Marktwertanalyse Serbien Hinrunde 16/17

29.10.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von grobar333
Wann kommt die MWA für die Rückrunde?


grinsdaumen-hoch
Zitat von Acika
Zitat von paffaroti

Zitat von Acika

Zitat von paffaroti

Zitat von SRB_boy

Zitat von Acika

Ich finde auch, dass unsere Mannschaften der unteren Hälfte viel zu niedrig bewertet werden. Die haben ja größtenteils einen Kaderwert von 4-5 Mio. was einem deutschen Drittligist entspricht. Dies halte ich für unrealistisch, auch wenn unsere Liga jährlich an Qualität verliert, sind wir deutlich besser als ein SF Lotte.


SF Lotte hat es immerhin ins Viertelfinale, des DFB Pokals geschafft. Glaub nicht, dass das Javor oder Backa schaffen würden grins


Acika ich sehe es genau so. Auch wenn man die kleineren Mannschaften nicht gut einschätzen kann brauchen die ein vernünftigen wert.
Wenn ich werte von 25 tsd 50 tsd oder 100 tsd sehe, könnte man denken wir spielen auf Malt oder in Luxemburg.
Das passt einfach nicht.
Wenn es nach meiner persönlichen Meinung gehen würde gebe es kein Spieler unter 200 Tsd.
Schon alleine, weil unser Liga sich in den Letzten 2 Jahren um einiges verbesser hat.
Bevor jemand jetzt schreibt, es gibt kein Markt dafür, es sei utopisch.
Der werfe bitte ein blick auf die 2 Bundesliga und deren Transfers.
Spieler zwischen 300 tsd und eine mio wechseln in der regel ablösefrei zwischen den vereinen.
Für diese gibt es auch kein Markt der Geld bringt.
Von daher wieso sollte ein Stamm Spieler in unser Liga keine 300 tsd wert sein?
Und wenn ein Spieler auch damit zu hoch bewertet sein sollte dann ist es halt so.
Im Vergleich zu den andern Ländern sind es Cent Beträge.

Es wird zeit auch mal ein Statement nach außen zu bringen.
Die Liga ist besser, stärker und hat mehr Qualität.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute hier die der Gleichen Meinung sind wie ich.
Und geben werte ab für alle Mannschaften und nicht nur für die Top 4. Die Arbeit sollte man sich machen.
Man kann nicht von Gelir erwarten, das er den Rest der Liga alleine einschätzen soll und wir dann zufrieden sind.


Die Liga ist um einiges besser geworden.
(Poletanovic,Boakye,Kanga,Ruiz,Djurdjevic,Tawamba,Leonardo,Ozegovic,Kojic,Volkov,Alivodic,Travancic,
Le Tallec,Donald,Jovovic,Everton,Kosovic,Meleg,Malbasic,Mudrinski,Caicedo ....).
Durch diese Transfers konnten andere Spieler in ihren Mannschaften bleiben und reifen.
Das einzige was fehlt ist nur noch der Erfolg in Europa mehr nicht.


daumen-hoch sehe ich auch so. Gibt auch echt einige sehr gute bei Radnik Surdulica. Habe mir mal die Mühe gemacht, die einige Spiele zu beobachten. Ein Kyeremeh von Radnik Surdulica ist deutlich mehr wert als die angegebenen 200.000.- EUR. Einfach mal anschauen zwinker


Da gibt es so einige^^.
Hoffen wir mal auf eine schnelle Rückantwort das man dran arbeiten kann.
Und das alle mitmachen.



Schade, dass wir nicht die Möglichkeit haben, unsere serbische U19-Liga irgendwo zu verfolgen. Glaube das dort auch viele Talente rumlaufen.


Zvezda überträgt ihre Spiele immer per Livestream auf YT, sowie jz gerade, gegen Vojvodina.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
@Gelir @stodra
Seid ihr für beide Foren zuständig ?
Wäre schön wenn sich jmd hier zur MWA äußern könnte. Da hier wirklich großer Handlungsbedarf besteht
Zitat von SRB_boy
Zitat von Acika

Zitat von paffaroti

Zitat von Acika

Zitat von paffaroti

Zitat von SRB_boy

Zitat von Acika

Ich finde auch, dass unsere Mannschaften der unteren Hälfte viel zu niedrig bewertet werden. Die haben ja größtenteils einen Kaderwert von 4-5 Mio. was einem deutschen Drittligist entspricht. Dies halte ich für unrealistisch, auch wenn unsere Liga jährlich an Qualität verliert, sind wir deutlich besser als ein SF Lotte.


SF Lotte hat es immerhin ins Viertelfinale, des DFB Pokals geschafft. Glaub nicht, dass das Javor oder Backa schaffen würden grins


Acika ich sehe es genau so. Auch wenn man die kleineren Mannschaften nicht gut einschätzen kann brauchen die ein vernünftigen wert.
Wenn ich werte von 25 tsd 50 tsd oder 100 tsd sehe, könnte man denken wir spielen auf Malt oder in Luxemburg.
Das passt einfach nicht.
Wenn es nach meiner persönlichen Meinung gehen würde gebe es kein Spieler unter 200 Tsd.
Schon alleine, weil unser Liga sich in den Letzten 2 Jahren um einiges verbesser hat.
Bevor jemand jetzt schreibt, es gibt kein Markt dafür, es sei utopisch.
Der werfe bitte ein blick auf die 2 Bundesliga und deren Transfers.
Spieler zwischen 300 tsd und eine mio wechseln in der regel ablösefrei zwischen den vereinen.
Für diese gibt es auch kein Markt der Geld bringt.
Von daher wieso sollte ein Stamm Spieler in unser Liga keine 300 tsd wert sein?
Und wenn ein Spieler auch damit zu hoch bewertet sein sollte dann ist es halt so.
Im Vergleich zu den andern Ländern sind es Cent Beträge.

Es wird zeit auch mal ein Statement nach außen zu bringen.
Die Liga ist besser, stärker und hat mehr Qualität.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute hier die der Gleichen Meinung sind wie ich.
Und geben werte ab für alle Mannschaften und nicht nur für die Top 4. Die Arbeit sollte man sich machen.
Man kann nicht von Gelir erwarten, das er den Rest der Liga alleine einschätzen soll und wir dann zufrieden sind.


Die Liga ist um einiges besser geworden.
(Poletanovic,Boakye,Kanga,Ruiz,Djurdjevic,Tawamba,Leonardo,Ozegovic,Kojic,Volkov,Alivodic,Travancic,
Le Tallec,Donald,Jovovic,Everton,Kosovic,Meleg,Malbasic,Mudrinski,Caicedo ....).
Durch diese Transfers konnten andere Spieler in ihren Mannschaften bleiben und reifen.
Das einzige was fehlt ist nur noch der Erfolg in Europa mehr nicht.


daumen-hoch sehe ich auch so. Gibt auch echt einige sehr gute bei Radnik Surdulica. Habe mir mal die Mühe gemacht, die einige Spiele zu beobachten. Ein Kyeremeh von Radnik Surdulica ist deutlich mehr wert als die angegebenen 200.000.- EUR. Einfach mal anschauen zwinker


Da gibt es so einige^^.
Hoffen wir mal auf eine schnelle Rückantwort das man dran arbeiten kann.
Und das alle mitmachen.



Schade, dass wir nicht die Möglichkeit haben, unsere serbische U19-Liga irgendwo zu verfolgen. Glaube das dort auch viele Talente rumlaufen.


Zvezda überträgt ihre Spiele immer per Livestream auf YT, sowie jz gerade, gegen Vojvodina.



Hammer, danke Dir daumen-hoch
Zitat von MileKitic
@Gelir @stodra
Seid ihr für beide Foren zuständig ?
Wäre schön wenn sich jmd hier zur MWA äußern könnte. Da hier wirklich großer Handlungsbedarf besteht


Ich versuche heute noch einen neuen Thread für die Auswertung zu erstellen.

•     •     •

Double Sieger 2007/2008 Partizan Beograd
Double Sieger 2008/2009 Partizan Beograd
Meister 2009/2010 Partizan Beograd
Double Sieger 2010/2011 Partizan Beograd
Meister 2011/2012 Partizan Beograd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.