Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#71
23.11.2010 - 14:51 Uhr
Natürlich mache man sich Gedanken, was zu tun sei, habe man den Markt ständig im Auge, sagt Eberl. So hat sich Borussia drei junge Männer angesehen: den isländischen Stürmer Björn Bergman Siguardsson (19), den australischen Außenbahnspieler Mathew Lecki (19) und den schwedischen U17-Verteidiger Ludwig Augustinsson (16) – Perspektivspieler, möglicherweise für die neue Saison.
Die Rheinische Post berichtet auch nochmal.
Man hätte wenigstens den Namen richtig schreiben können...

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#72
24.11.2010 - 11:09 Uhr
Wie bereits berichtet, hat Borussia Mönchengladbach offenbar Mathew Leckie von Adelaide United FC auf dem Zettel. Die Chancen scheinen derzeit gut zu stehen, dass der Austrailer den Weg nach Deutschland und an den linken Niederrhein findet.

Derzeit ist der australische U19-Nationalspieler aufgrund einer Knieverletzung voraussichtlich bis Januar 2011 auf Eis gelegt. »Der Ausfall ist ein harter Schlag für die Reds und für Leckie, der einer der aufstrebenden jungen Talente der Hyundai A-League geworden ist und in neun Saisonspielen vier Tore erzielt hat«, gab sein aktueller Verein kurz nach nach der Diagnose Anfang November auf seiner Webseite bekannt. Leckie hatte sich die Verletzung am 29.10. im Spiel gegen Melbourne Victory FC zugezogen.

Spätestens in der im Februar beginnenden Finalrunde soll und möchte der Offensiv-Allrounder, der Adelaide am Saisonende verlassen möchte, wieder in das Geschehen eingreifen. Derzeit sieht es offenbar so aus, als könne der 19-Jährige bereits wieder im Januar für den derzeit hinter Brisbane Roar FC mit dem Ex-Borussen Thomas Broich liegenden Tabellenzweiten Adelaide United auf dem Platz stehen. »Der Heilungsprozess von Mathews Verletzung macht Fortschritte. Wenn alles weiter so gut verläuft, wird er im Januar wieder für Adelaide spielen«, sagt Berater John Grimaud auf Nachfrage von Fohlen-hautnah.

Derweilen hat Leckie offensichtlich sehr gute Chancen, der dann insgesamt vierte Australier in Diensten der Borussia zu werden. Wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ berichtet, soll der 19-Jährige Mittelfeldspieler von Adelaide United bereits einen Vorvertrag mit dem VfL abgeschlossen haben. »Ich ziehe es vor, das nicht zu kommentieren, ehe nicht alles final abgeschlossen ist«, hält sich Grimaud bedeckt und verrät: »Alles was ich sagen möchte ist, das bei Mathew schon eine Vorfreude auf Gladbach besteht, weil es ein fantastischer Verein ist«.

Derzeit scheint also vieles darauf hinzudeuten, dass der wohl angehende australische Nationalspieler zur neuen Saison zum VfL wechselt. »Mathew würde im Sommer wechseln, wenn man sich einig wird…«, sagt Leckies Berater abschließend.
Hört sich ziemlich dingfest an. Normalerweise schreibt Fh auch keinen Quatsch. :-)
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#73
24.11.2010 - 12:14 Uhr
hört sich für mich nach 95% Wechselwahrscheinlichkeit an. Klar darf der Manager das nicht offiziell bestätigen und Eberl (oder jemand anderes bei Borussia) wird auch einen Teufel tun als das auszuplaudern. Aber durch die Blumen mit dem "sich auf Borussia freuen" bestätigt er ja den Transfer.
Ich sag dann schonmal herzlich willkommen!

-----------Bobadilla--------------------
-------(Idrissou/Kachunga)-----------
-------------------De Camargo--------
----------------(Matmour/Reus)-------
Arango----------------------------Reus
(Idrissou/Hermann)-(Leckie/Hermann)

Dazu noch andere aus der U23+Jugend für den absoluten Notfall. Sehe uns da nun für die kommende Saison gut aufgestellt (beachtet: Bäckers Vertrag läuft aus)....nur Bobadilla und Matmour müssen mal das (regelmäßige) Tore schiessen/vorbereiten lernen. Auch ist dann (auch durch den Kauf von Idrissou schon diese Saison)nicht mehr Reus so wichtig als Stammspieler auf rechts und 1. Alternative als Halbstürmer/Hängender Stürmer und 1. Alternative für links

•     •     •

MFG Korschenbroicher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korschenbroicher am 24.11.2010 um 12:19 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#74
26.11.2010 - 21:54 Uhr
Wozu brauchen wir den? Spart jeden Cent - und kauft nen guten Aussenverteidiger und Innenverteidiger -

Oder ist das schon ein Plan B falls die Klasse nicht gehalten wird?
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#75
26.11.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von Obi84:
Wozu brauchen wir den? Spart jeden Cent - und kauft nen guten Aussenverteidiger und Innenverteidiger -

Oder ist das schon ein Plan B falls die Klasse nicht gehalten wird?

eckie wird im Sommer ablösefrei kommen und das Monster Gehalt wird er auch nciht kriegen... von daher gute Verpflichtung!
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#76
27.11.2010 - 05:01 Uhr
Der name ist bei uns im Forum mal gefallen... youtube filmchen zeigen seine schnelligkeit was ein super plus ist.. technisch kann er auch was... aber wohlbemerkt.. australische liga.....

trotzdem wenn er denn ablösefrei ist... wäre es eine überlegung wert.. gladbach hat schon viel aus jungen gehollt..
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#77
16.12.2010 - 15:18 Uhr
Coolen's decision to bring in a goal scorer appears to be well planned with the imminent departure of Young Socceroo Mathew Leckie to German Bundesliga giant Borussia Monchengladbach next season.

Leckie has been sidelined since October, recovering from an arthroscopy after a crude challenge by Surhat Sukha in the 2-1 loss to Melbourne Victory, and United have been fortunate lone striker Sergio van Dijk has remained injury-free to lead the attack and goals have flowed freely from all over the pitch.

The young gun has finally removed the brace supporting his knee and has started his rehab which Coolen said would be monitored closely.

"He's been back for a couple of days without his brace and he starts his rehab now. We have to see that from day to day, week to week and what I hope is that I can use him at the end of the season and hopefully in the finals," he said.
Hoch mit dem Thread!;)


Der Entschluss des Trainers von Adelaide (Coolen) einen Torjäger zu bringen (sind auf der Suche nach einem), hängt anscheinend mit dem unmittelbar bevorstehenden Weggang des jungen Socceroos Mathew Leckie zum Bundesliga-Giganten (:cool) Borussia Mönchengladbach in der nächsten Saison zusammen.
Leckie ist seit Oktober außer Gefecht gesetzt und erholt sich von einer Arthroskopie nach einer rohen Einsatz von Surhat Sukha bei der 2:1-Niederlage gegen Melbourne.
Der junge Spieler hat die Schraube im Knie herausgenommen bekommen und hat mit seiner Rehabilitation begonnen, die genau überwacht wird.
"Er ist seit ein paar Tagen ohne die Schrauben zurück und er beginnt jetzt mit seiner Rehabilitation. Wir müssen von Tag zu Tag, Woche zur Woche schauen, und, was ich hoffe, ist, dass ich ihn am Ende dieser Saison und hoffentlich in den Playoffs einsetzten kann.", sagte Coolen.

Ich würde mich über einen Wechsel freuen. Hoffentlich gehört Gladbach dann auch noch zu den "German Bundesliga giants". :cool

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#78
16.12.2010 - 15:40 Uhr
Ansonsten sind wir halt ein "second Bundesliga giant" :D
Wechsel wird dennoch erst im Sommer stattfinden. Leckie will die Saison noch bei Adelaide zuende spielen und wäre demnach erst im Sommer zu haben....
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#79
14.01.2011 - 10:55 Uhr
Mathew Leckie im Sommer zur Borussia?

Bereits im November des vergangenen Jahres tauchten erste Gerüchte über eine Verpflichtung des australischen U20-Nationalspieler auf. Nun scheinen sich die Fohlen mit dem 19-jährigen und dem australischen Club Adelaide United FC so gut wie einig zu sein. “Ich ziehe es vor, das nicht zu kommentieren, ehe nicht alles final abgeschlossen ist. Alles was ich sagen möchte ist, das bei Mathew schon eine Vorfreude auf Gladbach besteht, weil es ein fantastischer Verein ist", so sein Berater John Grimaud.
Zweiter Anlauf..

•     •     •

muh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mrfraz am 14.01.2011 um 10:56 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#80
14.01.2011 - 11:14 Uhr
das ist keine neue quelle sondern das alte zitat aus dem november....siehe in meinem link

http://fohlen-hautnah.de/news/mathew-leckie-borussias-erster-neuzugang-der-kommenden-saison/

Ich hab das so oder so ähnlich hier auch schon irgendwo geschrieben zwischen den zeilen kann man herauslesen das der wechsel schon längst fix ist man nur noch nicht drüber sprechen darf.

•     •     •

MFG Korschenbroicher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korschenbroicher am 14.01.2011 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.