deadline-day banner
Merlin Röhl
Geburtsdatum 05.07.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3434
2424
81-
2--

Merlin Röhl [34]

17.08.2022 - 15:38 Uhr
Merlin Röhl [34] |#21
17.08.2022 - 23:02 Uhr
Da ich ja zu denen gehöre, die sich für Ingolstadt 0,0 interessieren, habe ich wenig direkte Eindrücke. Bei allem was ich aber seit Aufkommen des Gerüchtes gesehen, gehört und gelesen habe, scheint es einfach zu passen. Hoffentlich wird es auch so kommen.
Merlin Röhl [34] |#22
18.08.2022 - 00:42 Uhr
Interview ist wirklich vielversprechend und er bezeichnet sich als Box 2 Box Spieler, das sollte dann passen. Drücken wir ihm die Daumen.

Bin mal gespannt ob er am
Samstag bereits gg Stuggi im Kader ist oder ggf. im Dreisamstadion spielt.

Robert Wagner wird dann die Saison sicher bei der zweiten Mannschaft bleiben und für Yannik wird es vermutlich auch schwer regelmäßig im Spieltagskader zu stehen.
Merlin Röhl [34] |#23
18.08.2022 - 08:17 Uhr
Ich freu mich, dass er nun endlich da ist, auch wenn ich nicht glaube, dass er in der Hinrunde eine große Rolle spielen wird. Er muss sich erst einmal an die Bundesliga gewöhnen und halt lernen. Ich denke, er wird dahingehend die Rolle von Haberer einnehmen, d.h. als Einwechselspieler. Wenn er es gut macht, wäre auch ein Startelfeinsatz denkbar.

Für Keitel wird es durch den Transfer sicher nicht leichter werden.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Merlin Röhl [34] |#24
18.08.2022 - 08:30 Uhr
Na denn herzlich willkommen! Ich finde dies einen äußerst spannenden Transfer, bei dem ich auch grundsätzlich optimistisch bin. Röhl war ja so ziemlich mit das heißeste Eisen aus der dritten Liga, das nicht eh schon bei entweder BVB oder SC II spielt. Der Transfer erinnert in der Tat sehr an den Kochs zum SC. Offensichtlich wollte man die Position mit einem jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial besetzen, und da passt Röhl ziemlich genau. Wenn man da noch ein Talent hätte haben wollen, das zusätzlich auch schon auf mit Bundesliga zu vergleichendem Niveau gespielt hat, wäre da noch einmal fast schon exponentiell höhere Ablöse nötig gewesen. Selbst die für Röhl wirkt auf den ersten Blick erstmal happig, aber das sind einfach die Preise mittlerweile, wie es scheint.

Klar wäre es erstmal die sicherere Schiene gewesen einen erfahreneren ZM zu verpflichten, der dazu polyvalent ist und akzeptiert erstmal eher die Nr. 3 zu sein hinter zwei Stammspielern. Habe gehört, Union hat einen Spieler, der das Profil gut erfüllt, H. Jaberer oder so. Ach nee, warte. Will sagen, man hat jetzt einen Spieler verpflichten können, der seht viele der Komponenten abdeckt, die auch Haberer abdecken konnte. ZM, stattliche Größe, flexibel einsetzbar..plus, bei einigermaßen erwartbarer positiver Entwicklung ein zukünftiger Zugewinn (finanziell oder anderweitig). Kurz gesagt, ich freue mich, und hoffe, dass wir als SC mitsamt Fans uns in naher Zukunft freuen können, was da für ein Fang gelang, auf den die Liga neidisch schaut. Aber lassen wir ihn erstmal ankommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timun am 18.08.2022 um 08:31 Uhr bearbeitet
Merlin Röhl [34] |#25
18.08.2022 - 08:33 Uhr
Könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass er erstmal in der zweiten Mannschaft spielt. CS sagt Jammer das er Videomaterial braucht für die individuelle taktische Schulung.

Es könnte dann immer ein Wechsel geben mit Wagner und ihm, wer bei der ersten im Kader ist.

Denke Keitel wird erstmal gesetzt sein im Kader der ersten.

Wie seht ihr das?
Merlin Röhl [34] |#26
18.08.2022 - 09:33 Uhr
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung und traue im sehr viel zu. Ich denke auch, dass er zu Anfang Spielpraxis in der U23 bekommt. Wie schnell er dann einen Platz im Spieltagskader der ersten Mannschaft bekommt, wird von seinen Leistungen im Training und den Spielen bei der U23 abhängen.

Mal sehen, ob er am Wochenende schon gegen Viktoria Köln spielt. Wagner, Röhl und sobald er fit ist Engelhardt, das wäre schön ein krasses Mittelfeld für die U23.

Ich bin gespannt, wie schnell er dann bei der ersten Mannschaft im Kader ist.
Merlin Röhl [34] |#27
18.08.2022 - 10:46 Uhr
Also ich würde es etwas unglücklich finden, wenn er direkt nach seinem Ankommen bei der Mannschaft schon wieder in ein neues Team "umziehen" müsste. Ich würde ihn eher nach Stuttgart mitreisen lassen, einfach um ihm die Gelegenheit zu geben, sich im Team einzugewöhnen, anstatt ihn direkt bei der II. spielen zu lassen. Ist ja auch nicht so, dass man ihn noch an den Herrenbereih gewöhnen müsste, sondern "nur" an die höherklassige Liga.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Merlin Röhl [34] |#28
18.08.2022 - 14:07 Uhr
Er war wohl im Sommer zwei Monate verletzt und konnte die Vorbereitung bei Ingolstadt nicht mitmachen. Daher wäre Wettkampffitness durch Spielpraxis in Liga 3 erst einmal das Beste, was passieren kann.

Zudem fände ich es falsch, deshalb gleich Keitel aus dem Kader zu werfen.
Merlin Röhl [34] |#29
18.08.2022 - 16:10 Uhr
„Er ist groß, dynamisch und bringt viel Eigenantrieb mit. Es freut uns total, dass er da ist, er hat richtig Potenzial. Es kann sein, dass er ziemlich schnell in der zweiten Mannschaft spielt – aber auch jederzeit bei uns spielen kann. Es werden viele Spiele kommen und da werden nicht immer Chicco Höfler und Maxi Eggestein spielen.“
Streich zu Röhl.
Merlin Röhl [34] |#30
18.08.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von Pichichi
„Er ist groß, dynamisch und bringt viel Eigenantrieb mit. Es freut uns total, dass er da ist, er hat richtig Potenzial. Es kann sein, dass er ziemlich schnell in der zweiten Mannschaft spielt – aber auch jederzeit bei uns spielen kann. Es werden viele Spiele kommen und da werden nicht immer Chicco Höfler und Maxi Eggestein spielen.“
Streich zu Röhl.


Danke,d.h. ohne kurzfristige Verletzung unsere Stamm Mittelfeldspieler wird Merlin am Samstag gegen Köln spielen. Da bin ich mal gespannt was er drauf hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.