MARKTWERTANALYSE SERBIEN DEZEMBER 2021

05.12.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Milijas7
Zitat von paffaroti

Zitat von SRB_boy

Die kroatische Liga ist in der Breite viel stärker als unsere Liga. Allein das 4!! Mannschaften dort um den Titel kämpfen sagt schon alles. Wenn wir ehrlich sind, ist unsere Liga ziemliches Fallobst und ohne die Erfolge von Zvezda (& Partizan) wären wir näher an dem 30ten Platz und nicht wie jz an dem 10ten.
Es ist einfach falsch eine ganze Liga, aufgrund dem Erfolg von 2 Mannschaften so krass aufwerten zu wollen.
Mit dem beibehalten von 16 Teams hat man sich auch keinen Gefallen getan. Außerdem will mir doch keiner erzählen das Vereine wie Novi Pazar oder Metalac einem MW von über 10 Mio.€ gerecht werden ?!?! Haben die überhaupt schon mal nen Spieler für mehr als 500 tsd.€ verkauft ?

Die kroatische Liga hat nur wegen Dinamo einen so viel höheren MW als unseren aber man muss auch sagen zurecht. Dinamo verkauft fast jedes Jahr einen Spieler für über 10 Mio.€ und wir dagegen gefühlt in einem Jahrzehnt nur. Außerdem haben die einige Nationalspieler in ihren Reihe, die auch wirklich ne Rolle spielen und nicht so wie unsere, die nur zur Kaderfüllung nominiert werden, wenn überhaupt…

Im Endeffekt muss man sagen, dass unsere Spieler nicht so einen Marktwert haben, wie die der kroatischen Liga, was unter anderem bestimmt an derer EU-Mitgliedschaft liegt.
Am Ende zählen keine MW sondern Tore und ich glaube nicht, dass sich unsere Vereine mit einem höheren MW leichter in Europa tun würde, im
Gegenteil. Es wäre ne größere Blamage wenn Partizan mit einem MW von 60 Mio.€ z.B, gegen irgendwelche Esten (no hate) verliert.
Deswegen entspannt euch mal, die jetzigen Marktwerte gehen in Ordnung. Ich würde nur den ein oder anderen Jugendspieler aufwerten, weil die sind es im
Endeffekt, die wirklich was wert sind in unserer Liga.



SRB_boy sorry, die Zeit ist vorbei, wo wir uns selber klein reden sollten.
Ich sehe nicht, wieso die kroatische Liga jetzt besser ist als unsere.
Im Gegenteil, Unsere Liga ist in der Breite besser aufgestellt als diese.
Die kroatische Liga ist in Moment nur interessant, weil Dinamo einfach nur Kacke spielt.
Und davon abgesehen, was juckt uns deren Liga.

Auch verstehe ich dein Argument nicht mit Metalac.
Die jüngste Mannschaft der Liga mit einigen Talenten.
Sollen Cvetkovic, Stojic, Antonijevic, Vlalukin oder Djuric keine Aufwertung bekommen, weil diese nicht in der richtigen Mannschaft spielen??
Bekommen diese ihre verdiente Aufwertung ist Metalac bei 10 Mio, was dann??
Und selbst bei Novi Pazar gibt es Spieler, die mehr wert sind als 200K.
Ob es jetzt eine oder zehn Mio sind sei mal dahin gestellt.

Auch kann man pauschal nicht sagen welche Mannschaft 20 Mio wert sein darf.
Wenn es eine richtige MWA hier geben würde, könnte man das eine oder andere nicht ausschließen.
Ich selber nehme auch keiner mehr teil.
Denn die MWA wird hier nicht wirklich verstanden oder man schadet dieser absichtlich.
Anstatt das die kleinen Mannschaften ihre verdiente Aufwertung bekommen wird sich mehr um die Zwillinge gekümmert und alles zum Nachteil der anderen.
Hier werden Auf oder Abwertungen gefordert, die der Liga schaden.
Man ist doch mehr damit beschäftigt, die eigene Mannschaft besser dastehen zu lassen als es wirklich ist.
Bei den Aufwertung könnte man denken, dass die Zwillinge in Europa wirklich überzeugt hätten.
Obwohl beide Mannschaften der Form aus dem letzten Jahr hinterherlaufen.

Hier ein paar Beispiele:
Mirko Ivanic, Katai laufen ihre Form hinterher und sollen eine Aufwertung bekommen?
Nemanja Jovic Talent hin oder her, kommt auch nicht an die Leistung von letztem Jahr ran, ist zurzeit Ergänzungsspieler, Aufwertung???
Aufgrund der Erfolge in Europa sollte man doch froh sein das diese nicht abgewertet werden.
Und hier ein schwänze Länge Vergleich Scekic u. Krsticic (beide Ergänzungsspieler) wie unterschiedlich die Forderungen sind^^.
Für den einen werden überwiegen Marktwert Senkung gefordert und für den anderen sogar Erhöhung auf 2,5 Mio^^.
Auch interessant wie man das auf die Liga übertragen will.
Marko Docic ist mit Sicherheit besser als einige Spieler, die mit zwei oder mehr Mio hier bewerten werden sollen.
Für Docic liegt die Max Forderung, glaub ich jetzt bei zwei Mio.
Dieser müsste doch bei fünf Mio liegen, wenn der eine oder andere Spieler bei den Zwillingen so hoch eingeschätzt wird.

Ich könnte sogar noch mal richtig ausholen, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Die meiste hier sollte sich in Zukunft viel mehr auf die ganze Liga konzentrieren als auf Zvezda und Partizan.
So wie die Jahre zuvor wird hier nicht wirklich versucht den MW der Mannschaft/Liga zu finden.


Du hast es auf den Punkt gebracht! Bin deiner Meinung.

Aber ganz ehrlich fehlt es bei so einer MWA auch etwas an Struktur um eine richtige abzugeben, da gehen andere Foren viel professioneller vor. Früher war es auch so bei uns, aber seit dem andere Leute hier das Sagen haben, läuft das nicht mehr so wie früher. Die Beteiligung an so einer MWA war auch viel viel höher. Man muss aber auch zugeben, dass auch mehr Leute aktiv waren.

TSC, Metalac, Proleter, Radnik Surdulica, etc. sind alles Mannschaften die mehr oder weniger seit längerem sehr gut geführt werden und am Ende des Tages kein leichter Gegner für die Großen sind. Sowas muss auch belohnt werden und die Spieler sollten einen höheren MW haben. Metalac hast du sehr gut gesagt spielt mit einem jungen Kader, zu dem Verein ist ein Stuparevic jetzt auch dazugestoßen, der mMn noch immer viel drauf hat.

Man sollte sich auch nicht wie einer schon sagte auf die Ablöse fixieren, denn zu dieser tragen viele Faktoren bei, Vetragsdauer, Manager, etc.

Mein Vorschlag wäre es, wenn man die MWA so aufbauen könnte wie früher, wo man eine Woche lange 4 Vereine benotet. Bei 16 Vereinen würde das Ganze ein Monat dauern. Aber hierzu müssen die 4 Vereine aufgelistet sein und die Spieler ebenso, so dass man nur noch seine Meinung in Form von einem Wert abgibt.

Sonst bringt sich das Ganze nicht viel, ich verfolge die Liga jetzt aufgrund der Arenasport Rechte viel mehr als früher und man kann sagen dass es in jeder Mannschaft 2-5 interessante Spieler gibt, die mindestens Stammspieler bei Cukaricki und Vojvodina, wenn nicht auch bei CZ und Partizan wären.

Vielleicht könnte so eine Aufbau einer MWA wieder zu mehr Aktivität im Forum führen, da man sich früher wo eigentlich unser Fussball im Keller war, riesig auf so eine gefreut hat. Heute hat man viel bessere Felder, man hat bessere Stadien, man spielt besseren Fußball, VAR, die kleinen bunkern nicht mehr so und wie man sieht kann Zvezda auch daheim gegen Surdulica patzen.


Eine verteilte MWA ist eine gute Idee, die Sinn ergeben würde.
Zusätzlich bräuchten wir ein Diskussionsthread wo man die Spieler auseinander pflücken kann.
Das mal jeder seine besten 10 IV oder RA's auflisten kann.
Einfach um zusehen wie die Meinungen auseinander gehen.
Selbst fünf Teilnehmer könnten was bewirken.
Dadurch könnte man den einen oder anderen Spieler den User hier näher bringen, die nicht die Liga so verfolgen können wie einige andern von uns.

Auch hier ein Beispiel Miljan Vukadinovic ist oder gehört zu den besten RA's der Liga.
Eine Auflistung von 10 Spieler auf dieser Position könnte Ausschluss geben wie alle andern dies sehen.
Wer hält wem für den besten Spieler auf welcher Position, der Reihe nach!
Dann kann man sich besser Gedanken machen welcher Spieler aufgrund von alter, Talent usw. der hören MW hat.
Ob ein Ben aktuell mit 2,5 MIO mehr wert ist als Vukadinovic mit 1,2 MIO wird man dann sehen.
Das dann Srnic ein top wert (wie hier zum Teil gefordert) von 1,5 MIO bekommen könnte bezweifle ich.
Marktwert Roter Stern aktualisierung:

Aufwertungen:

Dragovic 3,5 Mio. -> 6,5 mio
Ivanic 6,5 Mio -> 10 Mio
Katai 4,5 Mio-> 5,5 Mio
Erkaovic 1,3 Mio-> 3,5 Mio
Lazetic 200 tsd. -> 1,5 Mio
Pavkov 1,7 Mio-> 2 Mio
Pankov 1,5 Mio -> 1,8 Mio
Stanic 200 tsd-> 1,2 Mio
Petrovic 2,5 mio-> 3 Mio
Rodic 2,5 mio-> 3,5 Mio

Abwertungen:

Diony 2,5 Mio-> 1,5 Mio
Falcao 3,5 Mio-> 2,5 Mio
Nikolic 5 Mio-> 3,5 Mio
Sanogo 1,7 Mio-> 1,5 Mio
Borjan 2 Mio-> 1,5 Mio

•     •     •

Zivela Srbija!!!
Cukaricki

TW Djordje Petrovic 1.000.000 € --> 1.500.000 €

RV Viktor Rogan 150.000 € --> 550.000 €
RV Miladin Stevanovic 600.000 € --> 1.200.000 €
IV Stefan Sapic 1.400.000 € --> 2.000.000 €
IV Strahinja Tanasijevic 500.000 € --> 950.000 €
IV Uros Drezgic 200.000 € --> 600.000 €
IV Bojan Kovacevic 0 € --> 500.000 €
LV Bojan Roganovic 125.000 € --> 750.000 €

DM Marko Docic 1.300.000 € --> 2.000.000 €
DM Srdjan Mijailovic 900.000€ --> 1.300.000 €
ZM Stefan Kovac 1.000.000 € -> 1.500.000 €
ZM Jovan Lukic 400.000 € -> 1.000.000 €
OM Asmir Kajevic 700.000 € --> 800.000 €

RA Ibrahima Ndiaye 800.000 € --> 1.200.000 €
RA Aleksa Jankovic 300.000 € --> 1.100.000 €
RA Stefan Colovic 400.000 € --> 900.000 €
MS Djordje Jovanovic 1.200.000 € --> 2.700.000 €
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.