deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Marvin Ducksch [7]

24.08.2021 - 22:11 Uhr
Marvin Ducksch [7] |#91
03.03.2022 - 21:39 Uhr
Wenigstens hat er es schonmal in die Auswahl für das Tor des Monats geschafft.

Hier gehts zur Abstimmung:
https://www.sportschau.de/av/video-tor-des-monats-februar---die-tore-108.html


Ich hab aber wieder mal einen anderen Favoriten. zwinker
Marvin Ducksch [7] |#92
03.03.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Falconi
Wenigstens hat er es schonmal in die Auswahl für das Tor des Monats geschafft.

Hier gehts zur Abstimmung:
https://www.sportschau.de/av/video-tor-des-monats-februar---die-tore-108.html


Ich hab aber wieder mal einen anderen Favoriten. zwinker

Ja, Duckschis Ding war schon geil, aber ist für mich auch nur auf Platz 2 oder 3.
Ich tippe auf einen ziemlich deutlichen Sieger.
Marvin Ducksch [7] |#93
08.03.2022 - 17:17 Uhr
Ich hoffe an dem Bericht der Deichstube ist nix dran. Ausstiegsklausel von 5,5 mio wäre echt wenig bei dem Wert den Duksch für uns hat.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-wechsel-dieser-verein-hat-interesse-an-marvin-ducksch-atalanta-bergamo-italien-serie-a-2-bundesliga-zr-91396162.html

Hoffe er bleibt bei seinem Wort uns die Treue zu halten.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Marvin Ducksch [7] |#94
08.03.2022 - 18:04 Uhr
Wäre halt ein typischer Baumann Move. Daher glaube ich dem Artikel an er Stelle.
Marvin Ducksch [7] |#95
08.03.2022 - 18:52 Uhr
Ich denke die Klausel ist durchaus realistisch und ich finde sie auch nicht weiter schlimm. Wenn jemand bereit sein sollte 5,5 Millionen für einen 28 Jahre alten Stürmer zu bezahlen der noch nie in seiner Karriere bewiesen hat, dass er in der stärksten Liga eines Landes funktionieren kann, sollte man sich dem nicht versperren. Eine höhere Summe würde man mit Verhandlungen genauso wenig erzielen können.
Wenn wir nicht aufsteigen sollten kann von diesem Geld definitiv ein valider Nachfolger finanziert werden, der vielleicht sogar jünger ist und einen Mehrwert in Sachen Weiterverkauf liefert. Bei Aufstieg muss man sich im Sturm vermutlich sowieso etwas variabler aufstellen, insbesondere was das aktuell fehlende Tempo angeht. Auch hier würden 5,5 Millionen Euro definitiv helfen.

Ducksch ist unbestritten wichtig in dieser Saison. Er hat aber noch nicht bewiesen, dass er in irgendeiner Form unverzichtbar ist und seit Lücke seine Form gefunden hat ist sein Impact aufs Spiel m.E. auch größer als der seines kongenialen Partners. Duckschis Assists resultieren viel aus der Tatsache, dass er die Standards bringt und weniger daraus, dass er kreativ die Sterne vom Himmel spielt.


Baumann jetzt wieder vorzuwerfen so eine Ablöse in der Vertrag geschrieben zu haben ist daher eigentlich nicht nachvollziehbar. Eher haben so alle Beteiligten Klarheit, dass er unter dieser Summe nicht wechseln wird, wenn Werder das nicht möchte.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Marvin Ducksch [7] |#96
08.03.2022 - 22:51 Uhr
Das würde ich an Ducksch‘ Stelle sofort machen! Das wäre die Chance seines Lebens. Und vermutlich noch gut dotiert.
Und er ist Werder nichts schuldig.
Wenn er bei Werder bliebe, wäre das eine tolle Überraschung. Wenn nicht, hätte Werder ihm immerhin eine bärenstarke Saison zu verdanken - vielleicht ja sogar den Aufstieg.

PS: Und ich glaube auch, dass an der Sache was dran ist. Denn das würde seine verkrampfe Leistung und unglückliche Körpersprache gegen Dresden erklären. So sieht man aus, wenn man sich besonders viel vornimmt und sich dann bei jeder missglückten Aktion über sich und seine Mitspieler ärgert.
Marvin Ducksch [7] |#97
08.03.2022 - 23:28 Uhr
Ich glaube, ein wechsel kommt nur in Fragen, wenn wir nicht aufsteigen. USA oder aber 2. Liga in Italien? Superstar dort werden? Weniger, 1. BL Deutschland, endlich zeigen was er kann...

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marvin Ducksch [7] |#98
09.03.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Ich glaube, ein wechsel kommt nur in Fragen, wenn wir nicht aufsteigen. USA oder aber 2. Liga in Italien? Superstar dort werden? Weniger, 1. BL Deutschland, endlich zeigen was er kann...


2.Liga in Italien? Bergamo spielt regelmäßig oben um die internationalen Plätze mit.
Marvin Ducksch [7] |#99
09.03.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Das würde ich an Ducksch‘ Stelle sofort machen! Das wäre die Chance seines Lebens. Und vermutlich noch gut dotiert.
Und er ist Werder nichts schuldig.
Wenn er bei Werder bliebe, wäre das eine tolle Überraschung. Wenn nicht, hätte Werder ihm immerhin eine bärenstarke Saison zu verdanken - vielleicht ja sogar den Aufstieg.

PS: Und ich glaube auch, dass an der Sache was dran ist. Denn das würde seine verkrampfe Leistung und unglückliche Körpersprache gegen Dresden erklären. So sieht man aus, wenn man sich besonders viel vornimmt und sich dann bei jeder missglückten Aktion über sich und seine Mitspieler ärgert.


Ich könnte das auch verstehe und sehe das als nicht unwahrscheinlich, auch bei einem Aufstieg. Zudem hat mich auch das Interview mit dem Bekenntnis überrascht, da seine Leistung gelobt wurden ist aber ja weniger das Gespräch über ein Wechsel oder konkretes Interesse ging. Denke, dass er das mit vielleicht schon bekannten Interesse dann in Verbindung gebracht hat und daher die Aussage getroffen hat. Wir werden sehen wie er die nächsten Spiele weiter spielt. Die Ablöse ist denke ich nicht Abwegig und vermutlich auch Marktgerecht, kann auch eine Auflage von Duksch gewesen sein um zu wechseln und eben nochmal eine Chance im Ausland etc zu bekommen oder bei dem Verpassen des Aufstieges mit der Ablöse Attraktiv dür ein 1. Liga Klub zu sein, dennoch würde man ja innerhalb eines Jahres 2. Mio Gewinn an ihm erzielen, das ist nicht so schlecht. Muss es dann eben wieder richtig einsetzten zwinker
Marvin Ducksch [7] |#100
09.03.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Finn_SVW
Ich denke die Klausel ist durchaus realistisch und ich finde sie auch nicht weiter schlimm. Wenn jemand bereit sein sollte 5,5 Millionen für einen 28 Jahre alten Stürmer zu bezahlen der noch nie in seiner Karriere bewiesen hat, dass er in der stärksten Liga eines Landes funktionieren kann, sollte man sich dem nicht versperren. Eine höhere Summe würde man mit Verhandlungen genauso wenig erzielen können.
Wenn wir nicht aufsteigen sollten kann von diesem Geld definitiv ein valider Nachfolger finanziert werden, der vielleicht sogar jünger ist und einen Mehrwert in Sachen Weiterverkauf liefert. Bei Aufstieg muss man sich im Sturm vermutlich sowieso etwas variabler aufstellen, insbesondere was das aktuell fehlende Tempo angeht. Auch hier würden 5,5 Millionen Euro definitiv helfen.

Ducksch ist unbestritten wichtig in dieser Saison. Er hat aber noch nicht bewiesen, dass er in irgendeiner Form unverzichtbar ist und seit Lücke seine Form gefunden hat ist sein Impact aufs Spiel m.E. auch größer als der seines kongenialen Partners. Duckschis Assists resultieren viel aus der Tatsache, dass er die Standards bringt und weniger daraus, dass er kreativ die Sterne vom Himmel spielt.


Baumann jetzt wieder vorzuwerfen so eine Ablöse in der Vertrag geschrieben zu haben ist daher eigentlich nicht nachvollziehbar. Eher haben so alle Beteiligten Klarheit, dass er unter dieser Summe nicht wechseln wird, wenn Werder das nicht möchte.


Für alle Beteiligten ist diese Klausel fair und erfolgsorientiert. Ich hoffe Baumann hat mit den anderen ähnliche Verträge geschlossen. Von ihm eine ideale Reaktion auf den Wettbewerb mit den finanziell Bevorteilten. Spieler können bei uns die nächste Entwicklungsstufe mit direkter finanzieller Belohnung erreichen. Die Margen sind dabei für uns nicht hoch, doch es werden Margen erzielt. Potenzielle neue Spieler haben Klarheit und wissen von Anfang an was sie erreichen können, wenn sie liefern.

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.