Marc Janko
Geburtsdatum 25.06.1983
Alter 40
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Porto

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Marc Janko zu FC Porto?

30.01.2012 - 10:08 Uhr
Marc Janko zu FC Porto? |#21
30.01.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von dominik7:
Ich weiß nicht warum man MJ immer seine Spielweise vorwirft. Spieler mit seinem Körperbau können sich nicht gleichwertig am Spiel beteiligen wie kleinere, flinke Stürmer.
Wenn man ihm vorwirft nur bei einem Nr. 1 Team erfolgreich zu sein, dann muss das auch Stürmern wie Gomez, Adebayor, Dzeko etc vorgeworfen werden. Diese Spieler leben von ihrer Athletik im Strafraum und sind auf die Flüglespieler bzw. auf den Spielmacher angewiesen.

Jeder dieser Stürmer würde bei einer "mittelklassigen" Mannschaft in deren Liga schlecht aussehn, weil er beim schnellen Konterfußball einfach unbrauchbar wäre.
Man stelle sich Gomez bei Gladbach vor... Bis der nach dem Arbeiten gegen den Ball (sofern er dies tun würde) wieder im gegnerischen 16er ist, hat Reus den Ball längst versenkt! :D


Da kann man auch in die port. Liga schauen, in der Vergangenheit Jardel oder jetzt Cardozo.
Statische Stürmer, nicht schnell, keine Dribbler aber sie wissen wo das Tor ist, dazu körperlich Robust um es zur Not mit beiden IV aufzunehmen. Diese Stürmer brauchst du, wenn es gegen tiefstehende Mannschaften geht.
Könnte also schon klappen mit Janko und Porto.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glorioso am 30.01.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
Marc Janko zu FC Porto? |#22
30.01.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von spion21:
Zitat von Chefcoach:
Zitat von spion21:
kann er ja, aber im Nationalteam brauch ich solche Leute nicht, die sich die ganze Zeit vor Herausforderungen drücken und immer ihren Prinzenstatus durchsetzen wollen.

den passenden Klub auszusuchen ist schon ok, aber ich bezweifle dass er sich Porto aussucht weil er sich dort am besten entwickeln kann. Da kann ich eigentlich nur darüber lachen.. Janko geht dahin wo ihm alles zum ***** getragen wird und er keinen Finger krumm machen muss, überspitzt formuliert.


Wenn ich mich blöd stelle, dann sagst du, wir brauchen keine Spieler von großen, erfolgreichen Klubs, weil unser Nationalteam eine kleine Mannschaft ist und daher eher Leute aus dem Abstiegskampf brauchen. Und Janko sollte anstatt zu Spitzenklubs der jeweiligen Ligen lieber mal zu einem Mittelständler oder gar Abstiegskandidaten gehen.

-> Präzisiere deine Ausführungen! ;)




Ich spreche natürlich aus Nationalteam Sicht und da haben wir wie du sagst, meist stärkere Gegner. Da brauchen wir sicher keinen Prinzen, der immer nur bei mannschaften spielen will die in der Liga #1 sind und zwar nicht als mannschaftsdienlicher Spieler, sondern als Mittelstürmer mit dem Aktionsradius eines Bierdeckls.. eines hinichn. ;)
mir wär lieber er müsste sich bei einem mittelständler einer starken liga durchsetzen, wo er auch mehr fürs Team arbeiten muss.. das würde ihm für seine Entwicklung helfen und dann in Folge auch unserem nationalteam. So kommt mir eher vor, dass wenn wir mit janko in der Startaufstellung beginnen, einen gefühlten Spieler weniger haben. Ein Polster ist er noch lange nicht, dass er sich das leisten könnte.


Lange nicht so schwachsinnige Argumente gehört, das dieser Spieler sich bei ein Hoffenheim oder Fulham besser entwickeln würde bezweifle ich sehr, bei Porto kann und muss er sich entwickeln und hat noch dazu die besseren Mitspieler. Sollte er mit Druck nicht umgehen können, hat er die falsche Entscheidung getroffen, er wird bei Porto ständig unter druck stehen und das wird für ihn eine Herausforderung. Er muss seine Tore machen und wurde als nach Nachfolger für Falcao geholt, bin mal gespannt ob er ihn gut ersetzten wird.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica 2013/14

-----------------------Artur-----------------------
Silvio---------Vitoria-----Lisandro---------Melga
-----------------Matic-----E.Perez---------------
Salvio--------------Djuricic---------------Gaitan
---------------------Cardozo----------------------
Marc Janko zu FC Porto? |#23
30.01.2012 - 17:05 Uhr
wenn ihr diese Stürmer als statisch bezeichnet, kennt ihr Marc Janko nicht! :)

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Marc Janko zu FC Porto? |#24
30.01.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von HTeufeln:

Ganz ehrlich... was du für einen Blödsinn schreibst, ist mir echt ein Dorn im Auge?!

Es liegt doch wohl nicht an Janko, dass er keine Bälle im Nationalteam bekommt?!




diese beiden Sätze passen ja gut zusammen.. :ugly hamma schon ausdiskutiert.

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Marc Janko zu FC Porto? |#25
30.01.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von spion21:
wenn ihr diese Stürmer als statisch bezeichnet, kennt ihr Marc Janko nicht! :)


Und da tust du Janko unrecht. Gerade in den letzten zwei Länderspielen hat er sich enorm integriert in den Spielaufbau. Und auch bei Twente ist er alles andere als nur die Laterne im Strafraum.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Marc Janko zu FC Porto? |#26
30.01.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von spion21:
Zitat von HTeufeln:

Ganz ehrlich... was du für einen Blödsinn schreibst, ist mir echt ein Dorn im Auge?!

Es liegt doch wohl nicht an Janko, dass er keine Bälle im Nationalteam bekommt?!




diese beiden Sätze passen ja gut zusammen.. :ugly hamma schon ausdiskutiert.


Typ... Wos Host du nur?!
Keine Ahnung... Dankeschön!
Marc Janko zu FC Porto? |#27
30.01.2012 - 19:55 Uhr
Laut niederländischen Medienberichten steht der ÖFB-Teamkapitän unmittelbar vor einem Transfer von Twente Enschede zu den Portugiesen.

Nach Angaben der Tageszeitung „De Telegraaf“ soll sich der 28-Jährige am Sonntag schon von einigen Kollegen in Enschede verabschiedet haben und am Montag mit seinem Berater Rob Jansen nach Portugal reisen.
Und weiters:
Laut der Sendung "Sport" auf ORF 2 ist der Wechsel für 7 Mio fix!!
Marc Janko zu FC Porto? |#28
30.01.2012 - 20:10 Uhr
Starker Transfer und auch ein Spieler der die Flanken von Hulk und Rodriguez gut verwertet kann jetzt hat man einen starken Stürmer der für 20 Buden gut ist, dann muss Hulk wenigstens jetzt nicht als Ms versauern.
Marc Janko zu FC Porto? |#29
30.01.2012 - 20:15 Uhr
Wirklich eine Top-Adresse. Also da muss ich schon sagen, das Hoffenheim der deutlich leichtere Weg gewesen wäre.
Na da bin ich gespannt ob er sich durchsetzen kann und wie das so ausschaut wenn Janko bei denen vorne kickt. Kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Wenn er sich durchsetzen kann, sag ich nur…Hut ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 30.01.2012 um 20:16 Uhr bearbeitet
Marc Janko zu FC Porto? |#30
30.01.2012 - 20:35 Uhr
Ich denke die Einsatzchancen stehen ganz gut. Porto hat nur Kleber als echten Mittelstürmer und konnnte bislang nicht überzeugt. Das ging soweit das Hulk viele Spiele auf der zentralen Stürmer Position machen musste.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.