deadline-day banner

Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung

16.05.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von canada
Zitat von Lombaseggl

Zitat von st3in

Zitat von 1893

gut wenn wir bayern schlagen besteht noch ne Chance.

Aber die wahrscheinlichkeit, dass wir noch 2. oder 5. werden ist schon lange gering


Die Wahrscheinlichkeit ist seit zwei Spieltagen gering.
Strafstoß für Stiller / Abseits Guirassy gegen Bremen und die fragwürdigen Aneinanderreihungen letzte Woche haben den 2. Platz erst unwahrscheinlich gemacht. Mit 4 Punkten mehr (Unentschieden in Bremen und Sieg in Leverkusen) hätten wir es am Samstag in der eigenen Hand.

Deshalb wurmt mich das so sehr.


So gering ist dei Wahrscheinlichkeit nicht. Dortmund hat ein sehr leichtes Restprogramm, da sind 9 Punkte sehr wahrscheinlich.
Die Unsrigen können gegen Bayern verlieren und auch in Augsburg kann man verlieren. Dann ist man am letzten Spieltag darauf angewiesen, zu punkten. Ist dann schon eine Frage der Nerven. Wir wissen doch alle wie schnell es geht, vorne 2 verballern, ein Gladbacher Konter und die Nerven liegen blank. Will es überhaupt beschreien.

Am Samstag die Revanche für die schlechteste Saisonleistung und das Auscoachen von Tuchel und die 3 Punkte holen. Dann ist der Fisch geputzt und die Party kann steigen, am besten ncoh, solange die ganzen Remstalbayern noch im Stadion und noch nicht geflüchtet sind.


Dortmund spielt auch noch gg Augsburg und in Mainz, für beide geht's noch um Europa bzw gg den Abstieg. Die werden alles reinwerfen, während der BVB um CL Spiele Rum den Fokus auf die Liga hochhalten muss. So sicher sehe ich 6 Punkte da auch nicht. Darmstadt am letzten Spieltag ist natürlich ein Freilos.


Klar, es müsste mit dem Teufel zugehen. Aber wär hätte gedacht, dass Dortmund in München gewinnt.
Zitat von 18-93
So wahnsinnig viele Rotationsmöglichkeiten haben die Bayern aktuell ja auch nicht und sie spielen auch erst wieder am Mittwoch. Vielleicht werden es 3 oder vier Wechsel. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass die die Spannung hochhalten wollen. Man weiss es nicht. Alle, die bei denen auf dem Platz stehen werden, sind top Spieler. Ich hoffe jedenfalls, dass sich unsere Jungs da nicht zu viele Gedanken drüber machen, sondern den Kopf auf ihre Aufgaben fokussieren. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden. Zumindest jetzt vor dem Spiel.

Die wollen dann aber sicher, ohne zu viele Körner zu verbrauchen, durch das Spiel kommen. Vermutlich werden sie auch wieder so defensiv auftreten wie im Hinspiel. Wird daher kein einfaches Spiel. Falls der VfB in Führung geht, werden sie wohl nicht mit aller Macht dagegenhalten. Das könnte dann ein Vorteil sein. Schade, dass auf unserer Seite Millot und Mittelstädt fehlen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von canada
Darmstadt am letzten Spieltag ist natürlich ein Freilos.

Du meinst so wie zu Hause gegen Mainz letztes Jahr..? zwinker

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von st3in
Zitat von canada

Darmstadt am letzten Spieltag ist natürlich ein Freilos.

Du meinst so wie zu Hause gegen Mainz letztes Jahr..? zwinker


Dortmund ist unberechenbar, die könnten Augsburg und Mainz haushoch schlagen um dann gegen Darmstadt wenn es am wichtigsten ist wäre zu gewinnen einfach untergehen. grins

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Zitat von st3in

Zitat von canada

Darmstadt am letzten Spieltag ist natürlich ein Freilos.

Du meinst so wie zu Hause gegen Mainz letztes Jahr..? zwinker


Darmstadt ist eins der schlechtesten Bundesligateams der letzten Jahre (ähnlich wie Fürth oder Paderborn), das kannst ja nicht ernsthaft mit Mainz 22/23 (die hatten 46 Punkte) vergleichen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von canada am 01.05.2024 um 13:09 Uhr bearbeitet
Selbst wenn Dortmund alle drei Spiele gegen

AUGSBURG (H)
MAINZ (A)
DARMSTADT (H)

noch gewinnen sollten (für Mainz geht es dabei um nichts geringeres als den Klassenerhalt), kommen sie am Ende "nur" auf 66 Punkte, d.h. um ganz sicher zu gehen, dass wir mindestens den 4. Platz holen, brauchen wir jetzt noch 2 Punkte aus den Spielen gegen

BAYERN (H)
AUGSBURG (A)
GLADBACH (H)

es geht also in erster Linie darum, sich jetzt nicht das sehr gute Torverhältnis noch zu versaubeuteln, falls wir gegen die Bayern verlieren sollten. Augsburg hat sich zwar recht gut gefangen unter Thorup, musste im hinspiel aber resigniert ferststellen, dass sie gegen noch keine Mannschaft so chancenlos hergespielt wurden wie gegen uns. Da sollte doch zumindest ein Punkt machbar sein und im Saisonfinale - sollte es wirklich hart auf hart kommen - im sicher ausverkauften eigenen Stadion MUSS ebenfalls mindesttens ein Punkt möglich sein.
Die Bayern müssen durch das 2:2 gestern in Madrid mit dem bestmöglichen Team auflaufen, dürfen sich keine Verletzung von Leistungsträgern erlauben.
Es ist also wahrscheinlicher, dass sie gegen uns ein paar Spieler schonen, als gegen uns mit der bestmöglichen Elf aufzulaufen.
Schaut man dann aber, wer da gestern auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam (Pavlovic, Tel, Upamecano, Chupo, Zaragoza), ist das immer noch beachtlich.
Dazu kommen noch Spieler, die gestern nur eingewechselt wurden (Guerreiro, Gnabry, Davies).
Die größte Schwachstelle der Bayern ist derzeit wohl die Defensive.
Sowohl Kim wie auch Upamecano sind immer für einen Bock gut.
Aber selbst wenn da einige geschont werden sollten, man aber trotzdem eine beachtliche Startelf gegen uns auflaufen lässt, werden die Spieler - unbewusst/unterbewusst - nicht voll durchziehen, nicht 100% geben, keine Verletzungen riskieren, Kräfte jetzt im Saisonfinale schonen, denn die Liga ist für sie gelaufen, da geht es für sie um nichts mehr.

Die Chancen, die Bayern zu schlagen, waren wohl selten so gut wie derzeit mit Real vor der Brust und der Hoffnung, diese Saison noch irgendwie zu retten mit dem CL-Titel, formschwach, anfällig und innerhalb voller disharmonie (zuletzt Hoeness/Tuchel).
Wir dagegen spielen die beste Saison der Vereinsgeschichte und waren der moralische Sieger gegen Zwayerkusen und haben es in dieser Saison doch schon einmal gezeigt, dass man sich gegen ein Team, gegen das man im Hinspiel unterlag (1:5 gg Leipzig nach einer guten ersten Hälfte und einer katastrophalen zweiten) im Rückspiel dann "gut revanchieren" kann (das 5:2 im Rückspiel).
Dortmund konnte man gleich 3x schlagen (2:1, 2:0, 1:0), Leverkusen, die "Übermanschaft" der Saison hatte man 3x am Rande einer Niederlage - warum sollte man sich also nun gegen die Bayern dieser Saison fürchten ?

Sie sind fällig !

Tuchel hatte Hoeness im Hinspiel überrascht, weil er die im eigenen Stadion dominanten Bayern hinten reinstellte und uns auskonterte und das im eigenen Stadion.
Hoeness und das Team werden ihre Lehren daraus gezogen haben.
Die Bayern werden auch jetzt nicht "volle Pulle" gegen uns in die Offensive gehen, sondern auswärts vermutlich erst einmal abwarten, uns kommen lassen.
Ich denke Hoeness/das Team wird nicht 2x den gleichen Fehler machen.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir dieses Spiel 2:1 gewinnen und somit bereits gegen die Bayern den 4. Platz sichern werden.
Ob es am Ende für den 3. Platz reicht, wird dann von Leipzig abhängen, die nun noch gegen

HOFFENHEIM (A)
BREMEN (H)
FRANKFURT (A)

ran müssen. Ausgerechnet für die Teams, gegen die sie nun noch auswärts ran müssen, geht es noch um die EL-Teilnahme

Wir haben nun noch 3 Matchbälle. Selbst wenn wir gegen die Bayern nicht punkten sollten, muss der BVB auch erst einmal in den letzten 3 Spielen ALLE Punkte holen und sollte ihnen dies gelingen, sollte schon wirklich alles gegen uns laufen, wenn wir nun nicht noch mindestens die fehlenden 2 Punkte holen werden.
Es muss jetzt aber BITTE kein "Herzschlagfinale" gegen Gladbach werden, die ja theoretisch immer noch absteigen könnten, aber auch da sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Mainzer den BVB im eigenen Stadion Punkte abnimmt als das wir im eigenen Stadion gegen Gladbach nicht punkten.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Ich würde jetzt schon gern 3. werden bzw. bleiben. Von Matchbällen muss man jetzt ja nicht mehr sprechen in Sachen CL da der 5. Platz ja auch reicht. Denke das Spiel gegen Leverkusen hat weiter gezeigt, dass das Team unbedingt 3. werden möchte und das beste aus sich raus holt. Trotzdem kann man jetzt den Saisonendspurt so entspannt verfolgen wie seit Jahren nicht mehr.
Zitat von Scholpe
Selbst wenn Dortmund alle drei Spiele gegen

AUGSBURG (H)
MAINZ (A)
DARMSTADT (H)

noch gewinnen sollten (für Mainz geht es dabei um nichts geringeres als den Klassenerhalt), kommen sie am Ende "nur" auf 66 Punkte, d.h. um ganz sicher zu gehen, dass wir mindestens den 4. Platz holen, brauchen wir jetzt noch 2 Punkte aus den Spielen gegen

BAYERN (H)
AUGSBURG (A)
GLADBACH (H)

...

Ganz sicher wären 3 Punkte. Ein Sieg aus 3, sollte möglich sein. Mit 2 Punkten ist man auch gut dabei, aber bspw. bei 0:3 gegen Bayern wie im Hinspiel, während der BVB 3:0, 2:0 und am Ende D98 5:0 abschießt, ist man an der Kippe (da D98 schon abgestiegen ist, kann das auch höher ausfallen - solche kuriosen Spiele gab es ja schon an den letzten Spieltagen). Unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmöglich. Bisher war der VfB so stabil, dass man da eigentlich selber die nötigen Punkte holen sollte. Der BVB hat es natürlich auch mit einem Sieg in der CL (müssen ja noch nicht mal weiterkommen) in der Hand, Platz 5 zum CL Platz zu machen.
Ich kann mir beim BVB auch fast alles vorstellen von 3 bis 9 Punkte...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Dann wollen wir gleich mal den Dortmundern die Daumen drücken, dass sie sich ihren 5. CL-Platz heute sichern grins Und wir uns dann ganz unaufgeregt auf die Sicherung von Platz 3./4. konzentrieren können. Es fällt mir zwar schwer zu glauben, dass sie gegen PSG gewinnen, aber wer weiss ...

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 01.05.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Zitat von 18-93
Dann wollen wir gleich mal den Dortmundern die Daumen drücken, dass sie sich ihren 5. CL-Platz heute sichern grins Und wir uns dann ganz unaufgeregt auf die Sicherung von Platz 3./4. konzentrieren können. Es fällt mir zwar schwer zu glauben, dass sie gegen PSG gewinnen, aber wer weiss ...


Schön wärs, aber denke heut gibts auf die Mütze für Dortmund. Bin gespannt

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.