Migjen Basha
Geburtsdatum 05.01.1987
Alter 37
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Grasshopper Club Zürich

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2015
Dieses Gerücht teilen

Migjen Basha zu Grasshopper Club Zürich?

13.02.2015 - 09:09 Uhr
Der Vertrag des schweizerisch-albanischen Doppelbürgers Basha, der bis zur U21 nur für die Schweiz gespielt hat, läuft Ende Saison aus.

Der 28-jährige ist der Bruder von Vullnet Basha (25), der im November 2009 bei GC wegen Verdachts auf Schweinegrippe für Schlagzeilen sorgte.

Der heutige Sportchef Axel Thoma zum Thema Migjen Basha: «Er ist einer von zehn bis fünfzehn Spielern, die wir auf der Liste haben.» (M.K./skr.)
Einer von einigen Kandidaten. Kenne den Spieler nicht, sollte aber nicht allzu schlecht für die Schweizer Liga sein. Wäre sicher nicht schlecht, einen eher routinierten Spieler zu holen, der die Schweiz bereits kennt.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
Würde ich jetzt auch mal sagen, dass das ein guter und vorallem ablösefreier Transfer wäre für Sommer 2015. Obwohl Basha in der ersten Saisonhälfte lange verletzt und nach der Verletzung kaum gespielt hat. Routiniert, erfahren, Schweizer Hintergrund.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nach-abgang-von-salatic-italiener-locken-gc-terrier-abrashi-an-id3482161.html

Dafür möchte Torino nun Abrashi?
Bin nicht so begeistert davon....
Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich den Migjen Basha nicht richtig kenne und noch nie richtig Fussball spielen sah. Aber wenn der genau so spielt wie sein jüngerer Bruder Vullnet... bitte nicht!
Vorallem nicht, wenn die dafür unsern Terrier Abrashi im Gegenzug bekommen!
Zitat von San_Chrisinho
Bin nicht so begeistert davon....
Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich den Migjen Basha nicht richtig kenne und noch nie richtig Fussball spielen sah. Aber wenn der genau so spielt wie sein jüngerer Bruder Vullnet... bitte nicht!
Vorallem nicht, wenn die dafür unsern Terrier Abrashi im Gegenzug bekommen!


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Abrashi kann bis zum Sommer nicht mehr nach Italien wechseln, aber Basha kann in dieser Woche noch zu GC wechseln.

Ausserdem wäre Abrashi ablösefrei zu haben im Sommer, und wenn er geht, bräuchte man noch einen DM.

Und Axel Thoma hat im Interview mit Teleclub (Spiel gegen YB), dass jemand morgen/übermorgen präsentiert wird. Mal schauen ob das Basha sein wird.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
Ok.

Kann mir jemand was gescheites zu M. Basha sagen?

In der Regel ist es einfach so, dass wenn Spieler aus Italien kommen, die selten bis gar nie gespielt haben, auch in der Schweiz keine Verstärkungen sind! Und GC braucht Verstärkung und kein weiterer Durchschnittskicker der GC nur auf der Lohnliste rumsitzt!
Die AC Bellinzona holte ja in seiner Super League-Zeit auch oftmals solche "Bankwärmer" aus Italien. Und da gab es schlussendlich auch keiner der wirklich eine Verstärkung war. Selbst der alternde Ex-Nationalspieler Aimo Diana konnte bei Bellenz keine Stricke mehr zereissen!
Zitat von San_Chrisinho
Ok.
Kann mir jemand was gescheites zu M. Basha sagen?
In der Regel ist es einfach so, dass wenn Spieler aus Italien kommen, die selten bis gar nie gespielt haben, auch in der Schweiz keine Verstärkungen sind! Und GC braucht Verstärkung und kein weiterer Durchschnittskicker der GC nur auf der Lohnliste rumsitzt!
Die AC Bellinzona holte ja in seiner Super League-Zeit auch oftmals solche "Bankwärmer" aus Italien. Und da gab es schlussendlich auch keiner der wirklich eine Verstärkung war. Selbst der alternde Ex-Nationalspieler Aimo Diana konnte bei Bellenz keine Stricke mehr zereissen!


Spielerisch kann ich auch nichts sagen, wäre dankbar wenn jemand was zu ihm sagen kann?

Anhand von den Leistungsdaten, kann ich jedoch sagen, dass er ab April 2014 bis Anfangs Jahr 2015 verletzt war und auch deswegen nicht spielte. Letzte Saison spielte er ganze 24 Spiele. Von dem her sollte er nicht schon ein bisschen was drauf haben. Ich schätze ihn, dann mal nicht zu der Kategorie AImo Diana ein.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
Migjen war bei Torino Stammspieler im zentralen Mittelfeld, nicht unangefochten, aber schon Stammspieler. Auch in der albanischen Nationalmannschaft gehörte er zu den Stammspielern, was zeigt, dass er schon Qualität für GC mitbringen würde. In seiner normalen Form müsste er bei GC auf jeden Fall spielen, wie weit er sich von seiner Verletzung erholt hat, kann ich jedoch nicht sagen.

Ist GC nicht arg finanzgeschwächt? Wie wollen sie Bashas Gehalt leisten, denn gewisse Gehaltsforderungen wird er, nach all den Jahren in Italien, schon haben.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Migjen war bei Torino Stammspieler im zentralen Mittelfeld, nicht unangefochten, aber schon Stammspieler. Auch in der albanischen Nationalmannschaft gehörte er zu den Stammspielern, was zeigt, dass er schon Qualität für GC mitbringen würde. In seiner normalen Form müsste er bei GC auf jeden Fall spielen, wie weit er sich von seiner Verletzung erholt hat, kann ich jedoch nicht sagen.
Ist GC nicht arg finanzgeschwächt? Wie wollen sie Bashas Gehalt leisten, denn gewisse Gehaltsforderungen wird er, nach all den Jahren in Italien, schon haben.


Glaubst du wirklich er hat bei Torino Millionen verdient?? Wohl kaum! Die Löhne in Italien sind seit langem nicht mehr dort wo du sie vermutest. Hinzu kommt das er nicht mehr (oder zumindest sehr wenig) spielt. Und Torino ist auch nicht der Vorzeigeclub mit den grossen finanziellen Mitteln.

Vermute mal das er irgendwo bei 450'000 reinpassen würde.
Zitat von Starmac
Glaubst du wirklich er hat bei Torino Millionen verdient?? Wohl kaum! Die Löhne in Italien sind seit langem nicht mehr dort wo du sie vermutest. Hinzu kommt das er nicht mehr (oder zumindest sehr wenig) spielt. Und Torino ist auch nicht der Vorzeigeclub mit den grossen finanziellen Mitteln.

Wo habe ich geschrieben, dass er Millionen verdient? Weiters vermute ich, dass die Gehälter in Italien höher sein werden als die in der Schweiz oder liege ich da komplett falsch? Torino ist nicht der Vorzeigeclub mit den größten finanziellen Mitteln, aber bessere Gehälter als GC können sie allemal zahlen!

Du fühlst dich angegriffen, weil es deinem GC - anscheinend finanziell - nicht gut geht und versuchst nun Torino runter zu reden.

Zitat von Starmac
Vermute mal das er irgendwo bei 450'000 reinpassen würde.

Reden wir hier von Netto oder Brutto?

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Llapijon am 16.02.2015 um 09:30 Uhr bearbeitet
Albanische Medien berichten dass Basha das Angebot abgelehnt habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.