Löw gibt EM-Aufgebot bekannt: Reus in Frankreich nicht dabei

31.05.2016 - 12:43 Uhr
Wenn ich mir so die Kommentare von Usern durchlese, die partout nicht begreifen wollen, warum es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten wäre, einen verletzten Marco Reus mit zur EM zu nehmen, frage ich mich, ob sie sich auch wundern, warum Junior Malanda nicht für Belgien nominiert ist.

Ich bitte schon mal um Vergebung für diese geschmacklose Zuspitzung; aber die Uneinsichtigkeit mancher Kommentatoren ist wirklich bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdrFu am 31.05.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Qarlos

Nichts gegen die Deutschen aber deren Kader ist bis auf Özil, Boateng, Neuer und mit Abstrichen Müller, eher gehobener Durchschnitt.
Spieler wie Podolski oder Schürrle wären nichtmal bei Österreich im Kader stark

Kroos gehobener durchschnitt, Khedira gehobener durchschnitt, hummels gehobener durchschnitt.. ugly ugly
Werden die össis wie du schon arrogant.. Podolski, so schwach er ist, wäre bei euch Leistungsträger..
Das ja wohl ein schlechter Scherz.. Vor allem Kroos ist mit der besten ZM Spieler den es gibt..
Schürrle wäre bei euch nach Alaba wohl der beste.. Wer mit Leuten wie Harnik, Arnautovic, Junuzovic usw. spielt, der braucht nicht von "nicht im Kader" sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von f9323 am 31.05.2016 um 19:50 Uhr bearbeitet
Man hat nun für diese 3 potenziellen Positionen Kroos, Khedira, Schweinsteiger (zähle ich halb), Weigl, Can und Kimmich. Von denen letztere auch noch auf RV bzw. RIV eingeplant werden können.
DAS sollen nun "viel zu viele DM" sein, nicht einmal 6 Leute für 3 Positionen von denen zwei wohl auch eher auf defensiveren Positionen eingeplant werden?
Wir spielen mit zwei Sechsern und dass werden wahrscheinlich Kroos und Khedira, davor 4Offensive mit Özil und ich hoffe auf Götze, Müller und Gomez, dann 4 Verteidiger mit Hector, Boateng, Hummels und Can(Mustafi, Rüdiger) und Neuer im Tor. Zum zweiten Teil, dass ein Brandt, ein Bellarabi und ein Reus es mehr verdient hätten als Schürrle, Podolski und Sane finde ich ist klar weil die viel mehr gezeigt haben diese Saison .

Meine Elf: Neuer
Can Hummels Boateng Hector
Kroos Khedira
Müller Özil Götze
Gomez
Lieber xxRoBxx

ich bin selber Sportmediziner also nicht ganz dämlich... ich spreche den Ärzten den Sachverstand auch nicht ab... Ich sage nur sie sind nicht Gott!!! Keiner kann bei solchen Verletzungen wie bei Schweini Mats oder Marco genau den Zeitpunkt nennen! Es wurde aber hier eindeutig mit zeierei Maß gemessen. Ich erinnere Sie zudem daran dass Müller Wohlfahrt bei den Bayern gegangen wurde... Er hat also nicht immer recht oder?!
Zitat von Shengaorator9

Ich glaube das kleine Kind bist du
Du willst ihm ernsthaft Scorer gegen Gibraltar negativ auslegen? Hätte er nicht scoren sollen?
Kamerun und Argentinien unterschlägst du natürlich augen-zuhalten

So ich such dir mal Scorer raus gegen Top gegner in den letzten 8 Jahren in der Nationalmmanschft

2008 EM
Eröffnungsspiel gegen Polen beim 2:0 2 Tore
gegen Kroatien beim 1:2 1 Tor
VF gegen Portugal 3:2 1 Scorer
Legendäres HF gegen Türkei beim 3:2 1 Scorer

2010 WM
Eröffnungsspiel gegen Australien 4:0 1 Tor 1 Vorlage
AF England beim 4:1 1 Tor
VF Argentinien beim 4:0 1 Scorer

2012 EM
Dänemark beim 2:1 1 Tor

2014
Freundschftsspiel gegen Argentinien beim 2:4 1 Scorer


So ich nehme mal Reus
EM 2012
VF gegen Griechenland beim 4:2 1 Tor


Joa sind doch paar Wichtige Scorer dabei

Seit 7-8 Jhren nix gerissen?
Bei Arsenal in 4.590 Minuten hat Podolski 48 Scorer erzielt, joa ist mal richtig gut
Beim FC Köln in 15.609 Minuten 132 Scorer erzielt
Bei Galatasaray in 3.652 Minuten 27 Scorer erzielt

Sorry aber das ist richtig gut

Also du hast dich blamiert


Nicht den Troll füttern. Hätte Podolski nicht gegen Gibraltar gescoret hätte, hieße es bestimmt: "Wenn er nicht Mal gegen Gibraltar trifft...", so heißt es halt "er trifft ja nur gegen Gibraltar". Einfach nicht aufregen, das ist die Mühe nicht wert.

Podolski wird sicher nicht Stammspieler sein und auch nicht erster Einwechselspieler sein, aber er hat einen nicht zu unterschätzenden Wert für die Mannschaft. Außerdem ist Podolski ein Spieler, der noch mehr als andere Spieler Selbstvertrauen braucht, um gut zu spielen. Das hat er momentan.

Außerdem ist die EM ist kein Fußballmanager-Turnier bei dem die besten 23 Einzelspieler nominiert werden.
Zitat von Mikele157
Lieber xxRoBxx

ich bin selber Sportmediziner also nicht ganz dämlich... ich spreche den Ärzten den Sachverstand auch nicht ab... Ich sage nur sie sind nicht Gott!!! Keiner kann bei solchen Verletzungen wie bei Schweini Mats oder Marco genau den Zeitpunkt nennen! Es wurde aber hier eindeutig mit zeierei Maß gemessen. Ich erinnere Sie zudem daran dass Müller Wohlfahrt bei den Bayern gegangen wurde... Er hat also nicht immer recht oder?!

Ach so und du bist näher dran als die Ärzte und Löw. Das Löw keine Dortmunder mag, dass ist eine Einbildung irgendwelcher BVB Fans.. Löw hat seine Lieblinge (Poldi). Ich verstehe auch nicht warum er mitfährt, aber was ihr Dortmunder immer wieder von euch gibt, dass ist zum Fremdschämen.
Keine Ahnung von der Sache, aber meinen den Finger groß heben zu müssen. Ach ja ich habe auch keine Ahnung, falls du damit jetzt kommen solltest, aber ich beschwere mich auch nicht. Das ist der Unterschied.
Zitat von Fargon
Zitat von Rot-Blaues_Herz

Karim Bellarabi und Marco Reus zu Hause, dafür André Schürrle, Lukas Podolski und Julian Draxler dabei...
Ich glaube jetzt dreht der völlig durch... bitte lieber Fussball-Gott, lass uns eine grausame EM spielen, dass er endlich seinen Hut nimmt... soviel Glück und Dusel wie bei der letzten WM werden wir so schnell nicht mehr haben...

Ich fasse es nicht... ja sicher, die scoren viel im Nationalteam, aber was ist mit denen, die sich im Liga-Alltag den allerwertesten aufreißen? Er meint wohl, weil er mit mehr Glück als Verstand Weltmeister wurde verfügt er über das göttliche Händchen wie einst Sepp Herberger, Helmut Schön oder Franz Beckenbauer...

Die, welche Joachim Löw bejubeln und feiern... das ist in Ordnung, jedem steht seine Meinung zu, aber für mich (und sicherlich auch für viele Andere) wird es Zeit, dass die beim DFB endlich mal aufwachen und sich einen Bundestrainer ins Boot holen, der wirklich konsequent nach Leistung aufstellt und nicht nach Taten von vor 5-10 Jahren... Draxler und Podolski im Nationalteam... das ist echt ein Witz... tut mir leid...

So ein Quatsch, ehrlich. Und dieser Beitrag bekommt auch noch das Prädikat "lesenswert".

Reus ist verletzt, das wurde hier schon 100000 mal gesagt. Ich glaube kaum, dass Löw ihn zuhause gelassen hätte wenn eine realistische Chance auf Einsätze bestanden hätte.

Und dieses Märchen vom glücklichen WM-Sieg wird auch nicht wahrer je öfter es erzählt wird. Es gab in der jüngeren Vergangenheit wohl kaum einen verdienteren WM-Sieger. Spanien 2010, Italien 2006 und Brasilien 2002 hatten mit Sicherheit mehr Glück als Deutschland. Spanien beispielsweise kam ja gerade so über die Gruppenphase hinaus und quälte sich gegen Portugal und Equador (Elfmeterschießen) ins Halbfinale, wo man dann die einzig wirklich gute Partie spielte. Italien hätte eigentlich schon im Achtelfinale gegen Australien rausfliegen müssen, wo es einige fragwürdige Pfiffe zu ihren Gunsten gab. Auch im Finale war man eigentlich nicht gut. Ja und selbst Brasilien 2002 hat trotz einer sensationell besetzten Mannschaft (Ronaldo, Ronaldinho, Carlos, Cafú usw.) selten überzeugt. Das heißt nicht, dass diese Teams unverdient WM wurden, aber es zeigt dass ein lockeres Durchmarschieren praktisch unmöglich ist. Und unter dem Lichte betrachtet muss man auch das Spiel gegen Algerien bewerten. Wir waren nicht gut, sind aber weitergekommen - Mund abputzen fertig. Demgegenüber steht ein historischer Sieg gegen Brasilien, zwei sehr gute Leistungen gegen Portugal und Frankreich, ein solider Auftritt gegen die USA, ein durchwachsenes Spiel gegen Ghana und ein schwer erkämpfter Sieg im Finale gegen ein sehr defensivstarkes Argentinien. Nicht immer glanzvoll, aber insgesamt hochverdient weil auch keine Mannschaft besser war.



Nee, Nee, Nee! Weltmeister sind wir geworden trotz Löw, keinesfalls wegen Löw! Allerdings muss ich zur Ehrenrettung sagen, dass der Bundestrainer Marco Reus nicht mitnimmt ist wohl wirklich der Verletzung geschuldet. Da will ich ihm nichts unterstellen. Aber Bellarabi zuhause lassen und Podolski mitzunehmen, das kann es ja wohl wirklich nicht sein! Nur wegen der angeblich "guten Laune", die Podolski verbreitet? Mann, oh Mann. Da hat sich Jogi wieder was geleistet.

Sollten wir tatsächlich Europameister werden, dann auch wieder nur: trotz Löw, nicht wegen ihm!
Zitat von AdrFu
Wenn ich mir so die Kommentare von Usern durchlese, die partout nicht begreifen wollen, warum es an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten wäre, einen verletzten Marco Reus mit zur EM zu nehmen, frage ich mich, ob sie sich auch wundern, warum Junior Malanda nicht für Belgien nominiert ist.

Ich bitte schon mal um Vergebung für diese geschmacklose Zuspitzung; aber die Uneinsichtigkeit mancher Kommentatoren ist wirklich bitter.


Die Geschmacklosigkeit sei vergeben. Das Beispiel Lionel Messi hätte es aber auch getan, der wird ja vielleicht für die Copa America verletzungsbedingt ausfallen, wenngleich er natürlich ein herausragender Fußballer ist.
Der Kader ist gut Jeder ist bei der Nationalmannschaft, weil er dort eine Aufgabe und Position hat. Joachim Löw und sein team hat jeden bewußt auserwählt. Bestimmt ohne darauf zu achten, aus welchem Verein. Auf Verletzungen muss reagiert werden, da vertraue ich dem Fachpersonal und nicht meinem persönlichen Befinden. Es fällt mir bissel schwer, die vielen Meinungen einzuordnen, jedoch ist mir aufgefallen: schön zu sehen, dass hier viele sachlich mit dem Thema umgehen und Kenntnis haben. Erfreulich ist auch, dass einige in die Schranken verwiesen werden.
irgendwie will das schicksal nicht das reus an einem turnier teilnimmt...

•     •     •

#PlusUltra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.