[VIDEO] 0:2 in Salzburg: Schalker B-Team verpasst Europa-League-Bestmarke

08.12.2016 - 23:06 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: 0:2 in Salzburg: Schalker B-Team verpasst Europa-League-Bestmarke.

Mit einer Reservistentruppe hat der FC Schalke 04 zum Abschluss der Gruppenphase eine Bestmarke in der Europa League verpasst. Der schon feststehende Gruppensieger unterlag am Donnerstagabend beim ausgeschiedenen österreichischen Fußballmeister RB Salzburg mit 0:2 (0:1). Xaver Schlager erzielte vor 23 133 Zuschauern in der 22. Minute die Führung, Josip Radosevic [...]

Wahrer Fussball vs RB 0 doppeldeutigerweise 0-2.
In 6 Tagen zweimal gegen RB verloren.grins

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kicker176

In 6 Tagen zweimal gegen RB verloren.grins


Laut dem Sport 1 Kommentator sogar 2 mal gegen die selbe Mannschaft aus dem Osten. grinsgrinsaugen-zuhalten

P.S. Naja Hauptsache Tabellenführer gegen eine Recht unangenehme Gruppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-FB-Striker am 08.12.2016 um 23:12 Uhr bearbeitet
B-Team? C-Team würde wohl eher passen.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Irgend etwas Brauchbares für uns bei RBS dabei? Coolgrins
Zitat von BVB-FB-Striker
Zitat von Kicker176

In 6 Tagen zweimal gegen RB verloren.grins


Laut dem Sport 1 Kommentator sogar 2 mal gegen die selbe Mannschaft aus dem Osten. grinsgrinsaugen-zuhalten

P.S. Naja Hauptsache Tabellenführer gegen eine Recht unangenehme Gruppe.


Der Sport-1-Mann war heut sowieso etwas neben der Spur: Da wurde aus RB Salzburg RB Leipzig, aus Donis Avdijaj Didavi und aus Höwedes Hoeneß augen-zuhalten tongue

Aber ansonsten wars ja eher ein Spiel zum Zeigen für die Nachwuchskräfte und zweite Garnitur!
Glückwunsch zum Gruppensieg und ein hoffentlich Gutes Los am Montag!

•     •     •

-----------------Müller------------------
-Neymar-----Havertz-----Mbappé-
---------Kanté-----Fellaini---------
Alaba----------------------Carvajal
-----Hummels----David Luiz-----
-------------ter Stegen---------------

Bank: de Gea, Alex Sandro, Tah, L. Bender, Bale, James, Sterling

Pro: Bayer04, Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg, Newcastle United, FC Liverpool
So hat das Leicester auch gemacht!

Sorry aber für mich grenzt das schon schwer an Wettbewerbsverzerrung... Salzburg ist in diesem Fall nicht weitergekommen, aber es könnte anders laufen. Für was sollen sich dann die anderen 2 Mannschaften noch anstrengen wenn Salzburg nur ne C-Elf als Gegner bekommt?
Aber man kann es halt nicht regulieren und Schalke auch nicht zwingen eine A-Mannschaft zu schicken. Aber für mich war das einfach eine Frechheit.
Auf wen kann schalke treffen oder Manu? Gladbach?
Also erst mal ein dickes Dankeschön an unsere Jungs für eine tolle Gruppenphase.
Wenn man das ganze mal abschließend reflektiert dann bleiben mit Sicherheit vorallem die ersten zwei Spiele gegen Nizza und RB positiv in Erinnerung, da man in eben diesen Spielen dem Bundesliga Fehlstart getrotzt hat und sowohl den französischen Tabellenführer als auch den österreichischen Topclub verdient bezwungen hat.
Besonders das 3:1 gegen RB auf Schalke war extrem wichtig, da es letztlich den Aufschwung mit eingeleitet hat.

Gegen Krasnodar hatten wir dann zwei sehr schwere Spiele, in welchen wir aber ebenfalls die Punkte nach Hause bringen konnten.

Zu guter Letzt dann, nachdem der Gruppensieg feststand, gönnte man unseren hervorragenden Jungs aus der Knappenschmiede in den Rückspielen gegen Nizza und RB Einsatzzeiten.
Hierbei konnten Spieler wie Tekpetey, Reese, Kehrer und besonders auch heute Avdijaj aufzeigen, das Namen wie Sané und Draxler keine Zufälle sind/waren und die Qualität der Schmiede so gut wie eh und je ist.

Als diese Gruppe gezogen wurde erwartete ich ehrlich gesagt ein Kopf an Kopf Rennen aller Teams. Nach dem Saisonstart dann besonders von Nizza, die in ihrer Liga momentan eine richtig starke Spielzeit abliefern.
Wenn man bedenkt das wir gerade im der Offensive derart verletzungsgebeutelt sind (Embolo Hunter di Santo) ist es umso erstaunlicher wie souverän diese Gruppe zuende gespielt wurde.
Das heutige Spiel betrachtet, macht mir unser Donis Avdijaj aber jede Menge Spaß und Vorfreude auf die kommenden Spiele. Ich hoffe sehr das seine starke Leistung heute (trotz Niederlage), ihm in den letzten Liga Spielen vor der Winterpause die ein oder andere Einsatzminute ermöglicht.

Jetzt heißt es voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren und dann im Februar (hoffentlich mit einem guten Los) Europa angreifen.
Und natürlich ganz am Rande: Welcome Back Uchi!!!

Nochmal: Vielen Dank Jungs. Weiter so und Glück Auf!
Zitat von Nordgeist_1996
So hat das Leicester auch gemacht!

Sorry aber für mich grenzt das schon schwer an Wettbewerbsverzerrung... Salzburg ist in diesem Fall nicht weitergekommen, aber es könnte anders laufen. Für was sollen sich dann die anderen 2 Mannschaften noch anstrengen wenn Salzburg nur ne C-Elf als Gegner bekommt?
Aber man kann es halt nicht regulieren und Schalke auch nicht zwingen eine A-Mannschaft zu schicken. Aber für mich war das einfach eine Frechheit.

Schalke stand als Gruppensieger fest und Salzburg war sicher ausgeschieden. Ich erkenne da kein Problem smile

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.