deadline-day banner
Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Luca Waldschmidt [9]

13.06.2023 - 18:14 Uhr
Luca Waldschmidt [9] |#31
23.10.2023 - 08:58 Uhr
Starkes Spiel, sehr gute Mentalität und über 97 Minuten extrem fleißig!daumen-hoch

Seine Distanzschüsse von der 16er Grenze sind in jedem Fall eine weitere Offensivwaffe in unserem Kecher die uns sehr gut zu Gesicht steht!

Hat jetzt schon gegen Wolfsburg und Gladbach so getroffen…gerne mehr davon!stark
Luca Waldschmidt [9] |#32
23.10.2023 - 09:56 Uhr
Das kann er halt auch wirklich am besten. Also einfach abziehen. War schon in Freiburg so und genau so muss er eingesetzt werden. Und wenn er dabei fünfmal verballert ist mir das auch egal. Irgendwann geht einer rein.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Luca Waldschmidt [9] |#33
23.10.2023 - 11:22 Uhr
Im Prinzip brauchen wir doch genau sowas. Nicht nur klein klein sondern auch mal drauf da. Bei uns suchen ja sowieso schon zu wenig Spieler den Abschluss und legen lieber nochmal quer. Er hat einen guten Abschluss, vor allem aber auch einen guten Schuss der sicher auch mal für den ein oder anderen Nachschuss sorgen wird.

Auch hier kann ich nur sagen: Eine Leihe mit KO ist doch perfekt für uns.
Luca Waldschmidt [9] |#34
23.10.2023 - 13:19 Uhr
Hat man gestern gegen Gladbach gut gesehen, dass es mindestens einen IV bei Selke braucht um ihn halbwegs aus dem Spiel zu nehmen. Habe jetzt nicht so explizit darauf geachtet, aber hatte den Eindruck das Selke eher gedoppelt wurde und gerade deshalb oft ein größeres Loch im 10er Raum entstanden ist was dann Waldschmidt mehrfach und schlussendlich auch erfolgreich genutzt hat.

Wenn wir in Angriffssituation Selke + 1 Bis 2 Spieler (bspw Maina, Ljubicic, Kainz, Carstensen) in die Box schieben und dann Waldschmidt auf Ablagen im 10er Raum lauern lassen. Habe wir ein viel variableres und schwieriger zu verteidigendes Angriffsspiel.

Der Flankengeber hat dann die Möglichkeit der Flanken Pass hoch oder Flach auf die Jungs in der Box(Selke hoch und flach, Maina und Ljubi eher flach und eben noch die Ablage in den 10er Raum die gestern ja 2-3 gut geklappt hat! Das sind 100% Trainigsinhalte die sich so langsam auszahlen!daumen-hoch
Luca Waldschmidt [9] |#35
23.10.2023 - 18:47 Uhr
Bei allem Lob muss aber erwähnt werden, dass er aber häufig zu hektisch die falsche Entscheidung getroffen hat. Trotzdem oder auch gerade deshalb würde ich voll auf ihn setzen, damit er mehr Sicherheit gewinnt und seine Entscheidungsfindung hoffentlich verbessert.

Denn vom Potenzial her gehört er da vorne zu unseren besten Spielern.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Luca Waldschmidt [9] |#36
24.10.2023 - 07:52 Uhr
Natürlich war das auch von Waldschmidt kein perfektes Spiel, aber das kann man auch nicht erwarten. Vielmehr fand ich neben seiner Umtriebigkeit und Gefahr im und um den gegnerischen Strafraum stark, wie er auch in der gegnerischen Hälfte einige male die Bälle gehalten hat und wir so geschlossen aufrücken konnten. Etwas was uns in den letzten Wochen oft gefehlt hat und die Bälle im Angriff nach einem meist langen Ball dadurch gleich wieder weg waren, weil keine Anspielstationen da waren. Auch Kainz hat das wieder besser gemacht.

Man sieht einfach das er ein super Kicker ist und ich denke auf dem Weg dahin das er das auch bald regelmäßig abrufen kann.
Luca Waldschmidt [9] |#37
06.11.2023 - 11:39 Uhr
Mir gefällt er sehr gut, auch wenn er mehr Tore machen muss. Am Wochenende hatte er auch wieder Möglichkeiten, gerade die Ablage von Tigges war doch eine perfekte Chance.

Schade, aber er ist in meinen AUgen der Lichtblick in der Offensive weil er sich auch mal traut. Natürlich geht nicht alles rein, momentan auch zu wenig, aber der Knoten wird irgendwann platzen.
Luca Waldschmidt [9] |#38
06.11.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Mir gefällt er sehr gut, auch wenn er mehr Tore machen muss. Am Wochenende hatte er auch wieder Möglichkeiten, gerade die Ablage von Tigges war doch eine perfekte Chance.

Schade, aber er ist in meinen AUgen der Lichtblick in der Offensive weil er sich auch mal traut. Natürlich geht nicht alles rein, momentan auch zu wenig, aber der Knoten wird irgendwann platzen.


Sehe ich ähnlich... Schade das er aktuell sehr schlecht weg kommt, lediglich aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Aber man konnte schon sehen, dass er mit Uth funktioniert. Als Uth gegen Augsburg ausgewechselt wurde, ist der Spielwitz bzw. die Häufigkeit von Chancen zurück gegangen. Als dann Waldschmidt auch noch ausgewechselt wurde, war unsere Offensive Tot.

Gerade gegen Augsburg gab es kaum Offensivaktionen an denen er nicht beteiligt war. Die Formkurve geht für mich auch sichtbar in die richtige Richtung. Wenn hier der allseitsbekannte Knoten einmal Platzt kommt auch das Glück wieder zurück. Wir kennen es doch alle, wenn ein Stürmer einen Lauf hat gehen die unmöglichsten Dinger rein

•     •     •

Come on FC!!
Luca Waldschmidt [9] |#39
06.11.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Geromel87
Zitat von GreyWolf731

Mir gefällt er sehr gut, auch wenn er mehr Tore machen muss. Am Wochenende hatte er auch wieder Möglichkeiten, gerade die Ablage von Tigges war doch eine perfekte Chance.

Schade, aber er ist in meinen AUgen der Lichtblick in der Offensive weil er sich auch mal traut. Natürlich geht nicht alles rein, momentan auch zu wenig, aber der Knoten wird irgendwann platzen.


Sehe ich ähnlich... Schade das er aktuell sehr schlecht weg kommt, lediglich aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Aber man konnte schon sehen, dass er mit Uth funktioniert. Als Uth gegen Augsburg ausgewechselt wurde, ist der Spielwitz bzw. die Häufigkeit von Chancen zurück gegangen. Als dann Waldschmidt auch noch ausgewechselt wurde, war unsere Offensive Tot.

Gerade gegen Augsburg gab es kaum Offensivaktionen an denen er nicht beteiligt war. Die Formkurve geht für mich auch sichtbar in die richtige Richtung. Wenn hier der allseitsbekannte Knoten einmal Platzt kommt auch das Glück wieder zurück. Wir kennen es doch alle, wenn ein Stürmer einen Lauf hat gehen die unmöglichsten Dinger rein




Vielleicht ist ja tatsächlich mal eine Möglichkeit einen beweglichen Sturm aufzubieten. Die Spieler dafür haben wir ja jetzt wieder. Mit Kainz, Maina, Uth, Thielmann und Waldschmidt wären wir da schon sehr flexibel und auch fußballerisch gut. Würde das mal probieren. Das mit dem Wandstürmer klappt halt derzeit so gar nicht.
Luca Waldschmidt [9] |#40
06.11.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Brownie72
Zitat von Geromel87

Zitat von GreyWolf731

Mir gefällt er sehr gut, auch wenn er mehr Tore machen muss. Am Wochenende hatte er auch wieder Möglichkeiten, gerade die Ablage von Tigges war doch eine perfekte Chance.

Schade, aber er ist in meinen AUgen der Lichtblick in der Offensive weil er sich auch mal traut. Natürlich geht nicht alles rein, momentan auch zu wenig, aber der Knoten wird irgendwann platzen.


Sehe ich ähnlich... Schade das er aktuell sehr schlecht weg kommt, lediglich aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Aber man konnte schon sehen, dass er mit Uth funktioniert. Als Uth gegen Augsburg ausgewechselt wurde, ist der Spielwitz bzw. die Häufigkeit von Chancen zurück gegangen. Als dann Waldschmidt auch noch ausgewechselt wurde, war unsere Offensive Tot.

Gerade gegen Augsburg gab es kaum Offensivaktionen an denen er nicht beteiligt war. Die Formkurve geht für mich auch sichtbar in die richtige Richtung. Wenn hier der allseitsbekannte Knoten einmal Platzt kommt auch das Glück wieder zurück. Wir kennen es doch alle, wenn ein Stürmer einen Lauf hat gehen die unmöglichsten Dinger rein




Vielleicht ist ja tatsächlich mal eine Möglichkeit einen beweglichen Sturm aufzubieten. Die Spieler dafür haben wir ja jetzt wieder. Mit Kainz, Maina, Uth, Thielmann und Waldschmidt wären wir da schon sehr flexibel und auch fußballerisch gut. Würde das mal probieren. Das mit dem Wandstürmer klappt halt derzeit so gar nicht.


Zweier Sturm mit Uth dahinter wäre auf jeden Fall ne Ansage.
Müssen wir gegen Bochum fast machen. Martel als alleiniger 6er und auf den halb / 8er Positionen dann Kainz und Ljubicic oder Maina
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.