deadline-day banner
Merlin Röhl
Geburtsdatum 05.07.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3434
2424
81-
2--

Merlin Röhl [34]

17.08.2022 - 15:38 Uhr
Der SC hat Merlin Röhl unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt und erhält das Trikot mit der Nummer 34.
Spielerthread zu Merlin Röhl

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Merlin Röhl [34] |#1
17.08.2022 - 15:42 Uhr
Muss sagen das Interview ist für einen 20-jährigen schon mehr als beeindruckend. Ganz ruhig und sachlich. Ich bin mal gespannt wann wir ihn das erste Mal zumindest im Kader eines Ligaspiels sehen werden.

Herzlich Willkommen im Breisgau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 17.08.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Merlin Röhl [34] |#2
17.08.2022 - 15:45 Uhr
Gratulation zum Spieler er ist beidfüßig und schon sehr abgezockt für sein Alter! Streich wird ihn mit Sicherheit noch die nötige Reife beibringen dann habt ihr einen tollen Spieler! Viel Glück wünsche ich euch und Merlin dass es passt

•     •     •

FC-Ingolstadt
Merlin Röhl [34] |#3
17.08.2022 - 15:46 Uhr
Herzlich Willkommen bei unserem SC Freiburg!
Merlin Röhl [34] |#4
17.08.2022 - 16:07 Uhr
Wenn ich mir das Kurzinterview mit ihm so ansehe, dann sehe ich sofort, und habe gleich auch das Gefühl: das ist ein SC Freiburg-Spieler. Ich habe nicht zuletzt nach seinen Worten dort ein extrem gutes Gefühl bei diesem Transfer, ich glaube, der wird hier richtig durchstarten, gerade auch wegen seines - so komisch es klingen mag - demütig-selbstbewussten Auftretens, seiner klaren Ansage. Wow!

Im Prinzip kommt er mit einer ähnlichen sportlichen "Historie" wie damals Robin Koch zum SC: Hat als junger "Kerle" 2. Liga gespielt, war dort auffällig, ist dann mit seiner Mannschaft abgestiegen und kommt zum SC, nur dass Koch IV/DM war und Röhl eher DM/ZM, also Achter, ist.

Herzlich Willkommen, ich freue mich!
Merlin Röhl [34] |#5
17.08.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von scooff
Wenn ich mir das Kurzinterview mit ihm so ansehe, dann sehe ich sofort, und habe gleich auch das Gefühl: das ist ein SC Freiburg-Spieler. Ich habe nicht zuletzt nach seinen Worten dort ein extrem gutes Gefühl bei diesem Transfer, ich glaube, der wird hier richtig durchstarten, gerade auch wegen seines - so komisch es klingen mag - demütig-selbstbewussten Auftretens, seiner klaren Ansage. Wow!

Im Prinzip kommt er mit einer ähnlichen sportlichen "Historie" wie damals Robin Koch zum SC: Hat als junger "Kerle" 2. Liga gespielt, war dort auffällig, ist dann mit seiner Mannschaft abgestiegen und kommt zum SC, nur dass Koch IV/DM war und Röhl eher DM/ZM, also Achter, ist.

Herzlich Willkommen, ich freue mich!

Genau so geht es mir auch.
Musste bei dem längeren Ingolstadt-Podcast schon etwas grinsen, als er erzählte, dass er im Mannschaftskreis dafür bekannt ist, Leseempfehlungen auszusprechen und mit dem Fahrrad zum Training zu kommen (hat sich allerdings wohl etwas geändert, seit er den Führerschein gemacht hat) - und überhaupt genau diese Mischung aus Ehrgeiz und bodenständiger Reflektiertheit. Geht's eigentlich noch mehr Freiburg-Like?

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Merlin Röhl [34] |#6
17.08.2022 - 16:45 Uhr
Absolut bodenständiger, Charakterlich einwandfreier Typ. Gratulation.

Er selbst hat Fußballerisch seit Rückrunde (Jan. 2022) extremen Schritt nach vorne gemacht.

Für uns natürlich tragisch.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Merlin Röhl [34] |#7
17.08.2022 - 16:47 Uhr
Ich freue mich über ein weiteres Toptalent.
Scheint ein bisschen was vom Haberer zu haben.
Ich bin nur etwas über den Preis erstaunt (Quelle Kicker). Also 2,9 Mio + Bonuszahlungen bei einem Marktwert von 800.000€ erscheint mir recht viel.
Naja Hartensaier werden es schon wissen.
Herzlich Willkommen auf jeden Fall!
Merlin Röhl [34] |#8
17.08.2022 - 17:11 Uhr
Herzlich Willkommen beim einzigartigen Verein, Merlin !

Wurdest hier schon innig erwartet, jetzt freuen wir uns alle dich bei uns zu haben smile

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Merlin Röhl [34] |#9
17.08.2022 - 17:11 Uhr
Wunderbar, wir haben ihn und halten ihn fest. Hätte er schon gesagt, ich bin ein Freiburger, ich hätte es ihm geglaubt. Dieser Transfer passt wie die Faust aufs Auge, um es mal salopp auszudrücken.
Ich freue mich sehr !

Mein Gefühl sagt mir, dass er schnell nach oben strebt. So habe ich ihn auch schon vorher eingeschätzt. Und die beachtliche Transfersumme, drückt auch zurecht die Wertigkeit von Merlin Röhl aus. Manchen erscheint die Summe zu hoch, aber für einen Apfel und Ei kriegt man diese Perle halt nicht. Und das ist gut so.
Davon abgesehen, gönne ich dem abgebenden Verein diese Summe. Dort hat man nämlich einen grossen Anteil an seinen Fähigkeiten.

Unterm Strich will ich feststellen, dass unsere Verantwortlichen, alle Transfers, ohne Einschränkungen, mit viel Geduld und Kompetenz hinbekommen haben.
Dafür ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön.
Merlin Röhl [34] |#10
17.08.2022 - 17:27 Uhr
Wow, okay. 2,9+Boni find ich auch ziemlich heftig, wenn das stimmt. Ich hätte ihn in die gleiche Kategorie wie Königsdörffer eingeordnet. Würde ich jetzt nicht drüber meckern, weil ich wie gesagt auch recht großes Vertrauen habe, dass der Transfer passt und ich es gut finde, wenn man ausbildende Vereine nicht über den Tisch zieht, allerdings würde mir das erklären, dass sich der Transfer so lange hingezogen hat. Da hätte ich auch zweimal überlegt. Der Transfer ist sozusagen ein Brainer, kein No-Brainer.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.