Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#361
22.10.2022 - 13:21 Uhr
Ich würde bei Eintracht Trier die Martkwerte wie folgt anpassen:

Heinz: 75.000
er ist absoluter Stammspieler und war am Anfang der Saison verletzt. Seit er wieder fit ist, ist auch der Aufschwung im Team spürbar.

Faldey: 10.000
er ist zurzeit nur dann im Kader, wenn viele verletzt sind. Quasi aus der Mannschaft der letzte Kaderauffüller zwinker

van Schaik: 25.000
lange verletzt und kommt solangsam wieder. Dürfte dann auch wieder gesetzt sein.

Robin Garnier: 100.000
auch gesetzt mit viel RL Erfahrung (u.a. Trier, Stuttgarter Kickers u. Aachen)

Yavuz, Siga würde ich aufgrund, dass sie zur Saison aus der A-Jugend kamen noch mit 10.000 bewerten.

Debrah: 50.000
König: 75.000
Kinscher: 50.000

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Marktwertanalyse |#362
22.10.2022 - 14:01 Uhr
Also ich verstehe ja, fortgeschrittenes Alter und so. Aber Mvoto, absoluter Leistungsträger mit viel Profierfahrung, kann doch nicht den gleichen Marktwert haben wir Bresser und Holzemer, die praktisch nie zum Einsatz kommen werden. Da lagen die Vorschläge bei 75k oder 100k...
Marktwertanalyse |#363
22.10.2022 - 19:09 Uhr
Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Marktwerte von Eintracht Trier nicht im Ansatz zu den Leistungen passen.

Junioren-Spieler ohne Kadernominierung sind genau so viel „wert“ wie absolute Stammspieler und Leistungsträger…

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Marktwertanalyse |#364
23.10.2022 - 15:49 Uhr
Vor allem wenn ich die Vorgabe für Amateurvereine sehe, wozu ich die Wormatia mal zählen würde:
- 10.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 25.000 €: (Erweiterter) Stammspieler

Da bekommen Guth, Bresser und Holzemer 25k, die unter normalen Umständen nie zum Einsatz kommen oder vielleicht fünfmal eingewechselt werden. Und der einzige der 10k bekommt ist Kiefer, letzte Saison mit 15 Toren und halt leider lange verletzt gewesen.

Fischer ist Stammspieler, Shehada nur Ergänzung - beide 25k.
Loechelt ist Kapitän, im besten Fußballeralter, hat 140 Regionalligaspiele, ist der vielleicht wichtigste Spieler im Kader - und hat mit 50k den gleichen Marktwert wie Ersatztorwart Pedretti, der bisher nur Verbandsliga gespielt hatte.

Ich hab das Gefühl, bei der Bewertung wurde nur auf Alter und Einsätze geschaut und deshalb stimmt die Relation nicht. Die sieht man nur anhand der Zahlen nicht. Aber dafür steuern wir hier zur Unterstützung doch als Kenner der Mannschaft extra unsere Bewertungen bei!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wormatianer96 am 23.10.2022 um 15:51 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#365
13.12.2022 - 20:44 Uhr
Meine Einschätzungen zur U21 vom VfB

Torhüter:
Hier sehe ich insgesamt wenig Bedarf, eventuell könnte man die MW von Glaus, Schock und Hornung etwas angleichen (Schock 175k, Hornung 150k, Glaus 125k).
Alle 4 Keeper kamen bereits zum Einsatz, insgesamt passt das ganz gut.

Abwehr:
-Antonis Aidonis: Hier würde ich auf 250k runter gehen, im Sommer sollte er sich einen neuen Verein suchen, es hat sich aber nichts getan, er kommt ausschließlich bei der U21 zum Einsatz, macht da auch einen ordentlichen Job, mit 250k sehe ich ihn aber deutlich passender bewertet, vielleicht findet sich ja ein 3. Ligist zu dem er wechseln kann.
-Anrie Chase: Bei ihm war klar, dass er Zeit brauchen wird, da er davor nur auf Highschool-Niveau und in japanischen U-Nationalmannschaften gespielt hat. Hier würde ich vorerst nichts am MW verändern.
- Jakov Suver: Hier würde ich auch nochmal leicht runtergehen, er hat verletzungsbedingt seit 10 Monaten kein Spiel mehr machen können, gilt aber weiterhin als Top-Talent, dem der Sprung zu den Profis zugetraut wird. Zudem dauerhaft U-Nationalspieler erst Deutschland, mittlerweile in Kroatien. Ich würde hier auf 200k runtergehen.
- Luca Bazzoli: Er ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger der U21, er spielt diese Saison vor allem im Mittelfeld, ist hier jedoch noch als Abwehrspieler gelistet. Hier könnte ich mir gut einen Wechsel zu einem 3. Ligisten vorstellen, der MW ist bereits ziemlich hoch, würde deshalb nichts dran ändern.
-Patrick Kapp/Dominik Nothnagel: Machen als erfahrene Führungsspieler einen guten Job, hier würde ich jeweils nichts am MW verändern.
-Marvin Schuster: Hat am Ende der Hinrunde den Sprung zum Stammspieler geschafft, hier wird man sehen müssen, ob er seinen Stammplatz halten kann, wenn Aidonis (hatte Urlaub da Profivertrag) und Suver zurückkommen. Ich sehe ihn mit 75k passend bewertet.
- Moussa Cisse: Kam letztes Jahr als Top-Talent, dieses Jahr aber so gut wie ohne Einsatzzeit, hier würde ich auf 100k runter gehen
- Lukas Griebsch: sammelt ab und zu ein paar Minuten als Joker, sehe ihn aktuell gut bewertet.
- Jonas Weik: Er teilt sich mit Hoppe und Kudala die Spielzeit auf den beiden Wingback Positionen in der Formation des VfB relativ gleichmäßig auf. Er ist deutlich unterbewertet, hier würde ich auf 125k aufwerten
-Mattis Hoppe: Auch er spielt eine starke Saison, mit 19 Jahren zudem noch sehr jung, hier würde ich nochmal deutlich auf 250k hochgehen. Er kam schon mehrfach in Testspielen der Profis zum Einsatz, stand bereits einmal im Kader und trainiert regelmäßig mit. Definitiv ein Spieler, dem der Sprung zuzutrauen ist.
- Rei Okada: Auch er ist deutlich unterbewertet, tut sich mittlerweile aber schwer Spielzeit zu sammeln, hier würde ich zumindest auf den Startwert von 50k hochgehen.

Mittelfeld:
-Jordan Meyer: Hat seine erneute schwere Verletzung überstanden und kam deshalb zuletzt vermehrt zu Spielzeit. Ich sehe ihn passend bewertet.
-Lukas Laupheimer: Letzte Saison war er Kapitän der U19 und ist direkt zum Stammspieler in der U21 geworden, nachdem er dort auch in den beiden Saisons zuvor ausgeholfen hat. Im Sommer zudem mit Länderspieldebüt für die deutsche U19. Hier würde ich auf 175k hochgehen
-Jeremy Landu: Sehe ihn aktuell passend bewertet
-Rilind Hetemi: Hat seine Herzmuskelentzündung zum Glück überstanden und konnte sein Comeback feiern. Hier würde ich auf 75k hochgehen.
-Julian Kudala: Spielt eine gute Saison, hier kann man leicht auf 175k hoch oder den MW so belassen
-Filimon Gerezgiher: Hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt, tut sich aber schwer auf Spielzeit zu kommen, MW passt aktuell.
-Giannis Boziaris: Kam aus der U19 von Walldorf und spielt direkt ein sehr starkes erstes Jahr bei den Herren, auch bei ihm würde ich auf 175k hochgehen.
-Babis Drakas: Wahrscheinlich die Überraschung diese Saison beim VfB. Nach einer soliden U19 Saison etwas überraschend hochgezogen, überrascht dort aber mit starken Leistungen, er ist ein absoluter Mentalitätsspieler, hier würde ich nochmal leicht auf 150k hochgehen.
- Marco Wolf: Knüpft nach einer schwächeren Saison an seine starke Debütsaison an, hier würde ich zurück auf die 125k gehen.
-Raul Paula: Leider bisher die ganze Saison verletzt gewesen, eigentlich ist er ja sogar als 2004er noch für die A Jugend spielberechtigt. Würde hier vorerst nichts am MW verändern.

Sturm:
-Thomas Kastanaras: MW passt, wurde ja bereits in seinem MW Thread ausführlich diskutiert.
-Alou Kuol: Hier würde ich runtergehen, er spielt bisher eine schwache Regionalligasaison, gehört aber trotzdem dem Profikader an, denke 250k passen hier fürs erste.
-Noah Ganaus: Hat seine Chance zum Ende der Hinrunde mit 6 Toren und 2 Vorlagen absolut genutzt als Kastanaras und Kuol frei hatten bzw. mit auf der USA Reise waren. Hier würde ich auf 150k aufwerten. Es wird spannend zu sehen sein, ob er seinen Stammplatz beibehalten kann, wenn die Konkurrenz zurück ist.
-Schipplock: Wohl einzig und allein seine Vita kann den MW von 100k noch rechtfertigen, sportlich spielt er kaum eine Rolle, zudem oft verletzt.
-Lukas Sonnenwald: klassischer Back-Up, denke hier passen die 75k
-Kevin Grimm: Aufgrund seines Kreuzbandrisses ohne Einsatzzeit, hat bereits Startwert als MW.
Marktwertanalyse |#366
14.12.2022 - 18:08 Uhr
Winterpause, Zeit für eine Bilanz.
Beim Marktwert von 6 Spielern des FSV besteht meiner Meinung nach Anpassungsbedarf:

Leon Müller Ü23: von 75 auf 100 Tsd hochsetzen. Alle Spiele bestritten. Wichtiger Spieler im defensiven MF, auch in der IV eingesetzt, tritt viele Standards, lieferte 4 Vorlagen und trifft dreimal selbst. Tolle Entwicklung. Absoluter Stammspieler.

Jihad Boutakhrit Ü23: von 75 auf 100 Tsd hochsetzen. Alle Spiele bestritten. Hat sich mit seiner Schnelligkeit, Wendigkeit, technischen Qualität in den Vordergrund gespielt.
Platz 2 unter den Scorer des FSV 4/4. Tolle Entwicklung.

Sho Sannomiya: von 10 auf 75 Tsd hochsetzen. Noch nicht lange in Deutschland und jetzt voll angekommen in der Regionalliga Südwest. Schnell, wendig, sehr fleißig, 4 Tore, zwei Vorlagen. Im taktischen Verständnis wird er sich noch verbessern.

Henry Bremer: von 10 auf 25 Tsd hochsetzen. Der junge Torwart kam zu Beginn der Saison auf sieben Einsätze hintereinander und hat nicht enttäuscht. Wurde dann vom erfahreneren Omer Hanin ersetzt. Hat die Zukunft noch vor sich.

Kyle Spence: von 150 Tsd auf 100 abstufen, 100 Tsd allein wegen seines Lebenslaufs, wenig Einsatzzeiten (280 Minuten), wenig Wirkung, spielt keine wichtige Rolle auf dem Platz, die anderen Angreifer des FSV sind einfach besser.

Lukas Hupfauf: von 125 Tsd auf 100 abstufen, 100 Tsd allein wegen seines Lebenslaufs. Kam als Letzter Ende August zum FSV aus der Vereinslosigkeit. Stand nur 137 Minuten auf dem Platz. Mit 26 Jahren nicht am Ende seiner Karriere. Hoffnung, dass er sich in der Vorbereitung auf die Restrunde verbessert.
Marktwertanalyse |#367
18.12.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von Ottl1992
Ich würde bei Eintracht Trier die Martkwerte wie folgt anpassen:

Heinz: 75.000
er ist absoluter Stammspieler und war am Anfang der Saison verletzt. Seit er wieder fit ist, ist auch der Aufschwung im Team spürbar.

Faldey: 10.000
er ist zurzeit nur dann im Kader, wenn viele verletzt sind. Quasi aus der Mannschaft der letzte Kaderauffüller zwinker

van Schaik: 25.000
lange verletzt und kommt solangsam wieder. Dürfte dann auch wieder gesetzt sein.

Robin Garnier: 100.000
auch gesetzt mit viel RL Erfahrung (u.a. Trier, Stuttgarter Kickers u. Aachen)

Yavuz, Siga würde ich aufgrund, dass sie zur Saison aus der A-Jugend kamen noch mit 10.000 bewerten.

Debrah: 50.000
König: 75.000
Kinscher: 50.000


Dem kann ich mich nur anschließen.

Kevin Heinz muss auf 75.000 angehoben werden.

Faldey runter auf 10.000 - er ist lediglich Kader-Ergänzungsspieler.

Debrah hoch auf 50.000.

Van Schaik hoch auf 25.000

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Marktwertanalyse |#368
18.12.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Lukas95
Zitat von Ottl1992

Ich würde bei Eintracht Trier die Martkwerte wie folgt anpassen:

Heinz: 75.000
er ist absoluter Stammspieler und war am Anfang der Saison verletzt. Seit er wieder fit ist, ist auch der Aufschwung im Team spürbar.

Faldey: 10.000
er ist zurzeit nur dann im Kader, wenn viele verletzt sind. Quasi aus der Mannschaft der letzte Kaderauffüller zwinker

van Schaik: 25.000
lange verletzt und kommt solangsam wieder. Dürfte dann auch wieder gesetzt sein.

Robin Garnier: 100.000
auch gesetzt mit viel RL Erfahrung (u.a. Trier, Stuttgarter Kickers u. Aachen)

Yavuz, Siga würde ich aufgrund, dass sie zur Saison aus der A-Jugend kamen noch mit 10.000 bewerten.

Debrah: 50.000
König: 75.000
Kinscher: 50.000


Dem kann ich mich nur anschließen.

Kevin Heinz muss auf 75.000 angehoben werden.

Faldey runter auf 10.000 - er ist lediglich Kader-Ergänzungsspieler.

Debrah hoch auf 50.000.

Van Schaik hoch auf 25.000


van Schaik würde ich evtl. 50.000 geben. Aber er war auch lange verletzt und kommt nun wieder. Denke mal 25.000 wären aber auch ok.

König würde ich evtl. noch 75.000 geben und Kinscher 50.000

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Marktwertanalyse |#369
18.12.2022 - 21:26 Uhr
Ein großes Danke geht an @Ottl1992 @Lukas95 @Senfstau @danvifb @wormatianer96 @Hazuna34

@fiRestorm und ich haben heute die Werte für das Winter-Update am 19.12. eingegeben und eure Einschätzungen haben uns dabei sehr geholfen.

Wir haben uns auch eure Beiträge zu Herzen genommen smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertanalyse |#370
25.12.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Savarez03
Ein großes Danke geht an @Ottl1992 @Lukas95 @Senfstau @danvifb @wormatianer96 @Hazuna34

@fiRestorm und ich haben heute die Werte für das Winter-Update am 19.12. eingegeben und eure Einschätzungen haben uns dabei sehr geholfen.

Wir haben uns auch eure Beiträge zu Herzen genommen smile


Danke für die Updates!

Ich vertrete weiterhin die begründete Ansicht, dass Kevin Heinz (Eintracht Trier) mindestens 75.000 Euro wert ist. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler.

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.