Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3969
2543
1115
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Marcel Sabitzer zu RB Salzburg?

18.05.2012 - 07:45 Uhr
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#131
12.05.2014 - 14:48 Uhr
In meinen Augen soll Sabitzer bleiben wo er ist, er ist bei Rapid gut aufgehoben und hat seine gewisse Zeit gebraucht um Erfolg zu haben. Bei Salzburg ist die Konkurrenz um ein vielfaches höher und ich bezweifle dass er hier den Durchbruch schafft, immerhin ist man bei uns schneller mal auf der Bank als einem lieb ist. Ich bin mir zwar sicher dass unter Hütter mehr rotiert wird als unter Schmidt, dennoch ist die Gefahr dass er scheitert bei uns größer als bei Rapid, bei denen er zum unverzichtbaren Spieler werden kann.

Ich hoffe, Sabitzer bleibt in Wien und Ranknick holt seine Verstärkungen aus dem Ausland, hier gibt es genügend Spieler welche uns helfen können.
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#132
12.05.2014 - 15:03 Uhr
Jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion wegen den Didi oder Frank. Rapid tut mir bei Gott nicht leid, bei dem Fanpotential, den massenhaften Sponsoren in Wien und Umgebung, den vielen Fürsprechern in Politik, ORF und Co. grenzt es eigentlich schon fast an Unvermögen, nie wirklich Geld zu haben. Ist jetzt total off-topic und dafür könnt ihr als Rapidfans nichts, aber es gibt seit Jahrzehnten keinen Verein in Österreich der so viel Potential hat und so wenig daraus macht. Normalerweise müsstet ihr auch ohne Didi oder Frank genug Geld haben um solche Spieler zu halten und zu kaufen. Warum das jetzt nicht so ist, dafür gibt es viele Gründe in den letzten Jahren, aber dafür kann auch kein Fan von Salzburg, Sturm oder Austria was, ebenso nicht Didi oder Frank...

Abe jetzt wieder zum Thema: ich denke er wird sowieso nicht zu uns kommen, er wird eher in die Buli wechseln, denke ich zumindest.
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#133
12.05.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von baumi_rapid:

Wir haben eben keinen papa didi oder einen onkel frank, die uns millionen in den allerwertesten blasen :D


brauchts auch nicht, ihr habts den Vater Staat und den gemeinen Steuerzahler.. :rolleyes

Sabitzer brauch ich bei Gott nicht in Salzburg. Das einzige, wozu er hier gut wäre, wäre die Bälle für die anderen aufpumpen und den Tribünensitz für VIP-Gäste wärmen.. :p
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#134
12.05.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von Xx_Analysator_xX:
Zitat von baumi_rapid:

Wir haben eben keinen papa didi oder einen onkel frank, die uns millionen in den allerwertesten blasen :D


brauchts auch nicht, ihr habts den Vater Staat und den gemeinen Steuerzahler.. :rolleyes

Sabitzer brauch ich bei Gott nicht in Salzburg. Das einzige, wozu er hier gut wäre, wäre die Bälle für die anderen aufpumpen und den Tribünensitz für VIP-Gäste wärmen.. :p


Oder eurem Wundergoalie ein Gurkerl schieben, soll ja auch schon passiert sein. ;)

Das Potenzial für Salzburg (oder zum Beispiel einen Mittelklasseverein in Deutschland) hat Sabitzer, aber ob er zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit ist, ist eine andere Frage. Für ihn wäre ein weiteres Jahr in Österreich gar nicht mal so schlecht, danach ist er immer noch gerade erst 21 Jahre und noch genauso im Fokus. Jetzt zu wechseln nur weil irgendjemand mit den Geldscheinen wachelt wäre aus sportlicher Sicht nicht intelligent, denn ohne die nötige Spielzeit wird auch seine Entwicklung ins Stocken geraten.

•     •     •

SK Rapid Wien
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#135
12.05.2014 - 15:22 Uhr
wenn sabitzer wirklich eine klausel hat die untersagt innerhalb der liga zu wechseln, ist das natürlich merkwürdig, aber sabitzer hat das unterschrieben und so rapid signalisiert, dass er nicht zu rbs oder austria wechselt (nur darum geht es, dei beiden haben damals mitgeboten und die beiden sind nicht sehr beliebt bei rapid) alle anderen BL vereine wären kein problem

wenn er jetzt zu leipzig wechselt und nach salzburg verliehen wird spottet er gegen rapid und das wird nicht gut ausgehen
ich glaube da tolerieren die rapid fans einen wechsel von gartler zu austria mehr, als diese verhöhnung von rapid
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#136
12.05.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von database:
wenn sabitzer wirklich eine klausel hat die untersagt innerhalb der liga zu wechseln, ist das natürlich merkwürdig, aber sabitzer hat das unterschrieben und so rapid signalisiert, dass er nicht zu rbs oder austria wechselt (nur darum geht es, dei beiden haben damals mitgeboten und die beiden sind nicht sehr beliebt bei rapid) alle anderen BL vereine wären kein problem

wenn er jetzt zu leipzig wechselt und nach salzburg verliehen wird spottet er gegen rapid und das wird nicht gut ausgehen
ich glaube da tolerieren die rapid fans einen wechsel von gartler zu austria mehr, als diese verhöhnung von rapid


So wie Gartler vergrault wurde bei Rapid, darf sich kein Fan wundern wenn er seine Chancen wahrnimmt.

Zu Sabitzer: Es ist dreckig gespielt, aber es ist rechtlich sicher legitim. Sabitzer hatte nie eine enge Bindung zu Rapid und ich schätze ihn so ein, dass ihm das ziemlich wurscht sein wird, dadurch wird's auch den Rapid-Fans nach kurzer Zeit relativ egal sein. Für sein Entwicklung sehe ich den Schritt als riskant. Natürlich ist die CL und die Möglichkeit RB Leipzig bei Aufstieg in die 1.BL sehr verlockend, ordentliche Gehaltssteigerung wird's auch geben. Aber ich schätze Sabitzer als eher sensiblen, schutzbedürftigen Jungen ein. Seine Eingewohnungsphase war sehr lang und die wird er sich bei RB Salzburg nicht leiste können. Und dann frag ich mich schon ist es das wert, eine halbe oder gar ganze Saison in dem Alter nicht regelmäßig zu spielen.

Es ist jedenfalls hochgepokert, wenn er den sofortigen Shift schafft und sich gut einfindet, dann kann RBS natürlich ein tolles Sprungbrett sein in die große, weite Fussballwelt.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#137
12.05.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von AntiPessimist:

So wie Gartler vergrault wurde bei Rapid, darf sich kein Fan wundern wenn er seine Chancen wahrnimmt.

eher sensiblen, schutzbedürftigen Jungen ein.


welche chance, austria spielt nicht mal EL und mit glasner hat er in ried sogar den besseren trainer, also wäre es besser, wenn er dort bliebe als zur austria zu gehen


genau das mein ich.. sabitzer ist jung und was rapidfans machen wird er nicht verkraften
auch wenn alles rechtens ist, bleibt es eine aloch-aktion
ich würde sogar wetten, dass er in der nationalmannschaft von den rapidlern ausgebuht wird
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#138
12.05.2014 - 17:20 Uhr
Zitat von database:
sabitzer ist jung und was rapidfans machen wird er nicht verkraften
auch wenn alles rechtens ist, bleibt es eine aloch-aktion
ich würde sogar wetten, dass er in der nationalmannschaft von den rapidlern ausgebuht wird


Bravo, bravo und nochmal bravo... Der Charakter zeugt von Qualität.
Aber da sind ja alle gleich... Dibon wird ja auch andauernd ausgebuht, wenn er nach Salzburg kommt. :ugly

Ironie off:

Sabitzer hätte ja damals schon die Chance gehabt nach Salzburg zu gehen... Wollte er nicht!
Wenn er das jetzt will, ist das wohl seine Entscheidung.
Wenn Red Bull dazu eine Lösung hat, ihm aus den Vertrag zu bekommen, wieso dann nicht auch machen?
Ich glaube, dass Dibon bei diesem Transfer ein wenig mithelfen könnte.
Er will zu Rapid, allerdings kann sich Rapid seine Ablöse leisten (wieviel das auch immer sein mag)?

Zur Wettbewerbsverzerrung:
Dumm ist nicht der, der "Schlupflöcher" nutzt.
Dumm ist der, der sie zulässt.
Also so lange man gewissen Kooperationen nicht verbietet, ist das völlig in Ordnung.
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#139
12.05.2014 - 19:14 Uhr
Sorry, aber da muss ich polarisierend werden. 1. Ist es mittlerweile nunmal im Rapid Anhang ein No-go, von Rapid direkt zu RB Salzburg zu wechseln. Das heisst, natürlich wird er im Hanappi Stadion (oder Happel?) "herzlich" empfangen werden. I 2. Ich sehe es sportlich NICHT als wesentliche Verbesserung von Rapid zu Salzburg zu wechseln. Europa League kann man bei beiden Vereinen spielen um auf sich aufmerksam zu machen, und bei Salzburg hat er sicherlich weniger Einsatzzeiten, wenn er es überhaupt schafft. Nachdem ein Verein wie Red Bull nunmal zyklisch einen Riesenumbruch vornimmt, wo Trainer, Spieler, Taktik und Grundphilosophie sich ändern können (alles gesehen in den letzten Jahren), weiß man als Neuzugang kaum woran man ist.
Das einzig, was dafür sprechen könnte, wäre die Knete.

Ganz ehrlich, mich würde es echt wundern wenn Sabitzer sich zu diesem Transfer überreden lassen würde. Ich hab im Hintergrund im übrigen den Verdacht er ist ev. mit Köln in Verhandlungen, ohne irgendeine Info dazu zu haben, bitte nicht steinigen.
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#140
12.05.2014 - 19:20 Uhr
Zitat von derblaueelefant:
2. Ich sehe es sportlich NICHT als wesentliche Verbesserung von Rapid zu Salzburg zu wechseln. Europa League kann man bei beiden Vereinen spielen um auf sich aufmerksam zu machen, und bei Salzburg hat er sicherlich weniger Einsatzzeiten, wenn er es überhaupt schafft. Nachdem ein Verein wie Red Bull nunmal zyklisch einen Riesenumbruch vornimmt, wo Trainer, Spieler, Taktik und Grundphilosophie sich ändern können (alles gesehen in den letzten Jahren), weiß man als Neuzugang kaum woran man ist.
Das einzig, was dafür sprechen könnte, wäre die Knete.


Ja, genau. Absolut keine wesentliche Verbesserung. Deswegen trudeln für die Salzburger Topspieler jetzt auch Millionen-Angebote im Sekundentakt ein, haben sie die EL-Gruppenphase locker überstanden, wurden extrem überlegen Meister und teilweise schon zum Mitfavoriten in der Europa League erklärt. Manchmal könnte man auch einfach die Vereinsbrille ablegen. Wer wirklich behaupten will, dass es kein wesentlicher Unterschied ist, ob man bei Rapid oder bei Salzburg spielt, der verschließt die Augen vor der Realität. Sonst müsste man ja auch behaupten, dass es kein Downgrade für Dibon war, als er zu Rapid verliehen wurde.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 12.05.2014 um 19:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.