Martín Zubimendi
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4541
3141
8--
6--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

M. Zubimendi zu Borussia Dortmund?

11.06.2023 - 23:43 Uhr
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#11
12.06.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von jost224

Zitat von Stafftiner

Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.


Korrekt. Watzke meinte, dass man grob plant zwei Drittel aller erzielten Erlöse an Transfers wieder in den Kader zu stecken. Durch Bellingham und Knauff sind wir bei stand jetzt 108 Mio. Zwei Drittel davon sind 71 Mio. Die wären bei 50 Mio fast sofort aufgebraucht.

Es kann höchstens sein, dass Rice tatsächlich zu Arsenal geht, uns deswegen tatsächlich Bayern bei Alvarez dazwischenfunken wird und dann muss man das vielleicht machen. Ich kann mir aber bei Zubimendi auch Bayern als Abnehmer vorstellen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die knapp 70 Mio stand jetzt von Dortmund eher verplant sind in 35 Mio Alvarez, 15 Mio Fresneda und 20 Mio in den "offensiven 8er" wo dann das Gerücht zu Le Fee (der entgegen der Berichte noch nicht bei Rennes vorgestellt wurde) und Nmecha wieder passt, die ja zwischen 15-20 Mio kosten sollen.

Dass Dortmund bei Zubimendi den eigenen Transferrekord von 35 Mio jetzt pulverisiert mit einem 50 Mio Transfer erscheint mir sehr weit weg.


Das ist aber auch eher Milchmädchen, man kann sicherlich auch noch mit einem gewissen Budget rechnen, was unabhängig von den Transfereinnahmen ist.


Vollkommen richtig, Watzke sagte ja auch nur, dass nur 60-65% der Einnahmen wieder reinvestiert werden und nicht, dass nur das Geld zur Verfügung steht. Schätze mal dass wir mit einem Budget von 30-40 Mio kalkulieren in dem Ablösesummen nicht enthalten sind. Somit könnten wir aktuell um die 100 Mio für Transfer, in der Theorie, zur Verfügung haben.

Unabhängig davon rechne ich auch nicht mit einem Rekordspieler über 40 Mio in diesem Sommer. Je nachdem wie sehr man Alvarez will und niemand mehr dazwischenfunkt, könnte er es werden.

Ps: vergesst das Handgeld für Bensebaini nicht.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#12
12.06.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Alplay2003

Zitat von jost224

Zitat von Stafftiner

Bessere Karten könnte dagegen Borussia Dortmund haben, das nach Informationen von Futbol Total ebenfalls konkretes Interesse an Zubimendi signalisiert. Der Bundesliga-Vizemeister wäre demnach bereit, 50 Millionen Euro plus Boni für den Mittelfeldspieler zu zahlen.
Laut Fussballeuropa.com ist der BVB an Martin Zubimendi von Real Sociedad interessiert.

Bei 50 Mio. + möglicher Boni kommen mir jedoch starke Zweifel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte der Bellingham-Ablöse in nur einen einzigen Spieler gepumpt wird.


Korrekt. Watzke meinte, dass man grob plant zwei Drittel aller erzielten Erlöse an Transfers wieder in den Kader zu stecken. Durch Bellingham und Knauff sind wir bei stand jetzt 108 Mio. Zwei Drittel davon sind 71 Mio. Die wären bei 50 Mio fast sofort aufgebraucht.

Es kann höchstens sein, dass Rice tatsächlich zu Arsenal geht, uns deswegen tatsächlich Bayern bei Alvarez dazwischenfunken wird und dann muss man das vielleicht machen. Ich kann mir aber bei Zubimendi auch Bayern als Abnehmer vorstellen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die knapp 70 Mio stand jetzt von Dortmund eher verplant sind in 35 Mio Alvarez, 15 Mio Fresneda und 20 Mio in den "offensiven 8er" wo dann das Gerücht zu Le Fee (der entgegen der Berichte noch nicht bei Rennes vorgestellt wurde) und Nmecha wieder passt, die ja zwischen 15-20 Mio kosten sollen.

Dass Dortmund bei Zubimendi den eigenen Transferrekord von 35 Mio jetzt pulverisiert mit einem 50 Mio Transfer erscheint mir sehr weit weg.


Das ist aber auch eher Milchmädchen, man kann sicherlich auch noch mit einem gewissen Budget rechnen, was unabhängig von den Transfereinnahmen ist.


Vollkommen richtig, Watzke sagte ja auch nur, dass nur 60-65% der Einnahmen wieder reinvestiert werden und nicht, dass nur das Geld zur Verfügung steht. Schätze mal dass wir mit einem Budget von 30-40 Mio kalkulieren in dem Ablösesummen nicht enthalten sind. Somit könnten wir aktuell um die 100 Mio für Transfer, in der Theorie, zur Verfügung haben.

Unabhängig davon rechne ich auch nicht mit einem Rekordspieler über 40 Mio in diesem Sommer. Je nachdem wie sehr man Alvarez will und niemand mehr dazwischenfunkt, könnte er es werden.

Ps: vergesst das Handgeld für Bensebaini nicht.


Wo sollen die zusätzlichen Millionen den her kommen? Das sehe ich nicht, denn die Corona Phase hat nachhaltig an der Substanz gekratzt und muss auch wieder behoben werden.

Das Ziel ist Konsolidierung, also eher Max 60-65% der Einnahmen re-investieren eher weniger wenn möglich.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#13
12.06.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Samu_03

Wie immer ein interessante gerücht über einen Interessanten Spieler. Aber man muss ganz klar sagen dass das in meinen Augen kein Dortmund transfer ist.
Er hat schon einen zu hohen Marktwert, Dortmund holt in der Regel Spieler mit einem niedrigeren Marktwert und vervielfahct diesen. In diesem Fall wäre das zwar möglich sehe ich aber nicht als aattraktiv genug an.

Tja, es wird langsam Zeit, über eigenen Schatten zu springen, zumal es nun gilt, die sportliche Lücke, die der JB Verkauf hinterassen hat, möglichst ohne Qualitätsverlust zu schließen. Wenn man da nur Teenies verpflichtet, bleibt man halt auch weiterhin titellos.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikolash am 12.06.2023 um 09:54 Uhr bearbeitet
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#14
12.06.2023 - 09:53 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass Zubimendi noch einen Zwischenschritt geht. Er ist definitiv weit genug für einen Weltverein, auch wenn ichs dem BVB wünschen würde.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#15
12.06.2023 - 10:10 Uhr
Vertrag bis 2027 und eine AK von 60 Millionen Euro. Der Nächste bitte.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#16
12.06.2023 - 10:13 Uhr
Die AK soll bei 90 Millionen liegen. Da werden 50 Millionen + nicht reichen. Zumal da viel größere Clubs dran sind, die auch mehr Gehalt zahlen können. Also nicht wirklich realistisch
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#17
12.06.2023 - 10:24 Uhr
Hat jemand noch eine Zahl reinzuwerfen?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#18
12.06.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Die AK soll bei 90 Millionen liegen. Da werden 50 Millionen + nicht reichen. Zumal da viel größere Clubs dran sind, die auch mehr Gehalt zahlen können. Also nicht wirklich realistisch

AK ist halt eines der Pflichtfelder in den spanischen Verträgen und muss nicht unbedingt gezogen werden. Will der Spieler unbedingt nach Dortmund, dann würde man dem BVB damit schon entgegenkommen.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#19
12.06.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von droneriot
Hat jemand noch eine Zahl reinzuwerfen?


Wozu? Sind 60 Millionen und San Sebastian will das Gehalt und die Klausel anheben. Auf eben diese genannten 90 Millionen. Da dies aber noch nicht geschehen ist, ist die AK bei 60 Mio.
Kann man übrigens bei Mundo Deportivo nachlesen.
M. Zubimendi zu Borussia Dortmund? |#20
12.06.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Die AK soll bei 90 Millionen liegen. Da werden 50 Millionen + nicht reichen. Zumal da viel größere Clubs dran sind, die auch mehr Gehalt zahlen können. Also nicht wirklich realistisch

Nicht jedem kommt es immer auf nen großen Club an. Sonst würde er nicht immer noch bei RSSS spielen und hätte nicht im letzten Herbst erst verlängert. Das Problem bei großen Clubs ist, dass man da evtl nicht oft auf dem Platz steht. Schau doch nur mal nach Paris.
Wijnaldum war zu teuer für die Bayern. Mittlerweile ist er wieder verliehen. Kommende Saison sind da Stand jetzt 9 Spieler für 3 Positionen da. Verratti, R. Sanches, Ruiz, Vitinha, Soler, Paredes...
Genau so kann ich keinen Spieler verstehen, der aktuell zu Barca oder Chelsea wechselt.
Es soll noch Spieler geben für die Geld und Namen nicht das wichtigste sind. Sollte Zubimendi solch einer sein, dann müssen es nicht die großen Clubs sein. Allerdings hat er erst wie gesagt im Oktober verlängert und San Sebastian spielt kommende Saison CL. Könnte mir gut vorstellen, dass er garnicht weg will

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.