deadline-day banner
Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Luca Waldschmidt [9]

13.06.2023 - 18:14 Uhr
Luca Waldschmidt [9] |#61
29.04.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von Brownie72
Zitat von Valen

Zitat von Marvimoto95

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man als Spieler die Verantwortung übernimmt, einen Elfmeter nimmt, diesen aber dann verschießt. Zum Problem wird es dann mMn aber wenn man das als Spieler, wo die ganze Stadt mittlerweile weiß das Waldschmidt nicht mit in die 2. Liga gehen möchte, das dann einfach weglächelt + sich später auf der Bank nicht mal für Kainz und seine Mannschaft freut das dieser seinen verwandelt hat. Frust schieben und schmollen kann er meinetwegen nach Abpfiff, aber nicht wenn noch Minuten auf der Uhr sind und man das Spiel noch drehen kann, was soll sowas? Freu dich für deine Mannschaft und glaub daran das da noch was geht, hüpf von mir aus kurz auf den Platz und hol dir gelb, wäre mir hundert mal lieber als das bockige/traurige Kind zu spielen.


Schon mal drüber nachgedacht, dass wahrscheinlich auch der FC Waldtschmidt nicht in Liga 2 haben möchte? Er ist ja schließlich nicht ganz billig.

Wer hätte denn dem elfer sonst schießen sollen?



Naja, bei einem Elfmeterschießen brauchen wir ja auch noch weitere Schützen und Waldschmidt kann nicht alle fünf schießen. Thielmann, Chabot, Martel wären da Optionen gewesen.

Grundsätzlich hätte er nach der ersten Halbzeit zum Zeitpunkt des Strafstoßes gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Aber sei es drum. So ein Elfmeter kann passieren. Das war eher das kleinste Problem gestern.

Ob der FC ihn in Liga zwei überhaupt haben möchte ist auch erstmal müßig. Wichtig wäre es in so einer Situation, sich mal in entsprechende Form zu bringen und mal was zu liefern. So wie es auf der anderen Seite gestern z.B. Gruda oder Burkhardt offensiv getan haben.

Dann kann man auch zu gegebener Zeit anders über seine Zukunft sprechen.


Dir ist schon klar, dass du da gerade 2 Anfang 29 jährige und einen schußtechnisch mehr als limitierten zweikämpfer als Alternative benannt hast, oder?
Luca Waldschmidt [9] |#62
29.04.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Marvimoto95

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man als Spieler die Verantwortung übernimmt, einen Elfmeter nimmt, diesen aber dann verschießt. Zum Problem wird es dann mMn aber wenn man das als Spieler, wo die ganze Stadt mittlerweile weiß das Waldschmidt nicht mit in die 2. Liga gehen möchte, das dann einfach weglächelt + sich später auf der Bank nicht mal für Kainz und seine Mannschaft freut das dieser seinen verwandelt hat. Frust schieben und schmollen kann er meinetwegen nach Abpfiff, aber nicht wenn noch Minuten auf der Uhr sind und man das Spiel noch drehen kann, was soll sowas? Freu dich für deine Mannschaft und glaub daran das da noch was geht, hüpf von mir aus kurz auf den Platz und hol dir gelb, wäre mir hundert mal lieber als das bockige/traurige Kind zu spielen.


Schon mal drüber nachgedacht, dass wahrscheinlich auch der FC Waldtschmidt nicht in Liga 2 haben möchte? Er ist ja schließlich nicht ganz billig.

Wer hätte denn dem elfer sonst schießen sollen?


Keller hatte ja bereits geäußert alle Leihspieler zu 100% zu verpflichten. Daraus wurde dann ein man wolle nur Spieler, die auch wirklich mit dem Geißbock auf der Brust auflaufen möchten und mittlerweile sehr verhalten man müsse halt mal schauen (sinngemäß). Dazu die Infos das Waldschmidt bereits gesagt hätte er sähe sich nicht in der 2.Liga. Da braucht man nicht mehr groß etwas rein zu interpretieren, sondern es ist recht klar das der FC ihn Ligenunabhängig verpflichtet hätte, Waldschmidt aber bei Abstieg nicht will.
Luca Waldschmidt [9] |#63
29.04.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Brownie72

Zitat von Valen

Zitat von Marvimoto95

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man als Spieler die Verantwortung übernimmt, einen Elfmeter nimmt, diesen aber dann verschießt. Zum Problem wird es dann mMn aber wenn man das als Spieler, wo die ganze Stadt mittlerweile weiß das Waldschmidt nicht mit in die 2. Liga gehen möchte, das dann einfach weglächelt + sich später auf der Bank nicht mal für Kainz und seine Mannschaft freut das dieser seinen verwandelt hat. Frust schieben und schmollen kann er meinetwegen nach Abpfiff, aber nicht wenn noch Minuten auf der Uhr sind und man das Spiel noch drehen kann, was soll sowas? Freu dich für deine Mannschaft und glaub daran das da noch was geht, hüpf von mir aus kurz auf den Platz und hol dir gelb, wäre mir hundert mal lieber als das bockige/traurige Kind zu spielen.


Schon mal drüber nachgedacht, dass wahrscheinlich auch der FC Waldtschmidt nicht in Liga 2 haben möchte? Er ist ja schließlich nicht ganz billig.

Wer hätte denn dem elfer sonst schießen sollen?



Naja, bei einem Elfmeterschießen brauchen wir ja auch noch weitere Schützen und Waldschmidt kann nicht alle fünf schießen. Thielmann, Chabot, Martel wären da Optionen gewesen.

Grundsätzlich hätte er nach der ersten Halbzeit zum Zeitpunkt des Strafstoßes gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Aber sei es drum. So ein Elfmeter kann passieren. Das war eher das kleinste Problem gestern.

Ob der FC ihn in Liga zwei überhaupt haben möchte ist auch erstmal müßig. Wichtig wäre es in so einer Situation, sich mal in entsprechende Form zu bringen und mal was zu liefern. So wie es auf der anderen Seite gestern z.B. Gruda oder Burkhardt offensiv getan haben.

Dann kann man auch zu gegebener Zeit anders über seine Zukunft sprechen.


Dir ist schon klar, dass du da gerade 2 Anfang 29 jährige und einen schußtechnisch mehr als limitierten zweikämpfer als Alternative benannt hast, oder?



Über was sprechen wir hier ? Martel ist Kapitän der U 21 und Thielmann ebenfalls U Nationalspieler. Grundsätzlich sollte auch jeder Fußballprofi in der Lage sein, einen Strafstoß zu schießen.

Du tust ja so, als ob Waldschmidt aktuell eine Bank in seinen Aktionen ist. Mit Verlaub, den Freistoß vor dem Gegentor konnte man gar nicht schlechter ausführen. Und er hatte gestern überhaupt keine Sicherheit in seinen Aktionen.

Aber wie gesagt, der Strafstoß ist für mich gar nicht so das Thema. Vieles andere bei ihm gestern sehr wohl.
Luca Waldschmidt [9] |#64
29.04.2024 - 11:27 Uhr
Gerade nochmal die Zusammenfassung vom Sportstudio angesehen, Luca ist einfach an fast allen Angriffen von Mainz beteiligt. Zweikämpfe gleich Null. So bringt uns das gar nichts.

Ganz ehrlich, dann stell lieber Kainz auf die 10, damit außen Thielmann und Alidou wieder starten können.
Dann spaeter wieder Uth und Maina rein. Das bringt uns mehr, oder pack Luca wenn überhaupt als 9 ganz nach vorne, damit er hinten nichts kaputt macht.

Tigges leider auch nichts.
Dann kannste direkt einfach Potocnik dahin stellen, der ist wenigstens eine richtige 9.

•     •     •

FC
Luca Waldschmidt [9] |#65
29.04.2024 - 12:42 Uhr
Hab mir eben nochmal die ersten Seiten des Threads bei seiner Verpflichtung angeschaut. Mann waren wir heiß, dass wir so einen Spieler in Kombi mit Baumgart bekommen haben. Gut gealtertgrins Die letzten zwei Spiele waren wirklich bodenlos, auch ohne den Elfmeter. Hat mich gestern auch zu einem Post in seinem Martkwerkt-Analyse Thread zu posten, der aber nicht so gut ankam grins

Wie dem auch sei, würde im "Saisonfinale" nicht mehr auf ihn bauen. Schade, dass es nicht funktioniert hat mit ihm und der Mannschaft.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Luca Waldschmidt [9] |#66
29.04.2024 - 12:53 Uhr
Waldschmidt lässt sich für meinen Geschmack für einen Offensivspieler (Hängende Spitze oder 10er) aber auch zu tief fallen. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist, der turnt aber ja regelmäßig in der eigenen Hälfte rum und das nicht gerade knapp.
Luca Waldschmidt [9] |#67
29.04.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von Marvimoto95
Waldschmidt lässt sich für meinen Geschmack für einen Offensivspieler (Hängende Spitze oder 10er) aber auch zu tief fallen. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist, der turnt aber ja regelmäßig in der eigenen Hälfte rum und das nicht gerade knapp.


Ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen und wird wohl Vorgabe von Schultz gewesen sein um unsere Spieleröffnung aufzuwerten. Hat prima funktioniert.
Luca Waldschmidt [9] |#68
29.04.2024 - 14:19 Uhr
Ich würde ihn einfach nur noch als Joker bringen!
Wenn die anderen müde sind, und im Schlußspurt kann er uns schon helfen. Ich glaube das war gestern auch Kräfte-mässig bedingt (wobei er ja eigentlich in der Pause...) naja jedenfalls ein ganz schlimmes Spiel von ihm gestern...

Das er sich trotz seiner Verletzung und solcher Leistungen (vor seinem Bruch war ja auch nicht alles super!) nicht in der 2.Liga sieht lässt mich allerdings schon sprachlos zurück, da fehlt es dann schon an einigen Dingen bei ihm wie Selbstkritik und Realitätsnähe...
Luca Waldschmidt [9] |#69
29.04.2024 - 14:47 Uhr
Ich muss es hier einfach mal so formulieren: Der Trainer hatte ja kürzlich noch gesagt:" Luca kann ein Unterschiedspieler für uns sein", er sollte Recht behalten. Nach der Auswechslung war es ein Riesenunterschied. Mein Gott, da war noch vor wenigen Tagen in den Medien, "er sieht sich nicht in der zweiten Liga", ich hoffe nur, dass unsere Offiziellen, dies genauso sehen. Bitte, bitte. So eine Leistung eine Frechheit zu nennen, wäre noch weit untertrieben.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Luca Waldschmidt [9] |#70
29.04.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von OleFcK
Ich muss es hier einfach mal so formulieren: Der Trainer hatte ja kürzlich noch gesagt:" Luca kann ein Unterschiedspieler für uns sein", er sollte Recht behalten. Nach der Auswechslung war es ein Riesenunterschied. Mein Gott, da war noch vor wenigen Tagen in den Medien, "er sieht sich nicht in der zweiten Liga", ich hoffe nur, dass unsere Offiziellen, dies genauso sehen. Bitte, bitte. So eine Leistung eine Frechheit zu nennen, wäre noch weit untertrieben.



Habe ja relativ schnell nach dem Spiel gestern ähnliches geschrieben. Dachte dann, ich hätte vielleicht in der Emotion zu negativ geschrieben. Aber ich war offenbar nicht der einzige, der das so empfunden hat. Und auch heute mit viel Abstand und wenig Emotionen fühlt es sich nicht besser an.

Wir sprechen hier immer noch von Profisport in der höchsten nationalen Liga. Irgendwann muss man dann auch mal was davon sehen, dass man den ganzen Tag mit Fußballspielen verbringt. Die Leistung gestern war frech, das kann man nicht anders sagen.

Er täte wirklich gut daran, sich mal seine Marktwertkurve seit 2019 in aller Ruhe anzuschauen und vielleicht das Spiel von gestern auch nochmal. Ich sehe ihn auch nicht beim FC in der zweiten Liga. Allerdings würde ich ihn auch nicht in der ersten Liga in der nächsten Saison bei uns sehen. Soviel Zeit muss sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.