Lukas Podolski
Geburtsdatum 04.06.1985
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein Górnik Zabrze
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Lukas Podolski zu Galatasaray?

19.08.2011 - 14:10 Uhr
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#51
21.08.2011 - 12:21 Uhr
poldi ist einfach nur schlecht,außer schießen kann er nix. macht kaum was nach hinten. mehr als 5 mio würde ich nicht ausgeben.

er wird sowieso sein platz in der NM verlieren,dann wird sein MW auch sehr sinken.

•     •     •

Menemen
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#52
21.08.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von marschi:
Zitat von Zamusi:
OKAY tut mir leid aber jetzt reicht es, ich muss mich einmischen.
Warum sollte Podolski nicht zu Gala wechseln ?


Ja, ja. Einem Robert Enke hat der Wechsel in die Türkei auch gut getan.... :rolleyes


Langsam wird es hier ja richtig ekelhaft :rolleyes

---------------------

Jaja. "Was will Misimovic in der Türkei", "Was will Meira in der Türkei", "Was will Lincoln in der Türkei", was will dieser in der Türkei, was will jener in der Türkei.

Unterm Strich wollten einige von denen doch was in der Türkei und sind nicht aus Spaß an der Freude gewechselt.

Wir haben im Sommer ordentlich aufgerüstet, sei es mit Muslera, der mit Sicherheit zu den Top 15 Torhütern auf der Welt gehört, mit einem Melo der letztes Jahr Stammspieler bei der Selecao war und auch letztes Jahr bei Juve zu den stärkeren gehörte oder auch mit einem Eboue, der auf Empfehlung von Arsene Wenger Angebote von Tottenham und Rom ausschlug, um nach Istanbul gekommen ist. Die ganzen türkischen Spieler lass ich mal weg, weil ihr die ehh nicht kennt.

Also immer die Füße still halten, von wegen Rentnerliga. Zumal ihr inzwischen selber mal einsehen solltet, nach den Leistungen von Raul, dass das Alter nichts mit den Leistungen zu tun hat. Aber seis drum, man dreht sich hier im Kreis.

Lange wird sich Poldi ehh nicht mehr in der Nati halten können, das weiß er auch selber. Von hinten drängt das Supertalent Götze und dann sind da noch die "normalen" Talente wie Holtby oder auch Schürrle. Und wenn Poldi Bock hat endlich mal was zu gewinnen und nicht mit dem FC gegen den Abstieg zu spielen, schließt er so einen Wechsel nach Istanbul sicherlich nicht kategorisch aus. Denn ein Titel kann er weder mit den Mittelfed-Vereinen in England noch in Spanien gewinnen.
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#53
21.08.2011 - 12:26 Uhr
Boah, immer das Gleiche. Die "Türken" fühlen sich persönlich beleidigt und die "Deutschen" können sich sowas nicht vorstellen.


Fest steht, der 1.FC Köln hat kein Interesse daran, Poldi zu verkaufen. Nicht für 9, nicht für 10, nicht für 15 Mio €.

Es mag ja sein, daß der LP keinen solchen Marktwert hat, wobei dieser sicher nicht von irgendwelchen Fußballmanagerspielern festgelegt wird. Fix ist aber, daß LP zu verkaufen überhaupt nur Sinn machen würde, wenn ein Wahnsinnsangebot reinkäme- kommt aber nicht.

Was soll der FC denn mit den 9 Mio €? Davon gehen 30-40 % an Investoren und dann bleiben dem FC noch 5 Mio €, und dann? Man hat sein Aushängeschild, seinen Fanliebling, seinen Nationalspieler, seinen Marketingjoker verscherbelt. Na Prima.

Übrigens juckt es nicht, welche Topspieler in die SüperLig wechseln. Es wird keinen, ich wiederhole KEINEN deutschen Nationalspieler geben, der in die Süperlig wechselt.
Wenn Poldi sagt, er will weg, und der FC seine Verhandlungsbereitschaft erklärt, dann würden sich andere Kaliber melden als Galatasaray Istanbul.
Ich respektiere ja, daß es sich um Traditionsvereine handelt und sie auf nationaler, teilweise auch internationaler Ebene Erfolge hatten, aber es ist nun mal Fakt, daß die Süperlig nicht zu den 3 Topligen gehört.

Nochmal, wenn Poldi wollen würde und der FC wollen würde, dann gings nach England oder Spanien. LP ist seit 2004 Nationalspieler, der hat außerhalb Deutschlands einen hervorragenden Ruf.

Zu Gala ?
1%

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#54
21.08.2011 - 12:26 Uhr
Wenn man mal ganz objektiv rangeht müsste Podolski mal einen Schritt wagen, der ihm nochmal einen Schub gibt...
Bei aller Vereinsliebe-aber das er stagniert ist jedem ausserhalb Kölns ersichtlich...das sieht man in allen Länderspielen der letzten Zeit und auch daran, das er zwar zur Führungsfigur beim FC gehypt wurde, doch diesem Anspruch allein schon vom Wesen nicht gerecht werden kann...
Diese Wohlfühloase, ohne jeglichen Konkurrenzdruck, ist genau der Hemmschuh, der ihn eher in eine Lethargie verfallen lässt anstatt wirklich mal eine ganze Saison auf hohem Niveau zu absolvieren, auch mal ein Fightergen zu entwickeln, das ihn auch persönlich nochmal weiterbringt...
Er ist kein Häuptling, immer ein Indianer, der dann auftrumpft, wenns allgemein ruhig ist, die Mannschaft funktioniert und er auf keinen Nebenkriegsschauplätzen sich aufhalten muss...

Da das so ist wird er in Köln bleiben, schon gar nicht ins Haifischbecken Türkei wechseln und sich weiterhin als geliebte, aber überzeichnete FC-Ikone hofieren lassen...
Naturell lässt sich eben nicht ändern, warum sollte er auch auf alle Annehmlichkeiten verzichten?!

Mir ist bewusst, das man als FC-Fan jetzt wütend argumentieren wird...
Aber wenn man mal alles betrachtet, ohne Fanbrille-dann wird man erkennen, das auch dies ein Grund für die Misere beim FC ist...
Wenn man sich so an eine Person hängt, die diesem Anspruch nicht gewachsen ist-dann muss man aber auch eine Stagnation des ganzen Vereins in Kauf nehmen...
Wer sich auch in Drucksituationen behauptet, vor allem sich auch Konkurrenz erwehren muss und sich dann durchsetzt... derjenige wird auch wirklich dem Status gerecht...
Das fehlt alles bei ihm...

0% Wechselwahrscheinlichkeit...

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#55
21.08.2011 - 12:27 Uhr
Wenn man das ganze mal betrachtet OHNE FC-Fan zu sein, dann muss ich sagen, klingt das ganze gar nicht so abwegig an!

Die türkische Liga ist zwar im Vergleich zu der Bundesliga ein Abstieg, trotzdem, hat er bei Gala deutlich höhere Chancen erfolgreich zu sein!
Auch wenn Galatasaray vllt. nie wirklich weit im internationalen Wettbewerb kommt, sie sind wenigstens dabei!

Und außerdem würde er laut Medienberichten deutlich mehr verdienen!

Die Ablösesumme von 9 Mio. finde ich bei weitem NICHT untertrieben!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#56
21.08.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Aslanim:
poldi ist einfach nur schlecht,außer schießen kann er nix. macht kaum was nach hinten. mehr als 5 mio würde ich nicht ausgeben.

er wird sowieso sein platz in der NM verlieren,dann wird sein MW auch sehr sinken.


Ja da spricht wer der richtig Ahnung hat..
"Poldi ist einfach nur schlecht.." Wow. Kritik mit Substanz...


Podolski verliert langsam seinen Bonus in der Nationalmannschaft, denn auf seiner Position drängen sich andere Spieler auf die zusätzlich noch international spielen. Gegen diese hungrigen jungen wird es Podolski schwer haben. Denn genau diesen Hunger lässt er in letzter Zeit vermissen.

An sich ist Podolski ein guter Spieler von internatinalem Format. Wenn er es abruft. Und das fällt ihm im Köln auch aufgrund der Qualität der Mannschaft schwer...
Ein Führungsspieler war er meiner mMn noch nie, aber im richtigen Umfeld kann er wieder richtig stark werden.

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass er bei Galatasaray nicht so richtig glücklich werden würde... Aber das ist nur so ein Gefühl..
Ein User hat das Wort "Haifischbecken benutzt.. und das stimmt..
Erfüllt er seine Erwartungen nicht wird er vom Hof gejagt. Und ich glaube das ist genau das was Podolski im Moment gar nciht gebrauchen kann. Er braucht ein "warmes" Umfeld in dem auf ihn gesetzt wird...

Ein Wechsel an sich wär allerdings nicht so falsch, in Köln lastet auch ne Menge auf seinen Schultern..

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gomes21 am 21.08.2011 um 12:35 Uhr bearbeitet
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#57
21.08.2011 - 12:32 Uhr
Zitat von Effzeher:
Fest stehtÜbrigens juckt es nicht, welche Topspieler in die SüperLig wechseln. Es wird keinen, ich wiederhole KEINEN deutschen Nationalspieler geben, der in die Süperlig wechselt.


Und du bist Wer das du dass beurteilen kannst? :rolleyes
Oh man so ein Schwachsinn.

•     •     •

________________________________Volkan_______________________________
_GG77______________Alves_________________Egemen________________Caner_
______________________Meireles_______________Topal_____________________
_Kuyt__________________________ Alper_______________________________Sow_
_______________________________Emenike____________________________________

Kader:
Mert G., Bekir, Yobo, Serdar K., Kadlec, Webo, Emre, Recep N., Hasan K., Cristian, Topuz, Aziz C., Salih U.
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#58
21.08.2011 - 12:32 Uhr
Wieso sollte er nicht zu uns kommen? und wieso sollte er nicht für 9 Millionen kommen? Arsenal wollte für Eboue auch zuerst 8. Mio € aber GS hat ihn für 3,5Mio geholt. Außerdem, sind 3,5Mio Jahresgehalt (laut:NTVSPOR) auch nicht schlecht .. bei köln kriegt er wahrscheinlich grad mal die Hälfte. Ihr sagt gleich ente nur weil es um türkische Mannschaften geht!
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#59
21.08.2011 - 12:36 Uhr
der wechsel ist vollkommen ausgeschlossen. wenn poldi verkauft wird brauchen solbakken und finke keinen fuß mehr ins rheinenergiestadion setzen. das würden die fans denen nie verzeihen.
und schon gar nicht für solch eine witzablöse von 9 mio euro.
um poldi zu bekommen müsste galatasary eine ablöse con mindestens 25 mio auf den tisch legen und köln müsste sofort helmes als ersatz präsentieren. ansonsten hätte solbakken und finke ein riesen problem
und wer sagt ünerhaupt, dass poldi wechseln will? er hat bisher immer betont, dass er nur für köln spielen will.
also zu den quatsch hier.
Lukas Podolski zu Galatasaray? |#60
21.08.2011 - 12:37 Uhr
Galatasaray'da hedef Podolski

Galatasaray'da, tüm gözler Lukas Podolski transferine çevrildi. Alman oyuncu ile büyük ölçüde anlaşma sağlayan sarı-kırmızılı yönetim, Köln ile pazarlık masasına oturmaya hazırlanıyor.
12345

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.