deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Marvin Ducksch [7]

24.08.2021 - 22:11 Uhr
Marvin Ducksch [7] |#41
25.08.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von GawrGura
Zitat von Tankometer

Zitat von GawrGura

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von GawrGura

Worum: “ Marvin Ducksch ist für Medizincheck und Unterschrift (Dreijahresvertrag) in Bremen angekommen. Die DeichStube berichtet inzwischen von einer Ablöse von knapp über drei Mio. Euro, die durch Bonus-Zahlungen auf bis zu vier Mio. ansteigen könnte.”

Ohne Worte.


Ich wünsche ihm und uns alles Gute. Willkommen in Bremen!


Selbstredend wünsche ich ihm und uns das gleiche.
Nur der Preis macht mich fassungslos.


Aber warum? Es gab Einnahmen für die „Absteigsversager“, dienlich weg wollten oder finanziell nicht mehr tragbar waren.

Gehen wir nun davon aus, dass die Spieler, die uns verlassen auch mehr verdient haben, dann ist das doch easy.

Hier hat man eine sicher Bank an Qualität samt weniger laufenden Kosten.

Zudem weiß man auch nicht, ob z.B. JEgge überhaupt bleiben wollte. Oder verlängern wollte? Oder noch mehr verdienen wollte?


Es geht darum dass man vor kurzem erst verkündet hat dass man trotz Einnahmen nahezu nichts ausgeben kann. Jetzt gibt man aber (fast) alles für einen Spieler aus obwohl man noch 4 Baustellen hat? Bedenklich. Da werden weitere Spieler gehen müssen.


Kennst du den Budgettopf für die Baustellen oder kommt diese Annahme aufgrund der Angaben aus den Medien, die selbst nur raten und jedem jedes Wort im Mund verdrehen?
Marvin Ducksch [7] |#42
25.08.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Tankometer
Zitat von GawrGura

Zitat von Tankometer

Zitat von GawrGura

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von GawrGura

Worum: “ Marvin Ducksch ist für Medizincheck und Unterschrift (Dreijahresvertrag) in Bremen angekommen. Die DeichStube berichtet inzwischen von einer Ablöse von knapp über drei Mio. Euro, die durch Bonus-Zahlungen auf bis zu vier Mio. ansteigen könnte.”

Ohne Worte.


Ich wünsche ihm und uns alles Gute. Willkommen in Bremen!


Selbstredend wünsche ich ihm und uns das gleiche.
Nur der Preis macht mich fassungslos.


Aber warum? Es gab Einnahmen für die „Absteigsversager“, dienlich weg wollten oder finanziell nicht mehr tragbar waren.

Gehen wir nun davon aus, dass die Spieler, die uns verlassen auch mehr verdient haben, dann ist das doch easy.

Hier hat man eine sicher Bank an Qualität samt weniger laufenden Kosten.

Zudem weiß man auch nicht, ob z.B. JEgge überhaupt bleiben wollte. Oder verlängern wollte? Oder noch mehr verdienen wollte?


Es geht darum dass man vor kurzem erst verkündet hat dass man trotz Einnahmen nahezu nichts ausgeben kann. Jetzt gibt man aber (fast) alles für einen Spieler aus obwohl man noch 4 Baustellen hat? Bedenklich. Da werden weitere Spieler gehen müssen.


Kennst du den Budgettopf für die Baustellen oder kommt diese Annahme aufgrund der Angaben aus den Medien, die selbst nur raten und jedem jedes Wort im Mund verdrehen?


vielleicht ist es auch nur Taktik, zu behaupten man hätte nichts

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Marvin Ducksch [7] |#43
25.08.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von SSS_GORCH_FOCK
Zitat von Tankometer

Zitat von GawrGura

Zitat von Tankometer

Zitat von GawrGura

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von GawrGura

Worum: “ Marvin Ducksch ist für Medizincheck und Unterschrift (Dreijahresvertrag) in Bremen angekommen. Die DeichStube berichtet inzwischen von einer Ablöse von knapp über drei Mio. Euro, die durch Bonus-Zahlungen auf bis zu vier Mio. ansteigen könnte.”

Ohne Worte.


Ich wünsche ihm und uns alles Gute. Willkommen in Bremen!


Selbstredend wünsche ich ihm und uns das gleiche.
Nur der Preis macht mich fassungslos.


Aber warum? Es gab Einnahmen für die „Absteigsversager“, dienlich weg wollten oder finanziell nicht mehr tragbar waren.

Gehen wir nun davon aus, dass die Spieler, die uns verlassen auch mehr verdient haben, dann ist das doch easy.

Hier hat man eine sicher Bank an Qualität samt weniger laufenden Kosten.

Zudem weiß man auch nicht, ob z.B. JEgge überhaupt bleiben wollte. Oder verlängern wollte? Oder noch mehr verdienen wollte?


Es geht darum dass man vor kurzem erst verkündet hat dass man trotz Einnahmen nahezu nichts ausgeben kann. Jetzt gibt man aber (fast) alles für einen Spieler aus obwohl man noch 4 Baustellen hat? Bedenklich. Da werden weitere Spieler gehen müssen.


Kennst du den Budgettopf für die Baustellen oder kommt diese Annahme aufgrund der Angaben aus den Medien, die selbst nur raten und jedem jedes Wort im Mund verdrehen?


vielleicht ist es auch nur Taktik, zu behaupten man hätte nichts


Wüsste allerdings nicht, was das bringen soll..dadurch bringt man sich doch nur selbst in die Bredouille.

Anderen Vereinen wird es herzlich egal sein, wenn Werder nix hat und würden ihre Spieler sicher deswegen nicht billiger gehen lassen, die sind doch nicht dumm(Siehe Hannover). Auf der anderen Seite würden Clubs bei Spielern von Werder weniger bieten und behaupten, ihr braucht das Geld doch eh...

Von daher glaub ich das nicht
Marvin Ducksch [7] |#44
25.08.2021 - 18:06 Uhr
Mann weiter: „Wir haben mit Marvin und seinem Berater über eine mögliche Verlängerung gesprochen – und eine Einigung war nicht in Sicht. Dann kam Bremen mit einer neuen Anfrage und anderen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, sodass wir uns letztlich entschieden haben, ihn doch abzugeben.“

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover96-darum-durfte-marvin-ducksch-doch-zu-werder-bremen-wechseln-77486532,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Marvin Ducksch [7] |#45
25.08.2021 - 18:47 Uhr
Kann man sich ducksch eigentlich auch auf dem Flügel vorstellen? Tempo hat er ja eigentlich wenn ich mich nicht irre?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Marvin Ducksch [7] |#46
25.08.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von AdiKa97
Sehr guter Transfer. Für 2. Liga ist er ein Top-Spieler und hat auch Potenzial für 1. Liga.


Ne... Dukschi hat kein Potenzial für Liga 1. Hat er versucht, ist er gescheitert. Und seine 15-18 Tore sehen gut aus pro Saison, aber man darf nicht vergessen, dass Dukschi auch der Chancentot der Liga ist, die meisten Torabschlüsse der Liga hat und am meisten Großchancen vergeben hat.

Ich mag Dukschi, echt. Ein super Fußballer, mit sehr gutem Fuß. Aber als Stürmer fehlbesetzt finde ich. Er könnte mit seiner Spielinteligenz gut auf der 10 sein, wird von dort aus a er nur nen ⅓ der Torschüsse haben und dann auch nur 5-7 Tore schiessen...

Ich finde alles zwischen 2,5 - 3,5 Mio mega für uns... alles um 1,5 Mio wäre fair gewesen. Also daher werde ich mich auch nicht beklagen.

Viel Spaß mit ihm.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Marvin Ducksch [7] |#47
25.08.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von Agraine
Kann man sich ducksch eigentlich auch auf dem Flügel vorstellen? Tempo hat er ja eigentlich wenn ich mich nicht irre?

Vorstellen ja..aber dabei bleibt es auch, zumindest in meinen Vorstellungen.
Er hat in seiner Karriere 18 mal als LA gespielt, 10 mal davon 11/12 in der Regionalliga. Da fehlt ihm auch einfach das Tempo bzw die Spritzigkeit.

Letztendlich ist er ein Werder Spieler und man ist es hier ja gewohnt das Spieler überall eingesetzt werden. Von dem her, wer weiß!

Ich bin aber froh das wir nun einen zusätzlichen Freistoß-Schützen haben. Schmidt + Ducksch ist eine super Kombination die wir schon lange nicht mehr hatten.
Marvin Ducksch [7] |#48
25.08.2021 - 19:20 Uhr
Dieser Transfer ist eine Überraschung, nachdem Hannover zunächst abgesagt hat.
Endlich ist ein Offensivspieler verpflichtet worden und gibt es Konkurrenz für Füllkrug, der zwar Potenzial hat, aber z.Z. weit von seiner Bestform entfernt ist. Für ihn dürfte es eng werden, weil ich nicht glaube, dass Anfang zwei Spitzen oder Ducksch auf einer anderen Position als in der Sturmmitte aufstellt.
Marvin Ducksch [7] |#49
25.08.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von werderlatrel

Warum wird bei TM bei unseren Transfers bei Abgängen der unterste Betrag der vermuteten Spanne und bei Zugängen der oberste Betrag angegeben, im übrigen deckungsgleich mit denen von der Blöd vermeldeten Beträgen.?
Weil TM.de zu Springer gehört.

Aha. Das erklärt einiges.
Marvin Ducksch [7] |#50
25.08.2021 - 21:50 Uhr
Erst einmal: Glückwunsch, Werder.

Ich hab ihn in Kiel und in Hannover so fast jedes Spiel gesehen und für mich ist er ein klasse Stürmer. In Hannover haben einige ihn oft als Chancentod bezeichnet. Mißachtend, dass er selber maßgeblich an der Entstehung sehr sehr vieler Torchancen (eigene und Chancen anderer) beteiligt war. Er versiebt auch gerne mal was - das stimmt. Aber er ist Gold wert auch schon beim Rausspielen von Chancen.

Anfang wird ihn, wie in Kiel, als einzige Spitze aufbieten. Viele von euch haben ihn sicher schon gesehen und kennen ihn als Spielertyp. Wer nicht: Erwartet trotz der 1,88 keinen kopfballstarken 9er. Das ist er absolut nicht. Die 7 als Trikotnummer passt gut. Er ist spielstark, spielintelligent und hat nen guten rechten Fuß. Könnte meiner Meinung nach auch nen toller 10er/HS abgeben (das wird aber nicht passieren). Das ist ein Mittelstürmer, der auch mal Ecken tritt, statt vorne drin zu stehen bei Ecken. Nicht wundern, falls das passieren sollte. In Hannover haben sich darüber viele gewundert. Der macht eh keine Kopfballtore. Also muss er da auch nicht stehen.

Er passt super in ne spielstarke Mannschaft. Und ja, ich traue ihm auch erste Liga zu. Seine Fortuna-Statistik sagt Null aus. Er könnte Bundesliga. ABER: Nur in ner spielstarken Mannschaft. Ansonsten passt das nicht.

Was ich happig finde sind die 3,5 Mio. Er hat nen hier geschätzten Marktwert von 2 Mio (Schätzung von TM, nichts weiter) und hatte 10 Monate Restvertrag. Da kann man jetzt locker sagen: Baumann und Fritz spinnen. Schon wieder unsinnig Geld rausgeworfen. Glaube ich aber nicht.

Das Dilemma haben sie sich bei Werder ja nicht ausgedacht. Die konnten nicht Geld ausgeben ohne zu wissen, was reinkommen würde. Ist ja einfach so. Da kannst du ja nicht zocken und gleich ab 1.7. mal einkaufen gehen mit Geld, welches du nicht hast. Wer das erwartet hat, muss sich fragen, in welcher Welt er lebt. Jetzt ist Geld da, aber der Markt ist übersichtlicher geworden. Und wenn du nen Torjäger willst, der dir in der 2. Liga Tore garantiert, dann war die Auswahl nicht groß. Der KSC wollte Hofmann nicht hergeben, 96 Ducksch nicht. Vor allem auch noch so kurz vor Transferschluss (die müssten auch Ersatz herzaubern). So kommt solch ein Preis zustande. Es ist ein krass hoher Preis, aber der Transfer war wichtig. Das werdet ihr sehen.

Baumann kann man viele Vorwürfe machen. Die ganzen Kaufpflichten etwa. Und generell den Niedergang, der für mich stark an schlechten Transferperioden festzumachen ist.

Das hier: Nein, sehe ich nicht. Allerdings müssen Fritz und er nun noch weiter liefern. Dafür muss noch Geld da sein. Ansonsten muss man den Transfer hier am Ende kritisch sehen. Denn Ducksch alleine ist noch nicht die Lösung für alles.

Falls keine weiteren Abgänge mehr kommen sollten, fehlen jetzt noch mindestens zwei Außen. Und dann wird das ne gute Saison werden.

Ducksch war ein wichtiger Schritt. Die zu hohe Ablöse musste man wohl in Kauf nehmen.

Wünsche euch viel Spaß mit und Freude an Marvin smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 25.08.2021 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.