deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41611
2969
10-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#10791
29.04.2024 - 09:47 Uhr
Wenn er jede Rolle akzeptiert dann hoffentlich auch die daheim vorm Fernseher smile
Leon Goretzka [8] |#10792
29.04.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Kaapke49
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von Leviathan

Das ist wirklich einmalig bei ihm. Kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem diese Art Artikel über Jahre so vorhersehbar und durchschaubar waren, gerade auch in Kombination mit Anspruch und trauriger Realität bei ihm.
Gerade dieses Gebettel ist doch nun wirklich erbärmlich und selbst für Goretzka ein neuer Tiefpunkt, von dem sich hoffentlich niemand weichkochen lässt.
Aus meiner Sicht bestätigt er damit indirekt auch die Unkenrufe rund um seine toxische Art, wenn er sagt "Bitte, lieber Julian, ich kann auch anders, vesprochen!".


Jetzt mal abwarten....wenn er gegen Real wieder 2 starke Spiele macht, dann wird die Luft so langsam dünn, ihn nicht mitzunehmen. Spielt vor allem gegen große Gegner eigentlich regelmäßig gut auf, kann man bei der EM gut gebrauchen. Nur weil der alles überstrahlende Kroos jetzt wieder dabei ist, heißt es nicht, das im MF kein Platz mehr ist.

Es gibt halt nicht nur Kroos, sondern auch noch zahlreiche andere Mittelfeldspieler die klar vor ihm stehen und das absolut zurecht. Andrich, Gross, Stiller und Gündogan spielen allesamt eine bessere Saison.

Ich kann den Vor-Poster schon verstehen. Ein Goretzka, wenn er denn jetzt zb. gegen Real abliefert, kann sich dann einfach einer erfolgreiche Champions League auf die Fahne schreiben. Ein Stiller oder Andrich halt nicht. Klar haben die im Liga-Alltag konstanter und besser performt, aber Champions League siedel ich da doch nochmal höher an.
Meiner Meinung nach ist Goretzka auch viel stärker als Gündogan GEGEN den Ball. Mit Ball am Fuß haben wir aber schon einige starke Leute..

Will damit nicht sagen dass man Gore zwingend mitnehmen muss, aber man kann und es gibt sportliche Argumente dafür.

Was ich aber gar nicht verstehe ist dass hier welche Goretzka so hassen dass sie ihn wegen einem stinknormalen Interview kritisieren. Wo ist das Problem dass er ausdrücklich betont er würde jede Rolle erfüllen und KEINEN Stunk machen? Ist doch menschlich dass er alles tut um bei der Heim-EM dabei zu sein.
Und hier machen welche gleich ein betteln draus

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Leon Goretzka [8] |#10793
29.04.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Kaapke49
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von Leviathan

Das ist wirklich einmalig bei ihm. Kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem diese Art Artikel über Jahre so vorhersehbar und durchschaubar waren, gerade auch in Kombination mit Anspruch und trauriger Realität bei ihm.
Gerade dieses Gebettel ist doch nun wirklich erbärmlich und selbst für Goretzka ein neuer Tiefpunkt, von dem sich hoffentlich niemand weichkochen lässt.
Aus meiner Sicht bestätigt er damit indirekt auch die Unkenrufe rund um seine toxische Art, wenn er sagt "Bitte, lieber Julian, ich kann auch anders, vesprochen!".


Jetzt mal abwarten....wenn er gegen Real wieder 2 starke Spiele macht, dann wird die Luft so langsam dünn, ihn nicht mitzunehmen. Spielt vor allem gegen große Gegner eigentlich regelmäßig gut auf, kann man bei der EM gut gebrauchen. Nur weil der alles überstrahlende Kroos jetzt wieder dabei ist, heißt es nicht, das im MF kein Platz mehr ist.

Es gibt halt nicht nur Kroos, sondern auch noch zahlreiche andere Mittelfeldspieler die klar vor ihm stehen und das absolut zurecht. Andrich, Gross, Stiller und Gündogan spielen allesamt eine bessere Saison.


Wie gesagt, wenn er die beiden Spiele gegen Real überzeugt, dann wird es beispielsweise für Pascal Groß etwas enger, als Tabellen-12.er mit Brighton. Übrigens hat der mich persönlich zumindest im DFB Trikot noch nie überzeugt. Bei Brighton habe ich ihn nie spielen sehen.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Leon Goretzka [8] |#10794
29.04.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Kaapke49

Zitat von Ghostrider1987

Zitat von Leviathan

Das ist wirklich einmalig bei ihm. Kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem diese Art Artikel über Jahre so vorhersehbar und durchschaubar waren, gerade auch in Kombination mit Anspruch und trauriger Realität bei ihm.
Gerade dieses Gebettel ist doch nun wirklich erbärmlich und selbst für Goretzka ein neuer Tiefpunkt, von dem sich hoffentlich niemand weichkochen lässt.
Aus meiner Sicht bestätigt er damit indirekt auch die Unkenrufe rund um seine toxische Art, wenn er sagt "Bitte, lieber Julian, ich kann auch anders, vesprochen!".


Jetzt mal abwarten....wenn er gegen Real wieder 2 starke Spiele macht, dann wird die Luft so langsam dünn, ihn nicht mitzunehmen. Spielt vor allem gegen große Gegner eigentlich regelmäßig gut auf, kann man bei der EM gut gebrauchen. Nur weil der alles überstrahlende Kroos jetzt wieder dabei ist, heißt es nicht, das im MF kein Platz mehr ist.

Es gibt halt nicht nur Kroos, sondern auch noch zahlreiche andere Mittelfeldspieler die klar vor ihm stehen und das absolut zurecht. Andrich, Gross, Stiller und Gündogan spielen allesamt eine bessere Saison.

Ich kann den Vor-Poster schon verstehen. Ein Goretzka, wenn er denn jetzt zb. gegen Real abliefert, kann sich dann einfach einer erfolgreiche Champions League auf die Fahne schreiben. Ein Stiller oder Andrich halt nicht. Klar haben die im Liga-Alltag konstanter und besser performt, aber Champions League siedel ich da doch nochmal höher an.
Meiner Meinung nach ist Goretzka auch viel stärker als Gündogan GEGEN den Ball. Mit Ball am Fuß haben wir aber schon einige starke Leute..

Will damit nicht sagen dass man Gore zwingend mitnehmen muss, aber man kann und es gibt sportliche Argumente dafür.

Was ich aber gar nicht verstehe ist dass hier welche Goretzka so hassen dass sie ihn wegen einem stinknormalen Interview kritisieren. Wo ist das Problem dass er ausdrücklich betont er würde jede Rolle erfüllen und KEINEN Stunk machen? Ist doch menschlich dass er alles tut um bei der Heim-EM dabei zu sein.
Und hier machen welche gleich ein betteln draus


Wer es als nötig erachtet so offensiv zu sagen, dass er keinen Stunk macht hat a) in der Vergangenheit schon eben diesen Stunk gemacht, sonst müsste er das nicht extra erwähnen und b) wird definitiv Stunk machen. Er macht ja jetzt schon Stunk von außen durch das Interview. Man kann auch seine Klappe halten und durch Leistung überzeugen nicht durch Lobbyarbeit.

Er hat ja die WM in Katar schon vor allem für Selbstinszenierung genutzt und will die Heim EM garantiert auch für seine Marke. Vielleicht sollte er weniger an seinem Image arbeiten als an seiner Leistung. Die ist seit Jahren nämlich mittelmäßig, da ändern zwei gute Spiele gegen Arsenal auch nichts.
Leon Goretzka [8] |#10795
29.04.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von SapiAbuEntia
Wenn er jede Rolle akzeptiert dann hoffentlich auch die daheim vorm Fernseher smile


Puh, und das mit einem Bayern-Emblem unter deinem Nickname. Was genau stört dich daran, wenn ein Spieler deines Lieblingsvereins mit zur EM im eigenen Land / im eigenen Stadion fährt? Er spielt zuletzt auf wirklich gutem Niveau und stellt sich wunderbar in den Dienst der Mannschaft. Hätte es die letzten 10, 15 Spiele in der Form nicht gegeben, würde ich vielleicht auch sagen "Er hat sich nicht wirklich angeboten". Dem ist aber momentan nicht so. Mir fallen nicht viele Spieler auf seiner Position ein, die der deutschen Nationalmannschaft an seiner Stelle besser täten. Ein großes Problem sehe ich darin, dass Gündogan "ohne Not" zum Kapitän gemacht wurde. Der spielt bei seinen Vereinen immer grandios, aber in der Nationalmannschaft ist er komplett ersetzbar. Ich sehe ihn nicht vorangehen und ich sehe bei ihm weder offensiv noch defensiv Dinge, die ihn unverzichtbar machen. Aber den Captain setzt man eben nicht auf die Bank und so glaube ich auch, dass neben Kroos und Gündogan am Ende Andrich das Rennen machen könnte für den defensiven Part im Mittelfeld. Goretzka könnte es mit zwei guten CL-Spielen aber noch drehen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Die jetzige Goretzka-Situation könnte womöglich eine Retourkutsche für dessen Rolle rund um den Rauswurf von Nagelsmann beim FC Bayern sein. Ist nur ein Gefühl, aber sollte da etwas dran sein, könnte ich mir vorstellen, dass es Nagelsmann ein Genuss ist, ihn mindestens zappeln zu lassen.
Leon Goretzka [8] |#10796
29.04.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Gojira
Zitat von SapiAbuEntia

Wenn er jede Rolle akzeptiert dann hoffentlich auch die daheim vorm Fernseher smile


Puh, und das mit einem Bayern-Emblem unter deinem Nickname. Was genau stört dich daran, wenn ein Spieler deines Lieblingsvereins mit zur EM im eigenen Land / im eigenen Stadion fährt? Er spielt zuletzt auf wirklich gutem Niveau und stellt sich wunderbar in den Dienst der Mannschaft. Hätte es die letzten 10, 15 Spiele in der Form nicht gegeben, würde ich vielleicht auch sagen "Er hat sich nicht wirklich angeboten". Dem ist aber momentan nicht so. Mir fallen nicht viele Spieler auf seiner Position ein, die der deutschen Nationalmannschaft an seiner Stelle besser täten. Ein großes Problem sehe ich darin, dass Gündogan "ohne Not" zum Kapitän gemacht wurde. Der spielt bei seinen Vereinen immer grandios, aber in der Nationalmannschaft ist er komplett ersetzbar. Ich sehe ihn nicht vorangehen und ich sehe bei ihm weder offensiv noch defensiv Dinge, die ihn unverzichtbar machen. Aber den Captain setzt man eben nicht auf die Bank und so glaube ich auch, dass neben Kroos und Gündogan am Ende Andrich das Rennen machen könnte für den defensiven Part im Mittelfeld. Goretzka könnte es mit zwei guten CL-Spielen aber noch drehen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Die jetzige Goretzka-Situation könnte womöglich eine Retourkutsche für dessen Rolle rund um den Rauswurf von Nagelsmann beim FC Bayern sein. Ist nur ein Gefühl, aber sollte da etwas dran sein, könnte ich mir vorstellen, dass es Nagelsmann ein Genuss ist, ihn mindestens zappeln zu lassen.


Wenn als Alternative ein Pavlovic fährt, ist das ja auch ein Spieler von meinem Lieblingsverein Zunge raus

Ich bin einfach der Meinung, dass er als Spielertyp nicht passt. Das dysfunktionale Duo Kimmich/Goretzka ist eines der Probleme beim DFB und FC Bayern der letzten Jahre. Dazu die Thematik, dass er in Katar Unruhe in die Mannschaft gebracht hat durch die von seiner PR Agentur ausgedachte Aktion mit dem Mund zu halten. Offensichtlich sorgt er auch noch für Stress in den Medien/ in der Mannschaft wenn er nicht spielt.

So einen Spieler nimmt man mit, wenn er als absoluter Stammspieler gesetzt ist. Ansonsten bleibt der Zuhause und man nimmt einen Spieler der auch über eine Rolle als Ersatz glücklich ist.
Leon Goretzka [8] |#10797
29.04.2024 - 10:42 Uhr
War klar, dass jetzt nach 2 guten Spielen wieder ein Interview kommt.

Die ganzen "Kack"-Spiele lässt er natürlich außen vor
Leon Goretzka [8] |#10798
29.04.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von el_fenomeno87
War klar, dass jetzt nach 2 guten Spielen wieder ein Interview kommt.

Die ganzen "Kack"-Spiele lässt er natürlich außen vor


Ich war am Samstag im Stadion und saß sehr weit vorne. Ehrlich gesagt war ich total geschockt von Leons „Leistung“.

Viele einfache Fehlpässe, träge und unglücklich.

Das spiel hat wieder mal gezeigt dass er in 95% der Saison nicht weiterhilft.

•     •     •

Gianluigi Buffon: "Wenn ich in einen Krieg müsste, würde ich Arturo mitnehmen…"
Leon Goretzka [8] |#10799
29.04.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Disco_Manni
Zitat von el_fenomeno87

War klar, dass jetzt nach 2 guten Spielen wieder ein Interview kommt.

Die ganzen "Kack"-Spiele lässt er natürlich außen vor


Ich war am Samstag im Stadion und saß sehr weit vorne. Ehrlich gesagt war ich total geschockt von Leons „Leistung“.

Viele einfache Fehlpässe, träge und unglücklich.

Das spiel hat wieder mal gezeigt dass er in 95% der Saison nicht weiterhilft.


Wobei ich vor Real sogar bereit bin dieses Spiel nicht zu zählen.

Weiß ich, die gesamte Saison hängt vom Dienstag ab, dann wirst du von mir am Samstag davor keine Heldentaten bekommen. Das ist schon okay.
Leon Goretzka [8] |#10800
29.04.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Disco_Manni

Zitat von el_fenomeno87

War klar, dass jetzt nach 2 guten Spielen wieder ein Interview kommt.

Die ganzen "Kack"-Spiele lässt er natürlich außen vor


Ich war am Samstag im Stadion und saß sehr weit vorne. Ehrlich gesagt war ich total geschockt von Leons „Leistung“.

Viele einfache Fehlpässe, träge und unglücklich.

Das spiel hat wieder mal gezeigt dass er in 95% der Saison nicht weiterhilft.


Wobei ich vor Real sogar bereit bin dieses Spiel nicht zu zählen.

Weiß ich, die gesamte Saison hängt vom Dienstag ab, dann wirst du von mir am Samstag davor keine Heldentaten bekommen. Das ist schon okay.


Absolut, da bin ich bei dir smile

Wenn er gg real und im Finale liefert, umso besser.

War dennoch extrem schockiert über seine (Nicht-)Leistung und wie schlecht Basics sind

•     •     •

Gianluigi Buffon: "Wenn ich in einen Krieg müsste, würde ich Arturo mitnehmen…"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.