KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#91
06.04.2010 - 20:55 Uhr
2:2 Endstand. Ich könnt so kotzen, ganz ehrlich. Zweimal führt man, zweimal Ausgleich (durch einen Bundesligaspieler, stark SGE :ugly)

Aber das geht ja die ganze Saison über, siehe Darmstadt, siehe.... :angry

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#92
06.04.2010 - 21:46 Uhr
So werden wir früher oder später auch so Enden wie Reutlingen leider!Nix Geld nix
3.Liga!Gibt es bald nur noch zweite Mannschaften in der drittem und vierten Liga. :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr
KSV Hessen Kassel |#93
09.04.2010 - 00:32 Uhr
Bei dem Spiel gegen die SGE U23 schlugen zugegebenermaßen 2 Herzen in meiner Brust. Das Unentschieden ist für den KSV natürlich viel zu wenig. Ich war live vor Ort (kurzfristig) und kann nur sagen: Kassel kann froh sein, dass das Spiel nicht verloren wurde. Heller hat ein überragendes Spiel gemacht. Wenn du aufsteigen willst, ist das einfach ungenügend, was der KSV seit Wochen zeigt. Das Thema kann man ad acta legen für diese Saison.

Ein anderes Thema, was ich kurios finde, ist die von Dickchaut angedachte Torwartrotation. Kann mich damit nicht anfreunden. Wolf hat nicht schlecht gehalten, klar, aber...hm, finds komisch.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
KSV Hessen Kassel |#94
09.04.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von Smie1688:
Wenn du aufsteigen willst, ist das einfach ungenügend, was der KSV seit Wochen zeigt. Das Thema kann man ad acta legen für diese Saison.

Es sieht nicht gerade gut aus. Ein kleines Wunder müsste nun schon her, aber wenn man ehrlich ist, glaube ich nicht, dass Aalen sich noch die Butter vom Brot nehmen lässt. :/:
KSV Hessen Kassel |#95
09.04.2010 - 14:50 Uhr
Anscheind war Lammo nicht ganz fit, daher der Einsatz von Wolf. Aber er hat es sich ja eigentlich auch verdient.

Wir haben einfach ein schweine Pech, da fallen schon viele Spieler aus, hat keinen Defensivspieler mehr und dann verletzt sich Gundelach beim Aufwärmen. Dann muss ein Außenstürmer ran. :ugly

@Christian: Cool, wollte auch erst hinfahren, ging aber leider nicht. Hat Heller gegen Gataric gespielt? Wie war's sonst so?

@vffb91: Alles was zählt, ist ab jetzt alles zu gewinnen und vorallem gegen Aalen zu gewinnen. Ist sauschwer, vorallem geht's NACH Aalen.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#96
09.04.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von KSV93:
@vffb91: Alles was zählt, ist ab jetzt alles zu gewinnen und vorallem gegen Aalen zu gewinnen. Ist sauschwer, vorallem geht's NACH Aalen.

Man hat 12 Punkte Rückstand.
Es sind noch 11 Spiele für Kassel und 10 Spiele für Aalen.
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Kassel das eine Spiel + für sich entscheidet, dann rechnen wir mit 9 Punkte Rückstand und 10 Spiele für beide Teams.

Zu den 2 Nachholspielen:

Gegen Ulm und in Großaspach ist vieles möglich, da kann man aber auch schon einiges verlieren. Rechnen wir mit 4 Punkten.
Sonst hat man noch Gegner mit Bamberg, Alzenau, Weiden, Wehen II. Da müssen(!) drei Punkte her.
Allerdings wird die erste Mai-Woche entscheidend sein!
Man muss zuerst zum Tabellenzweiten SC Freiburg II und dann zum VfR Aalen. Hier kann und wird sich meiner Meinung nach alles entscheiden.
Desweiteren hat man so zwischendurch ungemütliche Gegner wie Nürnberg II und Reutlingen, bei denen man nicht so recht weiß.
Außerdem gibt es noch ein schweres Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, welche noch kein Heimspiel diese Saison verloren haben.

Es ist noch viele möglich, denn die Saison ist noch lang. Wenn man allerdings die nächsten 1-2 Spiele verliert und Aalen punktet weiter fleißig, dann sehe ich ebenfalls schwarz.
Ein weiteres Problem ist der SC Freiburg II, welcher ebenfalls noch ein Wörtchen mitredet.


Wenn man auf das Restprogramm von Aalen schaut, haben sie genau die gleichen Gegner. Da schenkt ihr euch also nichts.



Es bleibt spannend, aber der Vorteil ist auf Aalener Seite. Doch wehe Aalen beginnt zu schwächeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vffb91 am 09.04.2010 um 15:10 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#97
09.04.2010 - 16:47 Uhr
Stimmt mit Lammo, war nicht ganz fit und saß auf der Bank. In der HNA war aber diese Woche zu lesen, dass die TW-Rotation eingeführt werden soll. Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Zum Spiel:
Heller hat des Öfteren gegen Gataric gespielt, ja. Aber im Grunde war der überall auf dem Platz - Wahnsinns Laufpensum, gute Rotation mit den anderen Offensivakteuren. War schon sehenswert, was der Mann abgeliefert hat. Aber gut, Heller sollte man auch nicht als Maßstab für die KSV Abwehr benutzen, eigentlich gehört er ja dem Profikader an.

An sich ein komisches Spiel, Frankfurt war ziemlich überlegen, trotzdem hätte der KSV den Sack zumachen können: Wölk mit einem tollen Freistoß sowie Latifi und Ochs, wenn ich mich nicht irre. Wäre jeweils das 3:2 gewesen... .

Stadel und Latifi wirkten nicht immer souverän, hoffentlich ist Zepek bald wieder fit. Über die Außen kam auch viel zu viel, aber wen wundert es: Gataric ist ein Offensivspieler.

Wolf konnte sich noch 2, 3 mal richtig auszeichnen, der war schon richtig stark.

Insgesamt waren schätzungsweise 200-250 Kassler dabei, Stimmung von beiden Seiten lautstark aber nicht gerade freunschaftlich ;). Geprügelt hat sich aber zum Glück niemand, soweit ich weiß.

Insgesamt standen 4 Spieler aus dem Profikader auf dem Platz: Fährmann (TW), Titsch-Rivero (MF), Tsoumou (ST), Heller (ST). An sich also ein Punkt, der in Ordnung geht, aber leider im Kampf um den Aufstieg vermutlich zu wenig.

Morgen gehts daheim gegen Bamberg - hoffentlich der Beginn einer lange andauernden Siegesserie ;).

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 09.04.2010 um 16:49 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#98
11.04.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von Smie1688:
Morgen gehts daheim gegen Bamberg - hoffentlich der Beginn einer lange andauernden Siegesserie ;).

Ich war vor Ort. Und wenn das der Beginn einer Serie war dann kann ich nur hoffen dass die Konkurrenz von unterm Strich nicht sonderlich fleißig punktet - denn das war Krampf pur und eher ein klassisches Abstiegskampfspiel als eines, bei dem einer der Kontrahenten Ambitionen nach oben unterstreichen wollte.

So ein schwaches Fußballspiel hab ich noch selten gesehen - und ich habe schon Spiele aus der heimischen B-Klasse gesehen! Die größte Enttäuschung war Enrico Gaede. Zugegeben auch deswegen weil ich mir von ihm viel versprochen hatte. Aber es kam nichts von ihm, im Gegenteil, die einfachsten Bälle wurden verstolpert und kein Pass kam an den Mann.

Einzige Lichtblick im Spiel des KSV war Kevin Wölk. Ihm hat man angesehen dass er a) wollte und b) konnte. Aber wenn man ihm keine Mitspieler an die Seite stellt bei denen man a) und b) ebenfalls mit ja beantworten kann dann sind ihm auch die Hände gebunden.

Fazit: eine besorgniserregende Leistung des KSV - gut dass dies die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer auch so sah. Schlimm allerdings dass man hier und da tatsächlich Leute hörte die sich über das Remis von Aalen zu freuen schienen mit dem Hintergedanken "Mensch, da geht noch was". Zu diesen Leuten kann ich nur sagen... Ach ne, da sag ich lieber gar nichts zu.

Bin mal gespannt ob unter der Woche die 1000-Zuschauer-Marke überboten werden kann. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#99
11.04.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von tottobauer:
Einzige Lichtblick im Spiel des KSV war Kevin Wölk. Ihm hat man angesehen dass er a) wollte und b) konnte. Aber wenn man ihm keine Mitspieler an die Seite stellt bei denen man a) und b) ebenfalls mit ja beantworten kann dann sind ihm auch die Hände gebunden


Jup, daher wird er wohl der erste sein, der bei Nicht-Aufstieg bei einem guten Angebot gehen wird.

Jetzt, wo Aalen auch endlich mal Punkte liegen lässt, spielen sie sich den größten Mist zusammen und schaffen grad so einen Punkt gegen einen Abstiegskandidaten. Man man man.

Ich seh ihn schon kommen, den großen Umbruch im Team. Nur hat man nicht immer soviel Glück mit Leuten wie Wölk, Tornie und Ochs.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#100
11.04.2010 - 16:42 Uhr
Nachdem Aalen gestern "gepatzt" hat, war die Chance da.
Doch auch dieses Mal habt ihr es leider nicht geschafft und ich habe ja schon eine Niederlage befürchtet.
Trotzdem: 1 Punkt ist zu wenig und wenn man es jetzt wirklich noch schaffen will, dann steigt der Druck von Spiel zu Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.