Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#6891
23.04.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von pady10
Die UEFA hat entschieden, dass nun doch 26 Spieler für die EURO nominiert werden dürfen - eine tolle Nachricht, die knappe Nominierungs- Entscheidungem weitestgehend ersparen kann!


Sehr gut! Dann rechne ich fix mit Perisic und wahrscheinlich auch Sucic was mich persönlich freut. Evt geht sich ein Platz sowohl für Pjaca als auch für Marco Pasalic aus.
Oder doch eine Überraschung wie Fruk oder Matanovic.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#6892
23.04.2024 - 15:21 Uhr
Fruk oder Matanovic wäre es zu gönnen.

Mit Sucic hätte ich auch so gerechnet, ebenso Pasalic.
Kroatische Nationalmannschaft |#6893
23.04.2024 - 16:21 Uhr
Eher wird Baturina als fruk gerufen. Matanovic würde ich mir auch wünschen, wird aber sehr schwer.
Pasalic und Pjaca sollten klar dabei sein
Kroatische Nationalmannschaft |#6894
23.04.2024 - 16:26 Uhr
Denke mal es wird dann wieder so gehandhabt, dass nur 23 Mann zum Spieltagskader zur Verfügung stehen.
Ich persönlich bin ja nicht der größte Fan von dieser Regel, da in dem Fall (ebenso wie bei der Erweiterung von drei auf fünf Einwechselspieler) nur die größeren Vereine/Nationalmannschaften von profitieren.
Ein Frankreich oder England, die wahrscheinlich jeweils mit einem B-Kader kommen könnten und trotzdem in der jeweiligen Gruppe das Achtelfinale erreichen würden, profitieren viel mehr von der Regel als die mittelstarken oder kleineren Mannschaften, welche es vielleicht schaffen 14 oder 15 gute Fußballer aufzustellen, danach aber würfeln können wen die mitnehmen wollen.

Große Mannschaften können jetzt einen oder zwei Spieler mitnehmen, welche sie vielleicht nur für ein bestimmtes Spiel vorsehen (z.B. einen flinken Stürmer wenn man gegen unbewegliche langsame Verteidger spielt). Ich hoffe man merkt auf was ich hinaus will.

Nichtsdestotrotz ist es nun mal Fakt, dass die Spieler bei den größten Vereinen locker mal um die 50 Spiele im Jahr machen und dies auch hart auf die Knochen geht. Außerdem läuft man ja heute nach 90 Minuten 2-3 km mehr als dies vor 15-20 Jahren der Fall war. Von demher verstehe ich die Regeländerung, auch wenn solche Fußballwunder wie 2004 nun noch unrealistischer werden.

Ich denke mal, das auch wir von der Regel eher profitieren, da es uns jetzt Optionen bietet Spieler mitzunehmen, welche zuvor auf der Kippe gestanden wären, wie z.B. ein Marco Pasalic oder vielleicht auch ein Igor Matanovic. Beide Spieler von dem Typen haben wir nicht in unserem Kader und wer weiß wann sie uns zu Gute kommen könnten. Und auch wenn es bei einem Perisic am Ende (physisch) nicht zu 100 % reichen sollte, kann man ihn ja jetzt sowieso mitnehmen um vielleicht im Teambus Olivers Stimme zu assistieren grins


Mein Kader würde aktuell wie folgt ausschauen:

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TasteTheRB am 23.04.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6895
23.04.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von TasteTheRB

Denke mal es wird dann wieder so gehandhabt, dass nur 23 Mann zum Spieltagskader zur Verfügung stehen.
Ich persönlich bin ja nicht der größte Fan von dieser Regel, da in dem Fall (ebenso wie bei der Erweiterung von drei auf fünf Einwechselspieler) nur die größeren Vereine/Nationalmannschaften von profitieren.
Ein Frankreich oder England, die wahrscheinlich jeweils mit einem B-Kader kommen könnten und trotzdem in der jeweiligen Gruppe das Achtelfinale erreichen würden, profitieren viel mehr von der Regel als die mittelstarken oder kleineren Mannschaften, welche es vielleicht schaffen 14 oder 15 gute Fußballer aufzustellen, danach aber würfeln können wen die mitnehmen wollen.

Große Mannschaften können jetzt einen oder zwei Spieler mitnehmen, welche sie vielleicht nur für ein bestimmtes Spiel vorsehen (z.B. einen flinken Stürmer wenn man gegen unbewegliche langsame Verteidger spielt). Ich hoffe man merkt auf was ich hinaus will.

Nichtsdestotrotz ist es nun mal Fakt, dass die Spieler bei den größten Vereinen locker mal um die 50 Spiele im Jahr machen und dies auch hart auf die Knochen geht. Außerdem läuft man ja heute nach 90 Minuten 2-3 km mehr als dies vor 15-20 Jahren der Fall war. Von demher verstehe ich die Regeländerung, auch wenn solche Fußballwunder wie 2004 nun noch unrealistischer werden.

Ich denke mal, das auch wir von der Regel eher profitieren, da es uns jetzt Optionen bietet Spieler mitzunehmen, welche zuvor auf der Kippe gestanden wären, wie z.B. ein Marco Pasalic oder vielleicht auch ein Igor Matanovic. Beide Spieler von dem Typen haben wir nicht in unserem Kader und wer weiß wann sie uns zu Gute kommen könnten. Und auch wenn es bei einem Perisic am Ende (physisch) nicht zu 100 % reichen sollte, kann man ihn ja jetzt sowieso mitnehmen um vielleicht im Teambus Olivers Stimme zu assistieren grins


Mein Kader würde aktuell wie folgt ausschauen:

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic


Ivusic vor labrovic finde ich schon krass du bist nicht der einzige der das so sieht
Warum sollte man Ivusic bitte mitnehmen ? Der spielt auf Zypern und war auch zu seiner Zeit in Osjiek nicht besser als ein Labrovic und kotarski ist ebenfalls nicht besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZYZZonRoids am 23.04.2024 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6896
23.04.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Zitat von TasteTheRB

Denke mal es wird dann wieder so gehandhabt, dass nur 23 Mann zum Spieltagskader zur Verfügung stehen.
Ich persönlich bin ja nicht der größte Fan von dieser Regel, da in dem Fall (ebenso wie bei der Erweiterung von drei auf fünf Einwechselspieler) nur die größeren Vereine/Nationalmannschaften von profitieren.
Ein Frankreich oder England, die wahrscheinlich jeweils mit einem B-Kader kommen könnten und trotzdem in der jeweiligen Gruppe das Achtelfinale erreichen würden, profitieren viel mehr von der Regel als die mittelstarken oder kleineren Mannschaften, welche es vielleicht schaffen 14 oder 15 gute Fußballer aufzustellen, danach aber würfeln können wen die mitnehmen wollen.

Große Mannschaften können jetzt einen oder zwei Spieler mitnehmen, welche sie vielleicht nur für ein bestimmtes Spiel vorsehen (z.B. einen flinken Stürmer wenn man gegen unbewegliche langsame Verteidger spielt). Ich hoffe man merkt auf was ich hinaus will.

Nichtsdestotrotz ist es nun mal Fakt, dass die Spieler bei den größten Vereinen locker mal um die 50 Spiele im Jahr machen und dies auch hart auf die Knochen geht. Außerdem läuft man ja heute nach 90 Minuten 2-3 km mehr als dies vor 15-20 Jahren der Fall war. Von demher verstehe ich die Regeländerung, auch wenn solche Fußballwunder wie 2004 nun noch unrealistischer werden.

Ich denke mal, das auch wir von der Regel eher profitieren, da es uns jetzt Optionen bietet Spieler mitzunehmen, welche zuvor auf der Kippe gestanden wären, wie z.B. ein Marco Pasalic oder vielleicht auch ein Igor Matanovic. Beide Spieler von dem Typen haben wir nicht in unserem Kader und wer weiß wann sie uns zu Gute kommen könnten. Und auch wenn es bei einem Perisic am Ende (physisch) nicht zu 100 % reichen sollte, kann man ihn ja jetzt sowieso mitnehmen um vielleicht im Teambus Olivers Stimme zu assistieren grins


Mein Kader würde aktuell wie folgt ausschauen:

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic


Ivusic vor labrovic finde ich schon krass du bist nicht der einzige der das so sieht
Warum sollte man Ivusic bitte mitnehmen ? Der spielt auf Zypern und war auch zu seiner Zeit in Osjiek nicht besser als ein Labrovic und kotarski ist ebenfalls nicht besser.



Ich denke mal Ivusic hat sich mit den Elfmetern gegen Tunesien ausgezeichnet. Wie es am Ende kommen wird weiß ich nicht. Kann mir auch vorstellen das es am Ende Labrovic wird, verdient hätte er es sich. Darf dann am Ende der Trainer entscheiden.
Kroatische Nationalmannschaft |#6897
23.04.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von TasteTheRB
Denke mal es wird dann wieder so gehandhabt, dass nur 23 Mann zum Spieltagskader zur Verfügung stehen.
Ich persönlich bin ja nicht der größte Fan von dieser Regel, da in dem Fall (ebenso wie bei der Erweiterung von drei auf fünf Einwechselspieler) nur die größeren Vereine/Nationalmannschaften von profitieren.
Ein Frankreich oder England, die wahrscheinlich jeweils mit einem B-Kader kommen könnten und trotzdem in der jeweiligen Gruppe das Achtelfinale erreichen würden, profitieren viel mehr von der Regel als die mittelstarken oder kleineren Mannschaften, welche es vielleicht schaffen 14 oder 15 gute Fußballer aufzustellen, danach aber würfeln können wen die mitnehmen wollen.

Große Mannschaften können jetzt einen oder zwei Spieler mitnehmen, welche sie vielleicht nur für ein bestimmtes Spiel vorsehen (z.B. einen flinken Stürmer wenn man gegen unbewegliche langsame Verteidger spielt). Ich hoffe man merkt auf was ich hinaus will.

Nichtsdestotrotz ist es nun mal Fakt, dass die Spieler bei den größten Vereinen locker mal um die 50 Spiele im Jahr machen und dies auch hart auf die Knochen geht. Außerdem läuft man ja heute nach 90 Minuten 2-3 km mehr als dies vor 15-20 Jahren der Fall war. Von demher verstehe ich die Regeländerung, auch wenn solche Fußballwunder wie 2004 nun noch unrealistischer werden.

Ich denke mal, das auch wir von der Regel eher profitieren, da es uns jetzt Optionen bietet Spieler mitzunehmen, welche zuvor auf der Kippe gestanden wären, wie z.B. ein Marco Pasalic oder vielleicht auch ein Igor Matanovic. Beide Spieler von dem Typen haben wir nicht in unserem Kader und wer weiß wann sie uns zu Gute kommen könnten. Und auch wenn es bei einem Perisic am Ende (physisch) nicht zu 100 % reichen sollte, kann man ihn ja jetzt sowieso mitnehmen um vielleicht im Teambus Olivers Stimme zu assistieren grins


Mein Kader würde aktuell wie folgt ausschauen:

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic


Würde da voll mit dir mitgehen aber Pjaca fehlt und er kommt sicher mit. Würde ivanusec aussortieren. Damit Platz für matanovic ist
Kroatische Nationalmannschaft |#6898
23.04.2024 - 18:14 Uhr
Mein Wunschkader für die EM, der Kader kommt alleine wegen ein paar Spielern, die ich mitnehmen würde nicht zustande. Mache einen 26 Mann Kader, denn ich denke aufgrund der Vielzahl an Länder, die eine Aufstockung wollen kommt es dazu.

Im Tor:

Livakovic
Ivusic
Labrovic

Auf LV:
Gvardiol
Sosa/Bradaric einer von den Beiden würde mich für Sosa entscheiden, weil er gegen Albanien eine Alternative seinen kann mit seinen Flanken gegen einen Tiefstehenden Gegner

Auf RV:
Stanisic (Nummer 1 für mich inzwischen)
Juranovic

In der IV:
Sutalo
Erlic
Pongracic
Vida wird eh dabei sein für die Kabine sollte aber auf keinen Fall spielen

Im Zentrum:
Modric
Kovacic
Brozovic
Sucic/Baturina beide sind ein Muss
Mario Pasalic
Lovro Majer
Ivan Rakitic wird nicht nominiert, aber wenn Luka runtergeht kommt er und für Kovacic einer der jungen, die Realität wird sein Vlasic für ihn noch im Kader

Auf den Flügeln:
Perisic
Pjaca
Kramaric
Marco Pasalic

Im Sturm:
Petkovic
Budimir
Matanovic, weil er einer der Einzigen Stürmer ist in Form außer die zwei, die eh mitfahren.
Kroatische Nationalmannschaft |#6899
23.04.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von TasteTheRB

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic


Da sind es jetzt schon drei Plätze mehr und immernoch sind einige Spieler, die man gerne im Kader hätte, nicht sicher!

Würde den Kader eigentlich so unterschreiben, aber hier fehlt noch ein Pjaca, er wird sicher vor Matanovic oder einen anderen Stürmeroption stehen. Ich persönlich würde eher Kotarski mitnehmen, aber Labrovic steht bei Dalic besser im Kurs.

Vida raus, fahre als Co-Trainer mit und überlasse den Platz dann Pjaca, so dass noch ein weiterer Stürmer (Matanovic) mitkommt.

Am Ende ist Baturina nicht in Dalics Plänen, so dass Pjaca mitfahren kann oder wie bereits gesagt die weitere Stürmeroption fällt weg. Möglicherweise tauscht Dalic auch Pjaca für Ivanusec.

Hätte gerne noch Platz für Fruk gefunden, aber schwer dann einen Stamm-MF-Spieler rauszunehmen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 23.04.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6900
23.04.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von stodra
Zitat von TasteTheRB

Livakovic
Ivusic
Kotarski
(ich hoffe Dalic kommt nicht auf die Idee einen von den Slots an einen 4. TW zu vergeben....)


Sosa
Gvardiol
Sutalo
Pongracic
Erlic
Vida
Stanisic
Juranovic
(aufgrund Gvardiols und Stanisic's Flexibilität sowohl den IV als auch den AV abzugeben, sollten 8 hinten reichen)


Modric
Kovacic
Brozovic
Majer
Vlasic
Baturina
Mario Pasalic
Sucic


Kramaric
Budimir
Petkovic
Perisic
Marco Pasalic
Ivanusec
Matanovic


Da sind es jetzt schon drei Plätze mehr und immernoch sind einige Spieler, die man gerne im Kader hätte, nicht sicher!

Würde den Kader eigentlich so unterschreiben, aber hier fehlt noch ein Pjaca, er wird sicher vor Matanovic oder einen anderen Stürmeroption stehen. Ich persönlich würde eher Kotarski mitnehmen, aber Labrovic steht bei Dalic besser im Kurs.

Vida raus, fahre als Co-Trainer mit und überlasse den Platz dann Pjaca, so dass noch ein weiterer Stürmer (Matanovic) mitkommt.

Am Ende ist Baturina nicht in Dalics Plänen, so dass Pjaca mitfahren kann oder wie bereits gesagt die weitere Stürmeroption fällt weg. Möglicherweise tauscht Dalic auch Pjaca für Ivanusec.

Hätte gerne noch Platz für Fruk gefunden, aber schwer dann einen Stamm-MF-Spieler rauszunehmen...


Wenn er jetzt noch Labrovic weglässt, und stattdessen Pjaca mitnimmt hätten wir Pjaca gleich auf 4 Positionen Cool

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.