Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2019

04.01.2014 - 19:32 Uhr
ich zitiere einfach mal einen zeit.de-user zum thema:


28. Wenn aus Vereinen Aktiengesellschaften werden...

...Geht es nicht mehr um Sport, sondern ums Geschäft und zwar nur noch ums Geschäft.

So dominieren mit Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer, Angeklagte, Vorbestrafte und Blinde (ich sehr hier keine Sklaven) die Bundesliga.

Ein passendes Spiegelbild für den Zustand unserer Gesellschaft, in der alles vermarktet wird und der rücksichtsloseste der Gewinner ist und bejubelt wird.
Zitat
OK, du hast mich vollkommen überzeugt. Und in der BBL wird dieser Erfolgsweg jetzt ein zweites Mal bestritten, indem man die halbe Nationalmannschaft samt Trainer, natürlich ohne Geld, mal eben als Aufsteiger nach München lotst :)


Und weil dieser Erfolgsweg so easy is, machts bestimmt bald jeder Verein so. Die wussten das nur bisher nicht. Also einfach mal abwarten, bald kaufen alle Spieler für Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RIBERY089 am 07.01.2014 um 00:06 Uhr bearbeitet
Zitat von giorgio_petrosyan:
ich zitiere einfach mal einen zeit.de-user zum thema:


28. Wenn aus Vereinen Aktiengesellschaften werden...

...Geht es nicht mehr um Sport, sondern ums Geschäft und zwar nur noch ums Geschäft.

So dominieren mit Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer, Angeklagte, Vorbestrafte und Blinde (ich sehr hier keine Sklaven) die Bundesliga.

Ein passendes Spiegelbild für den Zustand unserer Gesellschaft, in der alles vermarktet wird und der rücksichtsloseste der Gewinner ist und bejubelt wird.


Fast jeder Verein ist mittlerweile eine AG. Von daher geschenkt, mal abgesehen das es dir nur ums Bashen geht.

Wenn du schon sowas schreibst, dann bitte denke daran, das der Fußball spätestens Ende der 90er Kommerzialisiert wurde, die WM 2006 hat dem den Rest gegeben...

Schuld ist nicht der FCB, Schuld an der ganzen Entwicklung sind die Menschen, die für volle Stadien sorgen, Trikots und den ganzen Merchandising Schmarrn kaufen usw...

In der ganzen Bundesliga gehts um Geschäft...

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.