Mi., 23.11.2022
Marokko
Marokko
  
Kroatien
Kroatien
  

Daten

Marokko   Kroatien
Walid Regragui W. Regragui Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
321,60 Mio. € Gesamtmarktwert 285,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,7

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Marokko - Kroatien | ⚽ Vorrunde WM 2022

19.11.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von stodra
Bei Josko wissen wir es ja alle, dass er es kann, aber Sutalo und Erlic haben mich durch ihre Nations League Auftritte absolut überzeugt, da habe ich dann auch kein Problem mit, wenn die beiden mal ein Fehler machen, dass ist alles ein Lernprozess, normal und sie dadurch nur besser werden können. Mit ihren kleinen Fehlern kann ich leben, denn ich weiß, sie können das Spiel eröffnen, klar spielen auch mit etwas Risiko, aber ihre Ideen ist wirklich eine Erfrischung und das wichtigste Ihre Pässe kommen an, sie entlasten das Mittelfeld, so dass sich Modric und Co auf ihre Aufgaben weiter vorne fokusieren können. Ich weiß nicht, wie ihr euch gefühlt habt während der NL-Spiele, aber ich war stolz und dachte mir die ganze Zeit geht doch Jungs, wie gesagt ich war glücklich, dass wir so gute IV haben die Fussball spielen können, dass war wirklich eine 180° Wende zu dem, tut mir leid, vier Jahre ideenlosen Grottenkick unter Lovren und Vida!

Das ging minutenlang zwischen Vida und Lovren (oder C-C) hin und her, dann kam halt nix und Broz, Modric, Kova mussten sich den Ball holen, wenn das MF kein Bock hatte sich fallen zu lassen kam der weite Ball zu oft ins nichts! Und Tempo war Fehlanzeige und trotzdem war die Abwehr sehr anfällig!

Ich weiß nicht, aber mit Erlic, Sutalo und Gvardiol gab es in der NL kaum weite Bälle, hier wurde die spielerische Lösung gesucht und die war komischerweise sehr oft erfolgreich, wieviele Fehlpässe produzieren unser Lovren und Vida? es fällt halt nicht so groß auf, weil sie sich ewig hin und her spielen und haben deshalb eine hohe und gute Passqoute!

Ich empfinde jenes nicht berücksichtigen von Sutalo und Erlic als Selbstschwächung der Mannschaft und reine Sturheit von Dalic!
Ich würde sogar den Vergleich mit der damaligen Nicht-Berücksichtigung von Dudu zur WM ziehen, als er trotz Topform nicht dabei war, so elementar wichtig sehe ich eine gute Spieleröffnung, die es mit Lovren einfach nicht gibt!


Sehe es letztlich wie du. Dalic hatte wie gesagt durchaus Argumente pro Lovren ( die Erfahrung, die Robustheit), und Lovren war ja auch solide.
Aber es bleibt der Eindruck, daß Dalic ein bißchen eingeknickt ist warum auch immer.
Man sieht halt bei Lovren, daß er nicht wirklich gerne den Ball am Fuß hat. Sutalo dagegen wie du sagst mit überragender Eröffnung.

Bin gespannt wer am Sonntag in der IV neben Gvardiol startet.
Ich hoffe doch Sutalo.
Verstehe hier das Gewese um Lovren nicht. Wer glaubt, daß es an Lovren lag der Täuscht sich.

Mit unserem Mittelfeld ist dieses nicht das Problem. Aber wenn Kovacic, Brozovic, Gvardiol und Sosa eigene Dreiecke bilden und null progressiv sind, muss man sich schon Fragen warum?

Von Gvardiol war genau so null Progression zu sehen und das obwohl dieses für ihn typisch ist! Also warum? Warum kritisieren wir nicht Gvardiol? Und Luka, wo war er? Das war von ihm auch ungewohnt dürftig.

Es muss also DER Matchplan gewesen sein. Wenn also dieses der Plan war, warum glaubt jmd Sutalo oder Erlic würden sich anders verhalten als Gavrdiol?

Ich denke nicht. Die noch weniger, behaupte einfach jeder andere IV hätte die gleichen Symptome! Vielleicht sogar noch schlimmer. Wenn Spieler gegen ihre Angewohnheiten agieren, ist ein Fehler vorprogrammiert.

Schau dir doch die desolaten Abwehrleistung der U21 an gegen Finnland oder Norwegen an. Spieler mit Handbremse sind gefährlich, da Fehleranfälliger.. Sutalo war übrigens einer dieser Protagonisten.

Für diesen Matchplan war Lovren der Richtige.

Frage ist: Warum spielen wir nicht auf Sieg? Vor was hatten wir angst? Warum verwalten wir ein Unenschieden? Brauchen wir es kompliziert?
Wo ist all die Siegermentalität hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 25.11.2022 um 08:16 Uhr bearbeitet
Zitat von DeZigma

Verstehe hier das Gewese um Lovren nicht. Wer glaubt, daß es an Lovren lag der Täuscht sich.

Mit unserem Mittelfeld ist dieses nicht das Problem. Aber wenn Kovacic, Brozovic, Gvardiol und Sosa ein eigene Dreiecke bilden und null progressiv sind, muss man sich schon Fragen warum?

Von Gvardiol war genau so null Progression zu sehen und das obwohl dieses für ihn typisch ist! Also warum? Warum kritisieren wir nicht Gvardiol? Und Luka, wo war er? Das war von ihm auch ungewohnt dürftig.

Es muss also DER Matchplan gewesen sein. Wenn also dieses der Plan war, warum glaubt jmd Sutalo oder Erlic würden sich anders verhalten als Gavrdiol?

Ich denke nicht. Die noch weniger, behaupte einfach jeder andere IV hätte die gleichen Symptome! Vielleicht sogar noch schlimmer. Wenn Spieler gegen ihre Angewohnheiten agieren, ist ein Fehler vorprogrammiert.

Schau dir doch die desolaten Abwehrleistung der U21 an gegen Finnland oder Norwegen an. Spieler mit Handbremse sind gefährlich, da Fehleranfälliger.. Sutalo war übrigens einer dieser Protagonisten.

Für diesen Matchplan war Lovren der Richtige.

Frage ist: Warum spielen wir nicht auf Sieg? Vor was hatten wir angst? Warum verwalten wir ein Unenschieden?


Sehe ich genauso wie du! Man hat doch gesehen, dass man kein Risiko gehen wollte. Selbst wenn wir es mal geschafft haben zwischen die Ketten zu kommen und aufzudrehen, haben wir wieder abgedreht und nach hinten oder quer gespielt. Also was hätte es gebracht wenn ein Lovren angedribbelt und einen Ball ins Mittelfeld gespielt hätte? Ich hätte nur zu gerne mal die Halbzeitansprache gehört. Was hat man besprochen? Die Schweiz hat beispielsweise gestern in der ersten Halbzeit ähnlich ängstlich agiert, in der Halbzeit die Dinge anscheinend klar angesprochen und in der zweiten Halbzeit die Schwächen der Kameruner perfekt ausgenutzt. So etwas ist bei uns überhaupt nicht zu erkennen. Wir spielen genau den gleichen Stiefel weiter wie in Halbzeit 1, deshalb ist hier auch durchaus berechtigte Kritik am Trainer und seinem Staff erlaubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dinamofan am 25.11.2022 um 08:21 Uhr bearbeitet
Ich weigere mich allerdings auch das ganze an Lovren oder Vida festzumachen. Wir haben 9 Feldspieler die sich kaum bewegen und darauf warten das Modric irgendetwas macht. 2018 haben wir das mit Pressing kaschiert was wir nun kaum noch spielen. Am Ende der NL haben wir endlich angefangen an unserem Potential zu kratzen und ich hatte die Hoffnung das es nun bergauf geht und dann sieht man so ein Eröffnungsspiel und macht alles an Lovren fest?

Das ist mir zu billig. Ich kann nur hoffen das Dalic hier das typische Eröffnungsspielding gemacht hat und die Spieler angewiesen hat auf maximale Sicherheit zu spielen.
@dinamofan

Jede Kritik an den Stab, absolut. Plan B war jetzt nicht wirklich zu erkennen.

Wenn wir so starten wollten ok. 1 HZ Verwaltung und dann... Handbremse weg und los. Vlasic, Kovacic und Kramaric raus.

Livaja, Majer und Pasalic rein zur HZ. Von mir aus auch Krama auf RA anstatt Majer....

In der 70 Orsic rein anstatt Peri...

80 Budimir mit 3er-Kette...

Wenn du das dann verlierst, kann keiner sagen du hättest es nicht versucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 25.11.2022 um 08:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.