deadline-day banner
Lukas Pfeiffer
Geburtsdatum 16.01.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Lukas Pfeiffer [Trainer]

03.09.2021 - 10:27 Uhr
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#81
11.12.2023 - 17:35 Uhr
Wie ausm Umfeld zuhören ist, wurde Lukas entlassen. Mal schauen was da dran istsilent
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#82
11.12.2023 - 17:44 Uhr
Vom Verein bestätigt.
Danke für alles an einen tollen Trainer!

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#83
11.12.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Vom Verein bestätigt.
Danke für alles an einen tollen Trainer!

Ja, vielen Dank, Lukas Pfeiffer! Wie ich schon einmal erwähnte, kann man Pfeiffer nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Manchmal reicht es leider nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass Lukas Pfeiffer erneut den Weg in das Profigeschäft schaffen wird. In diesem Alter schon Pokalsieg, DFB-Pokal-Teilnahme (und Runde 2) und Drittligaaufstieg in der Vita stehen zu haben, ist enorm stark. LP hat geschafft, was alte Hasen mit dem VfB nie geschafft haben.
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#84
11.12.2023 - 20:01 Uhr
Grundsätzlich bedaure ich es immer, wenn ein Trainer entlassen wird. Im Fall von Lukas Pfeiffer tut es mir besonders leid, weil ich ihn menschlich für ehrlich halte und finde, dass man ihm charakterlich nichts vorwerfen kann. Leider fehlten zuletzt die Erfolge und auch der Optimismus blieb auf der Strecke. Wir alle kennen die Mechanismen des Profifußballs und wissen, dass die Folgen dann so aussehen, wie es heute geschehen ist. Nun wird sich zeigen, ob es nur an Lukas - gepaart mit etwas Pech in manchen Spielen - lag oder ob wirklich nicht mehr aus dem von vielen als Absteiger designierten VfB-Team herauszuholen war. Es wird für den Nachfolger zweifellos keine leichte Aufgabe werden, aber ich wünsche ihm Glück, Geschick, ein gutes Händchen und den erhofften Erfolg der heute vollzogenen Maßnahme. Ich wäre schon damit zufrieden, wenn es uns gelänge, bis zum Saisonende die drei Mannschaften, die jetzt hinter uns stehen, auch hinter uns zu lassen und nur eine einzige weitere noch überholen könnten.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#85
11.12.2023 - 21:13 Uhr
...kommt für mich jetzt tatsächlich etwas überraschend, obwohl ich die Trennung befürworte. Aber ich denke, zu dieser Sache ist alles gesagt.

Pfeiffer mag oberflächlich betrachtet ein sympathischer Mensch sein, ich habe ihn bis auf flüchtige Begegnungen an Spieltagen nie persönlich getroffen und vermag das letztlich nicht zu beurteilen. Der Mann wird seinen Weg gehen, mit U30 schon Trainer bei einer Profi-Mannschaft und Aufstieg in die 3. Liga, außerdem ist er ja ausgebildeter Pilot, wenn mich nicht alles täuscht. Die Voraussetzungen könnten - bei aller Enttäuschung - sicherlich weitaus schlechter sein. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und viel Glück auf seinem weiteren Weg.

Als Trainer hat er auch seine Schwächen gehabt, das wird mir ein wenig unter den Tisch gekehrt. Von außen betrachtet gab es irgendwie zu wenig Reizpunkte in seiner Arbeit, es regierte immer das Prinzip Hoffnung. Außerdem hatte er stets Schwierigkeiten aufkommende Probleme und Abweichungen von seinem Plan mit einfachen Lösungen zu beantworten, so mein Eindruck. Das ergab jetzt nicht zuletzt eine gewisse Sturheits-Spirale, die ihm wohl den Job gekostet hat.

Aber gut jetzt mit der Schlaumeierei, wie es ein User gesagt hat. Ab sofort geht man getrennte Wege und dann muss auch mal gut sein. Nichts desto weniger werde ich eher positiv auf seine Zeit und sein Vermächtnis beim VfB zurückblicken und bin froh dass man ihn wohl vor Niederlagen in den nächsten beiden Spielen bewahrt hat. Die Stimmung in den letzten 48h hat mir wirklich gereicht.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 11.12.2023 um 21:20 Uhr bearbeitet
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#86
11.12.2023 - 22:16 Uhr
Auch ich habe nun diesen Schritt aus sportlicher Sicht für notwendig gehalten, einmal mit Blick auf die schmale spielerische Entwicklung der letzten beiden Jahre, und viel kurzfristiger mit Blick auf das dringend nötige Selbstvertrauen allerorten, das aus meiner Sicht von extern eingeimpft werden muss. Aber sehr schade aus menschlicher Sicht, da verlässt uns ein Sympathieträger, der hier großartige Aufbauarbeit geleistet hat und seinen Weg als Trainer sicher gehen wird. Danke Lukas für all die schönen Momente der letzten beiden Jahre!
Lukas Pfeiffer [Trainer] |#87
12.12.2023 - 06:18 Uhr
Menschlich ist das eine absolute Tragödie, da ich noch nie im Fußball einen so sympathischen und eloquenten Trainer gesehen habe. Und das auch noch in den jungen Jahren (gut, selber Jahrgang wie ich es bin grins ).
Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn man mit ihm den Turnaround geschafft hätte, er war nach außen ein Aushängeschild des Vereins. Danke für alles, ich für meinen Teil werde dich vermissen Lukas, du wirst deinen Weg im Profifußball geben, vielleicht ja sogar eines Tages wieder beim VfB smile

Sportlich gibt's aber auch keine zwei Meinungen mehr, so ehrlich muss man sein.
Mal schauen, was Bastian Reinhardt auf die Schnelle bewirken kann und wen man dann als Nachfolger bekommt. Einen Tobias Schweinsteiger kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, der wird andere (sportlich bessere) Optionen haben. Das wäre schon ein Coup, sollte man ihn aufgrund seiner Verbundenheit trotzdem bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.