Martín Zubimendi
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4541
3141
8--
6--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

M. Zubimendi zu Borussia Dortmund?

11.06.2023 - 23:43 Uhr
Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#1
11.06.2023 - 23:46 Uhr
Selbst wenn wir die Ablöse zahlen würden, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er kommt nachdem er bekanntlich Arsenal und Barcelona abgelehnt hat.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#2
12.06.2023 - 00:01 Uhr
Zitat von szula
Selbst wenn wir die Ablöse zahlen würden, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er kommt nachdem er bekanntlich Arsenal und Barcelona abgelehnt hat.


In welchen Bereichen ist Dortmund hinter Arsenal einzuordnen, abgesehen vielleicht vom Geld? Nur weil er dort abgesagt hat, ist es also unmöglich, dass er nach Dortmund geht? Interessant.
Ich kann mich an nicht so viele CL Teilnahmen Arsenals die letzten Jahre erinnern.

Zum Gerücht: Klingt für mich von der reinen Ablöse her sehr unrealistisch. Wenn Watzke sagt, dass man 60-65% der Einnahmen reinvestieren möchte, dann ist man durch Alvarez und Fresnada ja schon fast fertig. Es sei denn da kommen noch andere Verkäufe. Mir würde aber kaum jemand einfallen, den man verkaufen möchte und dazu noch großartig Geld einbringt.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
--Piszczek--Subotic--Hummels---Dede-
-------Bellingham---------Kehl----------------
-----------------------Reus-----------------------
---------Kuba------------------Sancho---------
--------------------Haaland----------------------

Reserve: Langerak; Sokratis; Guerreiro; Sahin; Götze; Großkreutz; Bender; Kagawa; Aubameyang; Lewandowski; Barrios
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#3
12.06.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von NiklasK12345
Zitat von szula

Selbst wenn wir die Ablöse zahlen würden, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er kommt nachdem er bekanntlich Arsenal und Barcelona abgelehnt hat.


In welchen Bereichen ist Dortmund hinter Arsenal einzuordnen, abgesehen vielleicht vom Geld? Nur weil er dort abgesagt hat, ist es also unmöglich, dass er nach Dortmund geht? Interessant.
Ich kann mich an nicht so viele CL Teilnahmen Arsenals die letzten Jahre erinnern.

Zum Gerücht: Klingt für mich von der reinen Ablöse her sehr unrealistisch. Wenn Watzke sagt, dass man 60-65% der Einnahmen reinvestieren möchte, dann ist man durch Alvarez und Fresnada ja schon fast fertig. Es sei denn da kommen noch andere Verkäufe. Mir würde aber kaum jemand einfallen, den man verkaufen möchte und dazu noch großartig Geld einbringt.


Naja für einen Spanischen Spieler wird Real und Barca normalerweise ein großer Traum sein.
Und Arsenal spielt halt in der Premier League aber ihr Umsatz ist sogar fast identisch mit unseren aber bekanntlich verschwenden wir ja gerne zum Beispiel in unsere "guten 8 AVs" wovon nur Rapha die Qualität hätte in einen anderen Top 20 Klub Stamm zu spielen.
In der Quelle wird zwar nicht explizit darüber gesprochen aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht neben Alvarez kommen würde (wäre zwar eine absolute Top Top Lösung) sondern statt Alvarez.
Ehrlich gesagt könnte ich mir unser Interesse an ihn schon sehr gut vorstellen, es gab ja auch vor Monaten bereits Berichte das Scouts von uns bei REAL SOCIEDAD gesichtet wurden, wenn ich mich nicht täusche.
Aber wie gesagt diese 50mio + werden ein Problem sein, nachdem der teilverkauf Bundesligarechten ausgeschlagen wurde.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#4
12.06.2023 - 06:47 Uhr
Wäre sicher kein typischer bvb Transfer aber auf der 6 wäre nen top Mann schon klasse.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#5
12.06.2023 - 06:53 Uhr
Zitat von NiklasK12345
Zitat von szula

Selbst wenn wir die Ablöse zahlen würden, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er kommt nachdem er bekanntlich Arsenal und Barcelona abgelehnt hat.


In welchen Bereichen ist Dortmund hinter Arsenal einzuordnen, abgesehen vielleicht vom Geld? Nur weil er dort abgesagt hat, ist es also unmöglich, dass er nach Dortmund geht? Interessant.
Ich kann mich an nicht so viele CL Teilnahmen Arsenals die letzten Jahre erinnern.

Zum Gerücht: Klingt für mich von der reinen Ablöse her sehr unrealistisch. Wenn Watzke sagt, dass man 60-65% der Einnahmen reinvestieren möchte, dann ist man durch Alvarez und Fresnada ja schon fast fertig. Es sei denn da kommen noch andere Verkäufe. Mir würde aber kaum jemand einfallen, den man verkaufen möchte und dazu noch großartig Geld einbringt.


Geld, Prestige, Spielweise, Stadt, sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Gibt da ne ganze Menge.

Gerücht ist extrem unrealistisch. Passt vom Spielstil her perfekt zu Barcelona. Der perfekte Nachfolger für Busquets. Entweder er bleibt noch ein Jahr und spielt mit seinem Herzensverein die CL oder er geht nach Barcelona. Der BVB ist hier reines Namedropping.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#6
12.06.2023 - 07:00 Uhr
Zitat von NiklasK12345

Zitat von szula

Selbst wenn wir die Ablöse zahlen würden, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er kommt nachdem er bekanntlich Arsenal und Barcelona abgelehnt hat.


In welchen Bereichen ist Dortmund hinter Arsenal einzuordnen, abgesehen vielleicht vom Geld? Nur weil er dort abgesagt hat, ist es also unmöglich, dass er nach Dortmund geht? Interessant.
Ich kann mich an nicht so viele CL Teilnahmen Arsenals die letzten Jahre erinnern.

Zum Gerücht: Klingt für mich von der reinen Ablöse her sehr unrealistisch. Wenn Watzke sagt, dass man 60-65% der Einnahmen reinvestieren möchte, dann ist man durch Alvarez und Fresnada ja schon fast fertig. Es sei denn da kommen noch andere Verkäufe. Mir würde aber kaum jemand einfallen, den man verkaufen möchte und dazu noch großartig Geld einbringt.


Beste Liga der Welt, höheres Gehalt und höhere Reichweite, Weltstadt usw.

Aber, das alles heißt ja nichts, sonst wäre kaum jemand in Dortmund gelandet.

Aber finanziell gebe ich dir recht, die Summen müssen am Ende realistisch sein. Es gibt zwar fast 20+ Millionen an Gehalt das frei wurde aber man möchte ja auch günstiger werden.

Bisher hat man 103 Millionen in Aussicht für Jude, die 4-6 Millionen für Knauff dürfen an Schulz gehen,

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 12.06.2023 um 07:07 Uhr bearbeitet
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#7
12.06.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von Stafftiner
Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.


Korrekt. Watzke meinte, dass man grob plant zwei Drittel aller erzielten Erlöse an Transfers wieder in den Kader zu stecken. Durch Bellingham und Knauff sind wir bei stand jetzt 108 Mio. Zwei Drittel davon sind 71 Mio. Die wären bei 50 Mio fast sofort aufgebraucht.

Es kann höchstens sein, dass Rice tatsächlich zu Arsenal geht, uns deswegen tatsächlich Bayern bei Alvarez dazwischenfunken wird und dann muss man das vielleicht machen. Ich kann mir aber bei Zubimendi auch Bayern als Abnehmer vorstellen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die knapp 70 Mio stand jetzt von Dortmund eher verplant sind in 35 Mio Alvarez, 15 Mio Fresneda und 20 Mio in den "offensiven 8er" wo dann das Gerücht zu Le Fee (der entgegen der Berichte noch nicht bei Rennes vorgestellt wurde) und Nmecha wieder passt, die ja zwischen 15-20 Mio kosten sollen.

Dass Dortmund bei Zubimendi den eigenen Transferrekord von 35 Mio jetzt pulverisiert mit einem 50 Mio Transfer erscheint mir sehr weit weg.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#8
12.06.2023 - 08:03 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, so ein Transfer passt nicht zum BVB
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#9
12.06.2023 - 08:07 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von Stafftiner

Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.


Korrekt. Watzke meinte, dass man grob plant zwei Drittel aller erzielten Erlöse an Transfers wieder in den Kader zu stecken. Durch Bellingham und Knauff sind wir bei stand jetzt 108 Mio. Zwei Drittel davon sind 71 Mio. Die wären bei 50 Mio fast sofort aufgebraucht.

Es kann höchstens sein, dass Rice tatsächlich zu Arsenal geht, uns deswegen tatsächlich Bayern bei Alvarez dazwischenfunken wird und dann muss man das vielleicht machen. Ich kann mir aber bei Zubimendi auch Bayern als Abnehmer vorstellen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die knapp 70 Mio stand jetzt von Dortmund eher verplant sind in 35 Mio Alvarez, 15 Mio Fresneda und 20 Mio in den "offensiven 8er" wo dann das Gerücht zu Le Fee (der entgegen der Berichte noch nicht bei Rennes vorgestellt wurde) und Nmecha wieder passt, die ja zwischen 15-20 Mio kosten sollen.

Dass Dortmund bei Zubimendi den eigenen Transferrekord von 35 Mio jetzt pulverisiert mit einem 50 Mio Transfer erscheint mir sehr weit weg.


Steuern kommen auch noch dazu, also ist man eher noch unter 70 Millionen, wenn man 2/3 reinvestieren möchte. Paar Millionen kommen aber auch an Gehaltseinsparungen durch Reus und Hummels zusammen. Falls man Spieler wie Meunier und Schulz wenigstens ablösefrei abgeben könnte, wären nochmal mit beiden zusammen über 10 Millionen an Gehalt weg.
Kommt auch dran an, was mit den Boni vom Bellingham Verkauf ist. Vllt. werden da bei den 2/3 auch noch welche mit geplant, weil sie wahrscheinlich sofort nächste Saison erreicht werden (Einsätze etc.).
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#10
12.06.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von Stafftiner

Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.


Korrekt. Watzke meinte, dass man grob plant zwei Drittel aller erzielten Erlöse an Transfers wieder in den Kader zu stecken. Durch Bellingham und Knauff sind wir bei stand jetzt 108 Mio. Zwei Drittel davon sind 71 Mio. Die wären bei 50 Mio fast sofort aufgebraucht.

Es kann höchstens sein, dass Rice tatsächlich zu Arsenal geht, uns deswegen tatsächlich Bayern bei Alvarez dazwischenfunken wird und dann muss man das vielleicht machen. Ich kann mir aber bei Zubimendi auch Bayern als Abnehmer vorstellen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die knapp 70 Mio stand jetzt von Dortmund eher verplant sind in 35 Mio Alvarez, 15 Mio Fresneda und 20 Mio in den "offensiven 8er" wo dann das Gerücht zu Le Fee (der entgegen der Berichte noch nicht bei Rennes vorgestellt wurde) und Nmecha wieder passt, die ja zwischen 15-20 Mio kosten sollen.

Dass Dortmund bei Zubimendi den eigenen Transferrekord von 35 Mio jetzt pulverisiert mit einem 50 Mio Transfer erscheint mir sehr weit weg.


Das ist aber auch eher Milchmädchen, man kann sicherlich auch noch mit einem gewissen Budget rechnen, was unabhängig von den Transfereinnahmen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.