karriere beenden könnten. Wird auch Zeit für einen kleinen Generationenwechsel. In der IV würde ich Lovren lieber nicht mehr als Stammspieler sehen, würde derzeit das Duo Sutalo-Gvardiol bevorzugen. Das wäre dann auch eine IV, welche die nächsten 10 Jahre bestehen könnte und definitiv Weltklasse sein kann.

Auch für Perisic geht die Zeit langsam dem Ende entgegen, die EM traue ich ihm theoretisch noch zu, aber man merkt ihm das Alter schon langsam an. Schlecht war er definitiv nicht, so gut wie in vergangenen Turnieren aber auch nicht.

Ansonsten könnte man noch über Kramarics Rolle reden, denke aber sonst bleibt der Stamm vorerst erhalten. Mit dem Ende dieses Turniers könnte man, vor allem wenn Perisic aufhört, über einen Systemwechsel nachdenken um etwas wegen unserem dünn besetzen Flügel zu tun. Denke ein 3-4-2-1 wäre durchaus interessant, die Frage ist nur wer der 3. Mann in der IV wird, und wer die Offensive besetzt. Gleichzeitig müsste man wohl einen aus Modric-Brozovic-Kovacic opfern. Wenn Modric nach der Nations League zurücktritt wäre das Dilemma behoben, ansonsten würde es wohl Broz treffen. Vorne ist alles offen, vor allem im Sturm gibts reichlich Optionen ohne dass jemand klar die Nase vorn hat. Da kommts wohl auch drauf an, wie sich Musa, Beljo und Simic entwickeln. Dahinter würde ich derzeit auf Orsic und Majer setzen. Wobei sich das Theoretisch auch in einem 4-3-3 spielen lassen könnte, wenn sich Brozovic bei Ballbesitz in die IV fallen lässt, unsere AV hoch aufrücken und Orsic/Majer zwischen Zentrum und Aussenbahn wechseln.

Auf jeden Fall muss in der Offensive an Chancenerarbeitung und Strafraumbesetzung gearbeitet werden. Für mich war das DIE Schwachstelle bzw das grösste Manko dieses Turnier. Klar kann man gegen Teams wie Brasilien und Argentinien nicht erwarten, dass wir da einen Hochkaräter nach dem anderen kreieren, aber letztendlich war das bis auf Kanadaspiel durchweg zu wenig in meinen Augen. Ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir ein Weltklasse-Mittelfeld haben, welches keine Torgefahr ausstrahlt und vorne nicht die Spieler haben, die mit ihrer individuellen Klasse a)diese Weltklasse im Mittelfeld ausnutzen können und b) die mangelnde Torgefahr zu dritt auffangen. Mit Mandzo und einem stärkeren Perisic sah das noch anders aus, hoffentlich entwickeln sich unsere Sturmtalente gut und wir kriegen dieses Problem gelöst.

Auf jeden Fall haben unsere Jungs die Erwartungen deutlich übertroffen, und auch wenn das 0-3 gegen Argentinien eine derbe Enttäuschung war, so kann man einfach nur stolz sein. Vor dem Turnier hätte wohl jeder Platz 3 dankend angenommen, im Nachhinein tut‘s trotzdem weh. Auch wenn Platz 3 irgendwie weniger weh tut als Platz 2 2018, einfach weil man nicht so knapp gescheitert ist und das Turnier mit einem Sieg beendet. Unsere Goldene Generation hat sich auf jeden Fall in die Geschichtsbücher eingeschrieben, in 16 Jahren gibts dann das nächste WM-Finale. stark
Chapeau an jeden einzelnen der Nationalmannschaft!

Angefangen vom Kapitän und seinem Team bis hin zum Trainerstab und all jenen, die sich in irgendeiner Form gekümmert haben um alle beteiligten Akteure!

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.

6 Teilnahmen - 3 Medaillen

Ich hoffe ZG und ganz Kroatien bereiten ihren Helden den Empfang, den alle verdienen! stark

Modrić formulierte es richtig. Es ist ein Luxus für diejenigen jungen Spieler, die erst mit ihrer Nationalmannschaftskarriere begonnen haben mit einer Medaille zu starten.
Er und seine Generation mussten zuvor zwölf Jahre lang viel Leergeld zahlen, Erfahrungen sammeln um aus all den Rückschlägen stärker hervorzukommen.

Wenn ich zurückdenke an die WM 2006, wo wir leider sehr viel Leergeld zahlen mussten und in der Gruppenphase sang- und klanglos ausscheiden mussten.
Bei der EM 2008 nach perfekter Qualifikation, in der man England rauswarf, überraschenderweise Gruppenerster vor Deutschland, Polen und Österreich, um dann im Viertelfinale eine der schmerzhaftesten Niederlagen gegen die Türkei zu erleiden.
Qualifikation zur WM 2010 verpasst..
EM 2012 Todesgruppe mit Irland und den späteren Finalisten Italien und Spanien.. verlieren im letzten Spiel gg Spanien in der 88. Minute durch einen Treffer von Navas, während Balotelli in der 90. das 2:0 gg Irland macht. (Ein Unentschieden gg Spanien hätte uns weitergebracht..)
WM 2014 leider viele Komponenten, die einfach nicht zusammenliefen + Nishimura, der Brasilien zum Sieg verhalf..
EM 2016 Gruppenerster vor Spanien, Türkei und Tschechien, incl. Sieg gegen die Furia Roja.. unglückliches Ausscheiden gegen den späteren Europameister Portugal in der Verlängerung des Achtelfinals.

Scheinbar hat der liebe Gott uns aber ab 2018 für all die quälenden Jahre des Leergeldzahlens in die richtige Spur gelenkt.
Ich bin mir sicher, dass all diese Rückschläge aus dieser Generation, die nun kurz vorm Ruhestand steht, Mentalitätsmonster geformt haben.

Ich freue mich riesig auf das Nations League-Endturnier mit unserem Kapitän, der vorangehen wird.
Solch eine Trophäe wäre doch der denkbar größtmögliche Erfolg für alle Beteiligten! daumen-hoch
Glückwunsch zu Platz 3 daumen-hoch Verdienter Sieg gestern, wo ich nicht das Gefühl hatte da könnte noch was passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.